Ryan Babel (01/11 bis 08/12)

  • Ihr klammert Euch aber auch jeden Strohhalm. Wochenlang Ebbe und wenn er dann mal eine Halbzeit halbwegs gescheit spielt, sind Einige schon wieder Feuer und Flamme. Kann ich echt nicht nachvollziehen. Ich erwarte von einem Spieler, der angeblich Riesenpotential besitzt, mehr als fünf gute Spiele im Jahr. Solange das nicht passiert, ist und bleibt Babel für mich ein teurer Flop.

  • Mein Senf zur Diskussion um Babels Leistungen:
    Der Vollstreckertyp ist er nicht, das wissen wir alle.


    Man kann aber mit Sicherheit davon ausgehen, dass Babel besser aussehen würde, hätten wir ein funktionierendes Mannschaftsgebilde im Offensivbereich respektive wieder ein flüssiges, effektives Kombinationsspiel. Laufbereitschaft, Spielintelligenz, Abschlusseffizienz. Daran hapert's, das wissen wir alle.


    Ich bin mir absolut sicher, dass Babel ohne Mühe den Kreativpart einnehmen könnte, den z.B. Spieler wie Robbery, Messi in den Top-Mannschaften inne haben: also die Spieler, die für Überraschungen sorgen und in der Lage sind, bei ausgeglichenen Spielsituationen einen drauf zu setzen und so viele Leute auf sich zu ziehen, dass sich die Möglichkeiten für die anderen schon von alleine ergeben. Ich will nicht sagen, dass Babel das Niveau der Genannten hat -- aber er ist eben dieser Spielertyp. So wie unser Offensivspiel derzeit aber aussieht, verkommen seine technischen Fähigkeiten zur brotlosen Kunst, weil er anscheinend oft das Gefühl hat, den Alleinunterhalter spielen zu müssen, und dann wird er natürlich zu leicht ausrechenbar. -- mein Eindruck: Ihm fehlt ein alter ego in der Offensivabteilung, jemand, mit dem er blind kombinieren kann, weil er weiß, was passieren wird ... eine externe Lösung wird's wohl nicht geben. Daher meine Hoffnung: Firmino!


    Es wird spannend sein, in der Rückrunde zu beobachten wie sich die aktuelle Malaise in unserer Offensive entwickelt.


    Auch ich hoffe auf Besserung. Auf ein Babel-Bashing -- wie viele hier -- werde ich mich aber nicht einlassen.
    Das ist echt zu billig. Fußball ist immer noch ein Mannschaftssport.

  • was mir aufgefallen ist: Beim Pokalspiel hat er eine sehr gute Leistung bis zu seiner Verletzung gebracht. Dort wurde er auch nicht gleich ausgepfiffen wenn ihm mal was mißlang, sonder weiter angefeuert.


    Vielleicht liegt es auch ein bisserl daran, daß ihm etwas Selbstvertrauen fehlte....

  • SPON-Artikel


    SPON sieht Ryan als einen der Spieler, die hätten wechseln sollen, und nicht gewechselt haben.
    Und das garniert mit einigen wenig subtilen Unverschämtheiten gegenüber dem Verein.


    Zitat

    Woche für Woche befällt den Fußballfan ein beinahe körperlicher Schmerz. Wenn man Ryan Babel im Hoffenheimer Trikot spielen sieht. Der Niederländer galt einmal als eines der größten Talente im europäischen Fußball, er hat für den FC Liverpool in der Champions League gespielt - und jetzt versinkt er mit 1899 Hoffenheim im Mittelmaß der Liga und der süddeutschen Provinz. Babel und Hoffenheim - das passt nicht zusammen.


    Wer zu uns passt, bestimmen wir noch immer selbst! $W

  • Aus meiner Sicht fehlen ihm zuweilen die Mitspieler und das passende System. Das war am Anfang der Runde besser, da hat er durchaus überzeugt. Deshalb bin ich sicher, dass er weit mehr kann, als er zuweilen zeigt. Leider verdoppelt er sich zu oft, weil keine Anspielstationen da sind. Vielleicht wird es mit einem spielenden Mittelstürmer jetzt wieder besser!

    Der Ein-Mann-Forum-Alleinunterhalter hat jetzt einen Stammtisch, der Tag und Nacht zusammen sitzt ;c:irre: ...

  • Ein ewiges Talent, mit Hoffenheim hat das rein gar nichts zu tun. In der Premier League hat Babel 91 Spiele bestritten, ist dabei 60 !!! mal eingewechselt worden und 23 !! mal ausgewechselt worden. Daraus ergibt sich, das er im Normalfall nur 8 !! Spiele komplett absolviert hat. Und wenn Stani nach Leistung aufstellen würde, sähe es bei uns auch nicht besser aus. Der Mann ist immer besser geschrieben worden, als er jemals war. Für mich ein reiner Mitläufer, mit mehr Ausreissern nach unten, als nach oben.

  • Wenn er sich vervierfachen könnte, hätten wir vielleicht mehr Chancen ;)

    (Fast) gute Idee. Eine erfolgreiche Mannschaft / ein erfolgreicher Sturm braucht aber verschiedene Spielertypen.


    Aber Babel polarisiert halt. Einige sehen in ihm eine Klassespieler, andere machen an ihm die Krise der TSG fest. Er ist sicher kein Leader. Ich habe aber den Eindruck, dass er er schon die Aufmerksamkeit der Gegner auf sic zieht und meist 2 Gegenspieler bindet. Leider gelingt es oft nicht, daraus einen Vorteil zu erzielen, und da sind wir dann wieder beim Thema Mitspieler.

    Der Ein-Mann-Forum-Alleinunterhalter hat jetzt einen Stammtisch, der Tag und Nacht zusammen sitzt ;c:irre: ...


  • Untertreib nicht. Die Notenskala für Babel reicht nicht. Er hat 'ne 8 verdient!



    Untertreib nicht. Die Notenskala für Babel reicht nicht. Er hat 'ne 8 verdient!


    Er wollte sich heute in den Vordergrund spielen weil der Käskopp Nationaltrainer im Stadion war.
    Ist ihm gelungen. Nur leider im negativen Sinn.

  • Babel hat es wenigstens versucht. Er war nach 80 Minuten platt und hatte dann einige sehr schlimme Fehlpässe drin. Er ist aber derzeit fast der einzige, er mal 1-gegen-1-Situationen sucht, diese auch mal gewinnt. Unser Spiel wäre noch weit weniger gefährlich, wenn er nicht da wäre.

    Der Ein-Mann-Forum-Alleinunterhalter hat jetzt einen Stammtisch, der Tag und Nacht zusammen sitzt ;c:irre: ...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!