Eren Derdiyok (07/12 bis 07/14)

  • http://www.bild.de/sport/fussb…laufen-31649818.bild.html
    "Turin ist kein Thema für mich. Italien reizt mich nicht, Turin spielt immer unten mit."


    jetzt weiß hoffentlich der Letzte, warum ich Spieler wie Volland oder Schippo gegenüber einem Derdiyok klar bevorzuge.


    Ich kann es aber gerne nochmal zusammenfassen.
    Hoffe braucht keine Spieler die auf ihrem hohen Ross sitzen und meinen, ein großer Name alleine genügt.
    Volland und Schippo waren vor einem Jahr keine Stammspieler, Derdiyok war da noch gesetzt.
    Volland ist aufgrund seiner Leistungen absoluter Stammspieler geworden, Schippo hat sich aufgrund seiner Mentalität in eine klar bessere Position als Eren Derdiyok gebracht.
    Ein Volland wurde bei sportlich weit erfolgreicheren Vereinen als Hoffe gehandelt aber er hat trotzdem seinen Vertrag bei Hoffe verlängert.
    Das ist kein Schönspieler, keiner der sich ausruht, sondern das ist ein Spieler der dahin geht wo es weh tut.


    Mich wundert nicht, dass sich Derdiyok gegen den FC Turin ausspricht (obwohl selbst dort Leute kicken, denen er derzeit nicht das Wasser reichen kann) - in den unteren Tabellenregionen Italiens ist nämlich Schönspielerei nicht gefragt, dort muss man kämpfen und in jedes Tor extrem viel investieren.
    Nein, ein Derdiyok hat es nach der letzten Saison nicht verdient, dass man ihn vorne drin stehen lässt und möglichst Spieler holt, die ihn und sein Spiel bedienen - für ihn mitlaufen.
    Ein Derdiyok hat es auch nicht verdient, dass man ihm medial einen höheren Wert zuspricht als Schippo - aber das sollte Schippo egal sein.
    Schippo ist ein ehrlicher Arbeiter und ich hoffe, dass es rund um Hoffe immer weniger Fans gibt die der Meinung sind, dieser Derdiyok (so wie er bisher in Hoffe aufgetreten ist) hätte einen höheren sportlichen Stellenwert als Schippo für die Mannschaft.


    Leid tut mir Derdiyok nicht, in keinster Weise! MMn ist es schon dreist, dass er öffentlich erzählt, wie gut er doch verdient - denn ich kenne Menschen, die weit weniger verdienen aber trotzdem mit der Einstellung ihrem Job nachgehen, jeden Cent den sie verdienen wert sein zu wollen.

  • Hoffen,


    ich gebe dir da recht!


    Diese Aussage muss wirklich nicht sein von Derdiok, soll er die Wahrheit sagen das er in Hoffe leichter sein Geld verdient.


    Und auch sicherer, da dort auch regelmässig das Gehalt ankommt.


    Aber er sollte auch dabei bedenken das er sich so seine Karriere kaputt machen kann.


    Zumindest wenn er schlau ist!

  • passt doch. Mit ihm haben wir auch unten mitgespielt... und noch nicht mal gegen den Berliner AK ein Tor hinbekommen. Gut dass er und Wiese nicht mehr in der engeren Wahl stehen.



    Nicht mehr engere Wahl? Sie stehen zum Glück überhaupt nicht zur Wahl! Doch die beiden haben eine Wahl: Rentenvertrag nebst Karriere aus oder ab vom Hof...

  • Warum bleibt Derdiyock eigentlich noch bei uns? Will ihn keiner haben? Bekommt er woanders zu wenig Kohle? Ist er zu bequem, zu wechseln? Wenn ich ihn wäre, würde ich so schnell wie möglich wechseln. Mein Selbstbewusstsein würde als Fußballrentner in der jetzigen Situation enorm leiden. Ich wollte noch was bewegen und erreichen. Ähnlich Wiese. Das sind keine Sportler, das sind eher "Ab.z.cker".
    Mensch, als Sportsmannman muss man doch zeigen, was man kann. Schwierig wirds, wenn man nix kann?

  • Wenn Derdiyok seinen Vertrag bis 2016 absitzen will, darf er sich den Rest seines Lebens Vorwürfe machen, dass er sich seine besten Fußballjahre verbaut hat.
    Ich denke jedenfalls nicht, dass er sich und seine schwachen Darbietungen hinterfragt, daher habe ich wenig Hoffnungen, dass es noch mal etwas mit ihm wird.
    Derdiyoks Marktwert ist mittlerweile von 7.5 Mio auf 3 Mio gesunken - bald hat ihn sich der Schippo gekrallt, wird interessant sein wer noch so alles vorbeizieht.
    Jonas Hofmann z.B.

  • Eren will wechseln, das ist bekannt. Aber es will keiner so viel für ihn zahlen, dass sich das für die TSG rechnet. Ich bin der Meinung, da hat der Verein etwas falsch gemacht, da hat Babbel etwas falsch gemacht und da muss der Verein nun eben die bittere Pille schlucken und ihn für weniger verscherbeln. Ansonsten hockt Eren noch ne Weile bei uns und alle sind damit unglücklich. Gesteht euch den Fehler ein, auch wenn er teuer ist.

  • Eren will wechseln, das ist bekannt. Aber es will keiner so viel für ihn zahlen, dass sich das für die TSG rechnet. Ich bin der Meinung, da hat der Verein etwas falsch gemacht, da hat Babbel etwas falsch gemacht und da muss der Verein nun eben die bittere Pille schlucken und ihn für weniger verscherbeln. Ansonsten hockt Eren noch ne Weile bei uns und alle sind damit unglücklich. Gesteht euch den Fehler ein, auch wenn er teuer ist.



    wenn der Verein dem Spieler Derdiyok (Vertrag bis 2016) in den nächsten Jahren noch Teile seines Gehalts draufzahlt, weil der übernehmende Verein ihm nicht genug Gehalt zahlt, würde das einen Rattenschwanz hinter sich herziehen.


    Hoffe hat gesagt, es wird nichts draufgezahlt und gut ist.


    Soll Derdiyok doch sein bestes Fußballalter in Trainingsgruppe 2 verbringen...
    Hitzfeld, der schweizer Trainer, hat ja bereits gesagt, dass Derdiyok so keine Chancen in der Schweizer Nationalelf hat und sich einen neuen Verein suchen soll. Im Länderspiel gegen Brasilien hat die Schweiz auch ohne Derdiyok gewonnen, je länger er nicht nominiert wird, desto unwichtiger wird diese Personalie.
    Kompliment an O. Hitzfeld, der Druck liegt bei Derdiyok - sollte Derdiyok in dieser Transferperiode nicht wechseln, ist sein "großer" Name pfutsch - denn dann kommt er in diesem Jahr wohl zu keinem Einsatz mehr.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!