Dietmar Hopp

  • Danke Dietmar für alles aber das ist nun wirklich zuviel.
    Dann werden wir von einem Mann regiert. Wenn ihm etwas nicht passt hat er immer die Mehrheit.
    Bin ich absolut dagegen :abgelehnt:

  • Das ist doch perfekt und bringt uns dauerhaft auf eine solide Basis.
    Das funktioniert seit Jahren perfektbei den Rhein-Neckar Löwen, Adlern und St.Leon-Roth.
    Ich gehe davon aus, dass sein Sohn Daniel sich auch bald dort einbringen wird wie er es eefolgreich bei den Adlern macht.
    Für mich bedeutet das auf Jahrzehnte eine tolle Basis mit richtig guten Leuten an der Spitze!!!!


    Achaut euch die Rhein Neckar Löwen oder Aldler an und ihr wisst, dass im dem Fall der 51% Übernahme der Weg nut nach oben gehen kann.


    Ich bin begeistert von dieser Familie und ganz Deutschland wäre vermutlich froh, so jemanden in der Gegend zu haben, der sich derart engagiert!!!

  • Völlig nachvollziehbar, was DH hier tut.
    Die bisherigen 49% Anteile waren ja nur der bestehenden Regelung geschuldet. Defacto war DH, wenn's ums finanzielle geht schon immer der entscheidende Faktor. Nur juristisch war er es eben nicht und dies bedeutet, dass Situationen denkbar sind, in denen er als alleiniger Geldgeber seinen Standpunkt bei manchen wichtigen Entscheidungen nicht hätte durchsetzen können.
    Die angestrebte Regelung ist klarer und ehrlicher.
    Wie in jeder Firma kommt es darauf an, ob der Hauptgesellschafter gute oder schlechte Entscheidungern durchsetzt. In diesem Punkt habe ich volles Vertrauen in DH, denn er mischt sich auch jetzt nicht in den sportlichen Bereich ein.
    Wir können uns glücklich schätzen, dass unsere TSG mehr als 100 Mio auf dem Konto und keine Schulden hat. (Dank DH)

  • Kann sein.Aber in meinem Alter-ich bin der gleiche Jahrgang wie Dietmar und kenne ihn persönlich-zählt jedes Jahr doppelt.Außerdem hat es unsere Generation gern korrekt! :Yeah:
    Um den Namen noch zu erklären(für die Jungen):
    Altbadner sind auch jene,die noch im Bewusstsein haben,dass wir Badner vor gut 60 Jahren bei der Gründung des Südweststaates von den Schwaben über den Tisch gezogen wurden-und dass alle Befürchtungen bezüglich Benachteiligung sich bewahrheitet haben.In Karlsruhe-der ehemal.Residenz und auch Freiburg ist das badische Bewusstsein stärker als in unserem Kraichgau.
    Ich musste mich noch vor wenigen Jahren dafür einsetzen,dass auch hier das Badnerlied gespielt wird.Bei einem Telefonat mit Mike Diehl(Hesse),meinte der:Wieso-was hat das Badnerlied mit Hoffe zu tun, ist das überhaupt noch Baden?Außerdem ist das Lied nicht in den Charts! :AVFB:

    Gerne der Tage gedenk ich,da meine Glieder gelenkig-bis auf eins.Die Zeiten sind vorüber,steif sind alle Glieder-bis auf eins! ;c :smile:

    2 Mal editiert, zuletzt von Altbadner ()

  • Wie schon geschrieben respekt vor Herrn Hopp und danke was er alles geleistet hat.
    Aber ich finde das nicht gut. Herr Hopp ist in einem alter, wo das meiste gelaufen ist. So ist es nunmal. Am Ende wird er die 51% seinem Sohn überschreiben. Sein Sohn hat mit der TSG nix am Hut und die TSG liegt ihm mit sicherheit nicht so sehr am Herzen wie Dietmar selbst. Was ist dann wenn er mal nicht mehr da ist ? Dann hat sein Sohn die allein Macht bei der TSG. Solange Dietmar noch kann kein Ding bin ich voll dabei, denn er liebt und lebt die TSG aber danach halte ich es nicht für gut, wenn jemand die Anteile hat.

  • Wie schon geschrieben respekt vor Herrn Hopp und danke was er alles geleistet hat.
    Aber ich finde das nicht gut. Herr Hopp ist in einem alter, wo das meiste gelaufen ist. So ist es nunmal. Am Ende wird er die 51% seinem Sohn überschreiben. Sein Sohn hat mit der TSG nix am Hut und die TSG liegt ihm mit sicherheit nicht so sehr am Herzen wie Dietmar selbst. Was ist dann wenn er mal nicht mehr da ist ? Dann hat sein Sohn die allein Macht bei der TSG. Solange Dietmar noch kann kein Ding bin ich voll dabei, denn er liebt und lebt die TSG aber danach halte ich es nicht für gut, wenn jemand die Anteile hat.

    Was soll das? Er hat den Verein praktisch gekauft und was besseres hätte Hoffe nie passieren können!
    Oder würdest du etwa Kreisklasse anschauen?


    Erstens kann er machen was er will denn ohne ihn gäbe es den Verein so niemals, zweitens ist das soziale Engagement in der ganzen Familie und drittens werden er und sein Sohn es sicher schaffen, dass die TSG kein Geld mehr zusätzlich benötigt.
    Zu dem Plan gehört, die Synergien von Hoffe, Rhein-Neckar Löwen, Adler viel besser zu nutzen und Daniel ist echt ein guter.


    Der kann das!!!

  • Das ist wie Leipzig und Salzburg. Da kann man schön die Spieler tauschen.


    Im Abstiegskampf holste Dir ein paar Beinharte Eishockey Leute.
    Gehts um Angriff und Ballbesitz sind die Handballer nicht verkehrt.


    Wenn man drüber nachdenkt, macht das schon Sinn. Man muss halt nur immer die Stärken der jeweiligen Leute erkennen.

    Wenn man tot ist, ist das für einen selbst nicht schlimm. Weil man ja tot ist. Schlimm ist es für die Anderen....


    Genauso verhält es sich, wenn man doof ist.....

  • Diese Synergien beschreibe mal bitte...da bin ich echt mal gespannt... :irre:

    Ist teilweise schon angegangen oder bereits geplant:
    Sportinternat, Gesundheitsbereich, Zusammenarbeit mit Schulen und Unis, Sponsorpackage über alle 4 Vereine übergreifend, viele, viele Synergien im Merketing, Sponsoring-Vermarktung Facility, Einkaufsverbund für Werbeartikel, Gastronomie etc

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!