1. FC Kaiserslautern - TSG Hoffenheim / 1:2

  • Glaubst du, die "Hoffenheimer Legion" wurde von den Römern zurückgelassen ? :smile:


    btw:


    nee, nee, die stammen aus der Zeit, als Hannibal mit seinen Cohorten Richtung Rom dorten vorbeizog. Morgens beim Apell: Fusskranke links raus, so haben wir die Wurzeln des beschaulichen Hoffenheim im focus...... :D


    Zum Spiel: mein Gefühl eines Remis ist perdu. Hallo: geh ab sofort aufs Ganze: Sieg unserer TSG :Bier:


    Ich war schon in der Zweitliga season beim Spiel der TSG aufm Betze. Ach war das schee, die ganzen echauffierten Roten im weiten Rund zu sehen. Die habens nicht geglaubt, dass sie einen eingeschenkt bekamen. Hat da nicht Obasi das 2:0 gemacht????




    Grüsse aus Südhessen

  • @Bassmann
    Bin seit dem Wochenende das erste Mal wieder online und will mich, nach den Diskussionen der letzten Woche, erstmal bei Dir bedanken für die Spieltagseröffnung. Super gemacht, echt ein super DANKE...


    Zum Spiel:
    Lautern ist fast abgestiegen, die werden am Wochenende um die aller, allerletzte Chance kämpfen. Und das wird richtig schwer für uns. Ich hoffe, dass wir nicht die ersten sind, gegen die Lautern seit 18 Spielen wieder mal nen Sieg holt. Eigentlich sollten wir gewinnen, vom Gefühl her tippe ich unentschieden.

  • Ja is ja gut jetzt...meine Güte. Andere haben das jetzt jahrelang gemacht und es wurde als selbstverständlich angesehen. Hat sich bei den letzten Spielen jemand bei MarcoPolo bedankt? Nee...also gut jetzt.


    Hier gehts ums Spiel.


    Wir haun die Inz..... weg. Die haben sich den Abstieg so hart erarbeitet, helfen wir Ihnen dass es wahr wird.

  • Ja is ja gut jetzt...meine Güte. Andere haben das jetzt jahrelang gemacht und es wurde als selbstverständlich angesehen.

    Maddin, wie er leibt und lebt. So hab ich ihn hier im Forum kennengelernt. :D



    Klar - es ist sicher keine Großtat, den Spieltag zu eröffnen. Schon gar nicht für sehr erfahrene User.
    Für mich war aber war es das allererste mal und es war zumindest eine kleine Herausforderung. Und der Dank und das Lob freut mich wirklich.


    Unbewusst sprichst Du vielleicht ein Problem im Forum an, Maddin - dass zu viele Dinge als selbstverständlich angesehen werden und dass den Leuten, die viel Zeit und Herzblut reinstecken, nicht genug gedankt wird.


    Das heißt nicht, dass man permanent mit dem dicken Danke-Schild durch die Gegend laufen muss, aber dass man im Forum vielleicht generell etwas aufmerksamer und respektvoller miteinander umgeht.


    So....und jetzt zurück zum Thema.

  • Unbewusst sprichst Du vielleicht ein Problem im Forum an, Maddin - dass zu viele Dinge als selbstverständlich angesehen werden und dass den Leuten, die viel Zeit und Herzblut reinstecken, nicht genug gedankt wird.

    als ich kürzlich meinen ersten Spieltag eröffnet habe, hat sich nur einer bei mir dafür bedankt und das war der Maddin!
    Also ich finde auch, dass man jetzt nicht einen ganzen Thread damit verbringen muss, dem Eröffner zu danken, als hätte er sonstwas geleistet. Maddin hat recht, bei denen, die so etwas ständig machen, ist es selbstverständlich und die bekommen keinen Dank.
    Aber zurück zum Spiel, die Lauterer winken doch so gerne mit ihren Taschentüchern, wenn sie jemanden verabschieden. Ich hoffe, sie verabschieden sich am Samstag mit einer Niederlage gegen die TSG. Ich brauche dann kein Taschentuch...

  • Zum Spiel:
    Lautern ist fast abgestiegen, die werden am Wochenende um die aller, allerletzte Chance kämpfen. Und das wird richtig schwer für uns. Ich hoffe, dass wir nicht die ersten sind, gegen die Lautern seit 18 Spielen wieder mal nen Sieg holt. Eigentlich sollten wir gewinnen, vom Gefühl her tippe ich unentschieden.


    Sehe ich genauso ... eine Niederlage fände ich sehr peinlich!


    Ein Unentschieden ist absolute Mindest-Pflicht und ein Sieg muss einfach drin sein, alles andere wäre irgendwie enttäuschend.

  • Mit dem Tipp kannst Du aber keinen Blumenpott gewinnen, Du Fussballlaie. Lautern kann nix, gar nix. Das pure Elend. Wir gewinnen ganz klar mit mindestens 2 Toren Unterschied. :D

  • Mit dem Tipp kannst Du aber keinen Blumenpott gewinnen, Du Fussballlaie. Lautern kann nix, gar nix. Das pure Elend. Wir gewinnen ganz klar mit mindestens 2 Torn Unterschied. :D


    Und genau wegen dieser Selbstverständlichkeit unsererseits gibt´s uff´m Betze bei Fritz-Walter-Wetter ein Fight, den eher die Lauterer als unsere Mannen annehmen werden!

  • Andere haben das jetzt jahrelang gemacht und es wurde als selbstverständlich angesehen. Hat sich bei den letzten Spielen jemand bei MarcoPolo bedankt?


    Hallo Maddin, erlaube mir bitte noch eine letzte Anmerkung zu diesem Thema, dann geht´s wieder zum Spiel: Ich habe mich bedankt, weil ein Hoffe-Fan einen Spieltags-Thread eröffnete, obwohl er lange nicht wusste, wie das geht (ging mir genauso). Und allen, die das jahrelang vorher gemacht haben: DANKE, das meine ich ehrlich.


    Zum Samstagsspiel: Ein Sieg wäre super, aber ich bin auch bei den um die letzte kleine Chance kämpfenden Pfälzer mit nem Punkt zufrieden.

  • Ich hoffe auf kein Fritz-Walter-Wetter und keine Überheblichkeit unsererseits.
    Bezüglich der Einstellung unserer Jungs bei einem Fastabsteiger bin ich mir unsicher.


    Jeder Punkt zählt und je schneller wir die 40 haben umso besser. Ich will nicht noch länger zittern.

  • Man kann sicher mit dem Zug odr der S-Bahn hinfahren, wenn man sich blödes Gelaber und ggf. Anmache besonders nach dem Spiel antun will.
    Nach Mannheim wird die S-Bahn immer roter :D

    "Vielleicht spielen wir auch mit 4 Stürmern.Vielleicht stellen wir auch 12 oder 13 Spieler auf und hoffen, daß es keiner merkt." RR


    Der Gustavo-Deal war Hoffes Sündenfall! Der Weggang von RR und der grausame Ba-Deal waren der Anfang der unendlichen Geschichte, die uns bis an den Rand des Abstiegs brachte. Die Rückbesinnung auf alte Tugenden war Grundlage für den Klassenerhalt. Bitte in Zukunft nachhaltiger denken und nicht nur die Millionen klimpern sehen... :zwinker:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!