Holger Stanislawski (Trainer 07/11 bis 02/12)

  • Wenn Einige hier nur 1% weniger Gehirnmasse hätten... sie würden auf den Flur scheißen!


    hab lange genug in Hamburg gelebt, da oben gehört ja diese Fäkalsprache zum guten Ton - aber hier kannst Du es sein lassen!


  • hab lange genug in Hamburg gelebt, da oben gehört ja diese Fäkalsprache zum guten Ton - aber hier kannst Du es sein lassen!


    Der Typ scheint nicht der Hellsten einer zu sein. Das habe ich Ihm aber schon mehrfach gepostet. Bewegt sich verbal etwa auf dem Niveau der Hopp, Du Hurensohn-Beschimpfer.

  • OK, ne Nacht drüber geschlafen......


    ...zuerst mal an alle, welche Kritik mit Rumnörgeln, Schlechtreden oder Rumpienzen vergleichen:


    wir sind hier in einem Forum, welches von Gegensätzen lebt (leben muss)!!!!!!!.......wenn nur alle einer Meinung hinterhecheln, alle abnicken und sich selbst beweihräuchern und nur das sehen, was sie wollen, gute Nacht.......dann ist das Forum tot!!!


    ....und wenn ich kritisiere, schreibe ich meine eigene Meinung.......wenn ich dann der einzige Rufer im Walde bin, egal......ich werde mich niemals anderen Meinungen anschliessen, wenn ich ne andere habe.......und genau so bin im Leben bisher hervorragend gefahren.......


    .....und jetzt meine Meinung mal etwas auführlicher......



    Ich bin schon seit Mitte der 90er ein Sympatisant unserer TSG, seit Ende der 90er ein glühender Fan, war also schon zu RL Zeiten bei den Spielen......mit viel Herzblut.....als es dann wirklich in die 2.Liga ging, das war ein schöner Befreiungsschlag, man konnte es fast nicht glauben......genauso unglaublich (aber viel zu schnell, aber auch mit viel Glück) gelang der Durchmarsch durch die 2.Liga.......woww, unsre TSG in der 1. Liga!!!!


    Klar, als Fan war mit hin- und hergerissen......es ging zunächst rasant weiter.....unsere TSG in aller Munde......zu welchem Preis duften wir später ja leidvoll erfahren....aber egal: mir ist es total Wurscht und Schnuppe, ob internationales Geschäft erreicht wird, Pokale oder Meisterschaften erungen werden, das steht bei mir nicht im Fokus.....


    ....ich freue mich, wenn unsere TSG sich in der Liga hält und ansprechend mitspielen kann.......ich freue mich, wenn alle anderen Buli-Clubs in den Kraichgau kommen......ich freue mich, unsere TSG in die schönen Städte unseres Landes begleiten zu können.....auch das ist immer wieder ein tolles Wochenende, meist gepaart mit einer oder zwei Übernachtungen......man freut sich "mit" seiner TSG unterwegs zu sein......


    ...aber, und das ist leider die Realität........schon lange stimmt etwas nicht mehr im Gefüge......ob es das bundle Geschäftsführung/Managment/Trainerteam/Mannschaft ist, kann ich nicht beantworten, bin zu wenig involviert.......aber irgendwo mittendrin liegt die Lösung, die Wahrheit......


    Geschäftsführung:


    kann ich gar nix sagen, kenn ich nur aus der Presse....


    Management:


    dito, klar man macht sich shon ein Bild aufgrund vermehrter negativer Ausagen ob der Außendarstllung.....aber in meinen Augen hat Tanner eigentlich seinen Posten verloren, als er von Herrn Hopp quasi öffentlich "kastriert" wurde (Lakic).......wenn mein Chef das mit mir (zudem öffentlich) gemacht hätte, hätte ich am nächsten Tag mein Bündel gepackt......


    Trainerteam:


    hochgelobt und dekoriert (Abstieg eines Erstligaclubs als "Erfolg" im Gepäck) kam das Trainerteam zu uns....man hörte nur Positives.....aus dem Umfeld, der Presse, der Mannschaft, den Kiebitzen........alla gut.....ich war auch angetan......auch, als irgendwie nach den ersten Spielen tatsächlich wieder eine gute Spielkultur erkennbar war......hey!!....unsere TSG war auf gutem Weg und lieferte gute Spiele und gewann (manchmal auch mit Glück)....egal....der BVB und MG wurden bezwungen (nicht mit Glück, das war sehr guter Fussball).......auch auswärts lief es.....aber: z.B. das Spiel in Mainz (war selbst dort)......wenn man ganz ehrlich zu sich selbst war (damals)......das 4:0 war viel zu hoch um z.T. fielen die Tore für uns glücklich, oder???...egal, es war ein Dreier.......und erinnert Euch bitte nochmal: Stani bellte direkt nach dem Spiel ins Skymikro: "......das war nicht der Fussball, den ich spielen lasen will......wir müssen noch sehr viel verbessern......die Mannschaft muss besser zuhören......wir müssen das noch in den Griff kriegen".....so oder ähnlich.......und alle, die das hörten dachten: welches Spiel hat der denn gesehen, warum tritt er jetzt in der Stunde des tollen Auswärtssieges auf die Bremse???


    ...und genau sooder ähnlich äußerte er sich bei späteren Spielen, die irgendwie noch gerade so gut ausgingen......


    ....und ich glaube, genau DAS hat die Mannschaft total verunsichert.....und das wurde zum Selbstläufer.......ich weiss nicht, wie er mit den Spielern außerhalb des Spielfeldes umgeht....aber das, was er seit Wochen von sich gibt (wie gestern auch wieder), ist gebetsmühlenartig......ohne neue Erkenntnisse....lässt mich nicht erkennen, dass er (mittlerweile) eine Lösung hat -> dafür ist er zuständig, dafür wird er bestens bezahlt.......und er schafft es einfach nicht, eine Mannschaft auf den Platz zu bringen, welche das Wort auch verdient hat.....


    ....nochmal: ich erwarte keine Seriensiege, Meisterschaften und Pokale......aber ich will sehen, dass gekämpft.....notfalls gekratz und gebissen wird......aber, sorry, das was gerade läuft ist allerhöhstens mittleres Zweitliganiveau........


    Mannschaft:


    Leider keine Struktur, keine positive Ausstrahlung erkennbar, jeder versucht "sein Ding" zu machen.....kein Häuptling erkennbar......fast nur noch Mitläufer......Einer schiebt die Verantwortung dem Anderen zu, lässt sich von der Unsicherheit anstecken.......hilfslos, der Situation ergeben, wie es gerade kommt,
    staunend, was der Gegner alles so mit ihnen macht.......keine Reaktion erkennbar, aus dieser Schieflage sich herauszukämpfen.......


    ....und genau das hat das Team nicht.....Kämpfer, Drecksäue, Machwinner, an denen sich die Jungen aufrichten können....vielleicht ist es nur mein Eindruck, das Team ist nicht fitt (weder körperlich, noch geistig)...hauptsache, am Freitag liegt der fette Gehaltsscheck auf dem Küchentisch.......traurig das Ganze......und da wären wir wieder bei denen, welche für den Zustand der Mannshaft verantwortlich sind und dafür auch nicht schlecht bezahlt werden, jepp dem Trainerteam......


    ....und meine (feste) Meinung ist mittlerweile: es MUSS JETZT eine neues, unbelecktes, erfahrenes Trainerteam her......ok,ich geb Stani und Co. noch 3 Spiele.....Pokal (da vermute ich Schlimmes)....dann Bremen ((im Westen (Norden) nix Neues)).....und dann gegen Mainz.....dann, schliesst sich der Kreis (siehe meine Anmerkungen zum Hinspiel).........also werde ich jetzt mal meine Füsse still halten und abwarten.....


    ....und selbstverständlich werde ich mich freuen, wenn es nicht so kommt, alleine mir feht der Glaube.......


    ....und nochmal: ich rede nicht schlecht (das wäre der Fall, wenn wir wirklich gut wären).....es ist Kritik, welche ich mal kundtuen wollte.....


    Sorry, dass das Ganze so lange wurde, aber nur mit Halbsätzen und Schlagworten ist das nicht rüberzubringen......


    Ich wünsche unserer TSG, dass sie bald wieder allen (auch uns Fans) Freude bereitet.......ich wäre schon sehr froh, wenn sie wenigstens kämpfen würden, dann könnte ich mit negativen Ergebnissen auch besser umgehen, aber so: NOGO




    Grüße aus dem saukalten Südhessen

  • Ich hab die pressekonferenz gesehen, Stani erklärt dort alles und beantwortet auch die frage, ob er hinschmeisst oder nicht!


    Ich finde es sch... wenn wir uns jetzt wie "eventfans" verhalten.


    Ich hoffe, dass die mannschaft endlich kapiert was unser trainer will.


    Forza ;S


  • Mal ne Frage an Dich: was ist ein "eventfan" denn in Deinen Augen????


    Noch ne Frage: machst Du Dir im real life Deine eigenen Gedanken und ziehst Schlüsse draus,übst acuh Kritik, wenn Dir was missfällt??? ....oder springst Du auch vom Hochhaus, wenn alle Anderen das machen????


    Hallo: aufwachen.......Stani steckt in ner Sackgasse.......und dort drinnen steht der Fahrstuhl, mit welchem es nur in eine Richtung geht: abwärts




    Grüsse aus Südhessen


  • Moin
    Hast sehr geil die derzeitige Lage der TSG beschrieben - vielen Dank dafür! Es deckt sich zu fast 100% mit meinen Beobachtungen.


    Ciao

  • Moin
    Hast sehr geil die derzeitige Lage der TSG beschrieben - vielen Dank dafür! Es deckt sich zu fast 100% mit meinen Beobachtungen.


    Ciao


    ja, ist ne gute Situationsbeschreibung. Mir fehlt noch etwas die positive Energie, um über gestern zu schreiben.

  • Es fehlt halt einfach ein Führungsspieler auf dem Platz der den Laden zusammen hält wenns mal nicht läuft. Was geht hat die Mannschaft leider nur 15 Minuten in der zweiten Halbzeit gezeicht. Es ist immer leicht alles auf den Trainer zu schieben, das wär meiner Ansicht nach zu einfach. Augsburg war spielerisch schlechter als wir, die haben aber gekämpft und sind als Mannschaft aufgetreten. Wir hingegen haben den Kampf nicht angenommen und haben dann auch noch spielerisch der Faden verloren. So viele Fehlpässe hab ich schon lange nicht mnehr gesehen.


    Da kommen wir aber nur gemeinsam raus. Rumnörglen (nicht im Forum sonder in der Süd) und fehlender Support machen die Sache nicht leichter für alle.

  • Stanis Posten steht für mich überhaupt nicht zur Debatte. Das sollte auch mal den ganzen Schlafwagenfußballern in unserem Team klar werden. Wenn die merken, dass sie nicht mit ihrem Gurkengekicke weiterkommen wird Stani immernoch auf dem Trainerstuhl sitzen, aber dafür werden noch eine Menge mehr unserer Pseudostars ihren Posten geräumt haben! Die Stabilität wird kommen ist nur eine Frage der Zeit :H


  • :pro:

  • Stanis Posten steht für mich überhaupt nicht zur Debatte. Das sollte auch mal den ganzen Schlafwagenfußballern in unserem Team klar werden. Wenn die merken, dass sie nicht mit ihrem Gurkengekicke weiterkommen wird Stani immernoch auf dem Trainerstuhl sitzen, aber dafür werden noch eine Menge mehr unserer Pseudostars ihren Posten geräumt haben! Die Stabilität wird kommen ist nur eine Frage der Zeit :H


    ich finde, da machst Du es Dir zu einfach. Hier stehen nicht zwei Seiten einfach diamtral gegeneinander, sondern das Problem ist komplizierter, wir haben ja nun ausgemistet, aber der Erfolg stellt sich nicht ein.

  • Ausmisten ist eins, aber das danach zwangsläufig sofort der Erfolg kommt? Kann passieren, muss aber nicht. Die Mannschaft ist in einem Umbruch und muss sich selbst, ihre Hierachien und Organisation neu finden. Zudem haben m.E. auch viele nicht gewusst (und wissen's heute noch nicht) ob sie zukünftig bei der TSG beiben. Und die meisten in der Truppe sind sehr jung, denen fällt's zweimal schwer. Diese Unsicherheiten wirken sich deutlich aus.
    Ich gab auch den Stani-Kritikern dahingehend recht, dass er es auch nicht schafft, diese Unsicherheiten abzubauen. Seine sehr emotionale Art, die ich eigentlich mag, ist dabei leider oft kontraproduktiv und wirkt unpassend (z.B. seine Kritik nach erfolgreichen Spielen, Lob nach schlechten).


    Geb Findling recht, das Problem ist komlizierter. Die Stabiltiät kann kommen, aber ein wackliger Turm kann auch zusammenbrechen. So wie es jetzt wirkt, deutet aber darauf hin, dass die Stabilität nicht kommt.
    Im Mannschaftsumfeld fehlt m.E. ein stabilisierender Faktor, der mit Abstand und Gelassenheit zwischen den Spielern untereinander und zwischen Mannschaft und Mannschaft moderiert.

    Tradition ist der Freund der Kleingeister und Balast für Visionen und Utopien


    Schwarzseher haben ein Problem beim Blick in die Zukunft - sie sehen nix.

  • Pokal wird hammerhart, doch selbst bei einer Niederlage ist die Titanic noch nicht gesunken. Mir war klar, was jetzt hier wieder im Forum abgeht, wenn, wie geschehen, sich das Team nicht deutlich steigern würde in Spiel gegen den "Dorfverein der Liga" Augsburg. Wir Braun-Weissen haben gestern ähnlich wie die TSG gespielt, und versucht einen spielerisch schwächeren Gegner im Bewußtsein der spieltechnischen Überlegenheit rein mit spielerischen Mitteln auf miesem Geläuf zu bezwingen. Wir haben gegen eine an diesem Tag kampfstärkere Mannschaft völlig verdient verloren. Hoffe hat wenigstens noch einen Punkt auf sein Konto bekommen.


    Mir fehlen Führungsspieler, Leitwölfe in dem Team. Vielleicht würde ein Trainerwechsel einen kurzfristigen, positiven Impuls für das Spiel bringen, langfristig sehe ich nur die Möglichkeit, des weiteren personellen Umbaus oder einige Spieler wachen auf und entwickeln Charakter, sprich echten Sportsgeist. Ich denke nicht, dass es einen Trainer auf der Welt gibt, der momentan für diesen Kader ein Rezept, eine langfristige Lösung hätte...auch RR nicht mehr.


    Denke, wenn es noch einige Spiele schlecht läuft, wird man im Kraichgau wohl reagieren....leider. Wenn man Stani kennt, bzw. seinen Charakter ein wenig kennt, weiß man, dass er kein "Hinschmeisser" ist, da muß ich einige "Kritiker" hier im Forum enttäuschen.


    Freie Meinungsäußerung und Diskussion ist wichtig im Forum, dennoch möchte ich nochmals daran erinneren, dass die Schwarzmalerei und Weltuntergangsstimmung im Umfeld nicht förderlich für die Interessen des Vereins und die sportlichen Leistungen sind.


    Ein Trainer wie Stani steht zu seiner Verantwortung, und ist durchaus in der Lage zur kritischen Selbstreflektion...aber liebe Bananen-Jupps, Panikpatienten und Obertrainer, ich muß Euch enttäuschen.....ein Stanislawski rennt nicht einfach flennend davon....er stelt sich den Aufgaben und dem Gegenwind...denn er ist Paulianer.


    http://newsticker.sueddeutsche.de/list/id/1271446

    strawalde, 24.02.2015: "Damit outest Du Dich tatsächlich als Ahnungslos, aber das ist doch o.k.. Ahnung ist keine Voraussetzung um hier zu posten..."

  • hab lange genug in Hamburg gelebt, da oben gehört ja diese Fäkalsprache zum guten Ton - aber hier kannst Du es sein lassen!

    Weißt Du eigentlich, was Du da von Dir gibst.....?......unterirdisch.


    Auf dem Kiez und auch in Resthamburg gehört es jedenfalls nicht zum guten Ton, pauschal seine ehemaligen, langjährigen Gastgeber zu beleidigen.


    Fäkalsprache haben der Paulianer, wie auch der Hamburger allgemein, nicht nötig. Wir sind als Steuerzahler eines Geberlandes im Rahmen des Bundesfinanzausgleiches eher mit dem "Aufbau Ost" und der Finanzierung anderer struktur- und bildungsschwacher Bundesländer beschäftigt, da fehlt uns einfach die Zeit für die Pflege von den Niederungen der deutschen Umgangssprache.


    Einer fortwährenden Provokation begegnen wir auf dem Kiez in der Regel nie mit Kraftausdrücken, sondern im Gegenteil.... immer entwaffnend offen...einfach gerade heraus.....und direkt...... :cool: .....



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    ...hoffe, Du weißt Dich besser zu benehmen, wenn Du mal einen Paulianer triffst...... :cool:

    strawalde, 24.02.2015: "Damit outest Du Dich tatsächlich als Ahnungslos, aber das ist doch o.k.. Ahnung ist keine Voraussetzung um hier zu posten..."

    Einmal editiert, zuletzt von braun-weisser Gast ()

  • Hallo Leutz,


    lese hier schon lange mit und habe manchmal den Eindruck, dass von einigen hier permanent zwischen Hosianna und "Kreuziget ihn" gependelt wird. Also mal bitte auf dem Boden bleiben. Dass der Augsburg-Kick phasenweise grottenschlecht war, wird kein Mensch bestreiten. Aber bei Tabellenplatz acht (wenn auch wacklig) und kurz vor dem Pokal-Viertelfinale einen Trainerwechsel herbeizudebattieren, scheint mir nicht nur leichtfertig, sondern geradezu selbstmörderisch. Stani muss sein Ding durchziehen und ich bin sicher, das macht er auch. Und deshalb werden manche ihre Spieler wohlverdiente Denkpause bekommen. Aber am Trainer zu rütteln, der die Probleme ja benannt hat, halte ich für völlig daneben.



  • Goil, Alder... so regeln wir das in Hamburg!


    Text-Beitrag: :X:X:X

  • Hallo Leutz,


    lese hier schon lange mit und habe manchmal den Eindruck, dass von einigen hier permanent zwischen Hosianna und "Kreuziget ihn" gependelt wird. Also mal bitte auf dem Boden bleiben. Dass der Augsburg-Kick phasenweise grottenschlecht war, wird kein Mensch bestreiten. Aber bei Tabellenplatz acht (wenn auch wacklig) und kurz vor dem Pokal-Viertelfinale einen Trainerwechsel herbeizudebattieren, scheint mir nicht nur leichtfertig, sondern geradezu selbstmörderisch. Stani muss sein Ding durchziehen und ich bin sicher, das macht er auch. Und deshalb werden manche ihre Spieler wohlverdiente Denkpause bekommen. Aber am Trainer zu rütteln, der die Probleme ja benannt hat, halte ich für völlig daneben.

    :pro:

    Der Ein-Mann-Forum-Alleinunterhalter hat jetzt einen Stammtisch, der Tag und Nacht zusammen sitzt ;c:irre: ...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!