Relegation - Düsseldorf - Berlin

  • Da sieht man einmal wieder, das einige Leute im Fussball noch nichts erlebt haben.Badisches Wolkenkuckucksheim!


    Wer im Heyselstadion dabei war, hat Bilder gesehen, die er sein Leben lang nicht vergißt. Deswegen wurde der Europapokal (CL) nicht eingestellt.


    Lächerlich & Deutsches Säuberungsgebahren, Gaiberger-Peter!

  • Es geht nicht um Bengalos, es geht nicht um Beleidigungen vor der Schiri-Kabine.


    Das Spiel ist unter irregulären Bedingungen in die letzten Minuten gegangen, und wenn man bedenkt, wie oft zuletzt Spiele mit dem letzten Angriff entschieden worden sind - muss es halt wiederholt werden.


    Die Düdos sind doch selber Schuld, wenn ihre Ordner tröge in der Gegend rumstehen.


    Und man kann nicht sagen, dass die Berliner halt 90 min lang die Verlierer waren, sie haben sich immer wieder zurückgekämpft.


  • Trenne Dich mal von Deinen Anti-Herta-Gedanken.
    Die Sicherheitskräfte wurden eben nicht abgezogen, um Herta Fans in Schach zu hakten. Ein Sicherheitsbeauftragter des DFB hat gerade in der Verhandlung ausgesagt:
    "Die Aktivitäten des Ordnungsdiesntes waren nicht sonderlich aktiv und produktiv. Die Leute standen überall auf dem Platz herum." Und: "" Es waren 904 Ordenr von Düsseldorf im Einsatz und 14 von Hertha.Ich habe aber trotz des Aufgebots kein Tätigwerden gesehen. Diese Energie habe ich vermisst." Und: "Es wurde seitens der Herta-Fans keinerlei Anstalten gemacht, das Spielfeld zu stürmen." Nun denke jeder mal objektiv nach und ziehe seine Schlüsse daraus. :zwinker:



    Tach, bin wieder da, sage auch nichts mehr ( eds ) zu Herrn Ahlenfelder, versprochen.


    Nachfolgend, ein Kommentar auf schwatzgelb.de, mit dem ich mich identifizieren kann, keine Angst, hat nicht so viel mit Borussia zu tun.


    Lest ihn Euch durch, schaut Euch die Videos an und dann lasst uns weiter diskutieren:


    http://www.schwatzgelb.de/2012…zsturm-im-wasserglas.html


    M.E. handelt es sich um ein ungesundes Phänomen, von den Medien geschürt, aus Nichtigkeiten, Sensationen zu machen.


    Nachfolgend auch noch meine E-Mail an Borussia Dortmund zu den Vorkommnissen anläßlich der Meisterfeier in Dortmund ( Platzsturm :(



    Sehr geehrte Damen und Herren,


    ich bin doch schon etwas erstaunt über die Äußerungen von Herrn Watzke zu den Vorkommnissen anläßlich der diesjährigen Meisterfeier.


    Im Einzelnen:


    Dass das Spiel aufgrund der Vielzahl von eingesetzter Pyrotechnik unterbrochen werden musste, ist zugegebenermaßen eine nicht nötige Begleiterscheinung gewesen.



    Genauso wenig gefällt mir aber auch, dass die Übergabe der Trophäe auf der Westtribüne und nicht auf dem Rasen statt fand.


    Als langjähriger Gast auf der Osttribüne konnte ich die Zeremonie nur sehr eingeschränkt verfolgen.


    Der Vorteil der "Schalenübergabe auf der West" erschließt sich mir bis heute nicht.



    Zum Platzsturm finde ich die Aufgeregtheiten unangebracht.


    Wenn ein Tor schon sehr frühzeitig geöffnet wird, muss man sich nicht wundern, wenn die Fans der Südtribüne dort hin drängen und sich eine Eigendynamik entwickelt.


    Ich höre in den Medien u.a. davon, dass der Rasen zerstört wurde.


    Sollte er nicht ohnehin zwischen den Spielzeiten ausgewechselt werden? Warum dann diese Darstellung, wenn sich die Fans ein "Souvenir" an diese großartige Saison sichern.


    Ich kann mich an Zeiten erinnern, da war das nicht verpönt, sondern galt als Zeichen der Begeisterung!



    Vielleicht sollte der BVB auch seine Imagekampagne "100 Jahre echte Liebe" überdenken, zumindest jedoch das beigefügte Bild "überarbeiten", sofern sich die Einstellung zu dem Ablauf von Meisterfeiern grundlegend geändert haben sollte.


    Dieser Eindruck drängt sich leider auf, wenn man die Verlautbarungen der letzten Tage heranzieht.



    Mit schwarzgelben Grüßen

  • "Und während des Spiels wurde das Spielfeld, der Elfmeterpunkt abgebaut, die Eckfahnen weggenommen, als Souvenir übers Spielfeld getragen. "
    http://www.bz-berlin.de/sport/…otest-article1461214.html


    Wenn man das akzeptiert und von einer regulären Beendigung des Spiels redet, dann will ich in Zukunft nix mehr vom DFB bzgl. anderer Strafen und Durchsetzung von Sicherheitsregeln hören.

  • wen´s interessiert: Liveticker..... http://www.bz-berlin.de/sport/…otest-article1461214.html


    Pauli for 1. Liga!


    Freddyy
    Einklappen
    Genau! Beide Vereine in die 2. Bundesliga und St.Pauli als 4. steigt auf. Vielleicht bekommen dann die Verein mal endlich ihre Fans in den Griff und es wäre mal ein deutliches Signal vom DFB sich nicht auf der Nase herumzutanzen lassen.
    http://www.welt.de/debatte/art…zeigen.html#disqus_thread
    :`´

  • Nein!
    Verschärfte Kontrollen bei auffallenden Stehplatz-Zuschauern könnte ich mir bei uns nach Passieren der Kartenentwertung ins Stadioninnere vorstellen.
    Dort, wie bestimmt in jedem Stadion gibt es Räumlichkeiten, wo diese Personen bis auf die Unterhose durchsucht werden könnten! Hat jemand gefährliche
    Gegenstände bei sich, werden sie ihm abgenommen und er bekommt für das bevorstehende Spiel Hausverbot und muss das Stadion verlassen, die Utensilien werden seinem Heimatverein übergeben und er kann sie dort abholen!

  • Das waren aber nun mal nicht nur Stehplatzfans....
    Für mich hätte das auch was, wenn alle beide in Liga 2 müssten und Pauli aufsteigen würden.
    Es muss was passieren an dem alle beteiligt sind, Verein und Fans, und das wäre durchaus so ne Maßnahme.

  • Das waren aber nun mal nicht nur Stehplatzfans....
    Für mich hätte das auch was, wenn alle beide in Liga 2 müssten und Pauli aufsteigen würden.
    Es muss was passieren an dem alle beteiligt sind, Verein und Fans, und das wäre durchaus so ne Maßnahme.


    Geradezu salomonisch..... :sekt:


    @kappes Zitat: "und wäre dann besser? Auch die Pauli-Fans haben in der Vergangenheit sehr oft bewiesen dass sie gerne mittendrin statt nur dabei sind."


    Mach Dir keine Sorgen, der DFB würde so etwas nie entscheiden, denn.....Der DFB ist gut und gerecht...so lautet das deutsche Fuppesmantra. :zwinker:


    Von Pauschalverurteilungen ganzer Anhängerschaften einzelner Vereine sollte man dennoch absehen, zumal das immer Ansichtssache ist. Und wer von Euch ohne Sünde ist, der Werfe die erste Kassenrolle .......oder installiere eine Schallhupenanlage. :messias:

    strawalde, 24.02.2015: "Damit outest Du Dich tatsächlich als Ahnungslos, aber das ist doch o.k.. Ahnung ist keine Voraussetzung um hier zu posten..."

  • Ich hatte eher den Eindruck, dass die meisten die auf den Platz stürmten aus den Sitzplatzränggen kamen....also Sitzplätze abschaffen, viel zu gefährlich!!!!

  • Ok, wenn also das nächste Mal den Fans das Ergebnis gelegen kommt, einfach kurz vor Schluss das Spielfeld stürmen, wieder brav zurückgehen - Hauptsache man hat mal den Gegner aus dem Konzept gebracht.


    Wie oft hatte Hoffe in der letzten Minute verloren, vor 1.5 Jahren gegen Bayern z.B. und viele mehr.
    Dresden hat in DÜsseldorf in der letzten Sekunde der Nachspielzeit ein Gegentor gefangen - warum hätte das nicht einfach Hertha auch gelingen können.


    :`´

  • Ok, wenn also das nächste Mal den Fans das Ergebnis gelegen kommt, einfach kurz vor Schluss das Spielfeld stürmen, wieder brav zurückgehen - Hauptsache man hat mal den Gegner aus dem Konzept gebracht.


    Ich wiederhole mich ungern. Aber Tatsache ist, dass einige Herta Fans Chaoten(Arsc...cher!!!)mit dem Zündeln begonnen haben, um einen Spielabbruch zu provozieren!!! Da liegt der Hase begraben. Und genau diese Fans haben Herta in die zweite Liga katapultiert. Aus die Maus.

  • Für mich kein gutes Urteil.
    Beide hätten bestraft werden sollen, für mich beide nicht 1.Liga tauglich.
    beide hatten auch ihre Nachteile, klar ist Hertha aus dem Tritt gekommen, hatten ja noch mal ne gute Phase zum Schluss.
    Genauso hätte dann auch Dü.dorf klagen können wenn noch mal ein Tor für Hertha gefallen wäre. Nach dem Motto : wir haben die Ordnung in der Abwehr nicht herstellen können.

  • Jetzt hat die alte Dame schon wieder Einspruch eingelegt. Der Preeeeeeez ist so ein A........Soll er doch endlich mal ein Tatsachenentscheidung akzeptieren. Charakter hat der wohl nicht??? Babbel könnte da bestimmt auch ein Lied davon singen!

  • Der Witz an der Sache ist ja, dass die Herthaverantwortlichen während der Unterbrechung nach Minute 95 unbedingt haben wollten, dass Stark das Spiel noch 3-4 Minuten fortsetzt, damit sie die Möglichkeit auf das 3. Tor haben. Davon wollen sie jetzt nichts mehr wissen. Was für ein verlogener Haufen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!