Roberto Firmino (01/11 bis 07/15)

  • Jetzt aber mal ehrlich, wer von euch würde an seiner Stelle anders denken/handeln?
    Berücksichtigt mir bitte die Querelen im Verein, daher kann ja auch der Mangel an Identifikation herrühren!
    Sicher kann man locker zurückgelehnt, nach dem 3ten Weizenbier :D:Bier: , so was anders sehen als er und ja, er sieht sich wohl deutlich besser als er für den Betrachter rüberkommt, aber da ist ja auch noch ein „Berater“ der ihm natürlich Flausen in den Kopf setzt…ist ja logisch.
    Ich glaube nicht, dass er da anders tickt als jeder andere junge Profi in solch einer Situation.

  • Jetzt aber mal ehrlich, wer von euch würde an seiner Stelle anders denken/handeln?
    Berücksichtigt mir bitte die Querelen im Verein, daher kann ja auch der Mangel an Identifikation herrühren!
    Sicher kann man locker zurückgelehnt, nach dem 3ten Weizenbier :D :Bier: , so was anders sehen als er und ja, er sieht sich wohl deutlich besser als er für den Betrachter rüberkommt, aber da ist ja auch noch ein „Berater“ der ihm natürlich Flausen in den Kopf setzt…ist ja logisch.
    Ich glaube nicht, dass er da anders tickt als jeder andere junge Profi in solch einer Situation.

    mir geht es nur darum dass es ihm wichtig ist ... sein Natitrainer würde ihn hier in Hoffenheim beobachten usw. usw. usw. ...

  • Diese Äußerungen sollten einen Trainer vorsichtig machen - wer weiß, wie weit und konkret die von ihm selbst angedeuteten Zukunftspläne des Herrn Firmino gediehen sind.
    Es braucht jetzt nur noch Spieler, die bereit sind ALLES (und noch viel mehr :zwinker: ) für die TSG UND gegen den Abstieg zu geben, und nicht solche, bei denen das schon im Vorfeld zu bezweifeln ist...


    Ähm, wer oder was ist OLGA ;c ?!? Die dürfte doch eher in der Umgebung von z.B. Rubin Kazan anzutreffen sein :D ?


    "Es gibt in der Bundesliga nichts uninteressanteres und langweiligeres als einen erfolglosen Retortenclub. Als "Projekt Hoffenheim" ist man zum Erfolg verdammt - oder zum Untergang"
    (Zitat d. Users "crusader", tm.de)

  • ...Natitrainer würde ihn hier in Hoffenheim beobachten


    Karl, wohl eher hier NICHT beobachten, bei dem gilt in D bislang nur 1, bzw. gelten ab jetzt dann wohl nur 2 Vereine (soweit zum Thema "spanische Verhältnisse", was neulich Dank der Münchener aufkam!).
    Auch ein Luiz Gustavo muss wohl, so lautete damals meine ich sogar die offizielle Version, Herrn Hopp in seiner Loge einen vorgejammert haben - mit doppeltem Erfolg, und man denke mal an Dante, der in Gladbach spielen konnte, wie er wollte, aber erst als er in MÜNCHEN aufgeschlagen hatte, war er plötzlich dann auch "gut genug".....


    "Es gibt in der Bundesliga nichts uninteressanteres und langweiligeres als einen erfolglosen Retortenclub. Als "Projekt Hoffenheim" ist man zum Erfolg verdammt - oder zum Untergang"
    (Zitat d. Users "crusader", tm.de)

  • Nicht lang rummachen mit Roberto,


    will er bleiben: Spielen lassen und fördern
    will er woanders hin: Anderen die Chance geben


    Wir sind hier weder im "Wünsch dir was" Land, noch haben wir den Luxus der Zeit.


    p.s. Wäre aus meiner Sicht ein weiterer Schritt um sich von Lord Voldemord abzusondern und das allein würde mich schon für Möglichkeit 2 begeistern

  • da fühlt sich einer zu höherem berufen ...

    schon cool wie blöd manche sind ... :smile:


    diese Saison hat sich Roberto nicht sonderlich hervorgetan, blieb hinter den Erwartungen zurück.
    Seine Ansprüche haben sich allerdings antiproportional zu seiner Leistung entwickelt.


    Wenn ich sowas sehe kann ich nur sagen"gebt bitte jemand anderem die Chance auf Spielpraxis, Roberto ist es nicht wert!"
    Wie bei vielen Brasilianern die reihenweise in Europa scheitern sehe ich auch bei Firmino ein Mentalitätsproblem (Ausnahmen wären z.B. Gustavo oder Dante) - man muss auch mal dahingehen, wo es weh tut, damit meine ich nicht nur das Verhalten auf dem Platz sondern auch die Bereitschaft, mit dem Verein in die zweite Liga zu gehen.


    In dieser Saison hat Firmino noch nicht mal eine Handvoll guter Spiele gemacht und musste durchgeschleift werden. Wenn man für ihn den Preis bekommt, für den er sich hält, bitte sofort abgeben und einen Mann mit einer besseren Mentalität holen.
    Malli, Arnold, Yildirim etc. es gibt genug Spieler im Land die mit Talent ausgestattet sind und sich bei viel Spielpraxis excellent entwickeln könnten.


    Sollte Firmino bei Abstieg gehen wäre das einzig Bedauerliche, dass man ihm so viel Spielpraxis gestattet hat.

  • Wieder mal ein Fall von Realitätsverlust. Würde der bei Bayern München zweimal solch eine arrogante Spielweise mit Hackentricks und folgendem Ballverlust an den Tag legen wie bei uns, spielt der unter Heynckes in der 2. Mannschaft, und da bleibt er dann auch. Firmino in der brasilianischen Nationalelf? Das ist der Brüller schlechthin. :smile: :smile: :smile:

  • Die Antwort ist ganz einfach: Roberto ist ein Spieler, der von seiner Spielfreude lebt und der dafür gewisse Freiheiten braucht.
    Wird so ein Spieler in ein taktisches Konzept gezwängt, ist seine Kreativität gehemmt.


    Und - das ist für mich der entscheidende Punkt - wir haben keinen Spieler, der auf seine Ideen eingeht. Daher landen dann Bälle, die instinktiv gespielt werden, nicht beim Mitspieler, sondern beim Gegner.



    Klar, man kann immer sagen, der Pass war gut aber die Mitspieler laufen nicht dahin, wo der Pass hingeht ;)


    Ganz ehrlich, warum macht ein Volland 3 Mal soviele Torvorlagen?
    Auch gegen Wolfsburg habe ich einen sehr schönen Ball in die Gasse gesehen, und der kam nicht von Firmino sondern eben von Kevin Volland, denn man braucht auch Übersicht wenn man so einen Ball spielt!


    MMn macht Firmino oft brotlose Kabinettstückchen und eben das wird bei vielen überbewertet, denn meistens bringt eine geradlinige Spielweise mehr. Auch Jogi Löw predigt immer wieder, dass man die Zeit am Ball verkürzen will und genau das ist der Punkt, warum die meisten Brasilianer auf hohem Niveau kein Land mehr sehen.
    Mit jedem sinnlosen Übersteiger, Kabinettstückchen gibt man nämlich dem Gegner Zeit sich zu formieren - nur wenn man schnell spielt kann man die Unordnung beim Gegner nutzen und dazu braucht es eben auch handlungsschnelle und geradlinige Spieler - ich halte Volland für handlungsschneller als Firmino (Zusammenspiel von Ballannahme, Ballverarbeitung, Orientierung/Übersicht, Abspiel).

  • Sollte der Klub absteigen, sieht der Brasilianer seine Chance auf Einsätze in der Nationalmannschaft gefährdet.


    Sollte gestern einer in Leverkusen zugeschaut haben brauchst du dir da keine Gedanken mehr machen.

    Norbert Nachtweih (über Dieter Höneß): Der springt so
    hoch; wenn der wieder runter kommt, liegt auf seiner Glatze Schnee.

  • und absolut Talentfrei, gestern war das immer das gleiche, noch ein Übersteiger und der Ball war wieder weg, das muss er doch merken das es so nicht geht. der soll den Ludwig spielen lassen.

    Norbert Nachtweih (über Dieter Höneß): Der springt so
    hoch; wenn der wieder runter kommt, liegt auf seiner Glatze Schnee.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!