Eren Derdiyok (07/12 bis 07/14)

  • ja, unter dem Marktwert würde ich Eren auch keinesfalls verkaufen aber falls man ihn verkauft, muss zwingend ein Ersatz her, denn ein Joselu könnte sich ja auch mal verletzen.


    Ich mag ja den Lasogga oder auch den Bremer Füllkrug...

  • Lasoga stand ja auf dem Wunschzettel. Leider hat er sich ja verletzt. Den Petersen aus Bremen würde ich sehr gerne bei uns sehen. Ich denke aber wir brauchen dringenst einen sehr guten Spielmacher. Schade dass wir keinen mehr haben wir Carlos

  • Ich bin auch von ihm enttäuscht. Er kommt mir vor wie Babel 2...... Wenn er nicht die Kurve bekommt,sollte man eine Lösung finden. An Volland und Joselu kommt er zur Zeit nicht vorbei.

  • Er konnte doch noch gar nicht den Babel2 zeigen , bei der geringen Einsatzzeit . Grundsätzlich ist er ein guter Spieler , vielleicht hat er Probleme mit Babbel , dann wäre es das Beste , ihn nach Basel auszuleihen , um wieder in die Spur zu finden . Oder Captain Bubbles verlässt das Schiff , dann ist er wieder im Spiel .

  • Sein Problem ist,dass Kevin und Joselu teilweise super zusammen spielen. Würde sich einer von beiden verletzen oder in ein Formtief kommen ( was ich nicht hoffe ) ,dann hätte er wieder eine Chance. Solange heißt es für ihn schwitzen und aufdrängen.

  • Zitat

    "Ich habe zwei Wochen vor dem Trainingsstart in Hoffenheim drei Tore im Länderspiel gegen Deutschland erzielt. So katastrophal kann mein Zustand also nicht gewesen sein. Danach habe ich die gesamte Vorbereitung mitgemacht und - habe mich gut gefühlt. Beim ersten Saisonspiel stand ich in der Startelf. Ich denke, dass dies alles für sich spricht", sagte der Eidgenosse. http://sport.t-online.de/tsg-1…ik/id_61211922/index?news

    Als Augenzeuge dieser Vorbereitung kann ich folgendes berichten:
    Am zweiten Wochenende in Österreich hat Eren mit nem Physio separat Runden gedreht und sich öfters auf den Boden fallen lassen und den sterbenden Schwan gemimt. Das war unter aller Sau was Eren dort zeigte. Auch ich war erschrocken über diese Art und Weise zu trainieren. Markus hatte mit seiner Kritik vollkommen Recht. Eren fehlt leider die Einstellung für seinen Beruf.

  • Irgendwie passt das alles nicht zusammen. Selbst Derdiyok hat vor nicht all zu langer Zeit darauf hingewiesen, dass er mit ein "paar" Kilos mehr in Hoffenheim ankam. MMn. hat er auch nicht die ganze Vorbereitung mitgemacht. So gut kann sein Zustand also denn doch nicht gewesen sein.

  • Vermutlich versteht ein normalerweise mit Waschbrettbauch versehener Modellathlet wie Eren unter "ein paar Kilos zuviel" tatsächlich ein paar Kilos, und nicht, wie der häufig mit einem Waschbärbauch versehene Fan, dasselbe unter dieser Zahl, nur noch um eine nette kleine Null hinten dran ergänzt :D . 2-3 Kilos mehr tun dem grundsätzlichen Leistungsvermögen keinen großen Abbruch, unter anderem!!! auch Schippo und Kevin Volland wirken oft etwas kräftiger und weniger "definiert" :zwinker: . Diese haben allerdings mehr Spielzeit bekommen und sind eingespielt. Sowas gibt sich dann in den Trainingslagern, und Derdiyok war wohl in Füssen auch schon dabei. Vermutlich hat er im Urlaub anschließend etwas die Zügel schleifen lassen.


    Die Effizienz und das Kräfte sparen von Leverkusen habe ich immer heimlich bewundert, die müssen nicht mindestens 5:0 bei jedem zweiten Spiel gewinnen, um unauffällig immer schön da oben mithalten zu können - wenn nötig, wieder so schnell zwischendurch ein zwei Pässe nach vorn, wumm, und fertig. Es sieht immer unaufgeregt, nur wenig spektakulär und aufwändig aus (von den überflüssigen Überrollmanövern um die eigene Achse nach Fouls mal abgesehen), vielleicht brauchen sie daher dort auch konditionstechnisch nicht ganz so hart rangenommen zu werden wie andere für "ihr" Spiel und legen ihr Augenmerk eher auf Technik/Passgenauigkeit?


    Nur - Eren braucht Mit-und Zuspieler, wie übrigens ein Vedo auch. Das sollte man berücksichtigen, bevor man über die Mittelstürmer herzieht. Wenn sie diese woanders haben, wünscht man sie sich dann zurück als Ersatz für den neuen "Versager" :( , ohne zu bedenken, dass die "Alten" hier wieder genau so wenig Tore schießen wie vorher auch! Unser Mittelfeld funktioniert nicht mehr als (schnelle!!) Umschaltzentrale und ist zu ideenarm und passungenau, wenn es um den Angriff geht...und wo sind die Außenstürmer (die immer wieder von den Verteidigern ersetzt werden vorne - mit den bekannten Folgen für die Innenverteidiger)?
    Die ärmsten Schweine sind bei uns Mittelstürmer, Innenverteidiger und Torwart, allesamt Opfer der fehlenden Zuteilung/Aufgabenverteilung im gesamten geballten Hähnehaufen :motz: Außen-und Mittelfeld.


    Bitte Einkaufen von echten Verstärkungen/Zuspielern im Winter - auch wenn es teuer wird! Abstieg ist noch (viel) teurer.....


    "Es gibt in der Bundesliga nichts uninteressanteres und langweiligeres als einen erfolglosen Retortenclub. Als "Projekt Hoffenheim" ist man zum Erfolg verdammt - oder zum Untergang"
    (Zitat d. Users "crusader", tm.de)

  • Wie hieß es auch immer wieder früher:"Wir brauchen keine Trainingsweltmeister", wenn es um einige andere Spieler (auch Vedo übrigens) ging....
    Es ist nur immer wieder haarsträubend zu beobachten, einige lassen einen Pups und alles schreit "hurra", andere können es nie recht machen. Entweder sind sie Trainingsweltmeister oder zu faul, egal wie, immer verkehrt...
    In Feldkirchen hat Eren in der Tat einen Trainingsrückstand gehabt, aber dass er generell unwillig ist, kann ich eigentlich nicht behaupten. Vielleicht gönne ich ihm im Winter dann einen Wechsel, wäre vielleicht besser (dann schießt er als Nächster jubelnd durch die RNA - oder durch Europa...)
    Er durfte ja nicht mal äußern, gegen seine Ex-Mannschaft besonders motiviert zu sein, prompt springen da wieder welche drauf und wurde seine generelle Einstellung bemängelt.Mit welchem Recht brennen andere dann genau so gegen den ehemaligen Verein (Vedos Jubellauf bei uns in der Arena und nicht beim VfB) oder bei einem sogenannten Derby?


    "Es gibt in der Bundesliga nichts uninteressanteres und langweiligeres als einen erfolglosen Retortenclub. Als "Projekt Hoffenheim" ist man zum Erfolg verdammt - oder zum Untergang"
    (Zitat d. Users "crusader", tm.de)

  • man kann ja über vieles streiten,


    aber beobachtet Eren einfach mal beim Training, zumindest unter Babbel hatte er keinen großen Ehrgeiz.


    wenn er unter Babbel keine Lust hatte ist das sehr bedenklich. Nicht für Babbel sondern für Derdiyok. Er ist schließlich gekommen und wusste wer da als Trainer da ist. Oder trainieren die Spieler seit Neuestem je nach Trainer mit oder ohne Ehrgeiz? Dann sollte Hoffe doch tatsächlich genügend Geld in die Hand nehmen dass jeder Spieler seinen eigenen Personaltrainer bekommt. Was laufen denn da für Weicheier rum das frag ich mich echt

  • wenn er unter Babbel keine Lust hatte ist das sehr bedenklich. Nicht für Babbel sondern für Derdiyok. Er ist schließlich gekommen und wusste wer da als Trainer da ist. Oder trainieren die Spieler seit Neuestem je nach Trainer mit oder ohne Ehrgeiz? Dann sollte Hoffe doch tatsächlich genügend Geld in die Hand nehmen dass jeder Spieler seinen eigenen Personaltrainer bekommt. Was laufen denn da für Weicheier rum das frag ich mich echt


    Jou

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!