Muss sich die körperliche Leistungsfähigkeit verbessern?

  • Was habe ich nach dem Dortmund-Spiel und anschliessend mehrfach geschrieben? Die scheinen physisch nicht zu 100% fit zu sein. Alle neutralen Zuschauer in Dortmund waren ebenfalls der Meinung, noch nie eine läuferisch schwächere Hoffenheimer Mannschaft gesehen zu haben. Auch da gab es viele hier im Forum, die das als Unfug abgetan haben. Babbel hat dies scheinbar sofort erkannt und stellt das hoffentlich ab. Wobei eine eklatante Konditionverbesserung während der Saison meist nur mit Leistungseinbrüchen für 3-4 Spiele einher geht. Das können wir uns, auf Grund der Tabellensituation, aber erlauben, wenn das Ganze danach Früchte trägt.

  • Interessant finde ich, das wir immer wieder Konditionsprobleme bei unserer mannschaft sehen.


    Unter RR in jeder Rückrunde, MP hatte nur die Rr, bei Stani war es schon während der Hr auffällig.


    Jeder Trainer meinte aber, das unter ihm die Laktatwerte besser geworden wären ;c .


    Mal sehen wies jetzt läuft.

  • MMn tut sich Babbel mit einem schärferen Kurs, was das training angeht gleich 2 Gefallen.
    1. Selektieren sich so die Spieler, die sich "zu höherem berufen fühlen" selbst aus der Mannschaft indem sie nichtmehr 100% mitziehn.
    2. Kommt so hoffentlich endlich ein wenig Bewegung in die ganze Geschichte. Das hoffenheimer Spiel schien mir nach Rangnicks Abgang sehr statisch zu werden. Ist doch klar, dass man viele Fehlpässe spielt, wenn sich die Mitspieler keinen meter mehr als nötig bewegen um zu einer Anspielstation zu werden. :T

  • Jeder Trainer meinte aber, das unter ihm die Laktatwerte besser geworden wären ;c



    Hmm, ich kann mich nur entsinnen, dieses unter MP gehört zu haben, habe vom letzten Laktat-Test nur gelesen, dass er durchgeführt wurde.
    Das Ergebnis konnte ich aber nirgends nachlesen ;c vielleicht war es ja :censored: ?


    "Es gibt in der Bundesliga nichts uninteressanteres und langweiligeres als einen erfolglosen Retortenclub. Als "Projekt Hoffenheim" ist man zum Erfolg verdammt - oder zum Untergang"
    (Zitat d. Users "crusader", tm.de)

  • Binsenweisheit: Bist Du im Kopf nicht frei, werden die Beine schwer. Man könnte das auch als (Leistungs-) Blockade bezeichnen. Natürlich spielen viele unterschiedliche Faktoren beim Auftreten einer Mannschaft und der einzelnen Spieler eine Rolle, aber ich denke kein ausgebildeter Bulitrainer würde nicht auf die grundsätzliche Fitness seiner Spieler achten.

    strawalde, 24.02.2015: "Damit outest Du Dich tatsächlich als Ahnungslos, aber das ist doch o.k.. Ahnung ist keine Voraussetzung um hier zu posten..."

  • Wenn dem so ist, warum ist sie dann nicht da ? Da sind /wären aber die Athl.trainer gefragt. Mit denen wurde nicht mehr so oft und intensiv gearbeitet.

  • Nix für Ungut. Sollte das erfahrene Trainerteam um und mit MB ebenfalls zu der Feststellung kommen (sind ja nicht vollblind), wird es bestimmt geeignete Maßnahmen ergreifen, das Training entsprechend umzustellen. P.S. Wer keine Antworten sucht, braucht auch keine Fragen stellen. :zwinker:

    strawalde, 24.02.2015: "Damit outest Du Dich tatsächlich als Ahnungslos, aber das ist doch o.k.. Ahnung ist keine Voraussetzung um hier zu posten..."

    Einmal editiert, zuletzt von braun-weisser Gast ()

  • Kein Trainer gibt (gerne) zu, dass die Fitness nicht stimmt, weil es bedeuten würde, dass seine Arbeit fehlerhaft war/ist. Das kann nur ein neuer machen. Aber wir sehen es auch, wie sie sich auf dem Platz bewegen.

  • Ich war heute an meinem freien Tag mit meiner Family beim Training (15:00Uhr) und fand die Stimmung ok und später gut.
    Am Anfang dachte ich dass ein paar keine Lust hatten Gas zu geben...aber dann lockerte die Stimmung auf und es wurde gescherzt und gelacht.
    Die haben auf alle Fälle ordentlich geschwitzt und Gas gegeben und die Trainingsart gefällt mir gut =)


    Das einzigste was mir nicht gefällt ist, dass beim vorbeijoggen von einigen "älteren herren" (wie soll ich sagen) " unpassend" gelacht wurde...was nicht gerade motivierend auf unsere Spieler gewirkt hatte...naja =)


    morgen geh ich nochmal hin...vielleicht trifft man sich ja mal =)

  • haha also wir sind gegen 15:00Uhr beim Training dabei.
    Wir sind die mit dem braun/blauen Kinderwagen =)


    ist es erlaubt bilder vom training hier zu posten?
    die bilder habe ich selbst geschossen .


    lg


    bilder vom konditionstraining (heute)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!