Holger Stanislawski (Trainer 07/11 bis 02/12)

  • Irgendwie erinnert mich die Situation und die Kommentare des Trainers an die Kombination Wolfburg und McLaren in der vergangenen Saison. Geht mir schon seit einigen Spieltagen so. Gut, da war die Situation noch krasser und bedrohlicher, aber isrgend wie wars doch ähnlich.

    "Vielleicht spielen wir auch mit 4 Stürmern.Vielleicht stellen wir auch 12 oder 13 Spieler auf und hoffen, daß es keiner merkt." RR


    Der Gustavo-Deal war Hoffes Sündenfall! Der Weggang von RR und der grausame Ba-Deal waren der Anfang der unendlichen Geschichte, die uns bis an den Rand des Abstiegs brachte. Die Rückbesinnung auf alte Tugenden war Grundlage für den Klassenerhalt. Bitte in Zukunft nachhaltiger denken und nicht nur die Millionen klimpern sehen... :zwinker:

  • Es gibt natürlich die Möglichkeit, dass wir nach einem tiefen Tal wieder oben angreifen. Mit Stani als Trainer. Doch wie wahrscheinlich ist das? Es ist ein sehr risikoreiches Unterfangen. Steht man zu lange zum Trainer, ist es irgendwann zu spät, egal ob man dann noch reagiert oder nicht. Ein point of no return. Es müssen Punkte und vor allem Siege her. Das ist das einzige, das zählt und hilft.

  • Irgendwie erinnert mich die Situation und die Kommentare des Trainers an die Kombination Wolfburg und McLaren in der vergangenen Saison. Geht mir schon seit einigen Spieltagen so. Gut, da war die Situation noch krasser und bedrohlicher, aber isrgend wie wars doch ähnlich.



    Genau das Gleiche schoss mir auch durch den Kopf, dann sind wir schon zwei......also ich geb ihm noch drei Spiele Bewährung......dann muss halt Papa Hopp mal wieder aktiv werden :D er wirds schon richten......er lässt seinen Club nicht absaufen.......

  • Genau das Gleiche schoss mir auch durch den Kopf, dann sind wir schon zwei......also ich geb ihm noch drei Spiele Bewährung......dann muss halt Papa Hopp mal wieder aktiv werden :D er wirds schon richten......er lässt seinen Club nicht absaufen.......



    Papa Hopp - wie süß ;S Papa ich muss heut auf den Arm :schlag: :schlag: :schlag:

  • Mit Stani als Trainer. Doch wie wahrscheinlich ist das? Es ist ein sehr risikoreiches Unterfangen. Steht man zu lange zum Trainer, ist es irgendwann zu spät, egal ob man dann noch reagiert oder nicht. Ein point of no return. Es müssen Punkte und vor allem Siege her. Das ist das einzige, das zählt und hilft.

    Mir tut unser Trainer leid, mich kotzt das notorische Phlegma, die Selbstzufriedenheit unserer Spieler an!
    PS Ich hoffe, sie wissen alle, was am Mittwochabend gegen Fürth auf dem Spiel steht!

  • Erinnert Ihr Euch noch letztes Jahr: das Spiel in der Lausitz war im Vorfeld schon gewonnen......es kam leider anders.....


    ....und da standen für uns noch ganz andere Typen in der Elf.......man, wie die Zeit vergeht....und wie sich alles wiederholt...... :red:

  • Jo wir holen den Skippe......oh Mann wenn man euch liest bekommt man das grausen, wie oft wollt ihr einen trainer tauschen ihr supertrainer, echt war wie lange hat es bei dortmund gedauert bis sie wieder ganz oben waren und wir sind nun mal keine spitzenmannschaft da könnte man jeden trainer verpflichten den man möchte, mit dieser mannschaft geht es nicht.


    Arthur

  • Jo wir holen den Skippe......oh Mann wenn man euch liest bekommt man das grausen, wie oft wollt ihr einen trainer tauschen ihr supertrainer, echt war wie lange hat es bei dortmund gedauert bis sie wieder ganz oben waren und wir sind nun mal keine spitzenmannschaft da könnte man jeden trainer verpflichten den man möchte, mit dieser mannschaft geht es nicht.


    Arthur


    woww,Du vergleichst unsere TSG mit Dortmund.....jetzt gehts mir wieder gut...der Abend ist gerettet....danke ;c

  • Diesen Fehler werden wir diesmal nicht machen. Jeder weiß nach der heutigen Vorstellung, dass wir alles andere als ein Favorit sind.


    Bist du dir sicher das die Spieler es wissen?
    Schampes
    nein ich vergleiche uns nicht mit Dortmund weil die haben Fans. Fans die zu ihnen stehen die Tränen in den Augen haben wenn sie verlieren überhaupt der ruhrpott hat tolle Fans, das fehlt uns.
    Arthur

  • Einige werden hier echt dünnhäutig, weil ihnen die Pro-Argumente ausgehen. Im Prinzip sagt Stani mit seinem Interview, dass er die Mannschaft gar nicht erreicht. Kaum einer hält sich an Vorgaben des Trainerteams. Dazu gibt es nur zwei Möglichkeiten. Entweder die guten Leistungen zu Beginn der Vorrunde resultieren noch von der Arbeit eines MP und mit Stani's Arbeit ist die Mannschaft zusehens schlechter geworden, oder das, was Stani vermittelt, kann diese Mannschaft gar nicht umsetzen, da sie maßlos überschätzt ist. Aber gleich, welche Gründe es sind, es geht kontinuierlich abwärts und eine Besserung ist kurzfristig nicht zu erwarten. Das ist aber zwingend von Nöten, denn man ist schneller abgestiegen, als man glaubt. Meiner Meinung nach, müsste es ein Gespräch zwischen Trainerteam und Mannschaft geben, um zu klären, ob eine weitere Zusammenarbeit überhaupt noch Sinn macht.

  • Es gehen nicht Pro-Argumenten aus - es nervt dieser permanente Wiederstand gegen die Pienser, Besserwisser und Jammerer. Hab keine Lust zu jedem Piens-Beitrag und jeder "Stani raus"-Forderung was dagegen zu sagen.

    Tradition ist der Freund der Kleingeister und Balast für Visionen und Utopien


    Schwarzseher haben ein Problem beim Blick in die Zukunft - sie sehen nix.

  • Genauso wird es gewesen sein! Die Handschrift von MP wurde erst Monate nach der Trennung sichtbar.


    Du hast mich gar nicht verstanden, oder? Ich wollte damit sagen, dass die Mannschaft zu Beginn der Saison einfach ihr bekanntes System aus dem Vorjahr gespielt hat und nun mit der Umstellung auf Stani's Philosophie nicht klar kommt, oder es nicht umsetzen kann, was natürlich nicht entschuldigt, dass man trotzdem bis zum Umfallen kämpfen kann.


  • Du hast mich gar nicht verstanden, oder? Ich wollte damit sagen, dass die Mannschaft zu Beginn der Saison einfach ihr bekanntes System aus dem Vorjahr gespielt hat und nun mit der Umstellung auf Stani's Philosophie nicht klar kommt, oder es nicht umsetzen kann, was natürlich nicht entschuldigt, dass man trotzdem bis zum Umfallen kämpfen kann.


    Das klingt plausibel.


  • Du hast mich gar nicht verstanden, oder? Ich wollte damit sagen, dass die Mannschaft zu Beginn der Saison einfach ihr bekanntes System aus dem Vorjahr gespielt hat und nun mit der Umstellung auf Stani's Philosophie nicht klar kommt, oder es nicht umsetzen kann, was natürlich nicht entschuldigt, dass man trotzdem bis zum Umfallen kämpfen kann.

    Das hatte ich schon so verstanden. Nur konnte ich bei MP keine Handschrift erkennen, der spielte auch nicht das System, das Stani am Anfang der Saison - auch wegen einiger Verletzter - spielen lies. Ich glaube nicht, dass eine Mannschaft in der Bundesliga zufällig 4 von 6 Spielen gewinnt, weil sie ein ihr bekanntes System (gegen den Trainer ?) spielt, welches noch dazu in der Halbserie davor nicht ansatzweise so gut gegriffen hat.


    Ich bin fest davon überzeugt, dass der Schlüssel zum Erfolg eine stabile Formation ist, wie wir sie am Anfang der Saison hatten. Obwohl der Kader schon verkleinert wurde - zu viele gleichwertige Spieler, zu wenig Hierarchie. (Gleichwertig heißt leider im Moment oft eher gleich schlecht als gleich gut ...)

    Der Ein-Mann-Forum-Alleinunterhalter hat jetzt einen Stammtisch, der Tag und Nacht zusammen sitzt ;c:irre: ...

  • Das hatte ich schon so verstanden. Nur konnte ich bei MP keine Handschrift erkennen, der spielte auch nicht das System, das Stani am Anfang der Saison - auch wegen einiger Verletzter - spielen lies. Ich glaube nicht, dass eine Mannschaft in der Bundesliga zufällig 4 von 6 Spielen gewinnt, weil sie ein ihr bekanntes System (gegen den Trainer ?) spielt, welches noch dazu in der Halbserie davor nicht ansatzweise so gut gegriffen hat.
    Ich bin fest davon überzeugt, dass der Schlüssel zum Erfolg eine stabile Formation ist, wie wir sie am Anfang der Saison hatten. Obwohl der Kader schon verkleinert wurde - zu viele gleichwertige Spieler, zu wenig Hierarchie. (Gleichwertig heißt leider im Moment oft eher gleich schlecht als gleich gut ...)


    Da hast Du sicher recht, aber waren unsere Hinrunden nicht immer besser, als die Rückrunden?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!