Roberto Firmino (01/11 bis 07/15)

  • .. aber nicht durch Spieler, wie Hamad, Nussi, oder Zuber. Die tendieren mittlerweile bei mir alle in Richtung Fehleinkauf.


    Die Liste lässt sich leider noch erweitern: Sz...Mo...Ca... :censored: Dem gegenüber stehen allerdings Verpflichtungen wie: Süle, Baumann, Polanski, Bicakcic,...
    Mal sehen, was Grifo bringt, wenn er zurückkommen sollte?
    Diese Saison, denke ich, ist für uns schon so gut wie gelaufen, unteres Mittelfeld? Was kommt 2015/16 ?

  • wenn Bayern, Real oder Barca einen Spieler will, können nur ganz wenige Vereine den Spieler halten.
    Noch nicht mal der BvB konnte als CL Finalist einen Götze halten und von daher ist es zweitrangig, ob es Hoffe mit Ach und Krach in die EL schafft (Platz 6) oder auf Rang 10 landet.
    Selbst wenn Hoffe 6ter wird hat man keine Chance, wenn der FCB ernst macht, da braucht sich hier niemand einen Floh ins Ohr setzen zu lassen ;)


    Fatal wäre, wenn Hoffe sich 5, 6 Stars kauft, den Etat auf Schalke Niveau hochfährt und D. Hopp jedes Jahr 40 bis 60 Mio zuschießen muss.
    Sowas hätte nämlich keine Zukunft und solche Vorstellungen haben nur "Fans", die kurzfristig denken.


    Wenn Hoffe allerdings mit dem jetzigen Etat wirtschaftet kann der Verein in absehbarer Zeit auf eigenen Füßen stehen.
    Werder Bremen hat jehrelang vorgemacht wie es geht, die haben regelmäßig Topspieler verkauft aber es immer wieder geschafft, gute Spieler nachzuziehen, bzw. zu Topspielern zu entwickeln.
    Hoffenheim hat die Infrastruktur und die Möglichkeiten für Toptalente interessant zu sein.


    Auch wenn Hoffe in diesem Sommer 30 Mio durch Spielerverkäufe einnimmt wäre es ein großer Fehler, den Etat extrem zu erhöhen.
    MMn sollte Hoffe Geld für hungrige Toptalente mit viel Entwicklungspotential (die noch nicht soviel verdienen) in die Hand nehmen und den Etat nach Möglichkeit so belassen, wie er ist.
    Da Hoffe solide aufgestellt ist, hat der Verein Zukunft - hoffentlich bleibt Hoffe ein Manager erspart, der Hoffes Zukunft verkauft um kurzfristig gut dazustehen.

  • ... genau dass ist das, was ich hier immer moniere, es findet keine Weiterentwicklung statt! Dann gehen die guten Spieler lieber dort hin, wo es so etwas wie Spielkultur gibt.

    Unsere guten Spieler werden auf kurz oder lang immer dort hingehen, wo international
    gespielt wird - meinetwegen nennen wir es Spielkultur.
    Ich lese "Ruud"-Beiträge eigentlich ganz gerne, aber Deine Schwarzseherei steht in keiner
    Relation.
    Stanislawski sollte sparen, Babbel rief schlussendlich den Wahnsinn aus, Müller war... -
    ja was war er eigentlich?! Schindelmeiser, Tanner, Kurz und Krämer, und wer noch alles
    den Karren bis kurz vor den Ruin lenken durfte.
    Dann kamen Rosen und Gisdol - mittlerweile hält sich das mediale Interesse in Grenzen,
    auf Sportsendern wird weit weniger als zuvor über die TSG gelästert.
    Wir haben Spieler, die ihren Marktwert deutlich gesteigert haben, nach der Relegation
    halten wir uns mittlerweile konstant im oberen Mittelfeld.
    Aber hier wird die fehlende Weiterentwicklung angeprangert! Was wurde erwartet, dass
    Gisdol und Rosen in kürzester Zeit einen europäischen Spitzenklub formen?
    Wurde dabei das Potential, sportlich wie finanziell, anderer Clubs berücksichtigt?
    Ich streite nicht ab, dass die Rückrunde spielerisch eher Magerkost ist, aber sollten wir das,
    bei aller Erwartungshaltung unter Rücksichtnahme der Tabellensituation, dem Team nicht
    auch mal eingestehen?
    Abrechnen sollten wir erst am 34. Spieltag.

  • Zurück zu Firmino

    Berater Wittmann: Roberto Firmino darf TSG Hoffenheim im Sommer verlassen
    Wir hatten uns darauf geeinigt, dass Roberto erst im Sommer gehen kann, wenn Hoffenheim sich mit einem
    Verein über eine Ablöse einigt", sagte Wittmann der Bild: "Und zwar unabhängig, ob die TSG Europa League
    oder Champions League spielt."
    Quelle: sportal.de

    Der ganze Text:
    http://www.sportal.de/berater-…sen-1-2015031248664200000


    Auf "Spiegel Online" wird es noch deutlicher:
    http://www.spiegel.de/sport/fu…hoffenheim-a-1023116.html

    Firmino vor dem Abgang bei Hoffenheim
    Die Gerüchte über einen Wechsel des Offensivspielers halten sich bereits seit Monaten. Angeblich ist eine
    Vielzahl von europäischen Spitzenklubs an Firmino interessiert. Die Hoffenheimer planen mit einer Ablöse
    in Höhe von 30 Millionen Euro für ihren Star.

  • ... und wenn dann unser Scoutingsystem nicht gut funktioniert, stecken wir das Geld wieder in Noteinkäufe gegen den Abstieg. Ich glaube, dass, wenn Firmino geht, Volland auch geht. An Volland's Stelle würde ich mich dann fragen, mit wem er denn gemeinsam zukünftig technisch guten Fußball spielen will. Mir fällt da gerade gar Keiner ein. Nussi, Zuber, Szalai, Modeste und Schipplock, Filigrantechniker, wohin das Auge blickt. ;(

  • Na, es stehen doch schon Nachrücker zur Verfügung, die wollen auch irgendwann mal ihre Rolle einnehmen...
    Gisdol will mit jungen Spielern in der BL bestehen und außerdem braucht der Vereinauch auch mal wieder Erlöse.
    Ich kann da nix Negatives dran sehen, es war im Prinzip klar, dass es bei KV und RF im Sommer zum Verkauf kommt.

  • Also ich denke, dass Rosen und Gisdol plus die gesamte Scoutingabteilung schon ganz genau wissen, was sie im Fall der Fälle tun werden. Lassen wir uns doch überraschen. Ich hab neulich irgendwo mal gelesen, dass bei einem Firmino-Verkauf auch wieder 12 Mio. investiert werden können. Die Frage ist, ob das erforderlich sein wird. Bruno, Grifo, Amiri sind doch bestimmt heiß drauf zu spielen...

  • Wer weiß....vielleicht tut es unserem Spiel sogar gut.
    Heute reicht es doch schon für den Gegner aus Firmino und Volland aus dem Spiel zu nehmen und schon klappt nichts mehr.
    Wenn wir nun mit ganz anderen Spielern und dann auch mit einem anderen System auftreten wird man vielleicht wieder variabler und von manchen so "verschriehene" Spieler, werden dann unheimlich wertvoll.


    Denkt einfach nur dran, wie lange ein Firmino für seinen Durchbruch gebraucht hat.


    Wie bereits gesagt wurde, es gibt bestimmt einen Plan. Also schenkt unserem Team einfach mal das Vertrauen und wartet ab. Jetzt heißt es erstmal die Saison zu Ende zu spielen und dann wird man sehen, was passiert.

  • Ich sehe es genauso. Bei Augsburg hat man gedacht, nach dem Weggang von Hahn versinkt die Mannschaft im Mittelmaß, aber genau das Gegenteil ist eingetreten. Auch Mainz hat mehrfach gezeigt, wie man Abgänge kompensiert.

  • Wir haben keinen Müller mehr als Sportdirektor. Rosen weiß welche Spieler zu uns passen und welche Talente wann wen richtig ersetzen können.
    Wenn Firmino geht, mache ich mir da keine Sorgen, dass wir einen guten Ersatz holen werden.


    Nur muss er ausgerechnet sein Talent vergeuden und zu den Bayern wechseln? (Wenn es stimmt)

  • Das waren noch Zeiten. ;(


    das wirst du vermutlich in 2-3 Jahren über heute auch sagen... mit Firmino, Volland, Süle, Baumann...


    Wir sollten im Jetzt und Heute denken und nicht immer in der Vergangenheit und der Zukunft schwelgen. Aus der Vergangenheit lernen und heute für die Zukunft planen, das ist richtig, aber in der Gegenwart ist die Unterstützung für Mannschaft, Trainer und Verein das wichtigste.

  • eben, mit Ba, Gustavo, Ibisevic, Compper - und nimm meinetwegen noch Eduardo dazu, die waren 2010 auch nnoch alle da, und da standen wir auch "nur" im Mittelfeld.


    Ich finde sogar Leute wie Firmino und Volland besser und ich bin mir sicher dass Hoffe auch in der Lage ist, künftig wieder Stars zu formen.
    Meiner Meinung wird auch die Kritik an unseren derzeitigen Stürmern zu hoch gespielt.
    Ein Kruse, definitiv ein toller Stürmer, hat in den letzten 16 Spielen außer 2 Elfmetertoren nichts getroffen - und der stand im Gegensatz zu unseren Jungs immer in der Startelf.
    Ähnliches gilt für Kagawa und Mkhitaryan, die in 19 Spielen gerade mal auf 1 Tor kommen. Soll man denen jetzt ihr Können absprechen?
    Nein, denn man muss auch Top Leuten eine schlechte Phase zugestehen.
    Ein Miroslav Klose hat in seinen letzten 49 Spielen für den FC Bayern nur 4 Tore geschossen und ist danach trotzdem nochmal durchgestartet.
    Bei einigen "Fans" fehlt mir eben ein wenig der Überblick und das Vertrauen in unsere Spieler.


    Der Überblick, weil auch mit Ba, Gustavo, Ibisevic, Compper nicht alles Gold war was glänzt, und das Vertrauen, weil man unseren Spielern auch mal eine schlechtere Phase zugestehen sollte.


    Natürlich wird es immer wieder Beispiele für Mannschaften geben, die eigentlich ins Mittelfeld der Liga gehören aber mal vorne reisstoßen wie z.B. einst Freiburg unter Finke (Platz 3), Berlin mit Favre, Mainz unter Tuchel, Hannover unter Slomka - aber daraufhin kamen diese Vereine in Abstiegsnöte.


    Ich bin mir sicher, dass Hoffe immer wieder in der Lage sein wird, ein Top Talent heranzuziehen solange hier mit Vernunft gearbeitet wird. Ich sehe es positiv, ein Firmino Abgang kann und wird Hoffe wieder neue Türen öffnen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!