Dietmar Hopp

  • Kollege, mal hoch hole.


    Gruß vom Murmeltier :Bier:

  • Was willst du uns denn mit dieser alten Kamelle von vor einem Jahr mitteilen?

    Du Rudi,


    Weiß ja, dass Du ein erfahrener Realist bist.


    Habe aus vielen Post enttäuschter User hier rausgelesen, dass sie mit den bisher erreichten 16 Punkten
    nach 10 Spieltagen nicht zufrieden sind und von dieser Saison mehr erwarten.


    Für diese Klientel habe ich halt den Artikel hochgeholt....einfach mal in Ruhe lesen, kann zu jeder Zeit
    gelesen und a gewandt werden..daher Murmeltier


    Schon die Überschrift sollte die Phantasten einnordnen


    Dietmar Hopp: 'Dauerhaft oben? Glaube nicht'

  • Morgen darf der kleine Dietmar wieder rumheulen, wie gemein die Ultras sind. Nagelsmann darf die Umstände mit Anschlägen gleichsetzen und Rosen spricht von einer neuen Dimension/Stufe der Gewalt.


    Nicht, dass ich die H....sohn-Rufe gut finde, aber mittlerweile ist das doch eher Usus. Timo Werner, Mario Gomez, etc. werden alle beleidigt und auch eure Ultras rufen bei jedem Tor-Abschlag: Arsc...., Wi....., Hur.....


    Nur der heilige St. Dietmar wird in der Presse wieder fürchterlich weinen, während alle anderen darüber nur schmunzeln.

  • Nicht, dass ich die H....sohn-Rufe gut finde, aber mittlerweile ist das doch eher Usus.

    Usus?
    Weil diese Idioten nix in der Birne haben, so wie manch andere Sympathisanten, die diese abgrundtiefen Beleidigungen verharmlosen. Stell dir mal vor, das macht jemand dauerhaft mit dir!?
    Sie haben weder Hand, noch Fuß, wenn man sich die derzeitigen Auswüchse im internationalen Profi-Fußball ansieht!

  • Gestern hat DIE MANNSCHAFT die einzig richtige Antwort auf dem Platz gegeben. Es wäre gut, wenn unsere Spieler diese Hassgesänge gegen Hopp als Motivation empfinden würden. Von der Seiten der TSG sollte man in diese Richtung weiter denken.


    Grundsätzlich muss ich sagen, dass solche Hassgesänge klar unter der Gürtellinie sind. Und das ist JEDEM auch sonnenklar. Niemand kann sich mit NICHTWISSEN heraus reden. Das sind bewusst getätigte Straftaten (= Verleumdung).


    § 187 StGB: "Wer wider besseres Wissen in Beziehung auf einen anderen eine unwahre Tatsache behauptet oder verbreitet, welche denselben verächtlich zu machen oder in der öffentlichen Meinung herabzuwürdigen oder dessen Kredit zu gefährden geeignet ist, wird mit Freiheitsstrafe bis zu zwei Jahren oder mit Geldstrafe und, wenn die Tat öffentlich, in einer Versammlung oder durch Verbreiten von Schriften (§ 11 Abs. 3) begangen ist, mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft."


    Wenn die hoppschen Anwälte es schaffen, die Vereine der Fans dafür verantwortlich zu machen, dann werden es große Summen werden.

  • Karl, vollkommen Recht!


    Was ich überhaupt nicht verstehe, glaube die erste dreckige Aktion war im 1. Buli-Jahr
    damals noch im Mannheimer CB-Stadion gegen Dortmund, als ein Doppelhalter mit dem Konterfei
    von Herrn Hopp hochgehalten wurde, als Zielscheibe, mit den Worten „hasta La Vista Hopp“


    Seit dem, sind es nun schon über 9 (NEUN!!!!) Jahre her, laufen diese schmutzigen Beleidigungen
    und ekligen Schmähgesänge von dem assozialen Geschmeiss der Traditions-Clubs :Würg:


    1.FC Köln
    Borussia Dortmund
    Schalke 04
    Eintracht Frankfurt
    VfB Stuttgart
    Hamburger SV


    hab ich einen vergessen?


    Also was mich verwundert und nervt: sowohl im DFB, DFL und den Vorständen der Bundesliga
    sitzen honore und intelligente Leute.


    Nur Lippenbekenntnisse: Keiner dieser Granden hat es bis heute für nötig gehalten gegen diese
    armseligen Ar.schlöcher auch nur ansatzweise was zu unternehmen.


    Schämt Euch, Pfui Teufel!

  • Es bleibt bei vielen Fans festzustellen: dumm geboren, nichts dazugelernt.
    Ich könnte mich immer schlapplachen, wenn mir zwanzigjährige (+/-) was
    von Traditionsvereinen erzählen wollen.
    Als Hoffenheim in den Profibereich aufstieg, besuchten diese Grünschnäbel
    noch die Grundschule. Titel ihrer Vereine kennen sie von Google, von erlebt,
    geschweige denn dabei gewesen, ganz zu schweigen.
    Da wird mit dem Mob mitgelaufen, zum Teil völlig ahnungslos mitgeredet
    und sich "groß" dabei fühlen. Eigentlich sind solche Kleingeister
    bemitleidenswert...

  • Ich frage mich allen Ernstes, was diese notorischen Anti-Hopp Transparenteschreiber/ins-Stadion-Schmuggler/halter-auf-der-Stehtribüne und Schreihälse umtreibt?
    Wie würden sie reagieren, wenn sie am Arbeitsplatz, in der Schule, im Bekanntenkreis, von ihren Nachbarn oder sonstwo jahrelang beleidigt werden?

  • Und das alles gegen einen Mann mit einer tollen Lebensleistung.
    Nicht ohne Grund bei SAP Vadder Hopp genannt, weil er sich schon immer menschlich und sozial verhalten hat.
    Als Milliardär 50% seines Vermögens in eine Stiftung einbrachte, die in unserer Region unglaublich viel Gutes bewirkt (Teure Geräte für Krankenhäuser, Alla Hopp-Anlagen, usw., usw,)
    Mit eigenen Mitteln seinen Verein, in dem er selbst gespielt hat, unterstützt, eine tolle Infrastruktur schafft (ohne Steuergelder) und eine vorbildliche Jugendarbeit ermöglicht. Nebenbei auch mal den SV Waldhof rettet.
    Das Ergebnis ist heute ein Fußballverein der die Bundesliga eindeutig bereichert (und mich seit 2007 als Fan gewonnen hat)


    Man wird DH nicht vorwerfen können, dass er durch die aktuelle Struktur den möglichen Missbrauch seiner Investitionen verhindert hat. Jedenfalls hat er den Fußballbegeisterten der Region ein großes Geschenk gemacht.


    Im vergleich zu RB Leipzig, Wolfsburg und Leverkusen ist die TSG am wenigsten ein Investormodell. Hier gibt es ja keine Eigeninteressen, wie Werbung für ein Produkt.


    Die Schmähungen von DH müssen zukünftig aufhören. Ich hoffe, dass ich das eines Tages erlebe.


    Kleine Anmerkung:
    Auch unsere Süd dürfte sich manchmal etwas zivilisierter benehmen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!