Luiz Gustavo (08/07 bis 01/11)

  • Er wird uns fehlen ............ob jetzt oder im Sommer ! Gibts kein Geburtstagsständchen mehr in Leogang .............................. ;O
    Die Bayern sollen ordentlich bluten für Luiz !!! 20 Mio will ich sehen .....................

  • Ich wollte das Thema ja eigentlich bis Mittwoch verdrängen also mach ich´s kurz.
    Ich gehe davon aus, das er gehen wird. Die Frage ist halt wann und für wieviel.
    Im Idealfall erst im Sommer, weil dann noch etwas Zeit bleibt nen Ersatz zu suchen, und für ne gepfefferte Ablöse in Eduardo-Kategorien.
    20 Millionen erleichtern den Abschied vielleicht etwas...

  • Der Luiz ist für uns so wichtig oder gar wichtiger als der Gomez es für den VFB war, und für den haben die aus dem Süden 35 Mio. geblecht, und die haben's ja. Also Baziaufschlag !!!

  • Falls das stimmt was in der RNZ geschrieben wurde besteht mMn wieder einmal Handlungsbedarf in Sachen Öffentlichkeitsarbeit! RR sagt dies Hopp sagt das! Sorry ist aber zum :Würg: !!
    Hätte LG gerne noch ein Jahr bei uns gesehen. Er ist das Sinnbild für die letzten Jahre gewesen. Kommt sympathisch rüber und gibt auf dem Platz alles!
    Auch wenn das manch Einer nicht hören möchte aber der Verkauf gehört auch zu unserer Philosophie und das macht mich andererseits auch Stolz! :T

  • Übrigens, zur Info für unsere Finanzexperten im Forum, 10 Mille sind 10.000 Euro. Dafür können wir Luiz Gustavo natürlich nicht abgeben. Wenn Ihr Abkürzungen benutzt, dann auch die Richtigen. Korrekt ist 10 Mio's.

    Danke! Mir stellen sich immer die Nackenhaare, wenn ich sowas lese...

  • Bei dem Thema schlagen natürlich auch zwei Herzen in meiner Brust.


    Die emotionale Seite sagt natürlich :OOO: :OOO: :Würg: :abgelehnt: :abgelehnt: :OOO: :OOO:


    Aber rational betrachtet war es ja nur eine Frage der Zeit, bis die Angebote kommen. Er und Hoffe haben hier bei der Spielerausbildung alles richtig gemacht, und so wie es zu unserer Philosophie gehört, junge Talente zu fördern, werden die, wenn sie wie er ein so außergewöhnliches Niveau erreicht haben, auch von Mannschaften, die so gut wie immer international spielen, begehrt werden.
    Luiz konnte sich im letzten Jahr noch mal deutlich steigern, ist konstanter, souveräner, technisch stärker und nicht mehr so leicht reizbar (also auch nicht mehr so rotgefährdet).
    Er hat die Fähigkeiten und das Alter, dass ich glaube, das Bayern für ihn eher Durchgangs- denn Endstation auf der europäischen Fussballbühne sein wird. Gut möglich, dass wir ihn im Championsleague-Finale 2014 wiedersehen, wenn wir Real Madrid 4:1 besiegen ( :D Kleiner Scherz am Rande)



    Aber ich denke auch, das die Winterpause für alle Beteiligten der falsche Zeitpunkt ist.
    - Für Luiz, weil es ihm guttun würde, noch ein halbes Jahr zu haben, um sich weiterzuentwickeln.
    - Für Bayern, weil sie dann einen noch besseren Gustavo kaufen können.
    - Für Hoffe, weil er so wichtig ist, das es die Zeit bis Saisonende braucht, um auch nur annähernden Ersatz zu finden.


    Gustavo nicht ziehen zu lassen, wäre aber auch fatal. Es würde sich wahrscheinlich direkt negativ auf seine Leistungsbereitschaft auswirken. Und lustlose Brasilianer sind als Fussballspieler :Würg:


    Um alle bei "Laune" zu halten, können Sie den Deal für den Sommer gerne schon festmachen. 15 Millionen festschreiben. Gut ist.
    Dann kann sich Luiz noch ein halbes Jahr zeigen ohne Groll, das Hoffe seiner internationalen Laufbahn entgegenstellt, wir können Ersatz suchen und Bayern weiß, das sie ihn im Sommer sicher haben und ihnen den keiner mehr vor der Nase wegschnappt.

  • kicker.de: Hopp: Gustavos Wechsel zu Bayern "sonnenklar"


    Tja, so wie Dietmar diesen Wechsel auch noch in den Medien pusht, braucht RR für die Rückrunde gar nicht mehr auf Platz 5 zu linsen (was er in den letzten Presskonferenzen immer wieder tut). Kommt einem fast so vor als ob der Stolz über einen Bayer-Transfer wichtiger ist als die enorme Schwächung der eigenen Mannschaft, die damit verbunden ist. Da könnte ich original ... :Würg: :Würg: :Würg: :Würg:


    Und die Vereinsführung kann sich wohl nicht so recht auf die Saisonziele verständigen. Bin echt sauer wie peinlich in diesem Zusammenhang die Darstellung in der Öffentlichkeit abläuft. Wenn die Mannschaft in der Rückrunde abkackt, ist RR nach der Saison auch weg. Darauf nehme ich Wetten an ...

  • Eigentlich sind wir der einzige Verein in der Liga, der es finanziell nicht nötig hat, an den FCB zu verkaufen.. so hieß es zumindest vor 2 Jahren vor einigen Leuten.. "Ich mag Hoffenheim, denen können die Bayern nämlich nicht die guten Spieler wegkaufen."

    <woltlab-metacode data-name="align" data-attributes="WyJjZW50ZXIiXQ=="><p><strong><span style="font-size: 18pt"><span style="color: #0000ff">7</span></span></strong></p></woltlab-metacode>

  • Man sollte wie es DH schon sagt so einem talentierten Jungen Spieler nicht die Zukunft verbauen ! Und da wir ja international (noch) nicht vertreten sind können wir mit Bayern sportlich nicht mithalten , somit wäre sein wechsel ein sportlicher und wahrscheinlich Finanzieller Push nach vorne ....................
    Leider geht es wahrscheinlich jedem Verein so der nicht international spielt , das man seine ausnahme Talente an die großen verliert !


    Wenn´s um Transfers von uns geht hört man immer den " Hoffezuschlag" , den sollten wir dann auf jedenfall von den Batzis einfordern !!!!!!!!!!!!

  • Mit der Abgabe von Luiz, obwohl er noch 3 Jahre Vertrag hat, lässt man sich zum Ausbildungsverein stufen! das wollten wir eigentlich nicht sein!!! Schade.....
    Mich kotzt das total an dass wir ihn abgeben. Er ist eine Granate und mir wird das Herz bluten wenn ich ihn bei den Bauern spielen sehe. ;(;(;(

  • naja,ich find mich so langsam damit ab das unser bester uns im sommer verlässt.er ist einer meiner lieblinge und hat sich gerade diese saison tief in mein herz gespielt.ich denke es ist schon richtig ihn gehen zu lassen,nur wäre es natürlich um einiges leichter wenn er nicht zu einem direkten konkurrenten wechseln würde.


    ich hoffe das er es schafft sich einen stammplatz zu holen.es gab schon einige die nach münchen gegangen sind und plötzlich saß der spieler nur noch auf der bank( Poldi,lange zeit auch gomez usw.).dafür wäre er einfach zu schade.


    für die mannschaft wird es natürlich ne harte nuss wenn gustavo nicht mehr da ist.es wird mehr verantwortung auf rudy fallen,aber ich glaube der junge schafft das.
    für ersatz zu suchen ist ja jetzt auch noch ein halbes jahr zeit und genug kohle da.daher sollte dabei zumindest kein flop rauskommen.ob der neue gustavo wirklich ersetzen kann natürlich keiner vorhersagen

  • Je mehr ich von Diddi höre, desto mehr reg ich mich auf.


    Warum mischt er sich immer wieder ein? Er beschwert sich immer das er angfeindet wird, aber von was kommt das denn? Seine Interviews in den letzten Tagen widersprechen komplett den Aussagen bezüglich der Einhaltung von 50+1 (ok wir wissen alle was wirklich Sache ist), aber warum kann er sich bei dem Thema Transfers nicht zurückhalten? Wenn ich RR oder Tanner wäre, würde ich mir gut überlegen ob ich mich so übergehen lassen würde.

  • Welche Philisophie verfolgt der Verein eigentlich und wie ist das Langzeitkonzept ??? Eine junge, technisch hervorragende Mannschaft zu entwickeln und bei optimalem Verlauf mal international zu spielen, oder eine reine Geldvermehrungsmaschine nach dem Motto," günstig kaufen, teuer verkaufen", egal wie gut es der Mannschaft und den Fans dabei ergeht ? Na ja, Alles wie immer, das Geld regiert auch hier. Soll mir keiner was von Heimat und bodenständig erzählen. Alles hohle Worthülsen. Geldhuren, soweit das Auge reicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!