Niklas Süle 25

  • 46 Ballkontakte
    85% gewonnene Zweikämpfe
    95% Pässe zum Mann
    Höchsgeschwindigkeit 33 km/h (einer der Schnellsten auf dem Platz)


    auch wenn er eine Teilschuld am 1 Gegentor hatte, an ihm lag es mit Sicherheit nicht.
    Beim ersten Gegentor war der erfahrene David Abraham genauso weit entfernt von Son, auch er hätte hingehen können.
    Allerdings ist es das alte Problem, wenn eine Flanke genau zwischen den beiden Innenverteitigern runterkommt, enstehen Abstimmungsprobleme.

  • auch wenn er eine Teilschuld am 1 Gegentor hatte


    Wenn die ganze Seite offen ist und das 2 mal bei den ersten 2 Gegentoren, ist das schon übel!


    Jugendwahn hin oder her aber wenn da einer vorher weit weg vom Tor angreifen würde wäre es soweit nicht gekommen!


    Aber es war weit und breit niemand zu sehen, die Fans in der Kurve haben das schneller Realisiert als unsere Mittelfeldspieler und die linke Abwehrseite!


    Es war eine Einladung zum Tore schießen, und da hat die linke Seite vom Mittelfeld bis hinten mit 10 Metern Sicherheitsabstand Hamburg laufen lassen.


    Danach war es fast nicht zu verhindern die 2 Gegentore.


  • Wenn die ganze Seite offen ist und das 2 mal bei den ersten 2 Gegentoren, ist das schon übel!


    eben, das ist nicht Süles Aufgabenbereich...
    Ballverluste in der Vorwärtsbewegung sind im Übrigen oft tödlich - auch da sollte man zunächst mal erfahrenere Spieler hinterfragen...

  • Eine süße Einstellung...wenn er 5 Eigentore macht - gilt das dann auch??
    Wir haben eine realisitische Chance den Abstieg zu verhindern. Da darf man nicht mit Wundertüten ohne BL Erfahrung experimentieren.


    ganz genau - und glatt verzockt! Ein junge Mannschaft mit einem jungen Trainer!

  • Leute, der Süle war gestern nicht der große Schwachpunkt. Von einem Abraham, der deutlich schwächer gespielt hat, habe ich erwartet, dass er Süle bei dessen erstem Spiel hilft. Anstatt dessen war er zusammen mit Thesker der Totalausfall gestern in der Hintermannschaft. Süle gehört die Zukunft, er ist erst 17 und in ihm steckt Potenzial! Trotzdem hätte ich, da habt ihr Recht, in der Situation doch eher den eingespielten Delpierre spielen lassen.

  • Delpierre fand ich gegen Leverkusen schlechter als gestern Süle, der nur an einem Tor Teilschuld hatte.
    Delpierre ist ohnehin nicht eingespielt mit Abraham, die standen zuletzt vor 3 Monaten unter Kurz zusammen in der Startelf, seither hat sich viel verändert ;)

  • wie sich die zeiten doch ändern :D


    als ich schrieb , das ich es nicht gut finde so gaaaanz junge leute in den abstiegskampf zu integrieren,da bin ich fast gesteinigt worden!


    das kann gut gehen, muss aber nicht. das sind mir zu viele unsicherheitsfaktoren. ma ehrlich leute,was ich gestern so im vorbeilaufen auf arbeit gesehen habe,war die choreo im stadion doch grandios,davor der empfang des busses durch die fans. alter was glaubt ihr löst so etwas in einem so jungen talent für gefühle aus? grade mit dem wissen,das dies ein soooooooo wichtiges spiel ist,und eigentlich davon alles abhängt.
    mich wunderts nich das z.b. thesker das grosse nervenflattern bekommen hat.


    mir hätte es gereicht wenn er ( gisdol ) keine grossen experimente gemacht hätte und wir mit erhobenen haupt absteigen,und er in der 2. liga mit eben den youngsters durchstartet.


    da dies aber nun anders passiert ist, ist es umso wichtiger genau diesen jungs den rücken zu stärken, und sie eben nicht mit negativ stimmung zu belasten!


    abgesehen davon , bin ich der meinung das es ohnehin andere spieler schon vieeeeeel länger verdient gehabt hätten ma deutlich gegenwind von seiten der fans zu bekommen. nicht ganz so stark wie unsere grünfläche, aber schon deutlich. ich denke da zum beispiel an einen jungen mann der sich für nen ballkünstler hält und sich dabei immer wieder verstolpert. oder da fällt mir spontan unser fehlpasskünstler ein.

  • Doch, mit 17 darf man schon fahren wenn man einen volljährigen Beifahrer mit Führerschein hat. Aber der Abraham war selber zu sehr beschäftigt um noch den Beifahrer zu spielen.

  • Leute, der Süle war gestern nicht der große Schwachpunkt. Von einem Abraham, der deutlich schwächer gespielt hat, habe ich erwartet, dass er Süle bei dessen erstem Spiel hilft. Anstatt dessen war er zusammen mit Thesker der Totalausfall gestern in der Hintermannschaft. Süle gehört die Zukunft, er ist erst 17 und in ihm steckt Potenzial! Trotzdem hätte ich, da habt ihr Recht, in der Situation doch eher den eingespielten Delpierre spielen lassen.

    Da in der 4er-Kette ja auch noch Jemand rechts gespielt hat, hatten wir also fast einen Totalausfall der Abwehr. Daher ist das Ergebnis mit 4 Gegentoren völlig logisch. Wobei man die Fehlerkette, die im Mittelfeld stattfand ebenfalls nicht vergessen sollte. So weit, wie Schipplock den Ball "gestoppt" hat, können Andere nicht schießen.

  • es ist eine Freude zu sehen, wie Gisdol seinen Jungs den Rücken stärkt und den Blick für das Wesentliche behält.
    Schon beim wichtigen Sieg in Dortmund bekam Süle in der wichtigen Phase das Vertrauen, und in der Reli gegen Lautern bekam er auch seine Einsätze.


    Vor allem in Lautern hat Süle nach seiner Einwechslung fast alles abgeräumt, im Verbund mit Vesterghaard kann man von den Twin Towers reden.

  • Alle Achtung!
    Und die Traditionsfans schwatzen in Foren und überall noch von Sachen, die bei Hoffe vor 1-2 Jahren aktuell war, die haben die Entwicklung garnicht mitbekommen.
    Neulich hat so ein möchtegern VfB-Fan bei uns davon gefaselt, dass Hoffenheim auf den VfB angewiesen wäre bezüglich der Nachwuchsspieler :smile:

  • Das haben Traditionsfans so an sich Matze. Sie erkennen nur den Fortschritt, der für ihren Haufen nützlich ist, alles andere an Fortschritt wird konsequent ausgeblendet. Man beachte in diesem Fall vor allem den BVB und seine Aktienvergangenheit, die sie konsequent verdrängen

  • Spielpraxis ist Gold wert für junge Spieler, mit zunehmender Spielpraxis wird er besser.


    Um deine Philosophie weiter zu denken müssten wir Niklas in die 3. oder 2. Liga ausleihen ... Niklas sollte nächste Saison nach Sandhausen und übernächste Saison nach KA ausgeliehen werden ...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!