Wie kann man von sowas Fan sein?

  • Hallo..


    Ich muss nun doch endlich mal was los werden. Ich wohne mitten im ruhrgebiet und bin ständig irgendwelchen anfeindungen ausgesetzt, weil ich die tsg liebe. Nicht nur bei mir bei der arbeit bin ich fast ausschließlich von BVB fans umgehen, sondern auch im freundes und bekanntenkreis. Gestern hat mir dann bei nem grillfest ein "netter" dortmunder gesagt, hoffenheim käme noch knapp vor schalke was den hass betrifft . Das häufigste kommentar ist" wie kann man von sowas fan sein"- ich weiss mir schon zu helfen und sag nen passenden spruch zurück, aber verletztend ist es doch jedesmal wieder. Mit den schalkern klappt das echt gut muss ich sagen, gemeinsame "feinde" verbinden. ;) Durch mein auto bin ich erkennbar tsg fan, ich vermute das dadurch mein auto beschädigt wurde.. was jetzt nicht sicher von einem dortmunder sein muss, liegt aber irgendwie für mich auf der hand. Klar haben wir zuhause, in nordbaden umgebung auch nicht nur freunde aber hier komme ich mir vor wie allein auf weiter flur:);)


    Das wollte ich mal los werden, das ich das echt traurig finde und fussball hin oder her, man sollte sich respektieren.


    Viele grüße in die alte heimat ;S

  • Servus,


    Sprüche finde ich persönlich nicht sooo schlimm - aber Sachbeschädigung ist eine Straftat, die nicht zu rechtfertigen ist, da hört der Spaß auf.
    Ich wünsche Dir alles Gute für Deinen "Kampf" und denke, dass jeder Hoffenheim Fan etwas für den Verein tun kann, indem er sich anständig benimmt in einer Zeit, in der leider immer mehr Fans durch Straftaten auffallen (mit Fäkalien werfen, auf Autobahn Steine auf Bus werfen, gegnerische Fans fast zu Tode prügeln etc.).
    Man braucht keine Bengalos um Stimmung im Stadion zu haben, positive Stimmung ist mMn wenn man eigene Spieler oder den Verein nach vorne "peitscht".


    Von der "Schallaffäre" war ich allerdings auch nicht begeistert, obwohl ich die Sprechchöre gegen Hopp als "Sauerei" betrachte,


    Gruß

  • @ Rockstarbaby


    Mir geht es ähnlich :zwinker: Ich wohne in der Nähe von Köln und muss mir auch so einiges anhören. Bei mir bleibt es aber bei Gespött und geht nicht soweit wie bei dir mit Straftaten. Du wohnst aber auch in Dortmund, da kann ich mir vorstellen was da abgehen muss!


    Ich wünsch dir alles Gute und du wirst es schon schaffen und den "Kampf" gewinnen! Für die TSG!

  • Danke für euren zuspruch und verständnis :red:
    Auf jeden fall halte ich unsere fahnen hoch, im feindesland. :zwinker:


    Ich muss ehrlich sagen, dass wenn ich mit anderen fans mich unterhalte, sind die meisten freundlich und wenn ich ein bisschen erzähle was DH macht, finden das eigentlich alle gut, nur die BVB´ler sind komisch und bleiben komisch. Mich bestätigt das natürlich.. Aber nen geiles gefühl is es, zb im staßenverkehr, nen dortmunder zu überholen etc... ja da hab ich echt meinen spaß*lach* :Yeah:


    @ sushi97, köln is garantiert auch kein lechtes pflaster, das kann ich mir sehr gut vorstellen. ich wohne nicht in dortmund, sondern in Herne, aber unser firmensitz is in dortmund, deshalb sind dort soviele zecken :igitt:


    Schön mal mit euch drüber zu reden.

  • rockstarbaby - you´re not alone ;)
    also ich komm ganz gut klar im pott,es kann zwar desöfteren zu langwierigen diskussionen führen aber im endeffekt gewinne ich doch immer ein "ja ok,dass is das in ordnung" oder so ;)

  • kopfhoch, also ich in hamburg so, kann mich da nich beklagen, bei mir sind die meisten leute immer erstaunt... anfeindungen hab ich nochnie wirklich bekommen.. wenn sie dann fragen wie ich fan bin, sage ich ich komme aus der gegend und so kommt das punkt ;) meistens verstehen sie das!


    aber ich denke die meisten norddeutschen sind auch ein bisschen tolleranter :) als die pottsuppe :igitt:

  • Respekt an dich.
    Ich komme aus der Nähe von Mannheim, gehe in Weinheim auf die Schule und wohne im Odenwald.
    Auch hier habe ich ab und zu Anfeindungen, ich biete ihnen IMMER eine Diskussion an, die meisten lehnen ab weil sie wohl merken das ich auf solches immer vorbereitet bin.
    Mit manchen habe ich schon darüber Diskutiert und jedem davon habe ich klar gemacht das Hoffenheim in keinster Weise den anderen Vereinen der 1. Bundesliga in etwas hinten nach steht.


    Wenn es in Sachen "Kommerz" geht sage ich meistens : Das Schalke den Sponsor Gazprom hat, somit sollte man uns wegen SAP oder gar wegen Herrn Hopp nicht "anmaulen"
    Wenn es um "Wettbewerbsverzerrung" geht kontere ich oft mit : Wie ist das mit Schalke? Über 100Millionen Schulden, und werden nicht Zwangsabgestiegen? Wo andere Vereine wegen 1Millionen Euro Schulden eine Liga nach unten müssen.


    Die meisten verstehen die Ansätze, und haben nach einem Gespräch weniger Vorurteile gegenüber der TSG.

  • Danke für eure antworten. Ich komme soweit auch zurecht, nur eben mit den dortmundern, da is im prinzip kein gespräch möglich, nicht über fussball und hoffenheim. Die lachen doof und das wars.


    robart ich denke auf jeden fall, dass die norddeutschen nicht mit durchschnittsruhrpottler zu vergleichen ist...


    @teles schön nicht alleine zu sein. :G

  • wo im pott hälst du dich denn auf?
    ich nämlich in dortmund-und es geht wirklich ^^ bisschen durchhaltevermögen beim diskutieren und eine gewisse selbstkritische einstellung und es läuft ;)

  • Ich komme aus dem saarland und da ist es eigentlich normal dass man entweder Bayern, Kaiserslautern oder Saarbrücken fan ist. Da darf ich mir auch schonmal öfters dumme Sprüche anhören, von unserem "scheiß" Kommerz. Trotzdem stehe ich zu meinem Verein. Meistens sind die Leute auch dann doch von Hoffenheim zu überzeugen, wie Z.B. mit Schalke oder auch den Bayern, bei denen jawohl auch die Telekom ne ganz große Rolle spielt. Es gibt halt immer noch welche die man nicht belehren kann, sondern die ihrem "Traditionsgehabe" treu bleiben.(das ist bei den Lauternfans ganz schlimm)

  • Also nen Hoffenheim-Aufkleber würde ich mir nicht ans Auto machen, das Risiko wär mir doch zu hoch, wenn das mal irgendwelche besoffenen Idioten sehen ... :rolleyes:


    Manche Fans lassen in der Tat nicht mit sich diskutieren. Hab aber auch gar keine Lust oftmals, mich mit irgendwelchen minderbemittelten Fans anderer Vereine darüber zu unterhalten und mich zu rechtfertigen. :zwinker:
    Die Dortmunder kommen hoffentlich bald mal wieder auf den Boden der Tatsachen zurück. Andererseits ist es mir auch egal, wenn sie weiterhin jedes Jahr Meister werden, das wird ja von Jahr zu Jahr langweiliger, ist mir schon dieses Jahr bei vielen BVB-Anhängern aufgefallen ...

  • Also nen Hoffenheim-Aufkleber würde ich mir nicht ans Auto machen, das Risiko wär mir doch zu hoch, wenn das mal irgendwelche besoffenen Idioten sehen ... :rolleyes:


    Warum darf ich nicht auch stolz sein und nen aufkleber auf meienm auto haben? Mein mann arbeitet in GE und hat auch ein aufkleber auf seinem auto, wir sind doch stolz auf unsere tsg. Außerdem ist für mich die tsg ein stück heimat.
    °W


    Das mit dem auto kann ich ja nicht beweißen, könnten auch bochumer gewesen und weiss der kuckkuck wer.. die anfeindungen sind auf jeden fall da, manchmal hat man auch keine lust, sich für sein fan sein zu rechtfertigen. :zwinker:

  • Also nen Hoffenheim-Aufkleber würde ich mir nicht ans Auto machen, das Risiko wär mir doch zu hoch, wenn das mal irgendwelche besoffenen Idioten sehen ... :rolleyes:

    Nur nicht so ängstlich sein... :zwinker:
    Beim ersten Heimspiel gegen Eintracht Frankfurt in Mannheim haben wir auf dem Weg zum Stadion geparkt. Mein Auto hatte TSG-Aufkleber, Frankfurter Kennzeichen und ich hatte einen TSG-Schal dabei und eine Mütze auf...Was ich mir nach dem Aussteigen aus dem PKW von Eintracht-Fanatikern alles anhören musste könnt ihr euch bestimmt lebhaft vorstellen...
    Hernach gab es diese Probleme nur noch selten... :X

  • Das mit dem auto kann ich ja nicht beweißen, könnten auch bochumer gewesen und weiss der kuckkuck wer.. die anfeindungen sind auf jeden fall da.

    Vermutlich hysterische, eifersüchtige Teenager, liegt am Beruf Deines Mannes.....Rockstarbaby... :cool:

    strawalde, 24.02.2015: "Damit outest Du Dich tatsächlich als Ahnungslos, aber das ist doch o.k.. Ahnung ist keine Voraussetzung um hier zu posten..."

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!