Ernst Tanner Nachwuchschef bei Red Bull Salzburg

  • Nach Meldung des Kicker ist Ernst Tanner neuer Nachwuchschef bei RB Salzburg...... :igitt: Frage mich, wie das auf Dauer mit dem Sportdirektor RR harmoniert....

    "Vielleicht spielen wir auch mit 4 Stürmern.Vielleicht stellen wir auch 12 oder 13 Spieler auf und hoffen, daß es keiner merkt." RR


    Der Gustavo-Deal war Hoffes Sündenfall! Der Weggang von RR und der grausame Ba-Deal waren der Anfang der unendlichen Geschichte, die uns bis an den Rand des Abstiegs brachte. Die Rückbesinnung auf alte Tugenden war Grundlage für den Klassenerhalt. Bitte in Zukunft nachhaltiger denken und nicht nur die Millionen klimpern sehen... :zwinker:

  • Und wieder einer von der Gehaltsliste :D


    Wurde Tanners Vertrag nicht genau wie bei Stani aufgelöst? Dann haben sie das Geld doch sowieso schon, und Hoffe spart gar nichts - im Gegenteil...
    Pezza hingegen kassiert meine ich nur noch für den Co-Trainer-Vertrag.


    "Es gibt in der Bundesliga nichts uninteressanteres und langweiligeres als einen erfolglosen Retortenclub. Als "Projekt Hoffenheim" ist man zum Erfolg verdammt - oder zum Untergang"
    (Zitat d. Users "crusader", tm.de)

  • http://www.fr-online.de/sport/…hen,1472784,11956258.html


    Zitat

    Das Kapitel Ernst Tanner ist bei Fußball-Bundesligist 1899 Hoffenheim vorzeitig beendet. Am Donnerstagabend gab der Klub offiziell bekannt, dass man den bis 2014 laufenden Vertrag des Geschäftsführers und sportlichen Leiters einvernehmlich aufgelöst habe.


    @Baggio: Damit müsste er eben doch auch ausgezahlt worden sein?


    "Es gibt in der Bundesliga nichts uninteressanteres und langweiligeres als einen erfolglosen Retortenclub. Als "Projekt Hoffenheim" ist man zum Erfolg verdammt - oder zum Untergang"
    (Zitat d. Users "crusader", tm.de)

  • Wenn der Ernschtl was kann, dann mit dem Nachwuchs.


    Drück Dir beide Daumen, bring unserer TSG mal wieder so Burschen ala Mlapa oder Volland





    Grüße aus Südhessen


  • Genau, das wird er können. Und das wird Rangnick so sehen.

  • Ein Interview von Wolfgang Brück mit Ernst Tanner


    http://www.rnz.de//zusammenhof…inkaufspolitik_nicht_.php


    ET spricht auch den Verkauf von Luiz Gustavo an, bei dem RR in der Tat nicht so informiert worden ist, wie sich das gehört hätte. Dieser ist wohl auch ansonsten etwas anders vonstatten gegangen, als es nach außen dargestellt wurde (wobei er nicht sagt oder vielleicht auch sagen darf, wie denn dann...)


    "Es gibt in der Bundesliga nichts uninteressanteres und langweiligeres als einen erfolglosen Retortenclub. Als "Projekt Hoffenheim" ist man zum Erfolg verdammt - oder zum Untergang"
    (Zitat d. Users "crusader", tm.de)

  • Was wurde ich damals angefeindet, als ich die Tatsache, diesen Transfer an RR vorbei und hinter dessen Rücken eingefädelt zu haben, hier angeprangert hatte. RR ist ein integrer und aufrechter Mann. An seiner Darstellung gab es für mich niemals Zweifel. Daß er ET jetzt nach Salzburg holte, hat er wohl nur wegen dessen unzweifelhaften Fähigkeiten im Jugendbereich getan. Und weil er (RR) jetzt der Chef ist. Interessieren täte es mich trotzdem, wie der Transfer damals wirklich verlief. ET gesteht ja klar ein, nach außen niocht die Wahrheit gesagt zu haben. Hätte er doch besser geschwiegen..... :igitt:

    "Vielleicht spielen wir auch mit 4 Stürmern.Vielleicht stellen wir auch 12 oder 13 Spieler auf und hoffen, daß es keiner merkt." RR


    Der Gustavo-Deal war Hoffes Sündenfall! Der Weggang von RR und der grausame Ba-Deal waren der Anfang der unendlichen Geschichte, die uns bis an den Rand des Abstiegs brachte. Die Rückbesinnung auf alte Tugenden war Grundlage für den Klassenerhalt. Bitte in Zukunft nachhaltiger denken und nicht nur die Millionen klimpern sehen... :zwinker:

  • Eingetütet wurde der Transfer auf dem Beckenbauer-Golfplatz hier in der Naehe am Loch 7, Monaco- Franzl schlug einen eagle, der liebe Herr Hopp einen drüber und Wurst-Ulli stand lächelnd daneben. Im Clubhaus trank man einen von dem guten Grappa von den Südwest-Hängen Livornos.



    Ich hätte an Stelle RR ebenso hingeschmissen, Man(n) will ja auch morgens in den Spiegel schauen.


    Pecunia non olet....




    Sonnige Grüße aus Bad Griesbach, ja meI isses hier schee....

  • ET gesteht ja klar ein, nach außen nicht die Wahrheit gesagt zu haben. Hätte er doch besser geschwiegen.....


    So einfach ist das nicht zu bewerten. ET bekam den Auftrag, Transfererlös zu schaffen und die Gehaltskosten deutlich herunterzufahren. Nehme ich mal an. Kosten senken war wohl die Devise. Weil DH unmissverständlich erklärt hatte, dass es so nicht weitergehen kann, dass er immer alle Wünsche von RR erfüllt, koste es, was es wolle. Der hatte ihm ja kurz zuvor noch vor den Kopf gestoßen mit seine Äußerung, es sei nicht in Sicht, dass die TSG Herrn Hopp aus seinen ständigen Zuschüssen entlassen könne.


    Wenn ET geschwiegen hätte, wärst du jetzt nicht schlauer (wenn auch nicht viel). Wir alle nicht. Trotzdem rätseln wir noch.

  • Wenn ET geschwiegen hätte, wärst du jetzt nicht schlauer (wenn auch nicht viel). Wir alle nicht. Trotzdem rätseln wir noch.

    ET ist ein Schwätzer. Das ist Fakt. So viel Mist und Unsinn wie unter seiner Ägide als Manager ist während der Transferperioden, und auch während des normalen Spielbetriebs nic nach draußen gedrungen. Weder unter JS noch unter MB. Und er hat gelogen! Das ist Fakt. O-Ton damals: RR war über ALLES informiert. Mir klingt es noch in den Ohren, weshalb RR den Wechsel erst morgens aus dem Autoradio erfahren hatte. ..... Stromausfall an ET`s Urlaubsort auf den Kapverden (O-Ton). Lächerlich....... :igitt:

    "Vielleicht spielen wir auch mit 4 Stürmern.Vielleicht stellen wir auch 12 oder 13 Spieler auf und hoffen, daß es keiner merkt." RR


    Der Gustavo-Deal war Hoffes Sündenfall! Der Weggang von RR und der grausame Ba-Deal waren der Anfang der unendlichen Geschichte, die uns bis an den Rand des Abstiegs brachte. Die Rückbesinnung auf alte Tugenden war Grundlage für den Klassenerhalt. Bitte in Zukunft nachhaltiger denken und nicht nur die Millionen klimpern sehen... :zwinker:

  • Wurde nicht auch gesagt, der LG-Tranfer sei erst (endgültig) vollzogen worden, als der Abschied von RR schon beschlossen war. Vielleicht auch, weil man mit dessen hochkostigen Verfahrensweise sich nicht mehr abfinden wollte. Weil der nicht aufs Geld schauen wollte. So wie DH seit Jahren es anvisiert hatte. Einmal musste ja damit Schluss sein. Schön war das nicht, aber verständkich - für mich jedenfalls.

  • Einmal musste ja damit Schluss sein

    Klar, es war etwas mehr als ein Jahr damit Schluss. Jetzt läufts doch wieder wie damals. Mit einem entscjeidenden Unterschied: Jetzt machen es die Millionen der Transfererlöse von Spielern, die RR geholt hatte, leichter, als damals.

    "Vielleicht spielen wir auch mit 4 Stürmern.Vielleicht stellen wir auch 12 oder 13 Spieler auf und hoffen, daß es keiner merkt." RR


    Der Gustavo-Deal war Hoffes Sündenfall! Der Weggang von RR und der grausame Ba-Deal waren der Anfang der unendlichen Geschichte, die uns bis an den Rand des Abstiegs brachte. Die Rückbesinnung auf alte Tugenden war Grundlage für den Klassenerhalt. Bitte in Zukunft nachhaltiger denken und nicht nur die Millionen klimpern sehen... :zwinker:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!