Matthieu Delpierre (07/12 bis 01/14)

  • Schildenfeld ist ein richtig Guter, Foda hat ihn beim SK Sturm gefoerdert, danach hat Veh zugeschlagen. Fuer die Eintracht war er der Garant in der Abwehr. Wenn Hoffenheim ihn fuer 2 Mio Euro bekommen kann, sofort kaufen.

  • Was hat Babel damit zu tun ?? Oder meinst du Babbel ??? :D



    Was sich Babbel nur vorgestellt hat mit dieser Verpflichtung ist mir noch ein rätsel.
    Lieber nochmal zuschlagen und Schildenfeld für 2mio von Frankfurt holen :pro:


    Danke baggio war natürlich ein Schreibfehler ,aber was so ein B ausmachen kann :smile:

  • Bei der EM hat Schildenfeld aber wirklich stark gespielt.


    das bestreite ich nicht, aber es gibt sogar Spieler, die haben nicht nur bis zum Viertelfinale, sondern bis zum Finale gut/akzeptabel gespielt und sind trotzdem in der BL auf keinen grünen Zweig gekommen ;)

  • Hallo - meine zuständigen Damen und Herren für den "Spielerkader"


    Es muß doch selbstverständlich sein, daß vor Vertrags-Abschluß erst der entsprechende "Gesundheits-Test" absolviert wird"!


    Und am Besten nur "2 - Jahresverträge" sowie im Zweifel nur nach Einsätzen!

  • das bestreite ich nicht, aber es gibt sogar Spieler, die haben nicht nur bis zum Viertelfinale, sondern bis zum Finale gut/akzeptabel gespielt und sind trotzdem in der BL auf keinen grünen Zweig gekommen ;)


    ups, Kroatien mit Schildenfeld (kicker Note 4.5 gegen die Fußballmacht Irland) ist ja noch nicht mal bis ins Viertelfinale gekommen... ;(


    Bleibe dabei, wäre eine völlig unnötige Verpflichtung, hoffe dass Mattes schnell wieder fit wird!


    100% :F

  • Ich bin auch nicht unbedingt für eine Verpflichtung! Kicker hin oder her, Schildenfeld spielt eine starke EM oder hast du die Spiele nicht gesehen? Gegen Spanien ganz stark verteidigt, gegen Italien ebenfalls.


    Kicker weiß nicht alles :zwinker:


    ich habe jedes Spiel gesehen - ganz stark war gar nichts ;)


    in Liga 2 habe ich ihn als Durchnittskicker wahrgenommen, der teilweise blamable Vorstellungen abgerufen hat - auf Deutsch, selbst in Liga 2 haben diverse IVs bessere Leistungen letzte Saison abgerufen als Schildenfeld, der oft ein Unsicherheitsfaktor war (kein Zufall, dass der Kicker mehr als 11 Frankfurter letzte Saison stärker gesehen hat).
    Keine Ahnung, was man mit diesem Mann bei uns will - dass der Kicker nicht alles richtig beurteilt sehe ich zwar auch so, aber die Tendenz geht meistens in die richtige Richtung, die machen das beruflich.


    Ein Charisteas hat 2004 z.B. eine ordentliche EM gespielt, der Mann kam sogar ins Finale und hat mehrere entscheidende Topre geschossen - trotzdem kam der in der BL auf keinen grünen Zweig, bei Werder Stürmer Nr. 4, bei Nürnberg hat er nichts wirklich gerissen, bei Leverkusen ist er kläglich gescheitert und auf Schalke ebenso.
    Von so einer WM wie sie Charisteas 2004 gespielt hat träumt ein Vorundenloser wie Schildenfeld ;)


    Ähnlich der Herr Karel Rada der 1996 im Finale stand und nochmal bei der EM 2000 randurfte und durchaus ordentlich kickte - für ihn hat es nur für Deutschlands 2. Liga gereicht.


    Ein Suchoparek spielte auch 1996 eine ordentliche EM bis ins Finale - kam in Deutschland leider nie über Union Berlin heraus...



    Wenn einer mal bei der EM oder WM ein ordentliches Spiel macht, würde ich dem noch keinen Freifahrtschein erstellen - ist mir aber auch letztlich Wurst, wenn man den Schildenfeld jetzt in den Himmel hebt. MMn könnte man dann zwar viele Spieler in den Himmel heben, denn verdammt viele haben schon in der Vorrunde einer EM solide Spiele gemacht, aber man würde wohl bitter enttäuscht werden.


    Wenn man einen Kroaten will, sollte man sich besser um Vrsaljko oder Mateo Kovacic kümmern um mal Klartext zu reden. ;)


    badische Grüße!

  • Schwache Argumente!
    Was sagen denn schon Mannschaftstitelgewinne über einzelne Spieler aus...!?


    Meinst Du mich???


    Von Mannschaftstitelgewinnen war keine Rede ;)


    Spieler, die mehrere gute Spiele bei einer EM bis ins Finale gemacht haben haben jedenfalls mehr bewiesen, als einer, der in der Vorrunde ausgeschieden ist und 2 Mal akzeptabel gespielt hat, denn davon gibt es reichlich....


    darüber hinaus die Zweitligaleistungen des Herrn Schildenfeld - sorry, da muss ich abwinken.


    Ich sehe hier kein einziges überzeugendes pro Schildenfeld Argument, wenn meine mit Fakten unterlegten Argumente schwach sein solllen, muss ich wirklich lachen...


    :smile:

  • @Hoffen


    Guter Beitrag!


    Ich lobe ihn ja nicht in den Himmel und will ihn auch gar nicht, weil ich denke, dass wir in der IV gut genug besetzt sind und die Leute, die wir haben besser spielen als Schildenfeld.


    Hoffen, mir ging es genauso :zwinker: Bei Schildenfeld habe ich mich vergangene Saison in der 2. Liga auch sehr häufig gefragt: Warum lässt die Eintracht den spielen, haben die keine besseren oder was? Und ich fand seine Leistungen für eine zweitklassige Liga maximal durchwachsen.


    Umso mehr habe ich meine Augen weit aufgerissen als ich nach einer Minute den Schildenfeld in der Startformation gegen Irland gesehen hatte. ;O


    Gegen Irland war seine Leistung mittelmäßig, gegen Italien stärker und gegen Spanien ziemlich stark. ---> Gegen starke Gegner gut gespielt ---> starke EM


    Also Hoffen: Ich möchte ihn gar nicht haben, ich fand seine Leistungen die Saison nicht besonders gut, ich habe nur geschrieben (kannst du ein bisschen weiter oben auf der Seite lesen), dass er mMn eine starke EM gespielt hat. :zwinker:

  • Hallo,


    ich teile Deine Einschätzungen im Großen.
    ich sage auch nicht, dass er eine schlechte EM gespielt hat, auch ich fand seine Leistungen ordentlich, teilweise hatte er auch starke Aktionen, klar.
    Nur, diese Leistungen relativieren sich wenn man sieht, wie es anderen gegangen ist, die sogar eine noch stärkere EM gespielt haben, das habe ich versucht aufzuzeigen.


    Meine "Befürchtung" geht eher dahin, dass der Kader wieder unnötig aufgebläht wird. Ein Vestergaard ist weit jünger und mMn jetzt schon nicht schlechter, daher fände ich es schade, wenn man ihm noch einen vor die Nase setzt, sondern der Jannik sollte weiterhin so viel spielen wie möglich - Vestergaard ist 19 und hat schon mehr Bundesligaspiele als Schildenfeld, der sich im Alter von 23 nicht in der Türkei durchsetzen konnte, daher ist Vestergaard wohl wesentlich weiter, als es Schildenfeld in diesem Alter war und diese Entwicklung sollte man nicht unnötig bremsen.
    Wenn man Babbels Äußerungen verfolgt, kann man sich nicht vorstellen, dass Herr Schildenfeld hier ernsthaft zum Thema wird.


    Ich freue mich übrigens absolut, dass wir mit Vestergaard das Top Talent auf der IV Position haben und im Hintergrund mit Süle ein weiteres großes Talent lauert.


    schönes WE!

  • Ich denke die Zeiten in denen wir Spieler eingekauft haben, die uns nicht offensichtlich weiterhelfen können, oder zumindest jung und mit Potential ausgestattet sind, sollten mit Herrn Babbel endlich vorbei sein. Wir haben genug Qualität und Breite im Kader, als dass uns noch ein Herr Schildenfeld, oder sonst einer der Typen mit denen wir in Verbindung gebracht werden auch nur in irgendeiner Weise weiterhelfen könnte. :gähn:

  • Nur, diese Leistungen relativieren sich wenn man sieht, wie es anderen gegangen ist, die sogar eine noch stärkere EM gespielt haben, das habe ich versucht aufzuzeigen.

    Aber es geht hier doch nicht um einen Badstuber, Hummels oder sonst wen, wer dieses Niveau hat. Es geht um einen Spieler, der weit, sehr weit über dem gespielt hat, was er diese Saison gezeigt hat --> starke EM

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!