TSG Hoffenheim - Hannover 96

  • Wenn man so wäre - dann wird's Zeit für ein Krisengespräch mit Vereinsführung, Trainer und Spieler. Es gilt zu klären, ob der Trainer die falsche Motivation gewählt hat oder die Spieler ihre Rolle falsch verstehen. Und danach sollten nur noch leistungsbezogene Veträge abgeschlossen werden.
    (ich weiß, dass da so einfach klingt).
    Leider lassen sie niemand von dann uns in die Kabine, der dann mal deutlich fragen würde, wias für eingebildeten Säcke sie eigentlich sind - bei dem vom "wurstsalat" beschriebenen Szenario.

    Tradition ist der Freund der Kleingeister und Balast für Visionen und Utopien


    Schwarzseher haben ein Problem beim Blick in die Zukunft - sie sehen nix.

  • Habe die 2.te HZ aufm livestream am PC verfolgt - 10 Flugstunden von der Heimat entfernt......was mir sehr gefallen hat: das Bild und der Ton waren 1 A.....jedoch das was ich auf dem Platz sah war eher was Biederes, Hausbackenes.....ok, das Team ist sehr jung, muss noch zusammenwachsen......der Trainer wirds schon richten.......das hören und lesen wir doch schon seit Spieltagen.......ok, nach 18 Spielen 23 Punkte......hey, jetzt müssen mal Dreier her.....die magische Zahl von 40/42 Punkten muss so schnell wie möglich erreicht werden....aber wie???........schaut Euch an, wie die Eintracht letzte Saison in die 2.Liga abgerauscht ist.....wollen wir das auch???......oder können wir das verhindern???





    Gruesse aus Ontario in den Kraichgau

  • Ein Rotzkick deluxe. Wenn das die Zukunft der TSG sein soll, dann blicken wir schwarzen Zeiten entgegen. Tanner wird die TSG mit seinen total chaotischen Transfers gegen die Wand fahren. Da wünscht man sich doch glatt den guten alten Ralf wieder.


    Tut mir Leid, ich habe nichts dagegen wenn man mal kritiesiert. Aber Dich werde ich jetzt auf Ignore setzen.
    Du bist unerträglich.

  • Für mich war die 1. Halbzeit o.k., leider ohne Tor. Hoffe war eindeutig die Mannschaft mit mehr Chancen
    In der 2. Halbzeit lief's dann nicht mehr so gut, so dass das 0:0 natürlich in Ordnung geht.


    Bitte immer auch sehen: Man kann nur so gut sein wie der Gegner es zulässt. Hannover stand hinten sehr tief und gut. (wie ging's denn den Bayern gegen Gladbach, kein Durchkommen)


    Schwach waren für mich heute Firmino (viele Fehlpässe und kein Druck nach vorn) und leider auch Sali (ebenfalls etliche Fehlpässe).


    Trotz eines insgesamt nicht begeisternden Spiels:
    Wir stehen auf Platz 8. - Wach bleiben und kämpfen, kein Grund für Katastrophenstimmung. - Weiter bestmöglich supporten.
    Deshalb

  • Mir haben heute die beiden in der Innenverteidigung richtig gut gefallen.
    Vestergaard und Williams haben ein richtig gutes Spiel gemacht. Kurz vor Schluss hat der Williams
    den Musona mal richtig rund gemacht, hat mir gut gefallen. Der tritt auch mal Kollegen verbal in den A...
    wenn es sein muß.
    Was mir nicht so gut gefallen hat, war die Spieleröffnung unter Druck. Da haben wir richtig Defizite.

  • Leider auch nicht nur unter Druck ...... da gab's heute auch einige kritikfähige Momente

    Tradition ist der Freund der Kleingeister und Balast für Visionen und Utopien


    Schwarzseher haben ein Problem beim Blick in die Zukunft - sie sehen nix.

  • Quo Vadis TSG?
    Habe gestern nur eine Mannschaft gesehen, die schlechter als wir gespielt haben und das war Augsburg.
    :schlag:
    Ich sehe für die Zukunft grau, dunkelgrau.


    Nur 3 !!!!! gewonnene Heimspiele, blamabel :schlag:


    Unser Sturm besteht nur aus Vedo, der aber einige hundertprozentige Chancen braucht, um ein Tor zu machen.
    Ansonsten gibts dort niemanden mehr.
    Unser Mittelfeld von Spiel zu Spiel sehr schwankend. Gestern sehr schwach. Babel, technisch hervorragend, spielt sich fest oder spielt nicht rechtzeitig ab, Firmino und Rudy mit Licht und Schatten und Sali hatte gefühlte 2/3 Fehlpässe.
    Wer soll denn den entscheidenden Paß geben? Ich wüßte derzeit keinen. Aus der zweiten Reihe wird gar nicht mehr geschossen oder wenn dann in den grauen Himmel.


    Das beste waren gestern Starke und unsere Abwehr. Die könnte man weiter so spielen lassen !! Compper und Vorsah fehlen mit ihren manchmal haarsträubenden Fehler wirklich nicht.


    Sehr gut war auch der Support, :X :X
    schlecht, daß es keine HotDog-Stände gab.

  • Ich muss sagen das ich ganz zufrieden war mit der ersten halbzeit auser eben das wir kein tor gemacht haben wir haben guten fussball gespielt so wie es sein sollte Die 2. Halbzeit war nicht gut aber gene ende des spiels wars wieder recht ordentlich.... und unsere Inverteidiger waren überragend genau wie Braafheid. jetzt üssen wir endlich mal wieder paar buden machen und dann sieht alles wieder gut aus. :T:T:T

  • IV überragend sieht für mich anders aus ,möchte aber die gezeigte Leistung nicht schmälern gut ist in Ordnung würde ich sagen da vom Gegner nicht soviel gekommen ist .Glaube auch sagen zu dürfen zufrieden kann man absolut nicht sein.Was nützt es wenn wir guten Fussball spielen wie es einige hier sagen und am Ende kommt zu wenig dabei heraus manchmal oder immer häufiger auch nichts .Am Ende wird zusammengezählt und dann wird man sehen ob es gereicht hat, nur wer keine Tore schießt wird am Schluß auch nicht belohnt werden.

  • IV überragend sieht für mich anders aus ,möchte aber die gezeigte Leistung nicht schmälern gut ist in Ordnung würde ich sagen da vom Gegner nicht soviel gekommen ist .Glaube auch sagen zu dürfen zufrieden kann man absolut nicht sein.Was nützt es wenn wir guten Fussball spielen wie es einige hier sagen und am Ende kommt zu wenig dabei heraus manchmal oder immer häufiger auch nichts .Am Ende wird zusammengezählt und dann wird man sehen ob es gereicht hat, nur wer keine Tore schießt wird am Schluß auch nicht belohnt werden.


    :X
    zum "Gut"-spielen gehören Tore
    was nutzt mir ein technisch exzellenter Babel, wenn er sich nur festdribbelt.
    Innenverteidigung war der gestrigen Situation gewachsen, da Hannover ja eh über Strecken das Spielen/Stürmen eingestellt hatte und beide ab 80. Minute mit dem 0:0 zufrieden waren

  • mittelmäßiges Spiel zweier Mannschaften, die mehr Potential haben.
    Im Mittelfeld war es interessant, sobald man aber die Offensive beider Mannschaften überhaupt mal in Aktion sehen konnte, kam leider nicht viel zustande.
    Viele Chancen gab es nicht und die paar Chancen, die es gab, endeten sozusagen als Rohrkrepierer. Wobei bei den seltenen Schüssen aufs Tor die Torhüter eine gute Figur machten.
    Auf Seiten der TSG war es nett anzuschauen, wenn mal ein bisschen getrickst wurde von unseren Einzelkämpfern wie Babel, Firmino und den Zug zum Tor bei Sali. Aber effektiv war das eben nicht.
    Es hätten mehr Hereingaben kommen müssen wie diese, die Vedo und Mlapa leider nicht verwerten konnten - mehr Chancen = mehr mögliche Tore.
    Aber so war es nur ein Kampf im Mittelfeld, der nicht nach vorn getragen werden konnte und zum Glück von der guten IV hinten abgesichert wurde.
    Vestergaard hat eine große Zukunft vor sich, wenn er so weiter macht und Compper könnte verkauft werden...
    Warum das Wechselkontingent so schlecht genutzt wird, bleibt Geheimnis des Trainers, er hätte z.B. Mlapa schon früher raus nehmen und Musona früher bringen sollen.

  • Hat jemand gestern Freiburg gesehen? Leidenschaft, Begeisterung und drei Punkte. Warum begeistert mich das Spiel der TSG nicht?

    Für dich ist das einfacher, du hast keine Dauerkarte... :zwinker:
    PS Weil die Spieler das alles im Schongang wollen und die Kampfkraft der Gegner unterschätzen, die bäumen sich noch in den Schlussminuten auf und reissen ein verloren geglaubtes Spiel noch herum!

  • Der letzte SIEGESWILLE ist für mich nicht erkennbar gewesen weder von uns noch von Hannover.Die 2.Halbzeit war stinklangweilig mit dem ewigen Ballhinundhergeschiebe.Ein Zug zum Tor war zu selten erkennbar.Wir sind momentan eine GRAUE MAUS ohne Attraktivität.Das passte zum Wetter gestern. =S

  • Natürlich kann man den 8. Tabellenplatz als Graue-Maus-Platz bezeichnen...


    Doch Kinna, wo sind wir denn? Wir sind 1 Punkt hinter dem EL-Teilnehmer Hannover. Natürlich war das Spiel gestern keine Offenbarung, aber die Schreckensszenarien, die hier verbreitet werden, zeugen von absolut übersteigerter Erwartungshaltung. Es ist bald zum :Würg:


    Eggi & Kärsche liegen nicht falsch: Ibi & Sali ciao = Umbruch und Aufbau!


    Das Spiel der TSG: von gut breitem Spiel im Mittelfeld geht es auf Ibi in der Mitte, der einen oder zwei Gegener um sich hat. Oder es geht auf zwei Spieler im Zentrum, die ebenfalls abgeschirmt sind. Ibis ist seit dem Abgang von Ba und seit der Schwäche von Obasi absolut überflüssig für unser Spiel, wenn es erfolgreich sein soll.


    Doch dieses Gejammere... es ist überhaupt nichts verloren - im Gegenteil. Platz 8 und die Leute weinen hier.


    IRRE :Locke:

  • TSG Nordlicht.Tabellenplatz 8 ist ja ok.Ich möchte aber attraktiveren Fußball sehen.Der Tabellenplatz basiert ausschliesslich auf einer passablen Abwehrleistung und sonst nichts.Der Zuschauernegativrekord kommt nicht von ungefähr sondern von mässigen Leistungen und schlechtem Wetter.Und das gegen den EL-Teilnehmer( :D ) Hannover das Zugpferd schlechthin.

  • Ich lechze doch auch nach Hacke, Spitze, trallala... doch ich bin auch mit weniger zufrieden, wenn etwas dabei rausspringt... und sei es nur ein guter Tabellenplatz. Mit unattraktivem Fussball wurde mein Trainer-Guru Lucien F. & die alte Tante Hertha einmal Vierter.


    Das Wichtigste aus dem gestrigen Spiel: V E S T E R G A A R D... der hat doch bei comunio 8 Punkte abgeräumt und nicht mal ein Tor geschossen.

  • Also ich finde den Konterfußball von L.F. nicht unattraktiv;jedenfalls ansehnlicher als unser Phlegmagekicke.p.s. ich lobe auch wenn es passt(siehe unsere Abwehr).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!