Edson Braafheid (01/11 bis 08/14)

  • Ich verstehe auch nicht,warum er in der Fitnessgruppe Hoffenheim ist.Klar hat er mal einige schlechte Spiele geliefert,aber das hatten Beck
    oder ein Rudy usw auch etliche Male.Edson ist meiner Ansicht nach ein super Back up wenn nicht nich mehr!

  • Könnte es sein, dass Eddys Ausmusterung noch einen ganz anderen Haupt-oder zusätzlichen Grund hat als mangelhafte Leistungen oder aufsässiges teamschädigendes Verhalten?
    Zu der Zeit als Eddy kam und noch früher wurden ja vielen Gerüchten zufolge teilweise merkwürdige Verträge mit entsprechenden Klauseln abgeschlossen. Timo Hildebrand war wahrscheinlich am Ende offiziell verletzt, um einer Vertragsverlängerung zu entgehen. Ryan Babel (dessen Vertrag praktisch gleichzeitig!!! mit Eddys geschlossen wurde!) wurde wohl hauptsächlich aus dem Grund ausgesondert (und damals ging Eddy doch auch schon mit in die Verbannung ;c ), weil sich sein Gehalt bei so und so vielen Einsätzen in Pflichtspielen für die TSG drastisch erhöht, wenn nicht gar verdoppelt??!!, hätte.


    Sind zwar nur Vermutungen, aber irgendwie drängt sich mir dieser Verdacht immer wieder auf.


    "Es gibt in der Bundesliga nichts uninteressanteres und langweiligeres als einen erfolglosen Retortenclub. Als "Projekt Hoffenheim" ist man zum Erfolg verdammt - oder zum Untergang"
    (Zitat d. Users "crusader", tm.de)

  • Trainer und Vereinsführung haben sicherlich ihre Gründe. Jegliche Spekulation ist müßig. Ruft doch mal in Salzburg an und fragt Herrn Tanner, was er für einen Kontrakt ausgehandelt hatte. Dasb war sein Mist, keine Babbelei. :D

    "Vielleicht spielen wir auch mit 4 Stürmern.Vielleicht stellen wir auch 12 oder 13 Spieler auf und hoffen, daß es keiner merkt." RR


    Der Gustavo-Deal war Hoffes Sündenfall! Der Weggang von RR und der grausame Ba-Deal waren der Anfang der unendlichen Geschichte, die uns bis an den Rand des Abstiegs brachte. Die Rückbesinnung auf alte Tugenden war Grundlage für den Klassenerhalt. Bitte in Zukunft nachhaltiger denken und nicht nur die Millionen klimpern sehen... :zwinker:

  • Ich habe Top-Charakter markiert!

    Sorry für die verspätete Antwort. Das weiß ich selbstverständlich auch nicht, aber es ist mein Gefühl, mein Eindruck der sich über ihn aufgebaut hat, seit er hier ist. Er hat sich weder beschwert als er bei Babbel aussortiert wurde, noch als er von Gisdol in die Trainingsgruppe 2 abgeschoben wurde. Zudem hat er in Interviews auf mich einen sympathischen und bescheidenen Eindruck gemacht und nicht so große Töne gespuckt, wie beispielsweise Derdiyok oder Wiese. Der Eindruck bestätigt sich auch durch andere User hier im Forum, die sich schon persönlich mit ihm unterhalten haben und dasselbe über ihn sagen.


    http://www.fctwente.nu/fotos/f…afheid-kan-naar-paok.html


    Braafheid steht nun vor einem Wechsel zu PAOK Saloniki und vielleicht kann er dort sogar Champions-League spielen. Ich wünsche ihm viel Glück dort und natürlich viel Spielzeit! Hätte ihn das Jahr auch noch gerne bei uns im Profi-Kader gesehen. Geschadet hätte er sicherlich nicht!

  • Jep! Das perfekte Umfeld für Tobse. Da kann er beissen auf dem Platz und in der Nacht im "Yöm Jilmal" über den Dächern vom Galata-Viertel. Tobse, der König der Nacht beim 3. Club von Stanbul. Jok kysel, cem dö rectücök! Da bleibt keine Auge trocken, abba manchmal wird auch trainiert und Footbal gespielt.


    Danke! :G

  • Auch da muss ich wieder fragen: Hätte es nicht eine bessere Lösung für Hoffenheim geben können?
    Klar ist, dass Tobias Weis von seinem Charakter kein einfacher Typ ist, der in der Vergangenheit mehrfach durch sein Verhalten außerhalb des Platzes für negative Schlagzeilen gesorgt hat.
    Wenn er in der Mannschaft war, habe ich ihn eher als "Kampfschwein" im positiven Sinne erlebt.
    Edson Braafheid mag zwar nicht der Topspieler gewesen sein, den sich Hoffe seinerzeit beim Transfer vielleicht erhofft hatte, aber was hat er sich eigentlich zu Schulden kommen lassen.
    Von seiner fußballerischen Klasse hätte er m.E. durchaus in das jetzige Mannschaftsgefüge gepasst.


    Aber positiv gesprochen: "Altlasten" werden abgebaut, was dabei heraus kommen wird, werden wir erst in der Zukunft wissen.
    Mir tut es trotzdem leid, insbesondere um Edson Braafheid - glaube, das ist ein Fehler.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!