Marco Reus

  • Ich habe dies nur angedacht damit eure ganzen "Hasser" sich noch mehr über euch aufregen können. Schließlich sollen diese Leute sich so richtig reinsteigern, da bleibt wenigstens kaum Zeit mehr den eigenen Verein bzw. die eigene Mannschaft während der Spiele anzufeuern ! Also alles kalkulierte Transfers. :D


    Gute Idee! Dann fehlen noch Jens Lehmann, van Bommel, Albert Streit, Jerome Boateng, JermaineJones, Michael Petry, Gattuso, Jürgen Machmeier als Sportdirektor, der Watzke als Manager und der Werner Lorant als Trainer. Berlusconi wird dann Vorstandsvorsitzender....
    Bitte mehr Vorschläge! :flucht:

  • Zitat

    BVB-Star fuhr jahrelang ohne Führerschein
    Klopp: "Reus ist erwischt worden - gut so"


    Marco Reus muss wegen Fahrens ohne Führerschein 540.000 Euro zahlen - jetzt hat sich auch Borussia Dortmund offiziell dazu geäußert. "Er hat versprochen, dass so etwas nicht wieder vorkommt", sagte zunächst Sascha Fligge, Direktor Kommunikation beim BVB. Am Mittag nahm dann Jürgen Klopp Stellung.http://www.kicker.de/news/fuss…scht-worden---gut-so.html

    Es ist kaum zu glauben, jahrelanges fahren ohne Führerschein! :irre::OOO:
    Dafür wurde ihm aber eine saftige Strafe aufgebrummt!

  • Das ist wahrscheinlich der Promi-Bonus und der Spielraum der Behörden...
    Ich bin mir nicht sicher, ob jedermann bei diesem Delikt als Wiederholungstäter nur mit einer Geldstrafe davon kommt? Eine sog. Führerscheinerwerbs-Sperre wäre zusätzlich denkbar...

  • Nö, der bleibt vorher schon liegen... :D

    Öööööy, nach 22 Jahren , 3 Fahrzeugen und etwa 600.000 km , 2mal liegen geblieben ! Einmal das Relais der einspritz pumpe kaputt ( 20 Mark reperatur ) war unser omega 3000, und 1 mal die wasserpumpe ( ok, das war teurer , glaub was um die 300 Mark damals ) das war unser omega b caravan.
    Und auf den caravan hab ich schlappe 400.000 drauf gero.......
    danach vectra a ohne jegliche Panne, und jetzt Astra J auch keine. Lediglich Verschleiß teile die ersetzt werden mussten.

  • :messias: naja in meiner Jugend hab ich das auch hin und wieder getan. Aber es ist schon ein Unterschied ob man hin und wieder fährt, oder täglich! Zumal meine schwarzfahrten sich darauf beschränkten, mal nachts nach der Diskothek im Wald , oder auffm schulparkplatz. Da hat reus, Fehlverhalten schon ne andere Qualität.

  • Willkommen in der Bananenrepublik. Das Land, in dem jeder Furz und Feuerstein geregelt ist, prüft nicht einmal, ob Jemand, der Punkte bekommt, überhaupt einen Führerschein hat. Hier der Interviewauszug mit einem Juristen des ADAC aus dem Reviersport.


    Marco Reus ist laut Staatsanwaltschaft fünfmal wegen Tempoverstößen erwischt worden. Erst bei einer Verkehrskontrolle fiel auf, dass er gar keine Fahrerlaubnis hatte. Wie kann das sein?
    Schäpe: In Flensburg werden die Bußgeldbescheide zwar eingetragen, aber es wird nicht abgeglichen, ob jemand überhaupt eine Fahrerlaubnis besitzt. Ein Abgleich erfolgt erst, wenn eine gewisse Punktegrenze überschritten wird. Dann wird die Führerscheinstelle informiert. Nach dem alten Bußgeldkatalog, der bis Ende April 2014 galt, gab es die erste Verwarnung bei acht Punkten. Das heißt, mit seinem Punktekonto scheint Marco Reus ganz ordentlich gehaushaltet zu haben. Der Fall zeigt aber auch: Er ist offenbar nur von feststehenden Geräten geblitzt worden. Denn wenn er von der Polizei angehalten worden wäre, hätte er die Fahrzeugpapiere und den Führerschein vorzeigen müssen.


    Das Allerbeste ist allerdings der Erguß von Fatzke zu diesem Thema. Kommentar bei Facebook:


    Marco hat sich zu dem Schritt entschieden, ohne Führerschein zu fahren, als er 18 oder 19 war. Anschließend kam dann diese unfassbare Prominenz. Da konnte er natürlich schwerlich zu einer Fahrschule gehen und sagen:" Ich möchte gerne den Führerschein machen." Das wäre ja sofort rausgekommen und es war ja bekannt, das er schon vorher Auto gefahren war.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!