Ryan Babel (01/11 bis 08/12)

  • Zum Glück hat dieses traurige Kapitel endlich ein Ende.


    Jetzt hier gegen das Verhandlungsgeschick von MB zu schießen, ist ja völliger Blödsinn.


    Da steht ein ex-7Mio Deal seit Wochen zum Verkauf, und NIEMAND interessiert sich für ihn!


    Schande über Tanner, der sich auf das Jugend-Scouting konzentrieren soll.
    Und hier im Forum sollten sich alle diejenigen an die Nase fassen, die noch immer in ihm einen Star sehen. Leute, der stand auf dem Verkaufstresen wie sauer Bier! Das sagt doch alles!

  • Ruud, Marek - eure Antworten hätte ich direkt darunter schreiben können, aber gut es ein hoffentlich letztes Mal lesen zu dürfen. Schafft ihr es nicht mal jetzt, wo er nicht mehr da ist, einfach mal zu respektieren, dass er auch Sympathisanten hatte?


    Das Problem ist doch aber, dass der Verein offenbar nicht mit dem vorhandenen Geld umgehen kann. Ich kann doch nicht regelmäßig 7 Mio in den Sand setzen (Simunic, jetzt Babel). Aber ex gibt bestimmt Experten, die das komplette Vorgehen von den jeweiligen Verpflichtungen bis zum Vertragsende als alternativlos darstellen. Manchmal gewinnt man den EIndruck, dass der Verein - ich sage bewusst nicht einzelne - insgesamt noch in der Ausbildungsphase für die Bundesliga ist und insgesamt noch immer Lehrgeld zahlt.


    Natürlich ist es nicht Babel's Verschulden, dass er einen hochdotierten Vertrag bei uns unterschrieben hat. Das hätte ich genauso getan. Die "Experten", die ihn für viel Geld geholt haben, tragen die alleinige Schuld daran. Babel entwickelt sich seit seiner Zeit bei Ajax permanent zurück. Dies war auch hier zu sehen. Ich glaube nicht daran, dass es woanders besser wird. Vielleicht zu Beginn, so wie auch bei uns, als die gemeinsame Euphorie, mit ansprechender Leistung über einige Spiele, seine Schwächen überdeckte. Dauerhaft glaube ich nicht, dass er wieder zu einem Klassespieler wird. Wünschen würde ich es ihm, dass ich mich irre.


    Zum Abschluss dieses leidigen Thema's, hier noch einmal mein erster Post zu Babel's Verpflichtung. Manchmal haben Thekenbundestrainer doch mehr fundiertes Wissen als Vereinsverantwortliche.
    ... und das ist in diesem Fall nachweislich so.


    Mittwoch, 23. März 2011, 11:53
    Wer 7 Mio's für Ryan Babel ausgibt, hat keine Ahnung von Fussball. Ich bin seit den 70er Jahren Fan der niederländischen Nationalelf und kenne fast alle erstklassigen Spieler. Wenn DH mich gefragt hätte, ob Babel der richtige Spieler für Hoffenheim sei, hätte er von mir als Antwort bekommen, dass man ohne Risiko vielleicht 1-2 Mio's ausgeben kann, mehr in keinem Falle. Es gibt in jedem Berufszweig Gute und Schlechte. Zu den Guten gehört Tanner nicht. Meint Ihr, Babel kommt von der Ersatzbank in der Premier League nach Hoffenheim, weil er schon immer mal nach Sinsheim wollte? Niemand, ausser dem ahnungslosen Tanner, wollte so viel Geld für Babel ausgeben. Mein Rat: umgehend entlassen und den farblosen Trainer gleich mit.


    Habe fertig!

  • Daran habe ich auch grad gedacht (ohne die Schlagzeile zu lesen)
    Lass HSV den Babel holen :)


    Babels Berater Winnie Haatrecht gegenüber dem niederländischen Magazin ‚NUsport‘, „was für Ryan zählt, ist, dass sein neuer Verein vom Niveau her minimal gleichwertig mit Hoffenheim ist.“


    Das ist der HSV derzeit nicht! Die werden im untern Teil der Tabelle rumkrebsen.


    Edit:15:52 Jetzt ist es endgültig perfekt: Der Hamburger SV verpflichtet Rafael van der Vaart für drei Jahre. Dies bestätigt der HSV auf seiner Vereinshomepage.


  • wer weiß, wer weiß! Wahrscheinlich wird der HSV noch vor uns stehen!

  • Also wenn babel nach Hamburg wechseln würde ,das wär ja gerade zu aberwitzig wo die doch sparen müßen
    Da bekommt er doch bestimmt kein Handgeld und spielt dann wieder wie Falschgeld armer HSV :Kiff::stirn:

  • Eurosport:
    Ajax Amsterdam:


    Ajax Amsterdam hat Ryan Babel verpflichtet. Das bestätigte sein Berater gegenüber der holländischen Tageszeitung „Telegraaf“. Der Stürmer unterschreibt einen Einjahresvertrag. <-- das sagt doch alles über seinen derzeitigen Marktwert!


    Ajax spielt ja in der CL - wenn der Babel da zündet hat er alles richtig gemacht! Spielt er wie bisher - Ende!


    Pos. Team Sp. g. u. v. +T -T +/- Pkt
    1 Real Madrid 0 0 0 0 0 0 0 0
    1 Manchester City 0 0 0 0 0 0 0 0
    1 Ajax Amsterdam 0 0 0 0 0 0 0 0
    1 Borussia Dortmund 0 0 0 0 0 0 0 0

  • Klar, Ajax nimmt den Babel, weil er so schlecht ist? Da frage ich jetzt mal an, ob die mich auch wollen. Schlecht Fussball spielen kann ich auch richtig gut. Midimal, kommst Du auch mit? Ach ne, Du hast ja ne Babel-Allergie.


    Und warum hat es Babbel nicht geschafft, Babel an einen entsprechenden Verein zu verkaufen? Der ordentliche Anfangseindruck des Managers Babbel hat - nicht nur wegen Babbel - einige Kratzer bekommen.

    Der Ein-Mann-Forum-Alleinunterhalter hat jetzt einen Stammtisch, der Tag und Nacht zusammen sitzt ;c:irre: ...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!