TSG Hoffenheim - SC Freiburg / 1:1

  • Für die Leistungen der letzten Wochen ist Auspfeifen sicherlich nicht ungerechtfertigt. Dass der Mannschaft offenbar der Wille und die Leistungsbereitschaft fehlt, sieht man schon seit einigen Spieltagen ...
    Und zu Hause gegen einen auswärtsschwachen Tabellen-17. kann man einen Sieg erwarten, es sei denn man, gibt sich mit einem unteren Mittelfeldplatz zufrieden, wofür das Team allerdings deutlich zu gut bezahlt ist.

  • Das liegt einfach daran, dass die wenigsten im S-Block oder auch der Südkurve sich als Supporter verstehen.
    Wenn es mal jeder 5. ist, dann ist es ja schon zum Jubeln.



    :motz::motz::motz:



    Ich habe allerdings in der Mitte des Blockes keine Pfiffe aus der Nähe vernommen. Ich hörte welche schon während des Spiels von der Gegengeraden.

  • Heute ein Punkt geholt.....könnt schlimmer sein. Eine gute erste Halbzeit, eine schwache zweite Halbzeit. Mit einem guten Stürmer hätten wir heut 3:0 gewonnen.


    Ach und ganz nebenbei....Volland hatte heute exakt die selbe Möglichkeit wie Vedo, aber Volland hat sie genutzt und das Tor gemacht.
    @ sunny.....keine Angst den kriegen wir noch!!

  • Exakt die selbe Möglichkeit hatte auch Cisse auf der anderen Seite...so läufts halt.

    <woltlab-metacode data-name="align" data-attributes="WyJjZW50ZXIiXQ=="><p><strong><span style="font-size: 18pt"><span style="color: #0000ff">7</span></span></strong></p></woltlab-metacode>

  • OT: Was mir ziemlich auf die Eier geht ist dieses "Mannschaft auspfeifen, ich bezahle deshalb will ich was sehen und das allgeimene Runtermachen Geschwätz"! Wer nicht mehr konsumieren möchte soll einfach daheim bleiben oder seine Karte verkaufen! Da kriege ich plaque! 4.Jahr BuLi und Ansprüche als gebe es keine andere Mannschaft die besser ist als Hoffe! Für manche "Fans, Konsumenten oder Eventies" muß man sich einfach nur noch fremdschämen! Kommt mal wieder runter von Wolke 7 und bleibt verdammt noch mal bodenständig! So! Genug ausgekotzt heute! Tschüß! Vorschlag: Sollten mal für ein oder zwei Spiele ins DH-Stadion zurück! Vllt. bleibt da der ein oder andere Nörgler Auspfeifer oder Dummschwätzer draußen!

  • Natürlich läuft es gerade nicht gut aber die spieler noch mit pfiffen zu verunsichern ist der falsche weg meiner meinung nach


    1. Ich pfeife nicht !
    2. Vielleicht rüttelt es sie aber auch mal auf. Der Trainer hat seine Form von Kritik, die Fans ihre.

  • OT: Was mir ziemlich auf die Eier geht ist dieses "Mannschaft auspfeifen, ich bezahle deshalb will ich was sehen und das allgeimene Runtermachen Geschwätz"! Wer nicht mehr konsumieren möchte soll einfach daheim bleiben oder seine Karte verkaufen! Da kriege ich plaque! 4.Jahr BuLi und Ansprüche als gebe es keine andere Mannschaft die besser ist als Hoffe! Für manche "Fans, Konsumenten oder Eventies" muß man sich einfach nur noch fremdschämen! Kommt mal wieder runter von Wolke 7 und bleibt verdammt noch mal bodenständig! So! Genug ausgekotzt heute! Tschüß! Vorschlag: Sollten mal für ein oder zwei Spiele ins DH-Stadion zurück! Vllt. bleibt da der ein oder andere Nörgler Auspfeifer oder Dummschwätzer draußen!


    :X


    Ich fand das spiel nicht übel, zumindest in Halbzeit 1. Wenn wir mal wieder die Chancen die wir ja erarbeiten verwerten, dann passt das wieder.


    Noch was zu Tom: :gott::gott: . Mach weiter so :pro:

    ‎"Es spielt keine Rolle wie viele ihr seid. Das wichtige ist, dass ihr den Verein im Herzen tragt!"


    Holger Stanislawski

  • So, mit dem Abstand einer Nacht möchte ich auch noch meine Wahrnehmung zum Spiel abgeben.


    - Unverständlich die vielen Wechsel, da ich im Spiel gegen den HSV eine Steigerung gegenüber den letzten Spielen sah. Ibisevic hätte ich gebracht,
    da er von allen unseren Stürmern die meisten Torchancen hat und von daher die Chance am größten ist, dass er auch Tore erzielt (insbesondere bei
    einen Heimpiel gegen den Tabellenvorletzten)
    - Die Hälfte der ersten Halbzeit war o.K. Wobei auch hier bein den wenigen Angriffen der Freiburger unsere Hintermannschaft wackelte.
    - Mitte der ersten Halbzeit häuften sich die Abspielfehler und Hoffenheim vorlor immer mehr den Faden.
    - Ebenfalls wurde das Spiel ohne Ball vernachlässigt. (Dies führte dann auch zwangsläufig zu den genannten Abspielfehlern).
    - Die zweiten Bälle wurden nicht konsequent erobert. Hier waren die Freiberuger wesentlich aktiver und spielten mit mehr Einsatz.
    - Mir fiel auch auf, dass Vestergaard am Boden teilweise erhebliche Probleme hatte (Antritt, Schnelligkeit, Aufbauspiel)
    - Sali, Firminio, Babel, Obasi, Rudy sind keine Balleroberer. Hier brauchts eine gesunde Mischung zwischen Technik, Spielintelligenz und rustikaler
    Gangart (zuviele Schönwetterfußballer können wir uns in der momentanen Situation nicht leisten).
    - In der zweiten Halbzeit potenzierten sich die vorgenannten Punkte, sodass der späte Ausgleich eine logische Konsequenz darstellte.
    - Dass die Jungs in der 2. HZ dann auch noch konditionell abbauten und nur noch den Freiburgern hinterher liefen war doch überraschend.


    Das war jetzt meine subjektive Meinung, die von jedem gerne anders gesehen werden darf.

  • Guten Morgen,


    meine subjektive Meinung zu der Veranstaltung gestern:


    Firmino war neben Tom Starke der beste Mann auf dem Platz. Vorsah und Vestergaard haben hinten einiges verhindert und ihren Job gut gemacht.
    Die anderen waren z.T. auch ganz gut, Babel und Mlapa waren manchmal zu verspielt, es fehlt bei denen der Zug zum Tor.
    Obasi fand ich beängstigend, er schien garnicht fit und hat bei den meisten Zweikämpfen schlecht ausgesehen und lag viel auf dem Boden.
    Sali war nicht effektiv, bei dem was er gemacht hat. Compper hat sich bemüht, aber nicht immer erfolgreich.
    Vedo kam rein und wollte gleich mit aller Gewalt was bewirken, das hat dazu geführt, dass er das Tor nicht gemacht hat, das er hätte machen können.
    Er hätte etwas früher kommen müssen, wenn man ihn schon einwechselt, dann hätte er mit mehr Ruhe aggieren können.
    In der zweiten Halbzeit hat die TSG stark nachgelassen, sich oft in die eigene Hälfte drängen lassen und war konditionell scheinbar am Ende.
    Das moderne Trainingszentrum scheint irgendwie nicht gut zu tun...
    Die Fans haben schon in der 1. HZ beim gefühlten ersten Rückpass gepfiffen :irre: , die Mannschaft schien etwas verunsichert.
    Der Schiri hat sehr fair gepfiffen, das war echt ok.
    Der Support war beschissen. Am Anfang kam so gut wie garnichts, erst nach dem 1:0.
    Ich stand in der rechten Hälfte des S-Blocks (von oben gesehen), da haben eh kaum welche mitgesungen, aber "der harte Kern" links kam einem gestern auch wie allerhöchstens 100 Leute vor, die mitgemacht haben, der Vorsänger hat angestimmt und nach der zweiten Liedstrophe war schon wieder Schluss.
    Nach dem Ausgleich haben die meisten dort zusammen gepackt (waren überhaupt alle Fahnen ausgepackt, die da standen?) und sind gegangen.
    Als die Mannschaft Richtung Zaun kam wurde sie beschimpft und ausgepfiffen, so dass sie abgedreht hat. Unter aller Sau. :Würg:
    Ich habe mitgesungen und mitgemacht, aber die Stimmung war m.M.n. erschreckend schlecht gestern, hat keinen Spaß gemacht.
    Bemerkenswert: die Freiburg-Fans haben auf der Gegenseite einen schönen Wechselgesang hinbekommen.


    So, jetzt könnt ihr auf mich los gehen... :fies:

  • Firmino war neben Tom Starke der beste Mann auf dem Platz. Vorsah und Vestergaard haben hinten einiges verhindert und ihren Job gut gemacht.
    Die anderen waren z.T. auch ganz gut, Babel und Mlapa waren manchmal zu verspielt, es fehlt bei denen der Zug zum Tor.

    Sah Ich genauso. Tom Starke wie gewohnt sehr gute Leistung , auch Firmino fand Ich gut und hat sich bemüht und war noch am gefählichsten. Verstergaard bringt mMn wirklich eine gute Leistung und steht sehr gut und harmonisiert in der IV mit Vorsah gut.


    der zweiten Halbzeit hat die TSG stark nachgelassen, sich oft in die eigene Hälfte drängen lassen und war konditionell scheinbar

    Die erste Hälfte war eigentlich gar nicht schlecht und man hat gut mitgespielt. In der zweiten Hälfte hätte man dass 2:0 machen müssen (Chancen waren ja auch da). Aber habe dass Gefühl das die Mannschaft dass Ergebniss verwalten wollte und nicht den unbedingten Wille hatte noch eins draufzulegen sondern eher dass 1:0 heimbringen wollte und dass ist dann (leider) kurz vor Ende mit dem Gegentreffer bestraft worden.


    Der Support war beschissen. Am Anfang kam so gut wie garnichts, erst nach dem 1:0.
    Ich stand in der rechten Hälfte des S-Blocks (von oben gesehen), da haben eh kaum welche mitgesungen, aber "der harte Kern" links kam einem gestern auch wie 100 Leute vor, die mitgemacht haben, der Vorsänger hat angestimmt und nach der zweiten Liedstrophe war schon wieder Schluss.

    War gestern auch in der RNA (Block R) und hatte den Eindruck dass es wirklich eine schlechte Stimmung war. Wie man mitte der ersten Hälfte dass eigene Team so auspfeiffen kann bleibt mir immer wieder ein Rätsel und kann Ich mir nicht erklären. Sowas baut die Mannschaft mit Sicherheit nicht auf. Und dass gerade im S-Block so wenige mitmachen ist auch erschreckend, wenn dass auf der Gegengerade oder in den anderen Blöcken passiert kann Ich mir noch erklären (zu viele neutrale Leute...) aber gerade im S sollte doch die Stimmung anderst sein, aber dass Thema wurde ja auch schon zu genüge im Forum diskutiert.


    Als die Mannschaft Richtung Zaun kam wurde sie beschimpft und ausgepfiffen, so dass sie abgedreht hat. Unter aller Sau.
    Ich habe mitgesungen und mitgemacht, aber die Stimmung war m.M.n. erschreckend schlecht gestern, hat keinen Spaß gemacht.
    Bemerkenswert: die Freiburg-Fans haben auf der Gegenseite einen schönen Wechselgesang hinbekommen.

    Stimm Ich dir voll zu. Fand dass auch unter Sau dass Sie so ausgepfiffen wurden. Ok man hat den Sieg in letzter Minute noch verschenkt aber Sie dann so auszupfeiffen find Ich nicht in Ordnung.

  • Mit etwas Abstand sehe ich folgendes:


    Support war diesmal tatsächlich mies, da war es gegen Lautern wesentlich besser. Vielleicht, weil wir denen nicht das Stadion überlassen wollten. Im der zweiten Minute "steht auf ..." zu singen, war aber auch verfrüht. Das geht nur, wenn auf dem Feld schon irgendwas passiert ist. Die Pfiffe am Schluss waren einfach nur ungerecht. Das macht die Mannschaft nicht besser. Und nächste Woche wundern sich dieselben Leute, wenn das Selbstvertrauen fehlt.


    Interessant finde ich, dass jeder andere Spieler gut und schlecht gesehen hat. Mit Blick darauf, dass jeder auch seine Lieblinge hat, würde ich denken, dass die Leistung aller durschschnittlich war, mal mit guten und mal mit schlechten Phasen. Z.B. hatte Firmino sicher gute Momente, aber in der zweiten Halbzeit das Spiel sehr verlangsamt und leider nicht mal den tödlichen Pass in die Spitze gespielt.


    Die Punkte gegen Lautern und nun gegen Freiburg fehlen uns sehr. Es wird Zeit, dass wir auch mal unverhofft punkten, dazu ist ja in den nächsten 2 Spielen Gelegenheit.

    Der Ein-Mann-Forum-Alleinunterhalter hat jetzt einen Stammtisch, der Tag und Nacht zusammen sitzt ;c:irre: ...

  • Man wusste, dass es ein Kampfspiel wird. Warum war dann Tobi Weis noch nicht mal auf der Bank ? Und dort war kein einziger Defensiver.
    Das werden Zustände wie auf St. Pauli - wollten wir das ?
    PS. Ist wenigstens nach 14 Spielen mit zunehmend schwächerer Tendenz mal ne ganz kleine Spitze gegen das Trainergespann erlaubt ? :zwinker:

  • Die Pfiffe am Schluss waren einfach nur ungerecht. Das macht die Mannschaft nicht besser. Und nächste Woche wundern sich dieselben Leute, wenn das Selbstvertrauen fehlt.


    Das ist die Form der Kritik, wie sie das Publikum anbringen kann - ich selbst würde nie pfeifen - darf dann der Trainer auch nicht Kritik üben, weil es das Selbstvertrauen stören könnte. Man könnte ja auch sagen, es ist gar kein Selbstvertrauen da, das gestört werden könnte. Oder haben die zuviel davon ? Ich weiß nicht.

  • Support war diesmal tatsächlich mies, da war es gegen Lautern wesentlich besser. Vielleicht, weil wir denen nicht das Stadion überlassen wollten. Im der zweiten Minute "steht auf ..." zu singen, war aber auch verfrüht. Das geht nur, wenn auf dem Feld schon irgendwas passiert ist. Die Pfiffe am Schluss waren einfach nur ungerecht. Das macht die Mannschaft nicht besser. Und nächste Woche wundern sich dieselben Leute, wenn das Selbstvertrauen fehlt.


    Interessant finde ich, dass jeder andere Spieler gut und schlecht gesehen hat. Mit Blick darauf, dass jeder auch seine Lieblinge hat, würde ich denken, dass die Leistung aller durschschnittlich war, mal mit guten und mal mit schlechten Phasen. Z.B. hatte Firmino sicher gute Momente, aber in der zweiten Halbzeit das Spiel sehr verlangsamt und leider nicht mal den tödlichen Pass in die Spitze gespielt.


    wahre Worte, trotzdem war Firmino noch der Spieler, der sich am meisten engagiert hat, wie ich finde. Gegen Ende hin war er aber auch platt und wurde rausgenommen.


    http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,800151,00.html


    "Team ohne Herz und ohne Seele


    Bundesligist 1899 Hoffenheim droht auch in dieser Saison das Mittelmaß. Die Mannschaft wirkt apathisch, seelenlos, uninspiriert. Dabei sollte der Trainer dem Team Leidenschaft vermitteln. Aber Holger Stanislawski wirkt jetzt schon wie einer, der alle Illusionen verloren hat."

  • Für die Leistungen der letzten Wochen ist Auspfeifen sicherlich nicht ungerechtfertigt.


    NICHTS rechtfertigt meiner meinung nach die Pfiffe



    Gestern hatten wir viele gute Chancen aber wir haben sie nicht genutzt und dann kam es wie es kommen musste und wir wurden für die vergebenen Chance bestraft

  • OT: Was mir ziemlich auf die Eier geht ist dieses "Mannschaft auspfeifen, ich bezahle deshalb will ich was sehen und das allgeimene Runtermachen Geschwätz"! Wer nicht mehr konsumieren möchte soll einfach daheim bleiben oder seine Karte verkaufen! Da kriege ich plaque! 4.Jahr BuLi und Ansprüche als gebe es keine andere Mannschaft die besser ist als Hoffe! Für manche "Fans, Konsumenten oder Eventies" muß man sich einfach nur noch fremdschämen! Kommt mal wieder runter von Wolke 7 und bleibt verdammt noch mal bodenständig! So! Genug ausgekotzt heute! Tschüß! Vorschlag: Sollten mal für ein oder zwei Spiele ins DH-Stadion zurück! Vllt. bleibt da der ein oder andere Nörgler Auspfeifer oder Dummschwätzer draußen



    Wenn du mit der Leistung der letzten Wochen zufrieden bist, dann versteh ich deine Meinung. Ich bin es nicht. Habe gestern nicht gepfiffen aber meinen Unmut mit schweigen zum Ausdruck gebracht. Gute Spiele gegen Manschaften aus den oberen Tabellenregionen gemacht, aber den Rest kannste vergessen. 6 Punkte aus den letzten 8 Spielen und davon 4 aus gegen Bayern und Gladbach. Das soll mir einer mal erklären. Nörgeln finde ich nicht gerade unpassend, bei so einer schwankenden Leistung. Einmal Top und dann wieder der grösste Dreck. Vielen drücken ihren Unmut mit pfiffen aus, andere mit schweigen und unser Trainer macht sie vor der Kamera nieder. Vielleicht ist doch nicht alles so toll, wie du es siehst.

  • In der 2. HZ haben viele im Block gesagt: "die betteln wieder um das Gegentor"
    Es war in der Tat vorher zu sehen. Aber warum lief das wieder so?
    Gegen eine andere Mannschaft hätte man vielleicht gesagt: "ok, es war nicht leicht gegen die". Aber gegen einen Abstiegskandidaten...
    Man muss sagen, dass mit dieser Leistung gegen die Vereine der letzten Spiele die TSG froh sein kann, wenn sie zum BL-Mittelmaß gehören darf.
    Das sollten aber auch die Fans so sehen und nicht noch pfeifen, denn wenn es so weiter geht, spielen wir bald um den Verbleib in der 1. Liga.
    Weder die Leistung der Mannschaft noch der Support ist derzeit wirklich erstligagerecht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!