• Die U23 macht diesem Tread wie immer alle Ehre!


    Die U23 startet durch zum Tabellenende!


    Der Unterbau braucht viel mehr Stabilität und einen Jugendtrainer ala Gerland, Gisdol oder Streich!


    Ansonsten nützt er nicht als Ausbildungsstufe für Talente aus den U-Mannschaften und von Auswärts.


    Und als Sprungbrett für die Bundesligamannschaft! :irre: :flucht:


  • man sollte nicht vergessen, dass einige Spieler ins Profiteam hochgezogen wurden.
    Erinnert mich irgendwie an unsere U 21 Nationalmannschaft - hätte man Götze, Müller und Co nicht hochgezogen, hätten die bestimmt einen Titel gewonnen.


    Hoffe II traue ich trotzdem eine ordentliche Saison zu, hoffe dass sich der Kader findet, so schlecht sind die Einzelspieler nicht.

  • Der Euphorie für unsere BL Mannschaft steht momentan die Ratlosigkeit für unsere U23 gegenüber. Heute kann es sein, dass sie das 3. Spiel in Folge verlieren (zuhause gegen Kickers Offenbach)und mit 0 Punkten am Tabellenende hängen. Das bereitet mir schon etwas Kopfzerbrechen. So kenne ich die gar nicht. Wir waren eher erfolgsgewohnt. Aber wenn man bedenkt, wer dort alles fehlt?

  • ja, gegen Offenbach wird es nicht einfach, die haben auch mit Rico Schmitt einen sehr guten Trainer und spielen wohl um den Aufstieg.
    Zuletzt (gegen E. Frankfurt) haben im Übrigen gar nicht so viele gefehlt - Süle, Akpoguma, Grifo, Ludwig, Schorr, Szarka waren dabei - und die anderen (Hürzeler und Co.) können auch kicken.
    Klar, die Jungs aus Trainingsgruppe 1 sind wohl aufgrund der harten Vorbereitung noch nicht so ganz frisch wie die Konkurrenz in der Liga und auch die Mannschaft war personell völlig anders besetzt als am ersten Spieltag, nicht eingespielt.
    Gehe aber davon aus, dass sich nach und nach eine klare Mannschaft herauskristalisiert und die Ergebnisse dann besser werden.

  • Tja jetzt ist die Überschrift den Leistungen angepasst.


    Aber das hilft der Mannschaft nicht weiter, der Unterbau muss zwingend gestärkt werden!


    Dazu gehört ein guter Bundesligatrainer der mit jungen Talenten umgehen kann(Streich, Tuchel, Gerland usw.) und mal länger bleibt als 3 Monate.


    Und mit Gisdol die gleiche Fußballsprache spricht!


    Dies muss schnellstens aufgebaut werden sonst geht die U23 noch eine Stufe nach unten.


    Sie sollte eher eine Stufe nach oben als Ausbildungsmannschaft für Liga 1.

  • Die Mannschaft macht mir Sorgen, irgendwas stimmt dort nicht? Wenn man bedenkt, wer dort alles spielt (Profivertrag von der BL Mannschaft): Herdling, Sühle, Grifo, Szarka etc. Hui, da müssten mal langsam Punkte her. Jetzt gehts ab nach Kassel: schwere Aufgabe.

  • EIN Bericht aus dem Forum U23 auf FB


    Zitat

    Fluegel Schwert
    Tja was soll uns diese Negativserie sagen ? Im Testspiel gegen den SV Sinsheim Rohrbach war sehr interessant das es Spieler wie Aupperle oder Jensen gab die ihren Anspruch als Führungsspieler im Spiel durch Einsatz, verbal und körperlich, gut dokumentierten. Gyau und einzelne Testspieler zeigten durchaus Akzente. Schneider ist zur Zeit seltsam enttäuschend. Diese Kommentare könnten weiter geführt werden und führen letztendlich alle zur gleichen Frage - warum harmoniert diese Mannschaft noch nicht? Dazu war gestern am Montag den 26.08.2013 ein wiederholter Abstecher zum Training der U 23 mit intensiver Beobachtung geplant. Gesagt, getan, das Trainingszentrum wurde besucht. Schon von weiter Distanz viele Aktionen auf dem Platz und reges Treiben. Aber auch gebellte Kommandos die stutzig machten. Die Art und Weise der Anweisungen an die Mannschaft die scheinbar für Trainer Krücken normal sind, denn auch vor dem Testspiel in Sinsheim Rohrbach gab es sehr herrische Anweisungen. Hat die Mannschaft damit kein Problem? Hoffe ist der geilste Club der Welt - das bedeutet auch Spaß beim Spiel ob Mannschaft oder Fans. Der Eindruck beim Spiel und noch viel intensiver beim Training, es wird nicht miteinander gescherzt und gelacht. Kein wirkliches "Leben" am Platz, mehr der Eindruck eines Exerzierplatzes. Vermittelt hier ein Führungs - und Trainerstab der TSG Freude an Spieler bei der TSG spielen zu dürfen, "den geilsten Club der Welt" zu erleben ? Den Eindruck macht es allen Anschein nicht. Der Leiter unserer Nachwuchsakademie B.Peters war auch anwesend und machte eine humorvolle Bemerkung zum Kasernenton, ob ironisch oder zustimmend gemeint war dabei nicht zu definieren. Aber es ist ihm anscheinend auch sofort aufgefallen. Eine Prognose unsererseits ( kann vielleicht voll daneben sein, Tendenz eher nicht ) - so lange hier gedrillt und nicht gelebt wird kann sogar ein Volland auf dem Platz stehen und es gibt keinen Aufwärtstrend. Das ist das Bild was sich von außen aufdrängt. Zu guter Letzt ein Fazit - Markus Gisdol ist nicht nur allein deswegen back in town und beliebt weil er wieder offensiven Fußball spielen lässt und junge Spieler nach holt, sondern auch - und da sind wir bei einem wichtigen Element - weil er vom 1. Moment an Spieler und Fans vermittelt hat und gelebt hat, das alle Spaß miteinander haben können. Es ist schon sehr auffällig das weder bei den Männern, den Frauen, Nachwuchs etc. so eine kühle, distanzierte Begrüßung ( wenn überhaupt ) der Zuschauer, Fans etc. wie bei der U 23 gibt. Wir sind gespannt wie es weiter geht.

  • Sicher ist der Kasernenton, so er wirklich da ist, nicht mehr zeitgemäß. Und wenn man das alles liest muss man sicher das Trainerteam hinterfragen. Andererseits darf man nicht übersehen, daß ein Großteil des Stammes und der Leistungsträger dieser Mannschaft von Gisdol bereits in der Rückrunde zur 1. geholt wurden. Ich habe das Spiel gegen Offenbach gesehen, da hatte man den Eindruck , es spielt die Hoffemer A-Jugend.
    Ich wage zu behaupten, daß man bei aller Mühe und bei allem Engagement, das man in die Wiederauferstehung des Tempofußballs der ersten manschaft investiert hat, die zweite vernachlässigt hat.
    Von daher war der Absturz fast zu erwarten.
    Ich hoffe, man registriert das in der Vereinsführung ......

    "Vielleicht spielen wir auch mit 4 Stürmern.Vielleicht stellen wir auch 12 oder 13 Spieler auf und hoffen, daß es keiner merkt." RR


    Der Gustavo-Deal war Hoffes Sündenfall! Der Weggang von RR und der grausame Ba-Deal waren der Anfang der unendlichen Geschichte, die uns bis an den Rand des Abstiegs brachte. Die Rückbesinnung auf alte Tugenden war Grundlage für den Klassenerhalt. Bitte in Zukunft nachhaltiger denken und nicht nur die Millionen klimpern sehen... :zwinker:

  • Tja oben hab ich es schon geschrieben, aber ich sag es nochmal.


    Man braucht einen guten Trainer der auch mit den Jungen kann so wie Streich, Tuchel, Gerland !


    Hat jemand den Auftritt von Gerland im Aktuellen Sportstudio am Samstag gesehen!


    Ich glaube Streich ist genau so, Väterlicher Freund mit dem man auch seine Probleme besprechen kann!


    Außerdem ein Fußballversteher der Talente kitzeln und fördern kann. Und weiß was für Förderungen die jungen Spieler brauchen.


    So einer fehlt in Hoffe, deshalb ist es so wie es ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!