Marco Pezzaiuoli (Co-Trainer 07/10 bis 12/10) (Trainer 01/11 bis 06/11)

  • Zustimmung!!!
    Ich habe MP den Job zugetraut und sah auch nicht alles negativ. Er hätte sicher auch mehr Zeit gebraucht um sein Konzept umzusetzen.
    Ich seh es jetzt aber so, wie Du es treffend beschrieben hast.

    Tradition ist der Freund der Kleingeister und Balast für Visionen und Utopien


    Schwarzseher haben ein Problem beim Blick in die Zukunft - sie sehen nix.

  • Im Prinzip wars bei aller Enttäuschung ganz ok, daß wir das Spiel verloren haben. Sonst wäre MP mit geschwellter Brust gegangen. So ist klar, daß die immer kritisierten Defizite bestehen. Also Schluss jetzt mit MP. Auf gehts zu neuen Ufern!!!!

    "Vielleicht spielen wir auch mit 4 Stürmern.Vielleicht stellen wir auch 12 oder 13 Spieler auf und hoffen, daß es keiner merkt." RR


    Der Gustavo-Deal war Hoffes Sündenfall! Der Weggang von RR und der grausame Ba-Deal waren der Anfang der unendlichen Geschichte, die uns bis an den Rand des Abstiegs brachte. Die Rückbesinnung auf alte Tugenden war Grundlage für den Klassenerhalt. Bitte in Zukunft nachhaltiger denken und nicht nur die Millionen klimpern sehen... :zwinker:

  • Originalzitat MP:


    "Wir haben eine Leistungsdiagnostik gemacht, und die Werte haben sich im Vergleich zum Winter stark verbessert. Normalerweise baut es während der Runde ab, aber wir haben zugelegt. Das ist die Bestätigung für die Trainingsinhalte, die ich erstellt habe", sagte Pezzaiuoli und fügte an: "Der neue Trainer findet ein tolles Fundament vor."


    Wer von uns erinnert sich nicht gerne an die tollen zweiten Halbzeiten, in denen wir, auf Grund unserer hervorragenden Physis, den Gegner immer beherrscht haben, Rückstände in Siege verwandelt und fast jede Führung sicher nach Hause gespielt haben? Leistungsdiagnostik??? Von welcher Physis im Winter ausgehend??? Meine Diagnose ist folgende: Im Winter schon nichts draufgehabt, das Ganze etwas verbessert und dann lediglich 70-80% der Fitness der Gegner erreicht.
    ....und so sah das Gespiele dann auch meistens aus.

  • Originalzitat MP:


    "Wir haben eine Leistungsdiagnostik gemacht, und die Werte haben sich im Vergleich zum Winter stark verbessert. Normalerweise baut es während der Runde ab, aber wir haben zugelegt. Das ist die Bestätigung für die Trainingsinhalte, die ich erstellt habe", sagte Pezzaiuoli und fügte an: "Der neue Trainer findet ein tolles Fundament vor."


    Wer von uns erinnert sich nicht gerne an die tollen zweiten Halbzeiten, in denen wir, auf Grund unserer hervorragenden Physis, den Gegner immer beherrscht haben, Rückstände in Siege verwandelt und fast jede Führung sicher nach Hause gespielt haben? Leistungsdiagnostik??? Von welcher Physis im Winter ausgehend??? Meine Diagnose ist folgende: Im Winter schon nichts draufgehabt, das Ganze etwas verbessert und dann lediglich 70-80% der Fitness der Gegner erreicht.
    ....und so sah das Gespiele dann auch meistens aus.


    Und in den "tollen zweiten Halbzeiten" unter RR wurden regelmäßig die späten Tore eingefangen - meinst du das ?


  • Und in den "tollen zweiten Halbzeiten" unter RR wurden regelmäßig die späten Tore eingefangen - meinst du das ?


    Auch den fand ich in einigen Bereichen überschätzt. Lies meine alten Einträge zu RR. Auch da habe ich die schwachen Rückrunden dem Trainer angelastet.

  • Was sind das denn für irrsinnige Aussagen, die die Bild da zitiert? Die Interviews möchte ich gerne mal sehen.. also Tanner hat bei Sport im Dritten nicht einen dieser Sätze gesagt.


    Und Obasi 100% fit? Das glaubt ihr doch selber nicht.. :smile:

    <woltlab-metacode data-name="align" data-attributes="WyJjZW50ZXIiXQ=="><p><strong><span style="font-size: 18pt"><span style="color: #0000ff">7</span></span></strong></p></woltlab-metacode>

  • Was sind das denn für irrsinnige Aussagen, die die Bild da zitiert? Die Interviews möchte ich gerne mal sehen.. also Tanner hat bei Sport im Dritten nicht einen dieser Sätze gesagt.


    Und Obasi 100% fit? Das glaubt ihr doch selber nicht.. :smile:


    Das mit Obasi glaube ich auch nicht - im Training hat er alle seine Torschüsse aber SOOO WEIT über den Kasten gesetzt - ich glaube, einige mussten aus den Tennisplätzen geholt werden. Ein bisschen viel, was sich die Volksverdummer von Bild gerade in letzte Zeit da herausnehmen.

  • Hoffentlich hat MP die Mannschaft nicht eher versaut... Wenn ich noch an das Heimspiel gegen Leverkusen denke in der Hinrunde vor MP, als die Mannschaft ein 0:2 noch aufgeholt hat und die Fans alle gesungen haben "Hoffemer geben niemals auf...", das war noch genau das, was man sehen wollte. Oder der Sieg gegen Schalke, man wird ja sentimental. Unter MP gabs das nicht, da wars umgekehrt. Also Tschüss MP. Was Stani vorfindet, wird er schon selbst besser beurteilen und hoffentlich wieder geradebiegen können.


  • Und in den "tollen zweiten Halbzeiten" unter RR wurden regelmäßig die späten Tore eingefangen - meinst du das ?


    unter RR haben wir 90 min durchgehalten und in der 93. Minute verloren.


    unter MP haben wir nur noch 45 min durchgehalten und bis zur 90. Minute verloren.


    ... aber sei's drum, Saison ist um, es kann/sollte nur besser werden :RNSW:

  • unter RR haben wir 90 min durchgehalten und in der 93. Minute verloren.


    unter MP haben wir nur noch 45 min durchgehalten und bis zur 90. Minute verloren.


    ... aber sei's drum, Saison ist um, es kann/sollte nur besser werden


    Stimmt so nicht ganz. Anfangs unter Rangnick haben wir oft Gegentore kassiert und oft in den letzten 20- 30 Minuten furios aufgeholt und gewonnen.Der große Knacks der letzten Vorrunde war für mich das Spiel in Mainz. Da fing es an mit den vielen Toren kurz vor Schluss, aber das Spiel gegen Frankfurt war nochmal furios. In der Rückrunde war keine Regel zu erkennen. Es gab Spiele wie gegen Schalke, da waren die Jungs bärenstark, auch gegen Dortmund. Auch in Nürnberg hats gepasst. Manchmal sind die Gegner auch glücklicher, denn ich habe den Eindruck wir haben in den letzten 4-5 Spielen wieder viele Hochkarärter - Chancen liegen lassen.

    "Vielleicht spielen wir auch mit 4 Stürmern.Vielleicht stellen wir auch 12 oder 13 Spieler auf und hoffen, daß es keiner merkt." RR


    Der Gustavo-Deal war Hoffes Sündenfall! Der Weggang von RR und der grausame Ba-Deal waren der Anfang der unendlichen Geschichte, die uns bis an den Rand des Abstiegs brachte. Die Rückbesinnung auf alte Tugenden war Grundlage für den Klassenerhalt. Bitte in Zukunft nachhaltiger denken und nicht nur die Millionen klimpern sehen... :zwinker:

  • Zitat

    Kritik übt er am scheidenden Bundesligatrainer Marco Pezzaiuoli. Der konnte sich nicht dazu durchringen, Dominik Kaiser und Jannick Vestergaard ausreichend Erstligaminuten zu gönnen – so blieb den Jungspunden nur der Platz auf der Bank. "Vielleicht sehe ich das durch eine rosarote Brille, aber da hatte er falschen Trainerehrgeiz. Ich hätte mir von ihm mehr Mut gewünscht


    http://www.rnz.de/rnzSportRegi…_an_Marco_Pezzaiuoli.html

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!