Dietmar Hopp

  • bemerkenswerte Worte von Julian


    "Ich habe dir auch schon gesagt: Störe dich nicht daran, du bist größer als sie – viel, viel größer. Und deshalb kriegst du den Zorn ab. Wenn du ein kleines Licht wärst, wird sich keiner dafür interessieren. Aber du bewegst sehr viel auf der Welt, völlig außerhalb der Fußball-Szene. Auch dafür gebührt dir von mir persönlich ein großer Dank."


    https://www.bild.de/sport/fuss…zum-80-70283278.bild.html

  • bemerkenswerte Worte von Julian "Ich habe dir auch schon gesagt: Störe dich nicht daran, du bist größer als sie – viel, viel größer. Und deshalb kriegst du den Zorn ab. Wenn du ein kleines Licht wärst, wird sich keiner dafür interessieren. Aber du bewegst sehr viel auf der Welt, völlig außerhalb der Fußball-Szene. Auch dafür gebührt dir von mir persönlich ein großer Dank."

    Typisch Julian, emotional sehr ansprechend und mit seinem bekannten Schalk im Nacken... :zwinker::X

  • Tja, Julian Nagelsmann ...


    ... für mich in der Vereinsgeschichte neben Rangnick und die DH die prägende Figur in Bezug auf die Entwicklung der TSG.


    Dem hätte ich das fünffache Gehalt gezahlt, dann wäre uns diese S.....-Saison mit dem verrückten Schreuder erspart geblieben.


    Bei allem was wir DH zu verdanken haben, es wird wohl rückblickend sein größter Fehler gewesen sein, mit JN diesen Weg nicht konsequent weiterzugehen und den A. vom BVB, FCB und aller anderen sonstigen Traditionskaspern die Grenzen aufzuzeigen; dann wären auch schnell gewisse Rufe verstummt - so sind wir der Dorfclub der in der Liga der Traditionsvereine nichts zu suchen hat - RB Leipzig steht da schon in einem positiveren Licht dar!

  • Tja, Julian Nagelsmann...für mich in der Vereinsgeschichte neben Rangnick und die DH die prägende Figur in Bezug auf die Entwicklung der TSG. Dem hätte ich das fünffache Gehalt gezahlt, dann wäre uns diese S.....-Saison mit dem verrückten Schreuder erspart geblieben.


    Bei allem was wir DH zu verdanken haben, es wird wohl rückblickend sein größter Fehler gewesen sein, mit JN diesen Weg nicht konsequent weiterzugehen und den A. vom BVB, FCB und aller anderen sonstigen Traditionskaspern die Grenzen aufzuzeigen; dann wären auch schnell gewisse Rufe verstummt - so sind wir der Dorfclub der in der Liga der Traditionsvereine nichts zu suchen hat - RB Leipzig steht da schon in einem positiveren Licht dar!

    Nein, das glaube ich nicht!
    Dietmar Hopp hat ein Ziel und eine Linie, dass was die Fans sich jetzt an Wünschen ausdenken, hätte auch eine deutliche Investition in den Kader bedurft und das wollte er ganz einfach nicht!

  • # tsgfan


    die meisten deiner posts fand ich überzeugend, den vorigen aber nun leider weniger X/


    Ich bin mittlerweile der festen Überzeugung, dass unsere TSG seit letztem Jahr einen fatalen Weg eingeschlagen hat, der unter Umständen in Liga 2 führen kann.


    Als JN damals mit dem Team die CL-Qualifikation (!!!) geschafft hatte, war es DH der plötzlich über die Medien angefangen hat von Mittelmäßigkeit zu babbeln und ein besagter AR in dieses Konzert mit den Worten, dass der Erfolg der TSG nur durch die Schwäche bestimmter Clubs zustande käme, eingestimmt hat.
    Ich habe das damals komplett anders wahrgenommen; da war ein junger Trainer, dessen Arbeit ich in Zuzenhausen mehrmals bewundern konnte - akribische Detailarbeit bis hin zum gefühlten Perfektionismus und das mit einem Kader, der damals personell sicherlich nicht zu den TOP3 der BL gehört hat. JN hat durch sein Können und seine Detailverliebtheit auch mittelmäßige Spieler zu Nationalspielern entwickelt (aber das nur am Rande). Diese Trainingsarbeit in Kombination mit hohen Ansprüchen hat m.E. nach dazu geführt, dass in zwei Spielzeiten die TSG den attraktivsten Fußball aller Bundesligisten gespielt hat (und wäre die Unbeständigkeit in den letzten 5 Spielminuten nicht gewesen, wäre es in eine noch ganz andere positive Richtung gegangen). Erst als frühzeitig klar war, dass JN den Verein Richtung Leipzig verlassen würde, ging es langsam in die von DH gewünschte Mittelmäßigkeit.


    Verbindet man nun den Ehrgeiz von JN mit den Aussagen eines AR oder DH wird schnell klar, dass für eine mittelfristige noch positivere Entwicklung des Vereins Richtung TOP3 die Vision und auch die Perspektive nicht gegeben war- SCHADE!
    Diese Perspektive hat dann Ralf Rangnick dem jungen Toptrainer gegeben.
    Mit dem Weggang des Hoffnungsträgers (vor offiziellem Vertragsende !!!) war klar, dass einige der ambitionierten Spieler ebenfalls den Verein verlassen.


    Jetzt sehe ich in Zuzenhausen das Training eines Herrn Schreuders und bin tatsächlich erstaunt, wie viele Lichtjahre die TSG innerhalb kürzester Zeit zurückgefallen ist.


    Der letzte Heimspielauftritt gegen den FCB war eine Offenbarung aber absolut kein Zufall (das einzig positive an diesem Spiel aus sportlicher Sicht war der Abbruch, sonst hätte es eine doppelstellige Niederlage gegeben)- die meisten anderen Heimspiele (z.B. gegen Freiburg, Augsburg, Mainz, Frankfurt u.a) untermauern die Abstiegsgefahr bez. nächster Saison, wenn dann gegen die ambitionierten Clubs die Punkte ausbleiben.


    Aufgrund dieser fatalen Entwicklung mache ich mir als Fan Sorgen, um so mehr, da die weitreichenden Konsequenzen wohl kaum einer der Verantwortlichen kommen sieht.


    Deshalb bin ich der festen Überzeugung, dass wenn die TSG mit JN diesen Weg weitergegangen wäre, wir kontinuierlich unter den TOP6 stehen würden und die überwältigende Mehrzahl der Fans nicht dermaßen unzufrieden wäre ...
    Zudem steht man doch über eine kontinuierliche Teilnahme am internationalen Geschäft sowohl finanziell als auch als Anreiz für überdurchschnittlich talentierte Spieler wesentlich besser dar, als ein grauer Dorfclub, den jeder Spieler mit Ambitionen (am besten via Ausstiegsklausel) dann auch schnell wieder verlassen möchte.


    Das Gegenbeispiel zur TSG ist RB Leipzig - beide Clubs haben ein ungeheures Potential, der eine nutzt es und wird mittelfristig als anerkannter CL-Teilnehmer um die Deutsche Meisterschaft spielen, beim anderen ist zu befürchten, dass er dagegen mittelfristig zu Gast bei einem anderen Dorfclub ganz in der Nähe auflaufen wird - und eine solche Entwicklung kann ich als langjähriger Fan nicht gutheißen ...

  • Ein toller Bericht. Die Frage ist, warum schmeißt Rosen oder DH diesen möchtegern Trainer nicht raus und setzt den nächsten JN aus der U17 ein?

    @'TSGforever74 wirklich gut geschrieben, mit viel Wahrheit darin.
    @ Wenzel Julian war eine Ausnahme-Persönlichkeit, ob da ein anderer heran kommt blos weil er auf dem gleichen Weg ist bezweifel ich.
    Aber so gut wie unser jetziger Coach ist er bestimmt auch.

  • Aber so gut wie unser jetziger Coach ist er bestimmt auch.

    Ich denke, das er viel besser ist. Schau dir die Tabelle der U17 an. Die Truppe steht an 2. Stelle und ist eine richtige Tormaschine.In etwa wie zu guten Zeiten bei JN mit


    der 1. Mannschaft. Sollte man den Trainer nicht auswechsel, dann sehe ich für die nächste Saison schwarz. Danny Galm wäre eine preiswerte Alternative.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!