Kevin Volland (01/11 bis 07/16)

  • erstmal an Reus Gute Besserung. Kevin hat trotzdem Urlaub. Lt. Bild hat Jogi für den verletzten Reus Mustafi nachnominiert. Warum auch immer. da hätte ich noch eher auf Kruse getippt. Aber wer anscheinend einmal beim Jogi unten durch ist der darf halt nicht mehr.

  • Der Mann ist für mich schon seit Jahren für unser Nationalteam untragbar. Murkst mit einer Mannschaft, die Potential hat zu den besten der Welt zu gehören einen Scheiß zusammen, der uns als Sommermärchen verkauft wird. Bescheidenheit mag eine Tugend sein, aber einem Scheiße als Gold zu verkaufen ist Betrug :cup:

  • man kann ja ruhig - auch ohne 1899-Vereinsbrille - geteilter Meinung sein, wer nachzunominieren war: aber für einen offensiven Mittelfeldspieler/Stürmer einen Innenverteidiger mitzunehmen, den man über die Saison hinweg in der Seria A kaum beobachten konnte und dafür einen Stürmer daheim zu lassen, der jeden Spieltag der Bundesliga von allen Medien durchweg positiv beurteilt wurde, ist schon strange.


    Bei mir hat jetzt der Bundesjogi noch mehr als bislang an Kompetenz verloren. Blöd für mich ist auch, dass meine WM-Euphorie gelitten hat.


    Kevin Volland: Kopf hoch es geht weiter. Bestimmt sind die Chancen beim nächsten Bundestrainer besser.

  • Mit "Sommermärchen" bezeichne ich nicht nur Klinsis Zeit 2006, sondern auch die Löw Zeit, in der er mit einer der besten Mannschaften der Welt keinen Titel gewinnen konnte und uns die Halbfinalteilnahmen, oder das Finale gegen Spanien als toller Erfolg dargestellt wurde. Da wird Scheiße einfach zu Scheiße+ gemacht und das ist dann viel besser und toller und ein Erfolg der Turniermannschaft Deutschland. Mit dieser Mannschaft aus gereiften Stars wie Lahm und Schweini und jungen Talenten um Götze und Konsorten kann es doch nicht der Anspruch sein ein Halbfinale als tollen Erfolg zu präsentieren! :cup:

  • Das Problem ist, dass diverse andere Mannschaften keinen Deut schlechter sind, als das deutsche Team. Diese Truppe wird besser geredet, als sie in Wirklichkeit ist. Mein Topfavorit auf den Titel ist wieder Spanien.

  • Hüstl...


    Für das Sommermärchen war Klinsmann 2006 verantwortlich.
    Verteidiger nach nominieren macht Sinn, offensiv haben wir
    im Nationalteam alles was wir benötigen.

    Bisschen zu viel 1899-Emotionen in einigen Beiträgen...

    Unser Nationaltrainer hat einen fertigen WM Kader. Er hat uns groß und breit erklärt, warum er eben diesen Kader hat (Anmerkung von mir: Eigentlich hat nur noch das Wort "Alternativlos" gefehlt). Jetzt verletzt sich eine Offensivkraft und eine Defesivkraft kommt neu hinzu? Das macht für Dich Sinn?


    Also war der Kader vorher dann doch nicht so gut. Wenn wir Vorne so bombastisch aufgestellt sind, Hinten aber noch Lücken haben, dann war der erste 23 Kader quasi fürn A.rsch!

    Wenn man tot ist, ist das für einen selbst nicht schlimm. Weil man ja tot ist. Schlimm ist es für die Anderen....


    Genauso verhält es sich, wenn man doof ist.....

  • Also war der Kader vorher dann doch nicht so gut. Wenn wir Vorne so bombastisch aufgestellt sind, Hinten aber noch Lücken haben, dann war der erste 23 Kader quasi fürn A.rsch!


    Der Kader ist fertig, durch den Ausfall entsteht eine neue Situation, auf die sinnvoll reagiert werden muss.
    Wenn aufgrund dessen gleich alles in Frage gestellt wird, ist dies die reinste schwarz/weiß-Sicht.
    Mit Reus verlieren wir einen Mann aus der ersten 11 des Teams, der gleichwertig im Ansatz nicht zu ersetzen
    ist - Fakt!
    Jetzt ist die Möglichkeit gegeben einen 23sten Spieler nach zu nominieren, dessen Einsatzwahrscheinlichkeit
    gleich der unseres dritten Torhüters ist. Betrachte ich nun die 22 Mann die wir bereits haben, macht die
    Berufung eines Verteidigers deutlich mehr Sinn, als z.B. eine von Volland, da es im defensiven Bereich mehr
    zwickt als im offensiven.
    Das Armenien-Länderspiel hat gezeigt, dass oder wie auf den Verlust von Reus mit dem aktuellen Kader reagiert
    werden kann. Welche Rolle würde also Volland hier spielen?! Richtig - gar keine.
    Man kann nun versuchen diese Entscheidung nachzuvollziehen, oder weiterhin seine "alles ist sche...-Einstellung"
    behalten.
    Marco wird fehlen, dies ärgert mich mehr, als die Berufung des Spielers Nummer 23, die WM-Vorfreude nimmt es
    mir aber trotzdem nicht...

  • Betrachte ich nun die 22 Mann die wir bereits haben, macht die
    Berufung eines Verteidigers deutlich mehr Sinn, als z.B. eine von Volland, da es im defensiven Bereich mehr
    zwickt als im offensiven.


    sehe ich völlig anders.


    Die Defensive ist die Basis und die Erfahrung zeigt, dass erfolgreiche und große Nationen während der Turniere kaum in der Innenverteidigung rotieren.
    Auf gut deutsch, wenn sich Hummels und Merte, oder Boateng und Merte dort erstmal festgespielt haben, warum etwas ändern?
    In der Innenverteidigung sollte man rein gar nichts ändern, denn die Jungs da hinten brauchen Sicherheit, Rotation wäre ehrlichgesagt auf dieser Position ein Sicherheitsrisiko.
    ...und sollte von den Jungs einer ausfallen hätte man mit Boateng, Höwedes, Ginter bereits genug Alternativen.


    Anders vorne - dort muss man sich immer wieder etwas einfallen lassen um den Gegner vor Aufgaben zu stellen oder ihn zu überraschen, dort macht Rotation weit mehr Sinn als hinten wo es um Sicherheit geht.


    Ich halte wenig von der Mustafi Nominierung und bisher habe ich auch kein wirklich überzeugendes Argument pro Mustafi gehört.
    Ich hätte es z.B. für wesentlich sinnvoller gehalten einen Mann wie Lasogga zu nominieren um ganz einfach eine Option zu haben, wenn man mit der Brechstange agieren muss.
    Auch ein "Wühler" wie Volland, als hängende Spitze neben Klose, wäre eine gute Option für solche Szenarien gewesen, um Löcher zu reißen.
    Auch wenn ich diese Entscheidung nicht nachvollziehen kann, die WM lasse ich mir dadurch nicht verderben denn im Endeffekt ist es ganz alleine Löw der den Kopf hinhalten- und die Verantwortung übernehmen muss.
    Wenn man bedenkt, dass die gesamte Nation dieses Turnier verfolgt steht Löw in den nächsten Wochen unter großem Druck, von daher alles Gute.

  • Mit "Sommermärchen" bezeichne ich nicht nur Klinsis Zeit 2006, sondern auch die Löw Zeit, in der er mit einer der besten Mannschaften der Welt keinen Titel gewinnen konnte und uns die Halbfinalteilnahmen, oder das Finale gegen Spanien als toller Erfolg dargestellt wurde. Da wird Scheiße einfach zu Scheiße+ gemacht und das ist dann viel besser und toller und ein Erfolg der Turniermannschaft Deutschland. Mit dieser Mannschaft aus gereiften Stars wie Lahm und Schweini und jungen Talenten um Götze und Konsorten kann es doch nicht der Anspruch sein ein Halbfinale als tollen Erfolg zu präsentieren! :cup:

    Halbfinalteilnahmen oder Finale gegen Spanien als Scheiße+ darzustellen, finde ich persönlich mehr als grenzwertig.
    Wäre das Erreichen des Halbfinals nicht ein toller Erfolg? In Deinen Augen wohl nicht, in meinen sehr wohl.


    Wie schon oft hier im Forum diskutiert: Die eigene Sichtweise hat auch immer etwas mit der eigenen Erwartungshaltung zu tun.
    Wir haben ganz offensichtlich hierbei unterschiedliche.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!