Markus Gisdol (Trainer U23 07/09 bis 03/11) (Trainer 04/13 bis 10/15)

  • aus den letzten 35 Spielen holte Markus Gisdol 9 Siege, 6 Unentschieden und 20 Niederlagen = 33 Punkte.


    Das ist die Bilanz eines Absteigers.
    Wenn Herr Gisdol schon auf etablierte teure Spieler (die seiner Meinung nach den richtigen Biss und die nötige Gier mitbringen) setzt und es anscheinend nicht einsieht eigene Jugendspieler aus den erfolgreichen Jahrgängen einzubauen, muss man mehr erwarten dürfen zumal er selbst immer wieder hohe Ansprüche anmeldet.


    Glückwunsch an Schalke, die haben diverse eigene Jungs eingebaut und diese zahlen das nachweislich zurück.

  • Gisdol hat uns in einer schweren Situation übernommen und in ruhige Fahrwasser geführt. Dafür gebührt ihm Anerkennung und Respekt. Es ist aber nicht mehr der Markus Gisdol, er ist anders, müde. Mein Eindruck vom Testspiel in Neckarsulm täuschte nicht, schon dort wirkte er auf mich allein von der Körpersprache, von der Gestik und Mimik wenig positiv.
    Er kann die Mannschaft nicht mehr führen, das hat er bereits mit seiner mutlosen Aufstellung zu erkennen gegeben.
    Seine Mannschaft passte sich an - "spielen schlecht, wie eine Flasche leer".

  • So lange die TSG keinen attraktiven Fußball bietet und der Nachwuchs keine richtige Chance erhält, geht mir diese erst einmal am A**** vorbei. Und Spiele mit Gisdol als Trainer erst recht. Bei mir ist Gleichgültigkeit eingekehrt. So ein elendiger Sauhaufen.

  • Ich überleg mir auch ob ich das meinen Nerven und Sehnerven noch antue.
    So ein falscher Spielaufbau wie Hoffe ihn hinlegt, macht mich fassungslos.
    Auch der Fitnessstand aller Spieler macht mich fassungslos, verdammt ihr seit Profis ihr werdet fürstlich bezahlt!
    Ein Durchschnittsspieler von Hoffe verdient in einem Jahr das was ich vielleicht in 7 Jahren bekomme.
    Aber wenn ich einen solchen Arbeitsnachweiß erbringe dann darf ich nicht die 7 Jahre arbeiten!
    Vielleicht 8 Monate dann bin ich weg!

  • Man konnte förmlich zusehen, wie die Statue Gisdol zerbröckelte. Vom hochgelobten Retter hin zum "Versager" Der Marmorsockel erhielt erst kleine Risse, jetzt liegt er zerstört am Boden.
    Auch ich habe anfangs zu Gisdol hochgeschaut, jetzt tut er mir nur noch leid. Er ist mittlerweile Einer, der zwar das Gute will aber das Schlechte schafft-leider! Fair wäre es von ihm, den Hut zu packen, wie Favre, und von seinem Amt zurückzutreten.

  • Es war in den ersten Monaten seiner Amtszeit eine Freude zu sehen, wie er Schwachstellen bei Gegnern erkannte und auszunutzen wusste. Davon ist ein geraumer Zeit nichts mehr zu sehen. Der Taktikfuchs scheint im Winterschlaf zu sein und nur noch aufzuwachen, wenn besondere Spiele (Bayern, Dortmund) anstehen.


    Eine Parallele vielleicht auch zu Klopp. Dessen System hatte die BuLi letztes Jahr auch entschlüsselt, dazu kamen ein paar personelle Sorgen in der Hinrunde. Ergebnis ist bekannt. Aber wir haben nicht die Qualität, so eine Hinrunde so eindrucksvoll zu korrigieren.

    Der Ein-Mann-Forum-Alleinunterhalter hat jetzt einen Stammtisch, der Tag und Nacht zusammen sitzt ;c:irre: ...

  • Gisdol muss endlich gehen. Was bringt er der Mannschaft noch bei ? Nichts !!!
    Die Mannschaft hat gestern GEGEN den Trainer gespielt. Gisdol saß Anteilslos auf der Bank.
    Die Aufstellung war ein Witz. Die Einwechslungen waren ein Witz.
    Wir haben teilweise mit VIER Stürmen gespielt. Das kann man machen wenn man 0:2 zurück liegt aber nicht bei
    einem 0:0. Damit provoziert man eine Niederlage. Szalai 7 Spieltage auf der Tribüne und dann URPLÖTZLICH in der Startelf. Ist doch ein WItz.
    Gisdol muss weg und er wird noch heute entlassen.
    Nachfolger wird Thomas Schaaf. Den habe ich gestern gut versteckt vor dem Stadion gesehen. Schaaf ersetzt Gisdol noch heute.

  • Das Spiel gegen den HSV wirft schon einige Fragen auf:
    - angeblich wollten alle, der Auftritt eher dürftig?!
    - Szalai spielt - ...gewohnt unauffällig?!
    - keiner weiß, was der Boss macht - aber jeder findet es okay?!
    - verlieret der Verein Zeit, hält er den Trainer länger im Amt?!
    - mit welcher Argumentation bleibt der Coach?!
    - warum klingelt es regelmäßig kurz vor Schluss bei uns?!
    - sind die Spieler zu begriffsstutzig, oder warum lernen sie nichts aus ihren Fehlern?!
    - gegen wen wollen wir mit dieser "Leistung" eigentlich gewinnen?!
    - warum landet der Verein regelmäßig an diesem Punkt?!
    - ...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!