Eren Derdiyok (07/12 bis 07/14)

  • Hey,


    nehmt euch mal etwas zurück, nicht das der HSV hier mitliest und unsere Meinung über Eren weiß. Die würden ihn dann vlt nicht mehr nehmen. :red:


    Können Fink und Kreuzer überhaupt :stumm::censored:


    Übrigens hatte ich gestern ein längeres Gespräch mit einem weiblichen Fan von Werder Bremen geführt. Sie würde gerne Wiese zurück haben statt Mielitz.

  • Derdiyok soll abwechselnd mit Trainingsgruppe 2 und Gruppe 1 trainieren.
    Darüber hinaus wurde bekannt, dass Derdiyok mehrere Angebote aufgrund von zu wenig Gehalt abgelehnt hatte.
    T. Weis war bei der Verhandlung anwesend.


    http://www.rp-online.de/sport/…m-fall-derdiyok-1.3636933


    Diese Personalie wird immer ärgerlicher.
    Wahrscheinlich wird dieses Problem dem Trainer noch viel Zeit kosten - Zeit, die man sinnvoller verwenden könnte, weil es im Leistungssport auf jedes kleinste Detail ankommt.

  • bei sportbild klingt das etwas anders:


    Eren Derdiyok darf vorerst weiter nicht mit der Profimannschaft von 1899 Hoffenheim trainieren. Der Vorsitzende Richter Lothar Jordan vom Arbeitsgericht Mannheim-Heidelberg erklärte am Mittwoch, der Fall sei „keine Sache für ein Eilverfahren”. Stattdessen soll die Klage des Angreifers, der von Trainer Markus Gisdol in die sogenannte Trainingsgruppe 2 abgeschoben worden war, in einem Hauptsacheverfahren behandelt werden. Als Termin wurde der 12. September festgesetzt. Derdiyok hatte per einstweiliger Verfügung erwirken wollen, dass er ab sofort wieder mit der ersten Mannschaft des Fußball-Bundesligisten trainieren darf.



    morgenweb bringt dieselbe Nachricht. Das ist wohl ne dpa-meldung.


    hoffen wir auf einen wechsel.

    Einmal editiert, zuletzt von chab71 () aus folgendem Grund: weitere quelle benannt bzw. quelle der verbreiteten meldung

  • Und hier die Meldung des Kickers dazu:


    http://www.kicker.de/news/fuss…lag-im-fall-derdiyok.html


    Richtervorschlag: abwechselndes Training in TG 1 und TG 2 für Derdiyok.
    Gegenvorschlag Briel: der Cheftrainer schaut sich das Training der TG 2 an, denn darum geht es vor allem dem Richter: er sagt mehr oder minder, dass Derdiyok ein Recht auf die Beurteilung seiner Leistungen durch den Cheftrainer hätte.


    Interessante Details:

    Zitat

    In der Anhörung wurde offenbart, dass der noch bis 2016 bei der TSG unter Vertrag stehende Derdiyok in den vergangenen Wochen für eine Leihgebühr in Höhe von 500.000 Euro zu Hannover 96, Juventus Turin und Bursaspor hätte wechseln können. Die Hoffenheimer erklärten, dass ein Wechsel an den zu hohen Gehaltsvorstellungen des 25-Jährigen gescheitert sei. Einen Wechsel nach Italien hätte er zudem abgelehnt.

  • das ist natürlich spannend und für alle Vereine mit ähnlichen Fällen interessant, dass es nach Meinung des Richters eine Art Beurteilungsverpflichtung durch den Cheftrainer gibt. Ansonsten scheinen die Rechtsanwälte der TSG, die dieses Modell der TG2 entwickelt haben wohl alles richtig gemacht. Kompliment.


    Eren scheint es leider ja doch eher um Geld zu gehen als um die Chance in der Nati zu spielen. Schade drum.

  • Hier noch der Bericht des Spiegels dazu.


    http://www.spiegel.de/sport/fu…ung-vertagt-a-919138.html


    Zitat

    Der Vorsitzende Richter Lothar Jordan vom Arbeitsgericht Mannheim-Heidelberg erklärte, der Fall sei "keine Sache für ein Eilverfahren".
    Stattdessen soll die Klage des Angreifers, der von Trainer Markus Gisdol in die sogenannte Trainingsgruppe zwei abgeschoben worden war, in einem Hauptsacheverfahren behandelt werden. Als Termin wurde der 12. September festgesetzt. Die Beschwerde des Profis sei inhaltlich gerechtfertigt.

  • In diesem Fall mischen doch auch andere Kräfte mit. Dieser "Spieler" macht sich zur Strohpuppe und ist nach Bekanntwerden der bisher abgelehnten Angebote schon fast "verbrannt". Es würde mich ganz schön wundern, wenn ein Verein jetzt noch Interesse zeigt. Dietmar, gib` ihm sein Geld und jage ihn endgültig vom Hof!

  • ...Zweck erreicht - und der Prozess gegen Derdiyok ist höchstwahrscheinlich hinfällig (ED hat dann aber bestimmt genau das erreicht, was er und sein Berater vorgehabt haben!) - entweder die TSG zahlt ihn ganz aus oder übernimmt, entgegen allen bisherigen Beteuerungen, sowas doch "nie wieder zu tun" - zumindest die Differenz zum bisherigen u/o zukünftig vereinbarten Gehalt. Damit muss die TSG in Zukunft dann halt noch genauer Scouten....



    Und wenn es kein Prozess gegen ED wird - stehen nun bestimmt schon der/die Anwärter als "stellvertretende Kläger" für den nächsten Termin bereit oder gar Schlange :flucht: . Tja, wer nicht oder aber auf die Falschen hören will, muss halt (im Geldbeutel) fühlen :stumm: ....


    "Es gibt in der Bundesliga nichts uninteressanteres und langweiligeres als einen erfolglosen Retortenclub. Als "Projekt Hoffenheim" ist man zum Erfolg verdammt - oder zum Untergang"
    (Zitat d. Users "crusader", tm.de)

  • Ist doch gut gelaufen für unsere TSG in diesem Gerichtsverfahren. Ich vermute mal Eren wollte sich noch vor Ablauf der Wechselfrist in die 1. Mannschaft einklagen und so den Verein unter Druck setzen seine hohen Gehaltsforderungen beim HSV (oder sonst wo anders) zu subventionieren um ihn los zu bekommen. Nun steht er vor der Wahl entweder eines der Angebote ohne Subventionierung von der TSG anzunehmen und zu wechseln, oder bis zur Winterpause ohne Einsatzzeit oder sonstiger Bestätigung zu trainieren. Die Frage ob er in der 1. Mannschaft, oder in der TG2 trainiert juckt den doch garnicht. Er weiß, dass er bei uns verschissen hat und will wechseln. Herr Rosen bleiben sie hart, er wird einknicken wenn er merkt, dass seine Saison auf dem Spiel steht. :messias:

  • http://www.spiegel.de/sport/fu…v-oder-1899-a-919272.html


    Zitat

    "Wir hören aus anderen Ländern, dass die Spieler, die sich für die betreffenden Clubs interessieren, aus Gewerkschaftskreisen auf diese Problematik in Hoffenheim und auch beim Hamburger SV hingewiesen werden", sagte Baranowsky. Auf die Frage, ob es sich dabei um eine konkrete Wechsel-Warnung handele, antwortete er: "Das ist sehr zugespitzt formuliert. Aber im Kern trifft es zu. Die Vorgänge werden international wahrgenommen und mit großer Verwunderung beurteilt."

  • Es vermag sicher einfach sein, Eren hier zu 100% zum Deppen und Unmenschen hinzustellen, dessen Hintergründe man nicht verstehen kann.


    Ich sehe leider immer noch eine menschliche Seite, bei jedem Spieler. Da ich nicht weiß was zwischen den Parteien genau gesprochen und versprochen wurde, da ich sehe wie mit Tim Wiese (als Mensch) umgegangen wurde und da in den letzten Jahren sowieso einiges nicht "gut" gelaufen ist bei uns - grenze ich mich da eindeutig von euren Meinunge ab.


    Thema Eren ist absolut unglücklich gelaufen. Unschöne Dinge / Fehler kosten Geld. Hoffentlich sind bald alle Seiten gewillt getrennte Wege zu gehen.

  • Es vermag sicher einfach sein, Eren hier zu 100% zum Deppen und Unmenschen hinzustellen, dessen Hintergründe man nicht verstehen kann.

    Schuld an diesem Debakel sind die Leute bei der TSG die diese Verpflichtung vollzogen haben ... also die Entscheider hier !!
    Das Eren problematisch ist war vorher bekannt, wie er auf dem Platz eingesetzt werden MUSS war vorher bekannt !!
    Die TSG-Verantwortlichen wussten genau wen sie da verpflichteten !! :cup:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!