Matthieu Delpierre (07/12 bis 01/14)

  • Also Jungs, das ist keine Anschulding sondern Satire. So wie diese Verpflichtung auch Satire ist.


    Die Top 20 im europäischen Fussballgeschäft verdienen in den Positionen 10 bis 20 zwischen 7 und 7,5 Mios im Jahr. Das sind aber NAMEN. Somit verdient Delpierre knapp die Hälfte von diesen Spielern, wo doch max 1/4 angepaßt wären.


    Da kommt doch die Frage auf: ist das ein Rentenvertrag oder eine alte Schuld!


    im übrigen: wenn diese Summe überhaupt stimmt.

  • Aha...... das Niveau sinkt....... :OOO:

    "Vielleicht spielen wir auch mit 4 Stürmern.Vielleicht stellen wir auch 12 oder 13 Spieler auf und hoffen, daß es keiner merkt." RR


    Der Gustavo-Deal war Hoffes Sündenfall! Der Weggang von RR und der grausame Ba-Deal waren der Anfang der unendlichen Geschichte, die uns bis an den Rand des Abstiegs brachte. Die Rückbesinnung auf alte Tugenden war Grundlage für den Klassenerhalt. Bitte in Zukunft nachhaltiger denken und nicht nur die Millionen klimpern sehen... :zwinker:

  • In der heutigen Printausgabe der Weinheimer Nachrichten steht:


    Zitat

    Babbel begründete gestern auch noch einmal die Verpflichtung des derzeitigen Stuttgarters Matthieu Delpierre, der absolut ins Gehaltsgefüge passe. Gerüchte über drei Millionen Euro Jahresgehalt könne man getrost in die Tonne stopfen. "Ich habe drei Innenverteidiger und möchte einfach noch eine gute Absicherung haben, falls einer ausfällt oder wie Isaac Vorsah dann wieder lange beim Afrika-Cup ist." Dass Delpierres Verpflichtung dem selbst gesteckten Jugendkurs Hoffenheims widerspreche, verneint Babbel. "Konkurrenzkampf ist gut für das Team. Und wenn zwei gleich gut sind, spielt bei mir immer der Jüngere."

  • Nordlicht, hab Deinen Satire-Faktor leider so nicht wahrgenommen. Ich verweigere zwar meist auch die Deutlichmachung von ironischen Aussagen und denke, dass sollte eigentlich klar sein, aber Deine Satire hab ich so nicht empfunden. Da Du auch in der Erwiederung die Frage nach einem Rentenvertrag oder alter Schuld stellst, denk ich, dass Du es schon etwas ernster gemeint hast.
    Babbel's fachliche Erläuterung überzeugt mich zwar nicht. Ich glaube ihm aber mal, dass die 3 Millionen nicht zutreffen. Dann kann man die Kritik etwas relativieren. Irgendwann werden wir vlt. den Betrag erfahren und bis dahin können wir nur hoffen, dass Delpierre die erwartete spielerische Verstärkung ist und nicht nur unser Lazeret und unser Gehaltsgefüge verstärkt.

    Tradition ist der Freund der Kleingeister und Balast für Visionen und Utopien


    Schwarzseher haben ein Problem beim Blick in die Zukunft - sie sehen nix.

  • @ Nordlicht
    Bisher waren Deine posts ja zumindest mit einem gewissen Satire- bzw. Unterhaltungsfaktor versehen, aber das hier ist ja nur noch peinlich.
    Kann man nur noch den Kopf schütteln......... :stirn:
    Ganz ganz schlimm.........

    "Vielleicht spielen wir auch mit 4 Stürmern.Vielleicht stellen wir auch 12 oder 13 Spieler auf und hoffen, daß es keiner merkt." RR


    Der Gustavo-Deal war Hoffes Sündenfall! Der Weggang von RR und der grausame Ba-Deal waren der Anfang der unendlichen Geschichte, die uns bis an den Rand des Abstiegs brachte. Die Rückbesinnung auf alte Tugenden war Grundlage für den Klassenerhalt. Bitte in Zukunft nachhaltiger denken und nicht nur die Millionen klimpern sehen... :zwinker:

  • Auch mich hat die Verpflichtung zuerst sprachlos gemacht, als ich die Mondzahlen las noch mehr.


    Werde morgen in der Kuchenloge mal meine Fühler ausstrecken und evtl. was näheres berichten, der Ernschtl ist leider nimmer da, der konnte immer so schön babbeln.






    Grüße aus Fürth, Deutschlands jüngster Bulistadt

  • der Ernschtl ist leider nimmer da, der könnt so schön babbeln.


    Gott sei dank..... denn genau das war eines seiner größten Probleme....... :D

    "Vielleicht spielen wir auch mit 4 Stürmern.Vielleicht stellen wir auch 12 oder 13 Spieler auf und hoffen, daß es keiner merkt." RR


    Der Gustavo-Deal war Hoffes Sündenfall! Der Weggang von RR und der grausame Ba-Deal waren der Anfang der unendlichen Geschichte, die uns bis an den Rand des Abstiegs brachte. Die Rückbesinnung auf alte Tugenden war Grundlage für den Klassenerhalt. Bitte in Zukunft nachhaltiger denken und nicht nur die Millionen klimpern sehen... :zwinker:

  • Wenn er 2-4 Mio. verdienen würde, wäre das der Hammer. Viel zu teuer. Der BVB soll Kagawa (laut Sportbild) 3 Mio. als Gehalt geboten haben. Und das ist ein genialer Spieler. Insofern würden die 2 Mio. von Delpierre in keinem Verhältnis stehen.


    Ich bin auch der Überzeugung, daß man noch 1-2 ältere, erfahrenere Spieler braucht, aber bitte nicht zu dem Preis. Vor allem weil er länger verletzt war. Sollte er weniger verdienen, fände ich es o.k.


    Nur mit talentierten Perspektvspielern geht es alleine nicht, hat man doch diese Saison gesehen. Wenns drauf ankommt, muß auch mal einer Verantwortung übernehmen und die anderen mitreißen. Das konnten unsere Jungen (Rudy, Roberto) einfach noch nicht.

  • Ich finde auch die Verpflichtung ist unnötig ,das geld wäre in einen Guten Rechtsverteidiger alternative zu Beck besser angelegt
    Der ist eine Wundertüte ,glaub nicht dass der nochmal die Leistung vom Erfolgsjahr beim VFB bringt
    Ein erfahrener Manager hätte den nicht geholt
    es wäre gut wenn sich Babbel nächste Saison wieder auf das Training konzentrien könnte

  • Die Verpflichtung macht insofern Sinn, als Ersatz für Vorsah, der mit hoher Wahrscheinlichkeit in die PL zum FC Fulham wechseln wird.
    Jol beobachtet ihn schon länger und die Cottagers müssen Ihr Team dringend verjüngen zumal auch nur 3 Innenverteidiger mit Hangeland, Senderos und Hughes zur Verfügung stehen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!