Sven Schipplock (07/11 bis 07/15)

  • Sven ist ein prima Typ, doch für einen Stammplatz zu "schwach" und für die Bank zu "gut". Mit der Rolle kann er sich nicht über eine längere Zeit anfreunden. Ob er in St. Ellingen sein Glück findet... ?


    Aber jetzt ins Jammern zu verfallen, nur weil er weg ist? Fehl am Platze!


    Vlt. traut MG Ph. Ochs mehr zu, als einige denken. Wir haben genügend Varianten für eine Auffrischung im Spiel. Volland kann auch ganz vorn spielen (wie in der U-23) und Ochs schräg dahinter. Rudy auf der 10.


    Baumann
    Kaderabek - Süle - Schär - Kim
    Schwegler - Polanski
    Ochs - Rudy - Zuber
    Volland


    Sieht doch nicht schlecht aus. Ich glaube nicht, dass wegen Schippos Abgang noch ein Stürmer kommt. Brauchen wir nicht!


  • ok, aber den Schmid würde ich spielen lassen...
    Ich sehe im Übrigen in Mees, aufgrund seiner Schnelligkeit, eine echte Alternative an vorderster Front und würde Volland eher als hängende Spitze operieren lassen.


    Szalai muss auf jedenfall eine Schippe drauflegen, mMn hätte ihm eine Leihe nicht geschadet.
    Für das schnelle Umschaltspiel unserer Mannschaft fehlt es einem Szalai mEn an Beweglichkeit und an Schnelligkeit.

  • Möglicherweise ist sein Transfer nur positiv für Ochs, der dann bessere Einsatzchancen hat. Allerdings hätte ich ihn nur im Paket mit Szalai abgegeben, der passt doch viel besser zum HSV :zwinker:
    Ich hoffe nur nicht, dass jetzt die "Damoklesschwerter" Kuranyi /Arnautovic oder Gomez hier aufschlagen :(

  • ok, aber den Schmid würde ich spielen lassen...
    Ich sehe im Übrigen in Mees, aufgrund seiner Schnelligkeit, eine echte Alternative an vorderster Front.

    Das wollte ich gerade sagen... :D

  • ok, aber den Schmid würde ich spielen lassen...


    Ich sehe im Übrigen in Mees, aufgrund seiner Schnelligkeit, eine echte Alternative an vorderster Front und würde Volland eher als hängende Spitze operieren lassen.


    Szalai muss auf jedenfall eine Schippe drauflegen, mMn hätte ihm eine Leihe nicht geschadet.
    Für das schnelle Umschaltspiel unserer Mannschaft fehlt es einem Szalai mEn an Beweglichkeit und an Schnelligkeit.


    Ach du sch... bin ich blind. Den hab` ich ja ganz vergessen. Na, dann haben wir wohl wieder ein Rudy-Problem. Soll er wieder nur Springer spielen?


    Na ja, spielen wir eben mit ner 3-er Kette in der Abwehr.

    Baumann
    Kaderabek - Süle - Schär
    Schwegler - Polanski
    Rudy - Schmid - Zuber
    Ochs - Volland

  • Ich sehe im Übrigen in Mees, aufgrund seiner Schnelligkeit, eine echte Alternative an vorderster Front und würde Volland eher als hängende Spitze operieren lassen.

    Ich weiß auch nicht, warum so viele Leute Mees vergessen. Meiner Ansicht nach ist er schon weiter als Ochs und definitiv in der Lage Bundesliga zu spielen. Ich hoffe er kommt auf seine Einsätze. Als hängende Spitze halte ich sehr viel von ihm. Ich traue ihm auch den ein oder anderen Startelf-Einsatz zu. Ich hoffe, dass Gisdol sowohl auf Mees, als auch auf Ochs baut und sie beide regelmäßig in den Kader beruft. Zumindest von der Bank sind sie echte Alternativen.

  • Verplant jetzt mal die Jungs nicht komplett. Die sollten erst mal ihren Schulabschluss machen.
    Philipp Ochs und Nicolai Rapp wollen nächstes Jahr auf der Max-Weber-Schule in Sinsheim ihr Abi machen.
    Philipp Ochs erst kürzlich: „Ich möchte unbedingt das Fach-Abi machen und mich nicht mit der Mittleren Reife zufrieden geben“

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!