Eren Derdiyok (07/12 bis 07/14)

  • Schuld an diesem Debakel sind die Leute bei der TSG die diese Verpflichtung vollzogen haben ... also die Entscheider hier !!
    Das Eren problematisch ist war vorher bekannt, wie er auf dem Platz eingesetzt werden MUSS war vorher bekannt !!
    Die TSG-Verantwortlichen wussten genau wen sie da verpflichteten !! :cup:


    Stimme größtenteils zu - nur, ED scheint denn doch nicht "problematisch genug" zu sein, als dass Leverkusen gar nicht über eine erneute Verpflichtung nachdenken würde - und "gewusst" haben sie das bei uns zwar im Hinterkopf, wie er einzusetzen ist, aber sie haben es geflissentlich ignoriert, die vergleichbaren Spieler Ibisevic (der erst jetzt ganz plötzlich doch mehr laufen kann!) und Lakic sind vor ihm ja da vorne die letzte Jahre auch schon elendiglich verhungert. Damals hätten sie Barnetta am besten gleich mit holen müssen, und der Transfer war damals sehr wohl durchführbar :stumm: ...SO war ED bei uns von vornherein zum Scheitern verurteilt!


    Edith sagt, schon passiert....viel Glück zurück in Leverkusen...


    "Es gibt in der Bundesliga nichts uninteressanteres und langweiligeres als einen erfolglosen Retortenclub. Als "Projekt Hoffenheim" ist man zum Erfolg verdammt - oder zum Untergang"
    (Zitat d. Users "crusader", tm.de)

    Einmal editiert, zuletzt von HoffeMA1899 ()

  • Es vermag sicher einfach sein, Eren hier zu 100% zum Deppen und Unmenschen hinzustellen, dessen Hintergründe man nicht verstehen kann.


    Ich sehe leider immer noch eine menschliche Seite, bei jedem Spieler. Da ich nicht weiß was zwischen den Parteien genau gesprochen und versprochen wurde, da ich sehe wie mit Tim Wiese (als Mensch) umgegangen wurde und da in den letzten Jahren sowieso einiges nicht "gut" gelaufen ist bei uns - grenze ich mich da eindeutig von euren Meinunge ab.


    Thema Eren ist absolut unglücklich gelaufen. Unschöne Dinge / Fehler kosten Geld. Hoffentlich sind bald alle Seiten gewillt getrennte Wege zu gehen.


    Leider wird genau dieses Menschsein hier immer wieder vergessen. Im Gegenteil. Oftmals wird die Keule erst recht geschwungen. Ich denke da mal nur an den Ausdruck Hundeklo

  • Stimme größtenteils zu - nur, ED scheint denn doch nicht "problematisch genug" zu sein, als dass Leverkusen gar nicht über eine erneute Verpflichtung nachdenken würde - und "gewusst" haben sie das bei uns zwar im Hinterkopf, wie er einzusetzen ist, aber sie haben es geflissentlich ignoriert, die vergleichbaren Spieler Ibisevic (der erst jetzt ganz plötzlich doch mehr laufen kann!) und Lakic sind vor ihm ja da vorne die letzte Jahre auch schon elendiglich verhungert. Damals hätten sie Barnetta am besten gleich mit holen müssen, und der Transfer war damals sehr wohl durchführbar :stumm: ...SO war ED bei uns von vornherein zum Scheitern verurteilt!


    warum sollte ED zum Scheitern verurteilt gewesen sein?


    Derdiyok kam nach Hoffe und hatte kurz zuvor im Länderspiel 3 Tore gegen Deutschland geschossen. Viele Fans haben sich auf ihn gefreut!
    Ganz ehrlich, ED hatte doch schon von Anfang an einen wesentlich höheren Stellenwert als ein Schipplock.
    Wenn Derdiyok zum Scheitern verurteilt gewesen ist, was war dann Schippo?
    Schippo hat weit weniger Möglichkeiten bekommen, sich aufzudrängen als Derdiyok und trotz diverser Rückschläge hat es Schippo geschafft.

  • Leider wird genau dieses Menschsein hier immer wieder vergessen. Im Gegenteil. Oftmals wird die Keule erst recht geschwungen. Ich denke da mal nur an den Ausdruck Hundeklo


    Wenn hier auf die menschliche Seite eingegangen wird - ich denke, ein Schippo war oft alleine, wurde weder von Medien noch von anderen Organen sonderlich beachtet, an ihn haben nicht viele geglaubt.
    Wenn so einer es letztlich dennoch schafft und höher eingeschätzte Spieler verdrängt, dann hat er sich das verdient.


    Das eigentliche Unding wäre, einem Derdiyok einen Freifahrtschein für Trainingsgruppe 1 zu geben - und unbekannte Spieler (wie z.B. Schipplock) auf dessen Kosten in Gruppe 2 zu stecken, weil sie keinen großen Namen haben und das nicht so viel Aufsehen erregen würde.
    Es ist nun mal so, dass man in einer kleinen Gruppe effizienter arbeiten kann und dass Hoffe einen zu großen Kader hat.
    Dass einige Spieler aussortiert werden ist tatsächlich nicht schön - aber das ist nun mal so im Leistungssport, da gibt es nicht nur Gewinner.


    Das Schöne am Sport ist, wenn der Bessere gewinnt!
    Wäre es denn aus moralischer Sicht ok, wenn man einen Delpierre, einen Wiese, einen Derdiyok den Freifahrtschein gibt und dadurch Spielern wie Casteels, Vestergaard, Schippo den Entwichklungsspielraum zerstört?
    Wenn Hoffe mit Wiese, Delpierre, Derdiyok abgestiegen wäre würde sich niemand über das Einzelschicksal von Schipplock aufregen, auch nicht der Boulevard oder irgendeine Spielergewerkschaft.
    Wenn man auf die menschliche Seite anspricht, sollte man keinen Unterschied zwischen Menschen mit großem Namen und Menschen mit kleinem Namen machen.

  • eds geht es wie mir auch nicht um das Aussortieren der Spieler aus Qualitätsgründen. Es geht um den Umgang mit dem Menschen der sich hinter dem Begriff Spieler verbirgt. Die TSG hat aus meiner Sicht mit der Traningsgruppe 2 den richtigen Weg gefunden. Ich häte mich doch sehr gewundert wenn man die U 23 mit solchen "Stars" gespickt hätte falls sie denn überhaupt hätten spielen dürfen. Aber und das möchte ich ausdrücklich betonen. Jede Medaillie hat zwei Seiten. Es verbergen sich menschliche Schicksale auch hinter den Mitgliedern der TG 2. Ob sie hier beliebt sind (eddy z.b.) oder nicht (bsp. Wiese). ich wollte manchn von euch erleben wenn man den in seinem Beruf einfach in die Ecke oder gar auf das Abstellgleis stellt. Da ist selbst ein hohes Gehalt keine Entschädigung.

  • eds geht es wie mir auch nicht um das Aussortieren der Spieler aus Qualitätsgründen. Es geht um den Umgang mit dem Menschen der sich hinter dem Begriff Spieler verbirgt. Die TSG hat aus meiner Sicht mit der Traningsgruppe 2 den richtigen Weg gefunden. Ich häte mich doch sehr gewundert wenn man die U 23 mit solchen "Stars" gespickt hätte falls sie denn überhaupt hätten spielen dürfen. Aber und das möchte ich ausdrücklich betonen. Jede Medaillie hat zwei Seiten. Es verbergen sich menschliche Schicksale auch hinter den Mitgliedern der TG 2. Ob sie hier beliebt sind (eddy z.b.) oder nicht (bsp. Wiese). ich wollte manchn von euch erleben wenn man den in seinem Beruf einfach in die Ecke oder gar auf das Abstellgleis stellt. Da ist selbst ein hohes Gehalt keine Entschädigung.


    wenn man verdrängt wird ist es nie schön - es ist mMn hart aber absolut ok, dass in jedem Verein oder sogar im Privatleben Menschen verdrängt werden, weil andere besser sind, das Unfaire ist allerdings, dass bei unbekannten Spielern, die weit weniger verdienen und für die es um die Existenz geht, weit weniger Aufsehen veranstaltet wird als bei Spielern, die komplett ausgesorgt haben.


    Ich glaube nämlich, dass schon verdammt viele Fußballer es auf keinen grünen Zweig gebracht haben, weil ein großer Namen ihnen gegenüber bevorzugt wurde.
    Eine Dagmar Hase hat sich auch mal für ein Finale qualifiziert und musste einer Schwimmerin mit größerem Namen Platz machen, hat dafür eine Reise bekommen.
    Im Fußball ist es so, dass hochtalentierte Spieler gar nicht die Chance über einen längeren Zeitraum bekommen, weil sie sich hinmter großen Namen anstellen müssen, und sozusagen nie die richtige Welle erwischen - das ist mMn ein viel größeres Schicksal.

  • eds geht es wie mir auch nicht um das Aussortieren der Spieler aus Qualitätsgründen. Es geht um den Umgang mit dem Menschen der sich hinter dem Begriff Spieler verbirgt. Die TSG hat aus meiner Sicht mit der Traningsgruppe 2 den richtigen Weg gefunden. Ich häte mich doch sehr gewundert wenn man die U 23 mit solchen "Stars" gespickt hätte falls sie denn überhaupt hätten spielen dürfen. Aber und das möchte ich ausdrücklich betonen. Jede Medaillie hat zwei Seiten. Es verbergen sich menschliche Schicksale auch hinter den Mitgliedern der TG 2. Ob sie hier beliebt sind (eddy z.b.) oder nicht (bsp. Wiese). ich wollte manchn von euch erleben wenn man den in seinem Beruf einfach in die Ecke oder gar auf das Abstellgleis stellt. Da ist selbst ein hohes Gehalt keine Entschädigung.


    Also mir kommen gleich die Tränen! Es verbergen sich sicher menschliche Schicksale hinter Kindern und Menschen, die durch Gasbombenangiffe getötet und verletzt werden. Oder hinter Menschen, die geboren werden, um zu verrecken. Aber dies mit unser Tutti-Frutti-Gesellschaft gleichzusetzen. Impertinent!

  • :`´


    Gut so. Einer weniger in der TG 2. Und das Thema Klage hat sich damit wohl auch erstmal erledigt.


    Hast du irgendeine Nachricht dass die Klage zurückgezogen wurde? Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Klage so einfach unter den Tisch fallen gelassen wird.

  • Immerhin kann er sich nu ja schlecht in die 1 Mannschaft der TSG einklagen und somit kann er damit schon keine Unruhe stiften. Falls er jetzt mit Schmerzensgeld kommt können wir das als zusätzlichen Tritt in den Allerwertesten betrachten, der uns in Zukunft daran erinnert bei Neuverpflichtungen darauf zu achten, dass der Charakter eines Spielers wichtiger ist als sein Name

  • Hast du irgendeine Nachricht dass die Klage zurückgezogen wurde?


    Nö, aber ich würde sagen der Gegenstand der Klage fehlt. Es ging in der Klage darum, dass in der TG 2 keine adäquaten Trainingsbedingung gewährleistet seien. Kompromissvorschlag des Richters war, dass er abwechselnd in TG 1 und TG 2 trainiert. Da er aber jetzt nicht mehr in der TG 2 ist sondern in Leverkusen ist das hinfällig. Zumindest für das laufende Jahr.


    Ok, bei deutschen Gerichten weiß man nie so genau, aber siehst Du noch einen Sinn darin, dass er sich jetzt in TG 1 klagt?

  • Die Klage war m.E. ein taktisches Mittel. Derdiyok wird sich sehr gut überlegt haben, es einzusetzen, da es sich in Zukunft (auch bei der Suche nach anderen Vereinen) gegen ihn wenden kann. Und ich gehe davon aus, dass sein Anwalt gewusst hat, dass die einstweilige Verfügung angesichts der Sachlage nicht möglich war. Aber ohne diese wäre der Termin hinter das Ende der Wechselfrist gerutscht.


    Mich würde es überraschen, wenn da noch was kommt. Der jetzige Wechsel kommt ja mit Einwilligung der TSG zustande - da wird man im Rahmen einer Vereinbarung (hoffentlich) dafür gesorgt haben, dass ED auf weitere rechtliche Schritte verzichtet.


    PS: Übrigens lasen sich die Statements der TSG-Verantwortlichen am Mittwoch trotz eher negativer Meldungen aus dem Gerichtssaal sehr positiv - auch das deutet darauf hin, dass hinter den Kulissen nicht mit einer Verhandlung am 12.09.2013 gerechnet wurde. Wie auch immer - eine solche Lösung ist für Verein und Spieler sicher besser als Scharmützel vor Gericht.

    Der Ein-Mann-Forum-Alleinunterhalter hat jetzt einen Stammtisch, der Tag und Nacht zusammen sitzt ;c:irre: ...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!