1. FC Nürnberg - TSG Hoffenheim / 0:2

  • @ Kärsche
    Sorry - aber wer hat denn gemeckert und gemosert ? Selbst ICH NICHT. Und du hast es nicht mal gemerkt. Oder zeige uns die Stelle in einem meiner Beiträge nach dem Spiel. Du und der bwg haben regelrecht darauf gewartet - gell ??? Und jetzt habe ich euch nicht mal diesen Gefallen getan - tut mir leid. °W


    Ja! Du hast Recht! Du hast nach dem Spiel nicht gemeckert! Waren andere! Aber laß vllt. in Zukunft so Verbalangriffssätze wie "Hast du sie noch alle?" einfach weg! O.K.?


  • Ja! Du hast Recht! Du hast nach dem Spiel nicht gemeckert! Waren andere! Aber laß vllt. in Zukunft so Verbalangriffssätze wie "Hast du sie noch alle?" einfach weg! O.K.?


    Sorry - das kam einfach so aus dem Bauch heraus. Aber ist schon erstaunlich, dass man immer darauf wartet, was ich dazu zu sagen habe. Spitzen erwünscht ? Braucht ihr einen, an dem man sich reiben kann ? :Bier::zwinker:

  • Nürnberg - Hoffenheim 0:2

    Zitat

    Fabian Johnson: Wir haben verdient gewonnen, weil wir das Spiel über die gesamten 90 Minuten kontrolliert haben. Die zwei Treffer waren schön herausgespielt, die Rote Karte gegen Marvin ist natürlich bitter. Jetzt gilt es für uns mit zwei Siegen gegen Berlin und Augsburg in eine dann ruhige Winterpause zu gehen.

    Da kann ich dem Fabian nur zustimmen, er hat mit allem Recht! :X
    PS Er und Vedad haben die Bild-Note 2! :X

  • ich frage mich grade ob diese Wollmaus aus Nürnberg mit Andy Möller verwand ist......



    egal Sieg und zu Null gespielt. Einziger Wermutstropfen ist die Rote Karte gegen Marvin.....er wird fehlen gegen Berlin...schade.


  • Wüsste auch gerne mal warum ... hoffentlich nicht aus Leistungsgründen. ;O


    Der Grund warum Gylfi nicht im Kader war:


    "Er hat einen Schlag gekriegt und hat zwei Tage separat trainiert", so Trainer Stanislawski. Erst gestern trainierte Sigurdsson erstmals wieder mit der Mannschaft.


    http://1899aktuell.de/11-gylfi…urdsson-einsatz-in-gefahr


  • ganz genau, das habe ich erwartet, dass da jetzt für ihn Platz geschaffen wird. Statt dessen den Babel wieder in die Spitze zu schicken, ist doch Quatsch, da kommt nix, der soll mal außen immer rennen.

    :pro: :pro:



    Babel als Mittelstürmer, sinnlos. Als Vorbereiter auf der Außenbahn, noch o.k. Johnson ist da aber z.Zt. besser.
    Und wenn Ibi raus muß (warum eigentlich? hat bisher ja noch nicht so oft gespielt-muß also nicht geschont werden) dann bitte mal Mlapa als Mittelstürmer (wie in der Nationalelf). IBIIIIIIIIII XPott




    Ansonsten -endlich mal wieder ein Sieg :Yeah: :Yeah: :Yeah:


    Jetzt nur nicht nachlassen und volle Pulle gegen Hertha.

  • Also ich kann mich einigen nur anschließen, es war von uns so ab der 15. Minute ein richtig gutes Fussballspiel. Ich war auch im Stadion und muss echt sagen, dass die Mannschaft viel besser gespielt hat als in den Wochen zuvor. Auch die Aufstellung was super, ich hoffe, dass diese Mannschaft mal das Gerüst für die nächsten Spiele ist. Johnson war links hinten absolut überzeugend, ebenso wie der Rest der Abwehr. Und ich denke, es war wichtig und richtig, das HST endlich wieder Rudy gebracht hat. Jetzt noch 3 Punkte gegen die Hertha, dann sieht das ganze doch wieder viel freundlicher aus.
    Und was ich noch loswerden will: Im Gästeblock gestern war richtig super Stimmung. [Blockierte Grafik: http://www.1899-forum.de/wcf/images/smilies/smiley_emoticons_erste_bundesliga_de_tsg_hoffenheim.gif]

  • Es war ein durchschnittliches Bundesligaspiel mit einem verdienten Sieger. In unserer Situation war das Gold wert. Man kann nur hoffen, dass das Erfolgserlebnis zu einem Aufwärtstrend führt. Bedenklich finde ich nur, dass ein Babel selbst in solch einem Spiel eigentlich nicht in der Lage ist, irgendwelche Akzente zu setzen. Der gehört für Wochen auf die Bank.

  • Es war ein durchschnittliches Bundesligaspiel mit einem verdienten Sieger. In unserer Situation war das Gold wert. Man kann nur hoffen, dass das Erfolgserlebnis zu einem Aufwärtstrend führt. Bedenklich finde ich nur, dass ein Babel selbst in solch einem Spiel eigentlich nicht in der Lage ist, irgendwelche Akzente zu setzen. Der gehört für Wochen auf die Bank.


    HST sieht das offensichtlich anders.

  • Weiss nicht was mit Babel los ist....


    Aber so wie vor Wochen Vedo und Sali "unbedingt" verkauft werden sollten, so sind sie jetzt wieder "Unverzichtbar" für unseren Sieg.


    Mal sehen ob's uns mit Ryan nicht auch noch so geht.


    Bin da immer etwas vorsichtig jemanden in den Himmel zu heben oder in die Tonne zu treten.

  • Sorry - das kam einfach so aus dem Bauch heraus. Aber ist schon erstaunlich, dass man immer darauf wartet, was ich dazu zu sagen habe. Spitzen erwünscht ? Brtaucht ihr einen, an dem man sich reiben kann ? :Bier: :zwinker:

    :G Grüße nach Horrenberg. Da auch ich genannt werde, möchte ich ebenfalls noch 2 Worte verlieren. Ich finde es gut, dass Du Dich nach dem Sieg mit Sticheleien vs. Trainer zunächst zurückgehalten hast. Erwartet...habe ich das Nörgeln schon, aber nicht regelrecht darauf gewartet. Und meistens "enttäuscht" Du diese Erwartungen ja auch nicht, gell. :cool:


    Habe manchmal fast den Eindruck, da hat sich was verselbstständigt bei Dir, und Du machst es teilweise gar unbewußt. Aber egal, schön das meine Taktik mit der Präventivansprache an Dich (nach dem Match) vielleicht ja doch etwas gefruchtet hat, und keine schnellen Spitzen kamen. Danke.


    Zum zweiten Punkt: Sei doch froh über diese Aufmerksamkeit. Also, alles mal locker sehen....und sich einfach nur über drei Punkte freuen. :zwinker: Wär´froh, wenn ich mit meinem Klub heute das gleiche tun könnte, is aber nicht. :G


    BTT: Habe nur 60 Minuten gesehen. Ca. ab der 20. bis 10 Minuten vor Schluß. Habe eine deutlich überlegene hoffenheimer Mannschaft gesehen. Ohne großen spielerischen Glanz zu verströmen, hat man den Gegner dennoch beherrscht, Druck entwickelt, und teilweise klare und gute Kombinationen durchgespielt und auch erfolgreich abgeschlossen. Das Passspiel im Mittelfeld war phasenweise optimierungsbedürftig, aber die Spielanlage war dennoch gut. Wer in diesem Spiel nun erwartet hat, dass Hoffe wie Barca aufspielt, der sollte sich, zur Erfüllung seiner Ansprüche und der inneren Zufriedenheit, für die Rückrunde ein anderes Vereinstrikot kaufen....vielleicht ja in Bayernrot.... :zwinker: Schönen Sonntag ! trois points ! :`´

    strawalde, 24.02.2015: "Damit outest Du Dich tatsächlich als Ahnungslos, aber das ist doch o.k.. Ahnung ist keine Voraussetzung um hier zu posten..."

  • Hallo, wir sind 8er (Mist 9er, egal), da kann man zufrieden sein. Wenn man an die Ergebnisse der letzten Spiele denkt, sowieso.
    Das Spiel gestern war nach den anfänglichen Nervositäten ziemlich gut! Bin stolz auf die Mannschaft!
    Aber trotzdem muss ich kritisieren, dass Marvin den Nürnbergen die Chance zum 1:0 gegeben und 2 Min. vor Schluss noch die rote Karte kassiert hat, aber ok, er musste eingreifen.
    Wie dem auch sei, wir sollten uns freuen, was wir auch tun aber ich glaube, dass deswegen viele hier kritisch sind, weil sie Bedenken haben, dass nach diesem ordentlichen Spiel wieder der Leichtsinn oder die Sorglosigkeit zurück kommen könnten.
    Bleibt dran Jungs, weiter so, gut gemacht!
    Danke Stani, danke Jungs, so kann und soll es weiter gehen!


  • Danke für die "2 Worte" - mehr brauchst du ja selten, um es auf den Punkt zu bringen. :D
    Muss dir ehrlich gestehen, dass ich mich über den Sieg von Ingolstadt gefreut habe - erstens spielt da "unser" Rambo im Tor - und zweitens liegt uns Ingolstadt näher als Hamburg.
    Zudem brauchen die die Punkte ganz dringend. Ich bin eigentlich immer für die kleinen und schwächeren. Das steckt mir einfach im Blut. Bin halt so ein biedere Dorftrottel. Ich weiß, dass ich da von dir noch ganz viel lernen kann. Weißt du : große weite Welt - wie damals bei der Zigarettenwerbung. :zwinker:


    Und du weißt ja : ich mache derzeit Reklame für Spitzen auf den Christbaum. Habe da keine mehr für HST übrig. :G

  • "zweitens liegt uns Ingolstadt näher als Hamburg."
    Schalke liegt auch näher ( von der Stadt des Deutschen Meisters aus gesehen )- als fast jeder andere BuLi-Verein - na und !?
    Ich käme nicht sofort aus diesem Grunde auf die Idee, die Blauen zu unterstützen oder mich über deren Siege zu freuen.


    Aber: Andere Länder andere Sitten.

  • Wer in diesem Spiel nun erwartet hat, dass Hoffe wie Barca aufspielt, der sollte sich, zur Erfüllung seiner Ansprüche und der inneren Zufriedenheit... :zwinker:

    Die Videos von der Bundesliga-Vorrunde 2008 aus dem Schrank holen und sie anschauen, sich wie ein VIP fühlen, wenn er dabei ein Glas Wein/Prosecco oder was weiß ich was zu Gemüte führt und auf die schöne Zeit anstösst... :D

  • "zweitens liegt uns Ingolstadt näher als Hamburg."
    Schalke liegt auch näher ( von der Stadt des Deutschen Meisters aus gesehen )- als fast jeder andere BuLi-Verein - na und !?
    Ich käme nicht sofort aus diesem Grunde auf die Idee, die Blauen zu unterstützen oder mich über deren Siege zu freuen.


    Aber: Andere Länder andere Sitten.

    Die Müllverbrenne liegt auch näher an St. Pauli als jeder andere Buliklub...... :D Was war los heute mit dem Meister...Wilfredo ? Hab noch nix gesehen.. :rolleyes:

    strawalde, 24.02.2015: "Damit outest Du Dich tatsächlich als Ahnungslos, aber das ist doch o.k.. Ahnung ist keine Voraussetzung um hier zu posten..."

  • Danke für die "2 Worte" - mehr brauchst du ja selten, um es auf den Punkt zu bringen. :D
    Muss dir ehrlich gestehen, dass ich mich über den Sieg von Ingolstadt gefreut habe - erstens spielt da "unser" Rambo im Tor - und zweitens liegt uns Ingolstadt näher als Hamburg.
    Zudem brauchen die die Punkte ganz dringend. Ich bin eigentlich immer für die kleinen und schwächeren. Das steckt mir einfach im Blut. Bin halt so ein biedere Dorftrottel. Ich weiß, dass ich da von dir noch ganz viel lernen kann. Weißt du : große weite Welt - wie damals bei der Zigarettenwerbung. :zwinker:
    Und du weißt ja : ich mache derzeit Reklame für Spitzen auf den Christbaum. Habe da keine mehr für HST übrig. :G


    Warum diese Bescheidenheit ?, Du bist...Tschulligung....Du warst doch der Lehrer, nicht ich. Also, was solltest Du von einem wie mir schon lernen ?! Übrigens, dass mit der großen, weiten Welt hast Du bei jemand anderen hier im Forum aufgeschnappt...von mir ist es nicht. :zwinker:


    Dank der Medien, sind die Dorftrottel eh überall die gleichen..ob Hamburg oder Hoffe...damit bist jetzt aber nicht Du gemeint. Es gibt nur große oder kleine Dörfer, aber es bleiben immer Dörfer. Wenn ich Kommentare zu Posts schreibe, gehts mir um die Sache. Hab´s schon öfters geschrieben, Du bist mir nicht unsympatisch...trotz unser unterschiedlichen Auffassung über Trainer und manche Posts von Dir. Schönen Abend nach Horrenberg ! :G three points TSG !

    strawalde, 24.02.2015: "Damit outest Du Dich tatsächlich als Ahnungslos, aber das ist doch o.k.. Ahnung ist keine Voraussetzung um hier zu posten..."

  • Die Müllverbrenne liegt auch näher an St. Pauli als jeder andere Buliklub...... :D Was war los heute mit dem Meister...Wilfredo ? Hab noch nix gesehen.. :rolleyes:


    2 Punkte liegen gelassen.
    Schwaches Spiel, trotzdem überlegen.
    4 x Aluminium


    Wird Zeit, dass die Winterpause kommt, aber vorher haben wir noch 2 schwere Spiele:
    in Freiburg
    in Düsseldorf ( Pokal )


    Hab zwar schon Karten für das Pokalfinale in Berlin bestellt, aber fahre trotzdem mit einem nervösen Magensausen nach Düsseldorf; die sind ja im Moment fantastisch drauf.

  • Hab zwar schon Karten für das Pokalfinale in Berlin bestellt, aber fahre trotzdem mit einem nervösen Magensausen nach Düsseldorf; die sind ja im Moment fantastisch drauf.

    Oooh ja, die Dusseldoofen sind heuer, besonders daheim, eine Macht, und haben in dieser Saison bisher eine blütenreine Weste. Wird auch für einen Meister schwer dort zu bestehen....Pokal is eh anders. Diese Woche war nicht gerade eine Borussenwoche. Aber BTT : ich sag´s gerne und immer wieder : 3 Punkte Hoffenheim ! XPott

    strawalde, 24.02.2015: "Damit outest Du Dich tatsächlich als Ahnungslos, aber das ist doch o.k.. Ahnung ist keine Voraussetzung um hier zu posten..."

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!