TSG Hoffenheim - Bayer Leverkusen / 0:1

  • Ich hab aber dennoch ein richtig gutes Gefühl was die nächste Saison angeht. Nennt mich ruhig einen Scharlatan, doch glaube ich wenn Babbel die Mannschaft in den wenigen, und zudem turbulenten, Wochen bereits soweit gebracht hat, dass sie spurt wird sie nach einer ganzen Vorbereitung unter ihm und mit der Verpflichtung eines neuen Sturmtanks richtig gut einschlagen. Ich freu mich schon drauf ;S

  • Schade - TSG 1899 - gegen Leverkusen ist einfach ein Sieg nicht möglich! "Europa" ade!

    Für die " neue Saison " müssen die "Verantwortlichen" unbedingt 2 TopStürmer verpflichten! Sonst bleibt es beim "Mittelmaß"!


    Quatsch, hat sich an der Ausgangslage nix geändert, denn die Bremer haben sich von den Bauern noch einen einschenken lassen.


    Erste Hälfte mMn. eher schwache Partie von beiden Teams. Zweite Hälfte war die TSG überlegen gegen laue Leverkusener, und hätte den Sieg verdient. Leider mangelte es an der Konsequenz in der Offensive (alte Krankheit, Ende Hinrunde). Egal, die Ausgangslage für eine EL-Quali ist immer noch die gleiche, wie vor der unnötigen Niederlage.

    strawalde, 24.02.2015: "Damit outest Du Dich tatsächlich als Ahnungslos, aber das ist doch o.k.. Ahnung ist keine Voraussetzung um hier zu posten..."

  • Natürlich hat sich was geändert - und zwar fast alles.


    (1) Wir können Stuttgart/Platz 5 nicht mehr erreichen.
    (2) Wir können Leverkusen/Platz 6 nicht mehr erreichen.
    (3) Wenn Hannover morgen gewinnt, können wir die eigentlich auch nicht mehr erreichen. Die spielen am letzten Spieltag gegen Kaiserslautern. Das gibt 100% einen Sieg.


    In bezu auf Wolfsburg und Werder hat sich (fast) nichts geändert, aber die sind egal. Wir werden sie vielleicht am Ende hinter uns lassen und 8. werden. Das wäre nach einer (jedenfalls gefühlt) verkorksten Runde immerhin ein gutes Stück besser als Inder Saison davor, und auch die Tendenz stimmt. Aber knapp daneben ist dann eben doch vorbei. In den letzten beiden Spielen hat uns leider auch das Glück verlassen, das man vielleicht in einer solchen Saisonphase mal braucht ...

    Der Ein-Mann-Forum-Alleinunterhalter hat jetzt einen Stammtisch, der Tag und Nacht zusammen sitzt ;c:irre: ...

  • Ich hätte gegen die EL-Teilnahme absolut nichts gehabt und mich wie jede/r andere Fan riesig darüber gefreut. Aber ich bin ziemlich gespalten in meinem Wunsch und der Freude für eine mögliche Teilnahme und des Gefühls, dass es ohne besser ist.
    Aber auch wenn's nicht sehr fan-mäßig klingt, es ist vlt. sogar gar nicht schlecht, dass es so gelaufen ist. Wenn man unsere Saison betrachtet hat der Verein (nicht die Mannschaft) die EL-Teilnahme vlt. gar nicht verdient. Dieser Erfolg hätte viele beruhigt und bestätigt und einiges vergessen gelassen. So bleibt uns die Saison deutlicher mit ihren Höhen und Tiefen in Erinnerung. Die EL-Teilnahme hätte sicher die Tiefen verdeckt.


    Die Mannschaft und die Vereinsführung werden mit diesem Saisonabaschluss die Erkenntnis verbinden müssen, dass der Erfolg nicht nur ein gemeinsames Ziel ist, sondern dass dafür auch gemeinsam was getan werden muss. Und negative Vorkommnisse wie in dieser Saison Erfolge gefährden oder sogar unmöglich machen. Und mit dieser Erfahrung und einem veränderten Kader kann dann nächste Runde das Ziele vlt. wirklich anvisiert werden.


    Nach allem sollten wir froh und dankbar sein, dass die TSG weiterhin das Geschenk "BuLi" genießen kann.

    Tradition ist der Freund der Kleingeister und Balast für Visionen und Utopien


    Schwarzseher haben ein Problem beim Blick in die Zukunft - sie sehen nix.

  • over the TOP: Babel- Fussballgott: bitte Vertrag verlängern, eh uns die Konkurrenz den wegkauft
    TOP: Sali - nach seinem Rentenvertrag: Übersicht, passsicher, antreibend, die Kumpels mitreissend, ein Leader par excelence
    Gut: der Rest der Truppe: wirkungsvoll und sicher im Abschluss, gut so, weiter, Europa wird kommen


    Flop on TOP: die Logen waren zu warm, denkt an die teuren Heizkosten
    Flop: Kaffe etwas lau,Kuchen nicht mehr die große Auswahl wie ehedem - hab den Verdacht, die wollen an uns sparen???


    Ach ja, garnicht drauf geachtet: wie ging das game aus???

    sorry im Vorraus, ich bin mal wieder ehrlich mit meiner Meinung: an solchen wie dir, wenn das was du schreibst, trotz aller Ironie irgendwo ernst gemeint ist, sollte man nicht genug sparen.
    Die Mannschaft hat zumindest in der 2. Halbzeit gut gekämpft. Mir gefällt Boris echt gut. Babel ist eine Pfeife, eine Gurke und sollte nicht mehr von Beginn an spielen dürfen. Das war eine Zumutung, was der geleistet hat. Die Kritik muss er sich gefallen lassen.
    Dass Sali den 11er nicht verwandelt hat, ist Pech. Er hätte vielleicht nicht so flach schießen sollen.
    Der Support war mal wieder leider schwach. Da könnte doch echt mal mehr kommen. Warum hört die Gemeinschaft immer nach der ersten, zweiten Strophe auf mitzusingen?? Klar, konzentriert man sich aufs Spiel, aber mehr mitmachen im S-Block wäre doch nicht verkehrt.
    Ich stand im S-Block und der Gesang verstummt zu schnell, bin ich der Meinung. Dann trommelt es nur noch ohne dass einer mitsingt.
    In der 2. Halbzeit war es besser, Mannschaft und Support haben mehr aufgedreht, aber leider hat es nicht gereicht.
    Trotzdem, es war ein schönes Spiel, hat Spaß gemacht und ich bin zufrieden mit dem Willen der Mannschaft. Leider haben wir ein Problem in der Offensive, beim Sturm fehlt momentan noch die Durchschlagskraft, aber das wird noch.

  • Kollege, wo warst Du in der Schule beim Thema Interpretation?


    Lass Dir das mal im Schnelldurchgang oder per Handauflegen von unserem Lehrer hier erklären.


    Man, DAS war ALLES Ironie. Außer das mit dem Kaffe und Kuchen, das muss besser werden, sonst geh ich wieder auf den gemeinen Sitzplatz.



    Grüße aus Suedhessen

  • Wenn Babel das Kopfball-Duell gegen Leno gewinnt ist er der Match-Winner - so ist Fußball...! Die Bild-Noten für Hoffenheim hängen oft vom Endergebnis ab, gewinnen wir sind die Spieler meist besser bewertet...

    Zitat

    Babel (5); Beck (5); Compp. (3); Johns. (4); Rudy (4); Salih. (4); Schip. (3); Starke (3); Veste. (4); Vukče. (3); Weis (3)

  • Er HAT das Kopfball-Duell gewonnen, er hat geköpft, nur eben wie üblich daneben. Wie schon in Freiburg: wo er einige Schüsse abgegeben hat. Leider nur in RICHTUNG Tor, so dass jeweils der Torhüter NICHT EINMAL eingreifen musste.


    Es wäre schon mal gut, wenn ein solcher ANGEBLICHER Weltklasse-Stürmer so schießen könnte, dass der Torhüter zumindest eingreifen muss - dann hat man nämlich ab und an die Chance, dass der Torhüter "den Starke spielt" (trotz allem steh ich voll hinter Starke!) und den Ball wieder in die Mitte abklatscht.


    Der Babel war einfach ET größter Fehlgriff, schon dafür hätte ET viel eher gehen müssen, da er ihn uns ja als Ba-Ersatz verkaufen wollte.

  • Zu Beck:




    In Freiburg stand er 2 m vor dem freien Tor. Anstatt, den Ball locker zu stoppen, was macht er? Kawumm ab weit neben den Pfosten auf die Tribüne.


    Er hatte genug Zeit, weit und breit kein Breisgauer zu sehen.


    Er ist ein feiner Kerl, aber so langsam hab ich meine Zweifel, ob er sich fussballerisch noch weiter entwickeln kann.




    Grüsse aus Südhessen

  • Ich habe auf Niederlage getippt. Es gibt halt solche Phänomene. Manche Dinge ändern sich nicht. Ein Freund ist Münchener Eishockeyfan und der sagt, völlig egal welche Spieler und Trainer über die Jahre dort tätig waren, es gab niemals ein vernünftiges Überzahlspiel. Warum, weiss kein Mensch.

  • Weil München nie eine hockeystadt war, ist und sein wird, ganz einfach.


    Siehe jetzt: mal wieder Pleite, Lizenz wird verkauft werden müssen....Schwarzwald oder Niederbayern haben Interesse.....



    Maddogs und Barons waren Luftballons, kann man nicht gelten lassen.


    Zum Fred:


    hatte auf ein Remis getippt, malwieder - leider dumm gelaufen.



    Egal, freu mich, dass unsere TSG weiter im Konzert der Großen mitspielt.



    Grüsse aus Südhessen

  • Torschützen
    1:0 Sieger (5., Foulelfmeter); 2:0 H. Throm (29.); 2:1 Lucio (54.); 2:2 Berbatov (67.); 3:2 Herdling (77.)
    Anstoß: 02.12.2003 19:00 Uhr; Stadion: Dietmar-Hopp-Stadion; Zuschauer: 6500 (ausverkauft); Schiedsrichter: Dr. Felix Brych (München)

    Zitat

    Die letzten Siegtore gegen Bayer schossen Amateurfußballer, Profis macht´s den beiden heute nach! :X:X

    Schade, dass Heiko Throm (jetzt SpVg Neckarelz) und Kai Herdling (TSG Hoffenheim II) immer noch die einzigen Siegtorschützen gegen Bayer 04 sind! ;(:(

  • Kollege, wo warst Du in der Schule beim Thema Interpretation?


    Lass Dir das mal im Schnelldurchgang oder per Handauflegen von unserem Lehrer hier erklären.


    Man, DAS war ALLES Ironie. Außer das mit dem Kaffe und Kuchen, das muss besser werden, sonst geh ich wieder auf den gemeinen Sitzplatz.

    da brauch ich keine Nachhilfe, das war mein Steckenpferd :zwinker:

    an solchen wie dir, wenn das was du schreibst, trotz aller Ironie irgendwo ernst gemeint ist, sollte man nicht genug sparen.

    ich meinte u.a. Kuchen, denn sonst bekommt ihr ja garnix vom Spiel mit und fragt nacher im Forum wie es ausgegangen ist :zwinker:
    Kennst du die Sparkassen-Werbung? Kuchen... an das musste ich denken, als ich das hier von dir gelesen hab...

  • Der Support war mal wieder leider schwach. Da könnte doch echt mal mehr kommen. Warum hört die Gemeinschaft immer nach der ersten, zweiten Strophe auf mitzusingen?? Klar, konzentriert man sich aufs Spiel, aber mehr mitmachen im S-Block wäre doch nicht verkehrt.


    Das Problem waren gestern die Trommeln, die katastrophal unrhythmisch und teilweise gegeneinander getrommelt haben, so daß man gezwungenermaßen gegen die ansingen musste, oder es besser einfach gelassen hat. Da müsste man mal dringend was tun....

    "Vielleicht spielen wir auch mit 4 Stürmern.Vielleicht stellen wir auch 12 oder 13 Spieler auf und hoffen, daß es keiner merkt." RR


    Der Gustavo-Deal war Hoffes Sündenfall! Der Weggang von RR und der grausame Ba-Deal waren der Anfang der unendlichen Geschichte, die uns bis an den Rand des Abstiegs brachte. Die Rückbesinnung auf alte Tugenden war Grundlage für den Klassenerhalt. Bitte in Zukunft nachhaltiger denken und nicht nur die Millionen klimpern sehen... :zwinker:

  • Natürlich hat sich was geändert - und zwar fast alles.


    (1) Wir können Stuttgart/Platz 5 nicht mehr erreichen.
    (2) Wir können Leverkusen/Platz 6 nicht mehr erreichen.
    (3) Wenn Hannover morgen gewinnt, können wir die eigentlich auch nicht mehr erreichen. Die spielen am letzten Spieltag gegen Kaiserslautern. Das gibt 100% einen Sieg.


    In bezu auf Wolfsburg und Werder hat sich (fast) nichts geändert, aber die sind egal. Wir werden sie vielleicht am Ende hinter uns lassen und 8. werden.





    Es gehört wohl etwas viel "Optimismus" dazu, auch bei den gezeigten Leistungen (realistisch betrachtet, und trotz des Sieges vs. Dino), mit Platz 5 oder 6 zu kalkulieren. Die hatte ich für Hoffe garnicht auf dem Radarschirm. :zwinker: Man ist eh auf die Hilfe der Konkurrenz angewiesen. Und ob Hannover gewinnt, muss sich erst noch zeigen.


    Für mich hat sich bezüglich der TSG und der EL gestern nur geändert, dass man eine von 3 Chancen vergeben hat, seine Chance zu verbessern, nächstes Jahr international zu spielen.


    Zum Glück: Das wäre gestern bei Sali arg strapaziert gewesen, denn der Elfer war mMn. völlig unberechtigt, trotzdem schade für die TSG.


    @ Eggi: Guter Beitrag: Don´t feed the Brot-und-Spiele-Mentalität im Kraichgau


    BTW. Wo ist Wilfredo ?


    Ich muss los.... :G

    strawalde, 24.02.2015: "Damit outest Du Dich tatsächlich als Ahnungslos, aber das ist doch o.k.. Ahnung ist keine Voraussetzung um hier zu posten..."

  • Hallo Brauner, was geht ab?


    Um 13.30 geht am Dom die Paty ab, Nordlicht ist sicher schon gestiefelt und gespornt. Los, mach hinne




    Genüsse aus Suedhessen

  • Es gehört wohl etwas viel "Optimismus" dazu, auch bei den gezeigten Leistungen (realistisch betrachtet, und trotz des Sieges vs. Dino), mit Platz 5 oder 6 zu kalkulieren.

    Es geht nicht darum, Platz 5 oder 6 zu erreichen, sondern darum, dass man Mannschaften hinter sich lassen muss. Und es ist einfach besser, mehr Kandidaten zu haben als nur wenige. Selbst ein Unentschieden gegen Leverkusen wäre viel Wert gewesen, um den Druck auf sie (und Hannover) zu erhalten.

    Der Ein-Mann-Forum-Alleinunterhalter hat jetzt einen Stammtisch, der Tag und Nacht zusammen sitzt ;c:irre: ...

  • Schade, dass Heiko Throm (jetzt SpVg Neckarelz) und Kai Herdling (TSG Hoffenheim II) immer noch die einzigen Siegtorschützen gegen Bayer 04 sind! ;( :(

    Wieso fehlt da Stephan Sieger (jetzt Saarbrücken) ? Und Kai Herdling spielt derzeit in den USA.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!