• Glückwunsch Robin.


    1899 Hoffenheim hat Nachwuchsspieler Robin Szarka vor dem Relegationshinspiel am Donnerstag gegen den
    Zweitligadritten 1. FC Kaiserslautern mit einem Vertrag bis 2015 ausgestattet. Der 21 Jahre alte Abwehrspieler wechselt von Hoffenheims
    U23 ins Profilager. Szarka hatte am Samstag beim 2:1 bei Borussia Dortmund, wodurch sich
    Hoffenheim am letzten Spieltag noch auf Relegationsplatz 16 rettete, sein Bundesligadebüt gefeiert.


    Quelle: Sport1


    Hab ihn nicht bei den Spielern gefunden.

    Norbert Nachtweih (über Dieter Höneß): Der springt so
    hoch; wenn der wieder runter kommt, liegt auf seiner Glatze Schnee.

  • Um unsere Talente von den U-Mannschaften hoch zu ziehen müsste die 2. Mannschaft zwingend 3. oder 2. Liga spielen!


    Da dies immer noch nicht passiert ist wird es weiterhin schwer von unten bis in die Buli durchzustarten!


    Der Abstand muss zwingend verkürzt werden! Nur so kann der Nachwuchs besser gefördert werden!


    Und es müsste ein echter Trainer langjährig gehalten werden! Bayern hat in dieser Sicht Herman Gerland alles zu verdanken!


    Talente wie Lahm, Schweinsteiger, Hummels, Müller, Alaba usw. kommen alle aus seiner Schmiede!


    So einen guten eigentlich Erstligatrainer bräuchten wir auch auf diesem Posten, um unser Konzept (eigene Jugend) mit Leben zu füllen!

  • Habe ich auch mal behauptet und wurde wiederlegt!


    Der 2 Ligen Abstand wurde vom DFB mit Einführung der 3. Liga aufgehoben!


    Aber was meinst du als Außenstehender zu meiner Aussage das ein ständiger Wechsel bei der U23 des Trainers und der


    große Abstand von 3 Ligen ein ranführen der jungen Talente an die erste Mannschaft erschwert?

  • Habe ich auch mal behauptet und wurde wiederlegt!


    Der 2 Ligen Abstand wurde vom DFB mit Einführung der 3. Liga aufgehoben!

    Also Du willst mir jetzt sagen, das die 2. Mannschaften der Bundesliga Vereine in der 2. Bundesliga spielen dürfen? Halte ich für ein gaaaaaaaaaaaaaaaanz großes Gerücht und glaube ich erst, wenn ich dafür einen Beleg sehe.

    Wenn man tot ist, ist das für einen selbst nicht schlimm. Weil man ja tot ist. Schlimm ist es für die Anderen....


    Genauso verhält es sich, wenn man doof ist.....

  • Sehe ich genauso! Wenn wir uns mit der U23 in der höchstmöglichen Spielklasse festsetzen könnten würde unser Nachwuchs auf einem maximal hohen Niveau herangeführt und der Sprung von U23 in die erste Mannschaft fiele bedeutend leichter. Dies wird aber die nächste Zeit sehr schwer fallen, da wir durch unseren Jugendkurs unsere U23 um ihre Talente ausdünnen, die wir nicht in dem Maße wieder auffüllen können. Ich denke ein Aufstieg der TSG wird frühestens wieder in 2-3 Jahren möglich sein, da sich dann auch wieder junge hungrige Spieler zusammenfinden können, die nicht gleich in die 1. Mannschaft beordert werden und in der U23 reifen können.

  • Sorry, den 2. Teil hatte ich irgendwie überlesen :igitt:


    Natürlich ist es immer von Vorteil, wenn die Reserve so nah wie möglich an der Liga der ersten spielt. Je größer der Sprung, desto schwerer ist er auch. Vor allem ist es aber auch schwerer, geeignete Talente zu bekommen. Denn die wenigsten Talente, die sich Hoffnung auf die Bundesliga machen, werden, überspitzt gesagt, nicht in die 2. in die Bezirksliga wechseln.
    Von daher sollte man schon darauf aus sein, so hoch wie möglich zu spielen.

    Wenn man tot ist, ist das für einen selbst nicht schlimm. Weil man ja tot ist. Schlimm ist es für die Anderen....


    Genauso verhält es sich, wenn man doof ist.....

  • warum spielt dann der große FC Bayern in der Regionalliga?


    ein Müller, oder Alaba oder Schweini haben doch auch den Sprung geschafft.


    Klar ist es von Vorteil wenn die beiden Mannschaften nicht zu weit auseinanderliegen, aber ein super U23 Spieler wird den Sprung dann schaffen wenn er vom Bulitrainer eingesetzt wird. Es nützt doch nichts wenn die nur durch eine Liga getrennt sind aber der darf beim höherklassigen Trainer net spielen

  • warum spielt dann der große FC Bayern in der Regionalliga?


    ein Müller, oder Alaba oder Schweini haben doch auch den Sprung geschafft.


    Klar ist es von Vorteil wenn die beiden Mannschaften nicht zu weit auseinanderliegen, aber ein super U23 Spieler wird den Sprung dann schaffen wenn er vom Bulitrainer eingesetzt wird. Es nützt doch nichts wenn die nur durch eine Liga getrennt sind aber der darf beim höherklassigen Trainer net spielen

    Natürlich, Karin. Aber ich denke das der FC Bayern da auch nicht der Maßstab für "normale" Vereine sein sollte.
    Ich glaube jeder Fußballverein, bis runter in die Kreisklasse, versucht die Reserve so nah wie möglich bei der ersten zu halten. Du wirst auch ganz selten eine Bezirksligamannschaft sehen, wo die 2. in der Kreisklasse C oder tiefer spielt. Von daher halte ichden Ansatz nicht für verkehrt.


    Wenn man mich als "Traditionalisten" fragt, wäre ich sogar dagegen, das die 2. Vertretungen der Buli-Vereine in der dritten Liga spielen dürfen. Das bringt gerade hier in NRW einigen "gestandenen" Vereinen große Probleme. Aber die Bulivereine lassen da ja nicht mit sich reden.

    Wenn man tot ist, ist das für einen selbst nicht schlimm. Weil man ja tot ist. Schlimm ist es für die Anderen....


    Genauso verhält es sich, wenn man doof ist.....

  • Hallo Revenge,




    hier das Zitat und der Link auf die DFB Seite!




    Dachte auch bis neulich dass das nicht geht. Bei Einführung der 3. Liga war die Anzahl der 2. Mannschaften von Lizenzvereinen begrenzt,
    ist aber inzwischen geändert. Siehe hier letzter Satz.

  • Jaaaaa, da geht es ja um den Aufstieg von der Regionalliga in die 3. Liga. Das habe ich ja auch nicht angezweifelt. Vor allem da ich letzte Saison noch Alemannia Aachen gegen die ein oder andere 2. Vertretung von Buli-Vereinen gucken war.


    Ich habe ja in der aller ersten Antwort nur bezweifelt, das diese Mannschaften in der 2. Liga spielen dürfen. Und das ist eben nicht so.
    Hab es jetzt selber mal gegoogelt. Die Spielordnung des DFB sagt unter § 55.3 unter anderem folgendes:


    3. Das Recht zum Aufstieg in die 2. Bundesliga entfällt für den Verein,
    3.1 der bereits mit einer Mannschaft am Spielbetrieb der Lizenzligen des
    kommenden Spieljahres teilnimmt, ....



    Also, richtig ist, das die 2 Klassen unterschied nicht mehr sein müssen, 2. Vertretungen aber nicht in den ersten beiden Ligen spielen dürfen.
    Es ist also im Amateurbereich durchaus möglich, 2 Mannschaften beispielsweise in der Oberliga zu haben. Ob das Sinnvoll ist, sei mal dahin gestellt, aber es ist so.

    Wenn man tot ist, ist das für einen selbst nicht schlimm. Weil man ja tot ist. Schlimm ist es für die Anderen....


    Genauso verhält es sich, wenn man doof ist.....

  • warum spielt dann der große FC Bayern in der Regionalliga?


    ein Müller, oder Alaba oder Schweini haben doch auch den Sprung geschafft.


    Klar ist es von Vorteil wenn die beiden Mannschaften nicht zu weit auseinanderliegen, aber ein super U23 Spieler wird den Sprung dann schaffen wenn er vom Bulitrainer eingesetzt wird. Es nützt doch nichts wenn die nur durch eine Liga getrennt sind aber der darf beim höherklassigen Trainer net spielen


    Gut erkannt, Karin, fast alle Spieler die bei Bundesligisten hochgezogen wurden, hatten keine Mannschaft in der 3. Liga - eigentlich alle außer Stuttgart, denn als Götze hochgezogen wurde, war Dortmunds Zweite noch in der Regionalliga...
    Schalke betreibt eine sehr gute Nachwuchsförderung, aber die waren seit Einführung der 3. Liga nie in dieser vertreten.


    Ein gutes Mittel ist, die besten Talente an Vereine verleihen, wo sie auf möglichst hohem Niveau Spielpraxis sammeln können. Schieber oder Harnik wurde z.B. verliehen, obwohl die Zweiten von Stuttgart/Werder in Liga 3 waren.
    Absolut richtig, Gregoritsch zu verleihen, mMn sollte man noch einige andere Talente verleihen.


  • Gut erkannt, Karin, fast alle Spieler die bei Bundesligisten hochgezogen wurden, hatten keine Mannschaft in der 3. Liga - eigentlich alle außer Stuttgart, denn als Götze hochgezogen wurde, war Dortmunds Zweite noch in der Regionalliga...
    Schalke betreibt eine sehr gute Nachwuchsförderung, aber die waren seit Einführung der 3. Liga nie in dieser vertreten.


    Ein gutes Mittel ist, die besten Talente an Vereine verleihen, wo sie auf möglichst hohem Niveau Spielpraxis sammeln können. Schieber oder Harnik wurde z.B. verliehen, obwohl die Zweiten von Stuttgart/Werder in Liga 3 waren.
    Absolut richtig, Gregoritsch zu verleihen, mMn sollte man noch einige andere Talente verleihen.

    Was ja dann vom Prinzip her das gleiche ist. Es ging ja darum, das die Talente so nah wie möglich an der 1. Liga spielen sollen. Und da ist bei einer Reserve eben max Liga 3 möglich. Das nur wenige Buli-Vereine die dritte Liga für Ihre U-23 anstreben und lieber Ihre Talente verleihen, hängt mMn an den doch recht hohen Kosten und Auflagen, die eine 3.Liga mit sich bringt. Da ist es wahrscheinlich billiger Spieler zu verleihen. Ob das wirklich Sinnvoller ist, darüber lässt sich nun streiten. Da werden wohl verschiedene Meinungen aufeinander treffen.

    Wenn man tot ist, ist das für einen selbst nicht schlimm. Weil man ja tot ist. Schlimm ist es für die Anderen....


    Genauso verhält es sich, wenn man doof ist.....

  • Früher war es lustiger als die B Mannschaften am DFB Pokal teilnehmen durften.


    Stellt euch dann mal vor DFB Pokal Finale Hoffenheim gegen Hoffenheim 2 ... :D :pro: :T

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!