Sven Schipplock (07/11 bis 07/15)

  • Schipplock für 2,5 MIO zum HSV


    Zitat

    Die Verhandlungen stockten seit Wochen, nun der Durchbruch. HSV-Sportdirektor Peter Knäbel düste letzten Sonntag nach Hoffenheim, traf sich mit Schipplock.


    Also wieder Verhandlungen, die erst bei so-gut-wie Vollzug bekannt werden....


    "Es gibt in der Bundesliga nichts uninteressanteres und langweiligeres als einen erfolglosen Retortenclub. Als "Projekt Hoffenheim" ist man zum Erfolg verdammt - oder zum Untergang"
    (Zitat d. Users "crusader", tm.de)

  • also offen gesagt finde ich das ärgerlich, dass Schippo verkauft wird und dann auch noch so ohne Ankündigung, einfach Vollzug gemeldet. Das freut den Fan... :schlag: :igitt:
    Mir sind Spieler wie Schippo, der sich sehr schnell zu einer Identifikationsfigur entwickelt hat und immer vollen Einsatz gezeigt hat, lieber als irgend ein abgehobener Starstürmer. Bin mal gespannt, wen sie jetzt noch holen, wir haben ja unsere Erfahrungen gemacht mit den Babel´s, Lakic´s, Szalai´s und so weiter... Warum hat man nicht mal einen Gregoritsch behalten?
    Also um an die vergangene Saison anknüpfen zu können, bräuchten wir jetzt schon noch den einen oder anderen zuverlässigen Stürmer und Vorbereiter, alle die in die Mannschaft und das Spielsystem integriert waren sind jetzt weg, bis auf Volland. Ich bin höchst gespannt darauf, wer das noch kompensieren soll. Ich will keinen Gomez oder van der Vaart oder was in dieser Kategorie hier sehen. Aber wer weiß, vielleicht überlässt uns der HSV im Gegenzug ja den Lasogga... :igitt:

  • also offen gesagt finde ich das ärgerlich, dass Schippo verkauft wird und dann auch noch so ohne Ankündigung, einfach Vollzug gemeldet. Das freut den Fan... :schlag: :igitt:
    Mir sind Spieler wie Schippo, der sich sehr schnell zu einer Identifikationsfigur entwickelt hat und immer vollen Einsatz gezeigt hat, lieber als irgend ein abgehobener Starstürmer. Bin mal gespannt, wen sie jetzt noch holen, wir haben ja unsere Erfahrungen gemacht mit den Babel´s, Lakic´s, Szalai´s und so weiter... Warum hat man nicht mal einen Gregoritsch behalten?
    Also um an die vergangene Saison anknüpfen zu können, bräuchten wir jetzt schon noch den einen oder anderen zuverlässigen Stürmer und Vorbereiter, alle die in die Mannschaft und das Spielsystem integriert waren sind jetzt weg, bis auf Volland. Ich bin höchst gespannt darauf, wer das noch kompensieren soll. Ich will keinen Gomez oder van der Vaart oder was in dieser Kategorie hier sehen. Aber wer weiß, vielleicht überlässt uns der HSV im Gegenzug ja den Lasogga... :igitt:


    Also der Begriff "... verkauft wird" ist ja etwas banal gewählt und falsch. Es soll ja auch Spieler geben, die weg wollen. Schippo will sicher spielen und war mit der Joker-Position, die er hier immer hatte nicht mehr zufrieden. Die hätte er eben auch in Zukunft hier gehabt. Mir war ja schon klar, nachdem Spieler wie Beck mehr oder wenuger hier weggeschrieben wurden, irgendwann das große Jammern losgeht. Es ist jetztg eben mal so. Firminho war nicht zu halten, das ist auch Fakt. Abwarten, was passiert. Und dasß alle jetzt weg sind , ist ja doch wohl etwas übertrieben formuliert :zwinker:

    "Vielleicht spielen wir auch mit 4 Stürmern.Vielleicht stellen wir auch 12 oder 13 Spieler auf und hoffen, daß es keiner merkt." RR


    Der Gustavo-Deal war Hoffes Sündenfall! Der Weggang von RR und der grausame Ba-Deal waren der Anfang der unendlichen Geschichte, die uns bis an den Rand des Abstiegs brachte. Die Rückbesinnung auf alte Tugenden war Grundlage für den Klassenerhalt. Bitte in Zukunft nachhaltiger denken und nicht nur die Millionen klimpern sehen... :zwinker:

  • also offen gesagt finde ich das ärgerlich, dass Schippo verkauft wird und dann auch noch so ohne Ankündigung, einfach Vollzug gemeldet. Das freut den Fan...


    Die meisten Fans sind ja davon begeistert, dass von den Transfers ZU UNS vorher nix/wenig nach außen dringt. Nur funktioniert das bei Alex Rosen eben in beide Richtungen so. Was sollte den Fan denn anders herum daran so besonders freuen, wenn es auch nach außen hin eine wochenlange Hänge-/Zitterpartie ist? Offensichtlich war es das aber hinter den Kulissen wie die BILD schrieb, also vermutlich lief es ganz ähnlich wie bei Bochum wegen dem "Gregerl". Ist es, dass beim Fan die Hoffnung zuletzt stirbt, den Spieler doch noch halten zu können? Lieber ein Ende mit Schrecken....


    Schippo wollte selbst weg, mir war eigentlich schon immer klar, er KANN mit seiner Jokerrolle im besten Alter so noch nicht zufrieden sein. Ob er beim HSV mehr Einsätze bekommt, hängt natürlich auch von den Umständen dort ab, aber er sieht für sich selbst zumindest eine reale Chance darauf.


    Schippo ist ein Sympathieträger, klar, aber was sind denn unsere bisherigen Abwanderer verglichen mit Leuten wie Schweini, Ulreich, und jetzt Draxler, die wirklich von der Jugend auf im Verein waren und nach deutlich mehr als 10 Jahren wechseln? Derartige Wechsel "zu verkraften" ist nochmals was ganz anderes.....


    Viel Glück in Hamburg Schippo....


    "Es gibt in der Bundesliga nichts uninteressanteres und langweiligeres als einen erfolglosen Retortenclub. Als "Projekt Hoffenheim" ist man zum Erfolg verdammt - oder zum Untergang"
    (Zitat d. Users "crusader", tm.de)

  • @Peter:Ich kann deine Argumentation größtenteils nachvollziehen-mit einer Einschränkung.Dass wegen dem Weggang von Beck" das große Jammern" losging,konnte ich nirgendwo feststellen! :AVFB:

    Gerne der Tage gedenk ich,da meine Glieder gelenkig-bis auf eins.Die Zeiten sind vorüber,steif sind alle Glieder-bis auf eins! ;c :smile:

  • ... leider beim falschen Hamburger-Verein. Hätte ihn gern am Millerntor gesehen, aber sein Gehalt und die Ablöse könnte man nicht stemmen. Der würde unser Sturmproblem lösen!


    Morgen übrigens unbedingt Pauli vs Bielefeld schauen. Die Nordtribüne ist fertig und somit das ganze Schmuckkästchen. Die Ultras haben eine Choreo angesagt, die die Welt noch nicht gesehen hat und die sich auf alle vier Tribünen verteilt. Das wird lecker!

  • Die meisten Fans sind ja davon begeistert, dass von den Transfers ZU UNS vorher nix/wenig nach außen dringt. Nur funktioniert das bei Alex Rosen eben in beide Richtungen so.

    Ziemlich stark, dass er das sogar in Verhandlungen mit dem HSV hinbekommt. Rosen ist unser bester Mann :H
    Schipplock ist jetzt auf dem besten Weg, bester Relegations-Torschütze aller Zeiten zu werden. Das würde irgendwie passen und ZU viel Glück will man ihn beim HSV ja nicht wünschen, sonst werden wir den Dino nie los. ;)

  • Tja, ich hab geschrieben, was meine Meinung ist. Und ich habe das geschrieben, weil ich mich noch einen Tag oder zwei vorher gefreut habe, dass Schippo in den Testspielen so viele Tore geschossen hat. Das hat in mir die Hoffnung geweckt dass er hochmotiviert ist und kommende Saison mehr zeigen kann, das wird er jetzt allerdings beim HSV tun und ich kann mir vorstellen, dass sich mancher noch in den 4rsch beißen wird, wenn Schippo und Gregoritsch uns ein paar einschenken werden.
    "verkauft wird" habe ich absichtlich geschrieben, da ich mir nicht vorstellen konnte, dass Schippo weg wollte. Was aber natürlich sein kann, je nachdem wie mit ihm geplant wurde, wenn. Ich finde, wir hätten einen wie ihn noch in jedem Fall brauchen können.
    Nach dem Weggang von Veste, Beck, Firmino, Modeste, Sali und Schippo sind halt einige markante Gesichter und langjährige treue Weggefährten weg, man erkennt die Mannschaft auf den ersten Blick nicht mehr so richtig. Klar ist es, dass Firmino z.B. nicht zu halten war, das ist ja kein Problem, aber ein bisschen Sentimentalität wird man sich als Fan doch noch leisten dürfen oder?
    Jedenfalls wird es spannend, wenn´s dann losgeht: http://www.achtzehn99.de/unentschieden-gegen-lillestroem-sk/

  • Natürlich sehe ich nicht, was so alles intern passiert.
    Es verwundert aber, dass der Stürmer, der letzte Saison am
    meisten hinter den Erwartungen zurück blieb, immer noch
    im Kader steht, während die Anderen den Verein verlassen
    haben.
    Wer immer die Verantwortung für das neue Team trägt, stellt
    sich in jedem Fall der Herausforderung.
    Charakterlich war ein gewisser Schnitt sicherlich nötig.

  • ...und Joelinton steht im offiziellen Kader immer noch ohne Nummer. Die "9" ist ja nun frei....


    "Es gibt in der Bundesliga nichts uninteressanteres und langweiligeres als einen erfolglosen Retortenclub. Als "Projekt Hoffenheim" ist man zum Erfolg verdammt - oder zum Untergang"
    (Zitat d. Users "crusader", tm.de)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!