TSG Hoffenheim - Hamburger SV/ 4:0

  • Zum Spiel: eigentlich müssten wir den HSV aus dem Stadion fegen. Wir haben keinen Druck mehr, Europa nicht in der eigenen Hand. Die Hamburger müssen punkten. Und unsere Heimbilanz ist ja durchaus gut gegen den HSV, u.a. mit zwei klaren Siegen (3:0, 5:1). Auch wenn es nur Statistik ist, dem ein oder anderen Spieler prägen sich solche Dinge ein - und sorgen für positive oder negative Erinnerungen.


    Ich glaube einfach mal daran, dass wir unseren positiven (Ergebnis-) Lauf fortsetzen und - vielleicht auch mit etwas Glück - gegen den HSV gewinnen. In diesem Fall stehen uns dann einfach noch vier schöne Spiele bevor, wo wir befreit aufspielen können. Das hat in den letzten Jahren immer ganz gut geklappt und noch für einige Punkte gesorgt.

    Der Ein-Mann-Forum-Alleinunterhalter hat jetzt einen Stammtisch, der Tag und Nacht zusammen sitzt ;c:irre: ...

  • Wenn man davon ausgeht, dass die Rautenträger so richtig unter Druck stehen und unsere TSG es eher locker,flockig angehen lassen kann -> will sagen, endlich mal unbefreit Fussball spielen und zeigen,was geht - dann sehe ich die Möglichkeit eines Heimsiges nach (?) Monaten gegeben.


    Dennoch, das Spiel muss erstmal gespielt werden.


    Ich sag mal so: bin mit einem (weiteren) Heim-Unentschieden zufrieden, mehr: sehr gerne, auch weil diese doofe Uhr endlich mal auf Null gestellt werden muss. In der 2.Liga können sie sie ja wieder aktivieren, von mir aus über Jahre hinweg..




    Grüsse aus Südhessen

  • HOFFEntlich !!!


    Hä? ;c Wieso hoffentlich? Er ist HOFFE-Trainer....diese Anbiederei ist doch peinlich...(er kann ja privat alles von allen Vereinen sammeln, wenn er Spaß dran hat)


    Ich verstehe bei seinen Interviews immer nur, dass andere Vereine ganz toll sind in den Augen des Herrn Babbel und Hoffe es vielleicht durch ihn werden wird.
    ------> Ich mag ihn nicht. Nicht als "Aushängeschild für die TSG".


    Aber das ist auch nicht wichtig: Die Mannschaft muss mit ihm klarkommen.
    Bin noch immer nicht überzeugt.
    Auch nicht, nachdem sich "mein Boris" im Interview nur positiv von ihm sprach und in einem Nebensatz dessen Vorgänger schlecht aussehen ließ.
    Es wird wohl wie bei jedem Trainer sein: Die einen Spieler gewinnen dadurch, andere fühlen sich verloren.

  • Ich komme mir vor, wie im "Glückseligkeitsverein Heimattreu".
    Erstliga-Fußball ist ein Geschäft, da zählt nur Erfolg.
    Ein Trainer und ein Manager sind leitende Angestellte eines Vereins. Wenn die ihr Geschäft nicht erfolgreich und zur Zufriedenheit der Bosse machen sind sie weg.
    Von daher ist es völlig egal ob MB ein Aushängeschild für die TSG nach Geschmack irgendeines Fans (oder einer "Fanin" :smile:) ist.
    Von daher war der Stani-Hype, den manche hier sicher überstrapaziert hatten, schon der Anfang vom Ende dieser (kurzen) Ära.
    Fakt ist: Seit MB da ist, sieht man ein System und es wird von den Spielern leistung gefordert.
    Er hat eine Stammelf gefunden. Der Erfolg kehrt zurück.
    Seit er auch die Managerfunktion inne hat, ist das viele Geschwätz, das unter Tanner so typisch war plötzlich nicht mehr zu vernehmen. Es wird gehandelt und ohne viel Geschwätz wird der Weg klarer ersichtlich.
    Und sorry, soll er die Vorzüge und somit die Gefährlichkeit, die auch hinter uns stehende Mannschaften haben verschweigen?
    Also abwarten und am 5.5. wird geschaut, wo wir am Ende landen...... :Locke:

    "Vielleicht spielen wir auch mit 4 Stürmern.Vielleicht stellen wir auch 12 oder 13 Spieler auf und hoffen, daß es keiner merkt." RR


    Der Gustavo-Deal war Hoffes Sündenfall! Der Weggang von RR und der grausame Ba-Deal waren der Anfang der unendlichen Geschichte, die uns bis an den Rand des Abstiegs brachte. Die Rückbesinnung auf alte Tugenden war Grundlage für den Klassenerhalt. Bitte in Zukunft nachhaltiger denken und nicht nur die Millionen klimpern sehen... :zwinker:

  • Von daher war der Stani-Hype, den manche hier sicher überstrapaziert hatten, schon der Anfang vom Ende dieser (kurzen) Ära.

    Bist du nun tatsächlich auf meiner damaligen Linie ? Ich kann es kaum glauben. Was haben wir uns deswegen gekappelt. :G

  • Bist du nun tatsächlich auf meiner damaligen Linie ?


    Nie und nimmer.
    Ich habe niemals "gehyped". Warum wir niemals auf einer Linie waren und wahrscheinlich nie sein werden, weisst Du ganz genau.

    "Vielleicht spielen wir auch mit 4 Stürmern.Vielleicht stellen wir auch 12 oder 13 Spieler auf und hoffen, daß es keiner merkt." RR


    Der Gustavo-Deal war Hoffes Sündenfall! Der Weggang von RR und der grausame Ba-Deal waren der Anfang der unendlichen Geschichte, die uns bis an den Rand des Abstiegs brachte. Die Rückbesinnung auf alte Tugenden war Grundlage für den Klassenerhalt. Bitte in Zukunft nachhaltiger denken und nicht nur die Millionen klimpern sehen... :zwinker:

  • [Blockierte Grafik: http://www.achtzehn99.de/asset…h560-BabbelFink090412.jpg]

    Zitat

    Wiedersehen macht Freude


    Als Spieler des FC Bayern München feierten sie gemeinsam Meisterschaften und Pokalsiege. Am Mittwoch treffen sie erstmals als Cheftrainer aufeinander: Markus Babbel und Thorsten Fink.


    TSG-HP:
    http://www.achtzehn99.de/wiedersehen-macht-freude/


    Wir haben uns noch nie so auf den HSV gefreut wie dieses Mal. ;Ü Man muss es halt nur wissen.

  • Markus Wingenbach, Markus Sinn, Tobias Christ, Christian Dingert


    Unsere Bilanz unter Markus Wingenbach


    1. Bundesliga
    2 Siege und 1 Remis
    2. Bundesliga
    1 Sieg
    Regionalliga
    1 Sieg


    bedeutet unter dem Strich = Kein Spiel verloren, 80% der Spiele gewonnen und 20% der Spiele Remis


    Die Bilanz des HSV unter Markus Wingenbach
    1. Bundesliga
    2 Remis
    DFB Pokal
    1 Niederlage


    bedeutet unter dem Strich = Kein Sieg, 66% der Spiele Remis und 33% der Spiele verloren


  • Wir haben uns noch nie so auf den HSV gefreut wie dieses Mal. ;Ü Man muss es halt nur wissen.


    Das hätte uns mit HST nicht passieren können. ;Ü ;Ü ;Ü ;Ü ;Ü


    Schon blöd, so einen Trainer zu haben, der bei so einem Spitzenclub gespielt hat - und dann noch mit so einem wie dem Fink. Der soll sich schämen, den auch noch zum Freund zu haben. :G

  • Richtig analysiert, Hoppala. :G


    Nö, schämen soll er sich nicht, aber es ist so uninteressant wie Kropf.
    Ich brauch solche Fotos aus vergangenen Zeiten namhafter Vereine NICHT in groß auf der HP meines Vereins.


    "Die TSG ist auch toll, Herr Babbel.", schießt mir da durch den Kopf...nix anderes.
    Das erwähnt er mir einfach zu selten, im Hinblick auf seine Schwärmereien im Hinblick auf die Bayern, Stuttgart und nun halt noch der HSV.
    Freuen wir uns auch schon mal aufs Hertha-Spiel.....

  • Ich brauch solche Fotos aus vergangenen Zeiten namhafter Vereine NICHT in groß auf der HP meines Vereins.


    Die Jungs sind in Zivil abgebildet. Als Freunde. Nicht gut ?


    Auf was man nicht alles kommt, wenn man den Trainer nicht mag. Wir wissen es nun, nun ist gut, Tine.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!