Dietmar Hopp

  • So kalt war´s auch wieder nicht :zwinker: A r s c h abfrieren war damals beim Auswärtsspiel in Stuttgart, an einem Samstagabend kurz vor Weihnachten waren es ca. -17 Grad :!::!:

    A r s c h abfrieren war auch gegeben bei dem Karten holen für das Eröffnungsspiel der Arena.
    ca. 4-5 Stunden bei Minus 12 Grad in der Silbergasse vor der Geschäftsstelle der TSG (damals im Container am Dietmar Hopp Stadion).
    Emil Vetter hat damals Glühwein für die durchgefrorenen Fans gemacht.
    Gab ja nur 2 Karten für eine anstehende Person, hieß damals 2 mal anstehen.

  • Was nun Herr Hopp?
    Alle waren begeistert, als unsere Filetstücke Ende letzter Saison zu sehr guten Preisen verkauft wurden. Die TSG war Verkaufsmeister der Bundesliga.


    Sehr geehrter Herr Hopp, habe gestern Ihre mehr als sorgenvolle Mine während des Spieles gesehen. Sie waren bei SAP ein Entscheidungsträger und hatten da den totalen Überblick über das Ganze, wussten was zu tun war wenn es mal nicht rund lief.


    Liegt es alleine am Trainer? Was soll er machen, wenn er zum Teil kein bundesligataugliches mehr Personal hat? Wo sind Führungsspieler in der vorhandenen Herde von Mitläufern?
    Auch Rosen muss hinterfragt werden, wurden die richtigen Leute zugekauft? ;c


    Ok, Sie sagen ja schon immer, Ihre TSG sei ein Ausbildungsverein. Ich sage Ihnen voraus, es wird eine bittere Saison. Es wird ein Herumdümpleln im unteren Tabellendrittel geben. Ob das die mittlerweile erfolgsverwöhnten Kunden sehen wollen?


    Ja was nun Herr Hopp? Wäre nicht schlecht, wenn Sie sich bald mal zur Lage äussern. Danke

  • So kalt war´s auch wieder nicht :zwinker: A r s c h abfrieren war damals beim Auswärtsspiel in Stuttgart, an einem Samstagabend kurz vor Weihnachten waren es ca. -17 Grad :!::!:

    Stimmt. Der Temperaturunterschied dieser beiden Spiele war immens. In Sinsheim war es kalt, okay.


    In Stuttgart aber ist damals Bier in kürzester Zeit gefroren.
    Meine Knie waren nach dem Spiel steif gefroren, ich konnte nur noch wie ein ungelenker Roboter in Zeitlupentempo zur S-Bahn laufen.
    Aber selten soo viel gelacht, wie bei diesem Spiel. Es war so abstrus, wie die Kälte das Kurvenleben veränderte, weil jeder mit irgendeinem Handicap kämpfte. Sogar Plastiksitzschalen zerbrachen, weil das Material keinerlei Elastizität mehr besaß.


    Ich überlege immer noch, ob es sinnvoll ist, bei solchen Extremtemperaturen, die Spiele stattfinden zu lassen.
    Wo ist denn da die Grenze? Gibt es eine, bzw. zwei? Sowohl im Plus- als auch im Minusbereich?

  • Liegt es alleine am Trainer? Was soll er machen, wenn er zum Teil kein bundesligataugliches mehr Personal hat? Wo sind Führungsspieler in der vorhandenen Herde von Mitläufern?
    Auch Rosen muss hinterfragt werden, wurden die richtigen Leute zugekauft?

    Der Trainer ist verantwortlich für die Wechsel. Wenn ich einen Bica austausche und lasse den Unsicherheitsfaktor Vogt drin da stimmt was nicht.

  • Lieber Dietmar,


    ich bin Deinen Traum mitgegangen von dem kleinen Dorfverein, der die Großkopferten ärgert. Dein Lebenswerk. Lass' es nicht kaputt gehen. Was wir in dieser Saison sehen, sind emotionslose Punktgewinne. Fußball, der nicht mitnimmt, Fußball, der nicht begeistert, irgendwo eine belanglose Kickerei, „Warum hast Du nicht Nein gesagt?“

  • Lieber Dietmar, ich bin Deinen Traum mitgegangen von dem kleinen Dorfverein, der die Großkopferten ärgert. Dein Lebenswerk. Lass' es nicht kaputt gehen. Was wir in dieser Saison sehen, sind emotionslose Punktgewinne. Fußball, der nicht mitnimmt, Fußball, der nicht begeistert, irgendwo eine belanglose Kickerei, „Warum hast Du nicht Nein gesagt?“

    Bitte sagt das morgen Abend bei der TSG-Mitgliederversammlung, dort wäre es angebrachter!
    Ich kann leider aus beruflichen Gründen nicht dabei sein

  • Lieber Dietmar,


    ich bin Deinen Traum mitgegangen von dem kleinen Dorfverein, der die Großkopferten ärgert. Dein Lebenswerk. Lass' es nicht kaputt gehen. Was wir in dieser Saison sehen, sind emotionslose Punktgewinne. Fußball, der nicht mitnimmt, Fußball, der nicht begeistert, irgendwo eine belanglose Kickerei, „Warum hast Du nicht Nein gesagt?“

    Dein Ernst?
    Was hattest du erwartet?
    Dass wir seit dem Aufstieg jedes Jahr um die Deutsche Meisterschaft spielen und regelmäßig in der Champions League KO Phase dabei sind?
    Oder dass wir der neue Top Club in Deutschland sind, der jedes Wochenende vor 100 000 Fans in der mittlerweile zweimal vergrößerten Rhein Neckar Arena oder wie auch immer die dann heißen würde?


    Herrn Hopps Traum war es, den Dorfverein in die Bundesliga zu führen und es zu schaffen, dass sich der Verein selbst finanziert ohne Finanzspritzen von Herrn Hopp.
    Dieses Ziel wurde erreicht. Wir sind und bleiben ein Ausbildungsverein, der in einer guten Saison auch mal EL spielen können, es kann aber auch mal gegen den Abstieg gehen oder wir können auch mal absteigen.
    Der Erfolg dahinter heißt immer wieder aufzustehen und den Mund abzuwischen.
    Das einzige was er sich anders vorgestellt hat ist die Akzeptanz der TSG und die Entwicklung der Fanszene. Beides erbärmlich. Und das sage ich als Hoffenheim Fan. Hier wird jeder dumm angemacht wenn er in der 91 Minute das Station verlässt. Jeder Hetzt nur gegen den anderen. Stimmung bei uns erbärmlich.


    Wer hier jedes Jahr CL oder EL sehen will, sollte vll zum FCB oder nach Doofmund.
    Das wir nicht immer Hurra Fußball mit einem 5:4 Sieg sehen können ist auch klar. Aber dieses ständige gehate gegen jeden ist einfach nervig.

  • Das einzig Positive ist, das DH sich dieses Ballgeschiebe und Gekicke seiner fußballerisch völlig limitierten Resterampe, auch selbst mit ansehen muss. Er soll am Besten in der Winterpause noch Kramaric, Kaderabek und Grillitsch verkaufen und das Konto weiter füllen, dann braucht er den Stadionbalkon für guten Fußball auch nicht mehr zu betreten und kann sich ganz auf das Buffet im V.I.P-Bereich konzentrieren, während die Auszubildenden unten über den grünen Rasen stolpern.

  • Lieber Dietmar,


    ich bin Deinen Traum mitgegangen von dem kleinen Dorfverein, der die Großkopferten ärgert. Dein Lebenswerk. Lass' es nicht kaputt gehen. Was wir in dieser Saison sehen, sind emotionslose Punktgewinne. Fußball, der nicht mitnimmt, Fußball, der nicht begeistert, irgendwo eine belanglose Kickerei, „Warum hast Du nicht Nein gesagt?“

    Bist Du mit Hopp per Du? Warum rufst Du ihn nicht an?


    Komisch, als sechs Siege in Folge erfolgten, warum hast Du hier nix geschrieben? Freust Dich wohl nur nach Niederlagen.


    Hat der Schreuder Dir die Liebste ausgespannt? ;c

  • Lass die Kirche im Dorf. Ich war in Sinsheim gegen S04 und auch in Leverkusen. Bis auf 15 Minuten gegen S04 konnte man sich das nicht ansehen. 0:19 Ecken in Leverkusen sprechen Bände, auch wenn es dort für einen unverdienten Punktgewinn gereicht hat.

  • Dann kann er sich das Ergebnis seiner Vorgaben auch selbst ansehen. Die Sky-Konferenz zeigt zum Glück auch Mannschaften, die guten Fußball spielen. Da kann ich dann mit den paar Highlights der TSG-Spiele auch gut leben. Das Ballgeschiebe über 90 Minuten brauche ich nicht. Reine Zeitverschwendung und mein Ärger reduziert sich dann auf die paar Einblendungen.

  • Dann tu das. Zwingt Dich hoffentlich keiner die TSG zu ertragen.


    Ich finde solche Spiele wie in Leverkusen hochspannend. Gegen eine spielerisch überlegene Truppe mit unserem limitierten Kader einen Punkt zu holen. 0:19 Ecken? Klasse, alle mit Mann und Maus zu nichte gemacht. Die Abwehr stand 1A. Super gemacht von Schreuder :X

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!