TSG Hoffenheim - Hannover 96

  • Zusammenfassung des kompletten Spieltages:


    Bayern, Dortmund, Schalke und Gladbach spielen um die Meisterschaft und erreichen die CL (bzw. Quali). Bremen und Leverkusen landen am Ende auf 5 und 6. Und ab Platz 7 schaut man inzwischen sorgenvoll nach hinten statt nach vorn.


    Bin mir trotzdem sicher, dass wir nichts mit dem Abstieg zu tun haben werden. Freiburg und Augsburg gehen runter, und irgend einer der anderen muss in die Relegation. Und da trifft es vielleicht sogar einen, mit dem jetzt noch keiner rechnet (siehe Frankfurt letztes Jahr).

    Der Ein-Mann-Forum-Alleinunterhalter hat jetzt einen Stammtisch, der Tag und Nacht zusammen sitzt ;c:irre: ...

  • Zusammenfassung des kompletten Spieltages:


    Bayern, Dortmund, Schalke und Gladbach spielen um die Meisterschaft und erreichen die CL (bzw. Quali). Bremen und Leverkusen landen am Ende auf 5 und 6. Und ab Platz 7 schaut man inzwischen sorgenvoll nach hinten statt nach vorn.


    Bin mir trotzdem sicher, dass wir nichts mit dem Abstieg zu tun haben werden. Freiburg und Augsburg gehen runter, und irgend einer der anderen muss in die Relegation. Und da trifft es vielleicht sogar einen, mit dem jetzt noch keiner rechnet (siehe Frankfurt letztes Jahr).

    Vielleicht Wolfsburg mit dem Magath ? :D Letzte Saison haben wir ihnen geholfen..

  • Ich lechze doch auch nach Hacke, Spitze, trallala... doch ich bin auch mit weniger zufrieden, wenn etwas dabei rausspringt... und sei es nur ein guter Tabellenplatz. Mit unattraktivem Fussball wurde mein Trainer-Guru Lucien F. & die alte Tante Hertha einmal Vierter.


    Das Wichtigste aus dem gestrigen Spiel: V E S T E R G A A R D... der hat doch bei comunio 8 Punkte abgeräumt und nicht mal ein Tor geschossen.


    Und ich hab ihn in meine Aufstellung getan :)
    Man kann hier echt auf hohem Niveau motzen....mal froh sein, dass es uns net wie Mainz oder Freiburg ergeht.
    Und wie lange hat Klopp nochmal für die heutige Dortmunder Mannschaft gebraucht? War doch meines Wissens mind. 1 Jahr...

  • Ach mein Zeitgefühl mal wieder :D
    Aber da sieht man mal....und jetzt erwartet hier jeder innerhalb von 6 Monaten "Das Wunder vom Kraichgau"
    Solange man nicht um den Abstieg kämpfen muss und man immer mal wieder auch gegen Top-Teams gewinnen kann,
    ist das schonmal ein guter Anfang.
    Man muss halt Geduld haben. Motzen kann man noch früh genug.

  • Ach mein Zeitgefühl mal wieder :D Aber da sieht man mal....und jetzt erwartet hier jeder innerhalb von 6 Monaten "Das Wunder vom Kraichgau"Solange man nicht um den Abstieg kämpfen muss und man immer mal wieder auch gegen Top-Teams gewinnen kann, ist das schonmal ein guter Anfang. Man muss halt Geduld haben. Motzen kann man noch früh genug.

    Da täuscht du dich aber, weder hier im Forum, noch im Umfeld von Hoffenheim herrscht diese Erwartungshaltung!

  • Zusammenfassung des kompletten Spieltages:


    Bayern, Dortmund, Schalke und Gladbach spielen um die Meisterschaft und erreichen die CL (bzw. Quali). Bremen und Leverkusen landen am Ende auf 5 und 6. Und ab Platz 7 schaut man inzwischen sorgenvoll nach hinten statt nach vorn.


    Bin mir trotzdem sicher, dass wir nichts mit dem Abstieg zu tun haben werden. Freiburg und Augsburg gehen runter, und irgend einer der anderen muss in die Relegation. Und da trifft es vielleicht sogar einen, mit dem jetzt noch keiner rechnet (siehe Frankfurt letztes Jahr).

    Weise Worte !!!

  • Zur Statistik nach diesem Spiel.




    Wir haben in dieser Saison bislang sowohl 19 Tore bekommen als auch erzielt.


    Berücksichtigt man nur die erhaltenen Treffer stehen wir auf Platz 4!


    Berücksichtigt man nur die erzielten Treffer stehen wir auf Platz 16/17!


    Das sind eindeutige Belege dafür,daß die Abwehr gute Arbeit leistet und nach vorne nicht viel geht.


    Ein anscheinend respektabler 8.Tabellenplatz täuscht darüber hinweg,daß sich die Abstiegszone punktemässig in greifbarer Nähe befindet.


    Die Statistik LÜGT NICHT.

  • Zur Statistik nach diesem Spiel....Wir haben in dieser Saison bislang sowohl 19 Tore bekommen als auch erzielt. Berücksichtigt man nur die erhaltenen Treffer stehen wir auf Platz 4! Berücksichtigt man nur die erzielten Treffer stehen wir auf Platz 16/17! Das sind eindeutige Belege dafür,daß die Abwehr gute Arbeit leistet und nach vorne nicht viel geht

    Das ist nur die halbe Wahrheit, bei uns müssten Beck, Vorsah, Compper, Braafheid usw. auch noch Tore schießen... :irre::zwinker:


  • jo, sagen wir ja immer wieder:
    - Taktik mit stabiler Abwehrformation funktioniert gut
    - Taktik mit Anarcho-Sturm kannst'e in der Pfeife rauchen, wird nicht umgesetzt, Pässe gehen pausenlos ins Leere

  • Das sind eindeutige Belege dafür,daß die Abwehr gute Arbeit leistet und nach vorne nicht viel geht.


    Aber nix Neues.
    Wer jedes Spiel gesehen hat, braucht dafür echt keine Belege...


    Mein Credo lautet: Vorne mehr Tore machen als hinten kassieren.
    Man gewinnt nämlich nur durch Tore. Ohne bekommt man maximal einen Punkt....dann muss die Abwehr aber auch wirklich funktionieren. Immer.


    Wir haben in den letzten Jahren in der Abwehr gewonnen.
    Schön. Wirklich.
    Da brauchen wir gar nicht drüber diskutieren. Gott sei Dank ist das so.


    - Taktik mit Anarcho-Sturm kannst'e in der Pfeife rauchen, wird nicht umgesetzt, Pässe gehen pausenlos ins Leere


    Anarcho-Sturm (ständiges Rotieren während des Spiels) hat doch geklappt.
    Besser als mit Vedo in Lauerstellung ohne übermäßiges Glück und den anderen, die es "dann halt auch mal versuchen".
    Lieber "gleichwertig" rotieren und den Gegner kirre spielen.
    Ich glaube, das hat den Jungs Spaß gemacht.
    Und das vermissen ja alle von uns. Spielfreude bis zum Schluss.

  • Lieber "gleichwertig" rotieren und den Gegner kirre spielen.
    Ich glaube, das hat den Jungs Spaß gemacht.
    Und das vermissen ja alle von uns. Spielfreude bis zum Schluss.

    Man hat doch eher das Gefühl, dass sie ihre eigenen Teamkollegen kirre spielen.
    Wirkliche Torchancen sind jedenfalls Mangelware wie man jede Woche aufs Neue sehen muss.
    Wäre Stanislwaski so überzeugt von seinem "Kommando Chaos" würde er Ibisevic auf der Bank sitzen lassen.
    Tut er aber nicht, weil er weiss, dass Ibisevic wenigstens ab und zu trifft im Gegensatz zu Babel oder Mlapa, gemessen an deren Einsatzzeiten.

  • Ich hab gerade die Pressekonferenz zum Spiel gegen Hannover gelesen und bin doch sehr erstaunt.
    Beck und Vestergaard sprechen doch echt von einer gelungenen ersten Halbzeit !???
    Hab ICH ein anderes Spiel gesehen oder was war los !!!
    Kann man von gelungen reden, wenn man 1 Torchance hat und es 0:0 steht ????
    Mir fehlt die Einstellung !! Stimmt nichts in der Mannschaft, jeder hat die Einstellung nimm du den Ball ich will Ihn nicht !!
    Wenn an sich mit einem 0:0 begnügt und von einem guten Spiel redet, dann verstehe ich die Welt nicht mehr !!!!!!!

  • Leute, Leute, Leute!
    Schorle hatte mit dem Kommentar zur "Glas halb leer"-Mentalität vollkommen recht.


    Auch ich habe eine recht anständige erste Halbzeit gesehen, in der in 20 Minuten mehr Flanken
    in den Strafraum gerauscht sind, als sonst in drei Spielen. Der Wille war klar zu sehen.
    Aber Hannover hat auch klasse verteidigt. Ich kann mich noch an meine zufriedene Miene
    in der Halbzeit erinnern. Und gehofft, dass es die bessere Halbzeit war.


    Was fehlt ist das flüssige, schnelle, genaue, vertikale Kombinationsspiel im MIttelfeld.
    Und das Selbstvertrauen und die Durchschlagskraft im Angriff. Was wir haben ist eine
    im Grundgerüst souverän aufspielende Mannschaft und keineswegs Chaos. Die Stellschrauben
    in der Offensive passen also noch nicht ...


    Aber das ist nicht halb das Drama, das hier im Moment mal wieder an die Wand gemalt wird. :gähn:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!