Dietmar Hopp

  • Einfach toll :Yeah:


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

  • Einfach klasse, dieses Dankeschön :thumbup: hat er sich wirklich verdient, der Dietmar Hopp. Das Bild am Schluss von oben - phänomenal!


    "Es gibt in der Bundesliga nichts uninteressanteres und langweiligeres als einen erfolglosen Retortenclub. Als "Projekt Hoffenheim" ist man zum Erfolg verdammt - oder zum Untergang"
    (Zitat d. Users "crusader", tm.de)

  • Stimme euch zu super Aktion, das von oben zu sehen einfach klasse. Auch von mir Danke Dietmar


    Für Maddin: :`´ :`´ :smile: :smile: :Yeah:

    ‎"Es spielt keine Rolle wie viele ihr seid. Das wichtige ist, dass ihr den Verein im Herzen tragt!"


    Holger Stanislawski

  • Hm ich weiß nicht ob ich das gut finden soll. Auf jeden Fall ist es wieder Wasser auf die Mühlen unserer Kritiker.

    Eigentlich wars ja nur ne Frage der Zeit :D


    >> Watzke kritisiert Hopp: «50+1-Regel außer Kraft»
    Hans-Joachim Watzke hat erneut schwere Vorwürfe gegen Dietmar Hopp erhoben. Nach der Ankündigung des Mäzens der TSG 1899 Hoffenheim, näher an den Trainer und die Mannschaft heranrücken zu wollen, forderte der Geschäftsführer von Borussia Dortmund eine Reaktion der DFL.

  • Eigentlich wars ja nur ne Frage der Zeit :DHans-Joachim Watzke hat erneut schwere Vorwürfe gegen Dietmar Hopp erhoben. Nach der Ankündigung des Mäzens der TSG 1899 Hoffenheim, näher an den Trainer und die Mannschaft heranrücken zu wollen, forderte der Geschäftsführer von Borussia Dortmund eine Reaktion der DFL.

    Anscheinend darf er nicht das Büro und den Schreibtisch mit TSG-Präsident Peter Hofmann teilen... ?( ;)

  • >> Watzke kritisiert Hopp: «50+1-Regel außer Kraft»
    Hans-Joachim Watzke hat erneut schwere Vorwürfe gegen Dietmar Hopp erhoben. Nach der Ankündigung des Mäzens der TSG 1899 Hoffenheim, näher an den Trainer und die Mannschaft heranrücken zu wollen, forderte der Geschäftsführer von Borussia Dortmund eine Reaktion der DFL.

    Na klar doch...und täglich grüßt das Murmeltier. Dieser Fatzke könnte sich auch mal allmählich etwas Neues einfallen lassen um in die Schlagzeilen zu geraten [Blockierte Grafik: http://smilie-land.de/t/q-s/schlafen/schlaf0022.gif]


    "Es gibt in der Bundesliga nichts uninteressanteres und langweiligeres als einen erfolglosen Retortenclub. Als "Projekt Hoffenheim" ist man zum Erfolg verdammt - oder zum Untergang"
    (Zitat d. Users "crusader", tm.de)

  • Ich weiss nicht ob er Recht hat.. Ich denke, um das wirklich beurteilen zu können, müsste man Jurist sein und sich mit der DFL-Satzung wie auch mit Organisation der TSG in der Praxis auskennen. Effektiv besitzt Herr Hopp 49% der Anteile an der Sportbetriebs GmbH und damit ist meiner Meinung nach die 50+1-Regel erfüllt. Es steht nirgendwo geschrieben, dass ein Investor nicht ein Büro in der Vereinszentrale beziehen darf und im Endeffekt gings den Beteiligten ja laut eigenen Aussagen nur darum, die Entscheidungswege zu verkürzen. Ist halt nun die Frage, ob Hopp ein Mitspracherecht bei der Verwendung der Gelder haben darf oder nicht.

  • Naja in den letzten PKs war Diddi immer Redensführer... das sieht halt ziemlich nach Chef aus! Mir is es eigentlich eh wurscht, die 50+1 Regel kann man positiv oder negativ sehen aber solange sie da ist, sollte man in Hoffenheim einfach versuchen en bissel sensibler mit dem Thema umzugehen. Man könnte Herrn Hoffmann einfach mal öfters in PKs setzen als Diddi, dann würde es auch nicht so ein Geschrei aus Dortmund geben. Man hätte z.B. auch den "Büroumzug" ohne großes PK-Gedönz durchziehen können. Warum muss man das groß in einer PK erzählen, bei der man weiß dass sich viele Leute dafür interessieren? Ist für mich nicht gut geplant gewesen.

  • Ich denke schon, dass Hopp auf Vertrauensbasis weitaus mehr bestimmen kann als die schriftlich festgesetzten 49%. Also ist in der Praxis die 50+1 Regel ausgehebelt. Aber wie ich schon mal hier im Forum geschrieben habe, funktioniert das eben nur bei unserer Konstellation. Ein fremder Investor würde dieses Risiko nicht eingehen. Auf dem Papier könnte Hopp eben immer noch überstimmt werden. Daher bewegen wir uns wohl in einer Art Grauzone.


    Abgesehen davon glaube ich auch nicht, dass der Diddi jetzt zu Rangnick und Tanner geht und sagt "hey kauft den und den Spieler". Er wird halt nur da sein wenn es von seiten Rangnick und Tanner um die Frage geht "können wir uns den oder den Spieler leisten".
    Ich könnte mir auch noch vorstellen, dass Hopp sich für den ein oder anderen Spieler stark macht, der wechseln will oder nicht genügend Einsatzzeiten bekommt wenn er von ihm überzeugt ist. Unterm Strich ist er aber bestimmt eher einer der halt sagt ob etwas finanziell machbar ist oder nicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!