Kommt Srdjan Lakic?

  • Zitat

    [...] Trotzdem soll nach den Stürmern Obasi und Sigurdsson auch der beste Torschütze Vedad Ibisevic (27) abgegeben werden. Nach BILD-Informationen könnte er schon morgen in Stuttgart mittrainieren. Als Ersatz will Hoffenheim den Wolfsburger Srdjan Lakic (28)!
    [...]
    BILD weiß: Lakic soll dieser Ersatz sein, auch wenn Tanner versucht, abzulenken: „Der ist doch mit Stuttgart einig.“ [...]


    http://www.bild.de/sport/fussb…kommen-22220160.bild.html


    Wenn man Lakic günstig bekommen würde, wäre das sicher eine Idee. Allerdings hat Wolfsburg von Stuttgart für Lakic meines Wissens nach mindestens 4 Mio. Ablöse verlangt.
    Warum man Ibisevic jetzt auf Teufel-komm-raus "abschießen" will, verstehe ich auch nicht wirklich ...


  • Wenn man Lakic günstig bekommen würde, wäre das sicher eine Idee. Allerdings hat Wolfsburg von Stuttgart für Lakic meines Wissens nach mindestens 4 Mio. Ablöse verlangt.
    Warum man Ibisevic jetzt auf Teufel-komm-raus "abschießen" will, verstehe ich auch nicht wirklich ...



    Bild schreibt auch:
    Ein Harakiri-Spiel. Keiner weiß, wie schnell Lakic oder ein anderer Fuß fassen würde. Statt Ibisevic einzutauschen, täte Hoffe ein zusätzlicher Stürmer gut.
    Was zum eigenwilligen Stürmer-Harakiri passt: Obasi wurde beim Debüt auf Schalke mit Standing Ovations verabschiedet.
    Und Sigurdsson, letzte Saison mit 9 Toren erfolgreichster Hoffenheimer, war bei Swanseas 3:2 gegen Arsenal bester Mann

  • Wenn ein Spieler weg will, kannst als Verein nix machen. Edu und Gylfi blühen bei ihrem neuen Verein wieder auf....weil sie wieder Bock haben. Fertig aus.


    Vielleicht geht es Lakic auch so !!!

  • Wenn ein Spieler weg will, kannst als Verein nix machen.


    Redest du von Vedo und Sali? Denn die wollen sicherlich nicht weg, haben die beiden gestern nochmal persönlich bestätigt. Ich verstehe den Sinn nicht Vedo abzugeben, und mit Lakic einen gleichen Spielertyp (nur älter) zu holen.


    Ich weiß ja, dass du von vorne rein sehr hinter dem Trainer - und Managerteam stehst. Aber so eine Entscheidung sollte dich doch auch verwundern, oder nicht?

    <woltlab-metacode data-name="align" data-attributes="WyJjZW50ZXIiXQ=="><p><strong><span style="font-size: 18pt"><span style="color: #0000ff">7</span></span></strong></p></woltlab-metacode>

  • Mir kommt alles schon fast surreal vor, ich versteh grad nix mehr!


    Vedo soll gehen, eher: JETZT gegangen werden, da zu teuer...
    Für Stuttgart ist Lakic zu teuer, da 5 MIO (+ Gehalt...) von WOB aufgerufen werden. Für wie viel wollen wir Vedo denn dann im Vergleich herschenken, wenn den Stuttgart "günstiger" findet? Da bei Obasi 6,5 MIO als die Kaufsumme im Raum steht, der bei uns mehr oder weniger dauerverletzt war, kann Vedo doch eigentlich kaum weniger "wert" sein??? Zudem kann ich mir nicht vorstellen, das dessen Gehalt niedriger liegt als das für Lakic ;O


    Das lässt für mich eigentlich nur den Schluss zu, dass Stuttgart zwar bereit ist, so viel Geld auszugeben und für ca. die selbe Summe bei Vedo auf einen höheren Gegenwert=höhere Gegenleistung setzt...und Hoffe soll ganz einfach mal wieder hoffen - darauf, dass Lakic bei uns das schafft, was er bei WOB nicht mehr hinbekommen hat.


    Man kann aber nicht bei jedem Wechsel, ob Trainer oder des Spielers, davon ausgehen, dass der wirklich immer anschließend "aufblüht". Das ist nur der Fall, wenn der/die Spieler unzufrieden/unglücklich beim alten Verein waren und daher SELBST gehen wollten.


    Sparen? Vielleicht/wahrscheinlich am Gehalt ja - aber ob wir jetzt eine reduzierte Leistung riskieren können in der aktuellen Lage? Nur noch eine halbe Saison (-1 Spiel) hat der Neue, sich einzufinden und einzubringen in das Gefüge. Lakic hat seit dem Sommer mehr Zeit auf der Bank als auf dem Spielfeld verbracht, kam also auch in WOB spontan nicht mehr so zurecht wie in Kaiserslautern. Da hatte er aber die Spielpraxis noch.


    Ich hätte nichts gegen eine Leihe mit Kaufoption von Lakic (obwohl älter als Vedo), wenn dieser noch bis zum Sommer bliebe. Klassenerhalt könnte sonst ein noch akuteres Thema werden...


    Ach ja, hier wird immer wieder gesagt, Vedo passt nicht in das "System". Welches denn bitte?


    Anfang der Saison hieß es noch, 4-3-3 durch alle Mannschaften soll gespielt werden, davon ist nichts übrig geblieben?
    Die "false nine" ("Wirbelsturm") wurde anschließend als DAS System hochgehoben, war m.E. aber eher aus der Not geboren, da Vedo verletzt war (Gylfi und ich meine Musona auch...), aber welche Mannschaften wurden damit besiegt? Augsburg und, wie wir im Nachhinein wissen, zu dem Zeitpunkt noch völlig derangierte Mainzer, die gerade auch eine Radikalumstellung ihrer Mannschaft zu verkraften hatten :zwinker: , allerdings dafür schlauerweise (wie demnächst Gladbach) die Sommerpause nahmen und damit eine volle Saison Zeit haben, sich aus eventuell gar Abstiegsrängen wieder zu befreien. Das Spiel gegen Bayern endete unentschieden, ein gefühlter Sieg, den ich eher, da torlos, der Verteidigung zugute halte, als der "false nine". Dortmund? 1:0 durch Salis herrlichen Freistoß - ein Tor aus einem ruhenden Ball kommt auch nicht aus dem Wirbelsturm heraus. Um Spitzenmannschaften mit dieser extrem kompliziert zu spielenden Taktik zu besiegen, muss man selbst eine Überspitzen-Mannschaft sein (und diejenige, die das kann, heißt Barca...). Gegen eine mauernde Mannschaft auf Augenhöhe wird es sehr sehr schwer.
    Dann wurde plötzlich mit Vedos Rückkehr das 4-5-1 (oder auch 4-2-3-1) genannt, was anschließend als angeblich DAS Stani-System angeführt wurde?!?


    Nun, ich sehe unter diesen nur 1!! System, in das Vedo nun wirklich nicht reinpasst, er ist schließlich eine "true nine". Und dieses ganz besondere System taugt als Mittel zum Sieg nur im Spiel gegen deutlich unterlegene und dabei noch schlecht verteidigende Mannschaften. Davon gibt es aber nicht sooo viele, wir sind nur auf 2 getroffen, zufällig nacheinander. Ich halte es für sehr gewagt zu behaupten, gegen Hannover, deren Verteidigung auch prima stand, hätten wir damit "sicher" den Sieg nach Hause gefahren...


    Zurück zu Lakic: Warum soll der "besser ins System" passen als Vedo? Er ist doch genau so eine 100% "true nine"?!? Vielleicht besser ins "System Gehaltsgefüge", aber das wars dann in meinen Augen wohl auch schon....das Geld, was Vedo reinbringt, kann Stuttgart gleich an WOB überweisen, das spart dann wenigstens Bankbuchungsvorgänge...


    Ein viel zu hohes Risiko ist das zu diesem Zeitpunkt, das kann sehr teuer werden, man kann am "false end" und sich auch - im Extremfall - in die zweite Liga sparen....
    :abgelehnt: :abgelehnt: :abgelehnt:


    "Es gibt in der Bundesliga nichts uninteressanteres und langweiligeres als einen erfolglosen Retortenclub. Als "Projekt Hoffenheim" ist man zum Erfolg verdammt - oder zum Untergang"
    (Zitat d. Users "crusader", tm.de)

  • Wer aus Hoffenheim nicht flüchtet, wird einfach vergrault. Auch ein Konzept, wenn weltweit auch wahrscheinlich einmalig. Diese sportliche Leitung und damit meine ich mittlerweile ausnahmslos Alle, agiert, wie eine Ansammlung von Ahnungs- und Orientierungslosen. Einer hat Samstag sogar 45 starke Minuten erkannt. Weniger Realitätsverlust hatte MP auch nicht. Tranferpolitik, Spielsystem und Aussendarstellung, Nichts, wie es sein sollte. Leider hat DH scheinbar nicht genug sportlichen Durchblick, um dies zu erkennen.

  • Ich könnt wetten dass man mit Stuttgart an einem Tauschgeschäft dran ist... Vedo für Progrebnyak!!


    @DieL : Stani ist für mich aktuell unantastbar, das gilt aber nicht für Tanner!
    Ich bin kein Fan von Vedo, das weißt du. Ich glaube unser Spiel wäre besser ohne ihn.
    Ich respektiere seine Leistungen für die TSG, aber ich glaube es wäre das beste für uns wenn er geht.

  • Vedo kostet noch mehr Geld und trifft kaum. Am Samstag hat er es wieder bewiesen. Das sind die entscheidenden Tore die uns immer fehlen!!!



    Hast Du vielleicht auch gesehen das der Torwart im Tor stand , dass er ein richtig guter ist und dass er den Winkel geschickt verkürzt hat? ;c

  • Ich könnt wetten dass man mit Stuttgart an einem Tauschgeschäft dran ist... Vedo für Progrebnyak!!


    @DieL : Stani ist für mich aktuell unantastbar, das gilt aber nicht für Tanner!
    Ich bin kein Fan von Vedo, das weißt du. Ich glaube unser Spiel wäre besser ohne ihn.
    Ich respektiere seine Leistungen für die TSG, aber ich glaube es wäre das beste für uns wenn er geht.

    Der hat bei mir mittlerweile seinen reichlichen!!! Kredit aufgebraucht, da er auch zu dieser orientierunglosen Führung gehört. Ich habe in der Vergangenheit niemals ein negatives Statement über Stani abgegeben, aber auch er muss sich zeitnah an Fortschritten und Erfolg messen lassen. Beides erkenne ich nicht.

  • Schorlekarl!!!! Beide Bosnier wollen nicht gehen ,persönliche aussagen von Ihnen gestern


    Beide werden JETZT nicht gehen wollen ! Das glaube ich sofort !
    Für jeden Spieler ist es immer schwierig in der WP Anschluss bei einem neuen Team zu finden !


    Im Sommer haben beide hervorragende Vertragsverhandlungspositionen und diese werden definitiv nicht mit Hoffenheim geführt.
    Die Spieler wollen weg .... nur nicht jetzt !!!


    Beide waren am Samstag austauschbar !!!

  • Genau darum geht es hier!!! Hier soll ein gut funktionierender Ibisevic, gegen einen Lakic ausgetauscht werden, von dem niemand weiss, ob er "funktioniert".

  • Genau so sieht es aus! Und in die 1:1-Situation muss man sich ja auch erst einmal erarbeiten.


    Was da stand en Torwart im Tor...echt?? Ach du Kacke.... Vedo hat dort versagt! Er hätte ja auch auf den freistehenden Firmino spielen können :zwinker:
    Jetzt hat er mal eine Situation herausgespielt...wieviel verlorene Bälle gibt es von ihm diese Saison schon? Er ist Mittelmaß so wie die TSG!


  • Was da stand en Torwart im Tor...echt?? Ach du Kacke.... Vedo hat dort versagt! Er hätte ja auch auf den freistehenden Firmino spielen können :zwinker:
    Jetzt hat er mal eine Situation herausgespielt...wieviel verlorene Bälle gibt es von ihm diese Saison schon? Er ist Mittelmaß so wie die TSG!

    Da haben wir aber viel "mittelmäßigere" Spieler im Kader. Wenn Du Vereinsboss eines anderen Klubs wärst, welchen der TSG Spieler würdest Du denn aktuell zur Verstärkung Deines Kaders holen? Alle sehr Guten sind schon weg und die Guten vergraulen wir auch noch. Zurück bleiben die, die sonst keiner haben will. Daraus resultiert das Mittelmaß.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!