Borussia M'gladbach - TSG Hoffenheim / 2:0

  • @Plastik Tanne


    Hast du meinen post über Aris Saloniki geschaut ?


    Also so etwas ist mehr als Lebensgefährlich, sieht zwar cool aus, kann aber tödlich enden !


    Ich weiß noch, wie ich damals 1978 im Borussia Block auf dem Bökelberg stand,
    seinerzeit waren noch diese Büropapierschreddersülze erlaubt.
    Im Block lagen diese Papierschnipsel bis zur Kniehöhe, dann ging es los, Zigarette , Feuer und in Nullkommanix stand der ganze Block in Flammen.
    Seitdem sind die Papierschnipsel überall verboten.
    Tausend mal war es gutgegangen, und auf einmal Peng !


  • 1. Sehr gute Frage. Alle 4 gehören bestraft, Hoffenheim bzw. besagte Leute wegen der Aktion am Samstag, der türkische Verband weil deren Fans damals so aggierten, der DFB weil er gegen eigene Richtlinien verstieß und dies duldete sowie unsere Borussia weil sie besagtes Pyro ebenso ins Stadion kommen ließ und somit wiedereinmal ermöglichte !



    2. Nein. Schließlich wurden die Vereine ja in der Vergangenheit schon mehrmals dafür bestraft, leider viel zu niedrig !


    3. Dass dies alles für dich nicht nachvollziehbar ist kann ich mir vorstellen. Für mich sind diverse Dinge auch nicht nachzuvollziehen.


    4. Der Fisch stinkt nicht nur vom Kopf her, sondern dessen Gestank hat sich bereits in der Gesellschaft ausgebreitet.


    Daher gilt es diesen Gestank einzudämmen und zu vertreiben.

  • Achso ist das. Weil im besagten Bereich ausreichend Platz gewesen ist war diese Aktion nicht schlimm gewesen.


    Junge Junge, wenn ich solche Aussagen wie deine lese wird mir ganz anders und der Verein tut mir immer mehr Leid. Wie wäre es wenn du dich bei dem nächsten Spiel in den Gästeblock stellst und dir solch ein Zeug direkt vor die Füße werfen lässt, dabei selbstverständlich stehenbleibst ? Dann kannst du laut hurra schreien und yes, ist das geil.


    Eines sage ich dir ganz klar, sollte ich jemals bei uns im Stadion oder auch auswärts solche Leute sehen die sowas zündeln oder werfen, werden besagte Leute von mir angezeigt. Zündet damit euren Garten oder sonstwas an aber lasst die Leute an und in den Fußballstadien damit in Ruhe. Diese wollen dort das Spiel sehen und ihre Mannschaft anfeuern.


    also mir ist es latte solange da keine kinder stehen
    aber ich kenne genug leute die dir danach deine anzeige in den hintern schieben


  • Und genau das ist das Problem der Gesellschaft..
    Ah neues Gesetz, Kopf zu und nicken - die Poltiker haben eh recht.


    Boa wie mich das angekotzt wie hirnlos die Leute heutzutage rumalufen.

    Hirnlos?
    Habe die letzte Aktion der Gladbacher in der RNA noch gut in Erinnerung!

  • Für mich sieht es so aus, dass sich jemand eine Zigarette anzünden wollte und dabei versehentlich die Polyesterfahne :RNSFahne: seines Vordermanns angezündet hat. Passiert schon mal. Ich glaube, so ist es gewesen. War halt leicht entflammbares Material. Wichtig ist, dass man es glaubhaft rüberbringt.

  • Hirnlos?
    Habe die letzte Aktion der Gladbacher in der RNA noch gut in Erinnerung!


    Paradebeispiel für den komplett behinderten Einsatz von Pyrotechnik.
    War allerdings schon die "vorletzte" Aktion, beim letzten Mal wars ja dann eher gemäßigt.

  • ach komm, Plastiktanne. Du willst mir doch nicht erzählen, dass wer immer da am Samstag gezündelt hat damit seinen Protest gegen das System, den Staat oder sonstwas ausdrücken wollte. Wenn man protestieren will geht man auf ne Demo zum Erhalt der Fankultur in Berlin oder stellt was eigenes auf die Beine. Plakate, Transparente im Block, irgendwas in der Art.
    Man schiesst sich aber doch kein Eigentor in dem man der Staatsmacht, die man für so willkürlich und ungerecht hält noch mal frei Haus Argumente liefert.
    Ich versteh das echt nicht. abgesehen davon, dass man zur Entwicklung einer bunten, kreativen Fankultur auch nicht wirklich beiträgt wenn man mit einem popligen Bengalo dafür sorgt, dass zum Beispiel nächstes Jahr keine Fahnen etc. mehr erlaubt sein werden.
    Sorry, will hier echt keinem ans Bein pinkeln, aber ich denke einfach, da zündeln ein paar Jungs schlicht und einfach um des Zündelns wegen.
    Ohne jeden politischen Anspruch oder aus Protest gegen irgendwas.

  • @uffschnitt:
    Meine Meinung. Würde ich sowas machen dann wäre das mein Hintergrund. Was in diesem Fall der Hintergrund war?! Keine Ahnung.
    Aber das uns nächtes Jahr in Gladbach nichts erlaubt sein wird halte ich nicht für tragisch, da wir dort nicht hinfahren müssen - die steigen ab.

  • @uffschnitt:
    Meine Meinung. Würde ich sowas machen dann wäre das mein Hintergrund. Was in diesem Fall der Hintergrund war?! Keine Ahnung.
    Aber das uns nächtes Jahr in Gladbach nichts erlaubt sein wird halte ich nicht für tragisch, da wir dort nicht hinfahren müssen - die steigen ab.


    Und wir bleiben in Liga 1 wenn wir so weiter spielen? :D

  • Für alle die meinen Pyrotechnik sei eine Form des Protests oder ein Zeichen für den Kampf um Fanrechte etc.


    http://www.dfb.de/index.php?id=500014&tx_dfbnews_pi1[showUid]=26688&tx_dfbnews_pi4[cat]=145



    Zusammengerechnet 21000,- € !


    Was wird wohl z.B. die Choreo der Frankfurter am Samstag gekostet haben ?
    Oder wieviel kostet es ne Demo oder sowas zu organisieren ?
    Wieviele Fahnen kann man dafür kaufen ?
    Oder gar Freibier im Block ???



    Ach, was könnte man nicht alles tun für die Entwicklung einer Fankultur mit 21000,- € ...


    Aber es sieht halt so geil aus. Da kann man ruhig mal auf Fanutensilien in fremden Stadien verzichten ... :skepsisi:

  • Uffschnitt das kannst du so nicht vergleichen. Oder bekommen Fanszenen Geld damit sie nicht zündeln um das dann in Choreo usw. zu investieren?
    Der Punkt Geld zieht eh net. Im Verein werden Millionen durch Fehlentscheidungen der Führungsebene verbrannt...


    Ich finds amüsant dass das Thema so hitzig ist, man könnt grad meinen es wäre jemand gestorben. Man sollte nicht alles so ernst nehmen. Es gibt wichtigeres im Leben!

  • Uffschnitt das kannst du so nicht vergleichen. Oder bekommen Fanszenen Geld damit sie nicht zündeln um das dann in Choreo usw. zu investieren?
    Der Punkt Geld zieht eh net. Im Verein werden Millionen durch Fehlentscheidungen der Führungsebene verbrannt...


    Ich finds amüsant dass das Thema so hitzig ist, man könnt grad meinen es wäre jemand gestorben. Man sollte nicht alles so ernst nehmen. Es gibt wichtigeres im Leben!


    Vllt. sollte derjeweilige Dachverband für die Kosten aufkommen?! Dann sieht´s aber zappenduster aus!


    Finde schon, daß das Geld eine Rolle spielt! Da halte ich es wie Uffschnitt: 21000 Eier sind ne Stange Geld! Einfach in Rauch verpufft! Die Choreo der Frankfurter war seit langem das geilste was ich in den letzten Monaten in Deutschland gesehen habe! Das hätte man mit soviel Asche machen können! Respekt!


    p.s. vllt sollte jmd. diesen Post dahin verschieben wo er hingehört !(@Maddin: Nein! nicht in den Müll :D )

  • Also entweder liegt es an mir oder an Euch! Wo nehmt ihr die 21000€ her? ;c:irre:




    EDIT: Habs gecheckt, ihr nehmt also alle drei Urteile zusammen..... hhhmm ok. ;c

  • Wir sollten das Thema vielleicht mal langsam an anderer Stelle weiter bereden. Hat ja vom Thema her nix mehr mit Gladbach zu tun.


    Und ganz nebenbei. Ich bin da völlig entspannt. Ich lehne es ja auch nicht grundsätzlich ab. Ich verstehe nur nicht den Sinn dahinter und keiner konnte mir bisher wirklich erklären worin der Nutzen für´s große Ganze liegt.
    Aber ich lasse mich gerne erleuchten (ha ha - Wortspiel ...)


    Nur halt besser an passenderer Stelle...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!