Alexander Rosen (Direktor Profifußball seit 04/13)

  • Alexander Rosen nach dem Spiel gegen Darmstadt 98:


    Die Frage nach dem Trainer stellt sich für uns überhaupt nicht.
    Nochmal, die Leistung, die Art und Weise wie die Mannschaft
    gespielt hat war absolut okay. Es gibt kein Aufgeben, es gibt
    kein Aufhören, wir machen weiter - und versuchen uns zu
    belohnen.


    [Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/alexrosenanqpmjvs5f.jpg]


    Alleine der Gesichtsausdruck, der Blick verrät etwas anderes.

  • Alex, bist du Blind und taub!
    So eine gequirlte Schei.e hab ich noch nie gehört!
    Setzen 6!
    Kommt mal mit der Wahrheit rüber, das die Spieler nicht für den Abstiegskampf gemacht sind!
    Setzt die U19 unter Nagelsmann ein, mit ein paar Stützen der jetzigen Mannschaft!
    So können sich die wenigstens auf höchsten Niveau einspielen für die 2. Liga.
    Wenn ich alles sagen würde was in mir brodelt würde ich für Jahrzehnte im Forum gesperrt!
    So das wird eine lange Abschiedstournee aus Liga 1!
    Aber man hätte es ja kommen sehen können, wenn man den ganzen Fußballsachverstand im Verein zusammengezählt hätte.
    Da kommt nicht mehr zusammen als der Inhalt einer einzigen Erbse!!!!!!!!!!!

  • Die Frage nach dem Trainer kann sich auch gar nicht stellen, weil ihr Fakten geschaffen habt, die einen erneuten Wechsel fast unmöglich machen.


    Wie sagt man so schön: auf Gedeih und Verderb miteinander verbunden.


    Für einen Wechsel kommt nur noch eine ganz besondere Spezies infrage. Peter Neururer macht alles. Der kann für 10 - 12 Spiele sogar Feuer entfachen. Dann ist der Ofen aber meist wieder aus.


    Wenn das Ding in Bremen auch verloren wird und ich entscheiden dürfte... dann lieber mit Zorniger hurra hurra stürmend in die 2. Liga gehen, als taktlos abzutreten. Nach einer Niederlage in Bremen kann uns dann nur ein Verrückter retten, der einen wirklichen Plan hat. Das spricht für Zorniger, der dann gänzlich ohne Abwehr spielen läßt oder für Peter, bei dem dat Pilsken und derbe Witze in die Trainingseinheit eingebunden werden... von wegen der Isotonie.

  • Immer dieses idiotische "kämpfen". Warum sollen wir gegen Darmstadt das spielen, was DIE am besten können? Wir sind nah genug am Strafraum, eigentlich die ganze Saison schon. Da kann man sich nicht reinkämpfen, da muss man kombinieren, Flanken schlagen oder einfach abziehen, aber nicht diesen Stuss wie gestern machen.

  • Der Tiger wird bald frei :D

  • "Das wäre die Krönung ( der Inkompetenz! )" werden dann sicherlich viele denken.


    Ratlosigkeit,fast schon Verzweiflung, wohin man schaut:
    Fans, Spieler, Trainer, Manager, Führungsgremien wie auch bei den grauen Eminenzen im Hintergrund.


    Es gibt m.E. nur noch eine Chance: Ein "Wir-Gefühl" schnellstmöglich zu errichten, wozu alle vorgenannten Beteiligten an einen Tisch müssen.
    Wenn es dann zu einem "Einer für alle, alle für Einen" kommen sollte, kann es noch klappen, denn m.E. ist die individuelle Klasse der Spieler für die 1. Bundesliga durchaus gegeben.

  • ich ziehe meinen Hut davor, dass man überhaupt an Spielern wie Praet, Ziyech oder Youri Tielemans interessiert war oder über diese nachgedacht hat.
    Andererseits wäre es höchst unwirtschaftlich, wenn man im Falle eines Abstiegs, abgesehen von deutlich geringeren Bezügen u.a. durch Fernsehgelder, auch das teure Tafelsilber (Volland, Süle, Vargas etc) für kleines Geld oder gar ablösefrei verliert, sich aber zu schade war für Ziyech 2 Mio mehr auf den Tisch zu legen.
    Ein Mann, der das Auge und die technischen Voraussetzungen hat, seine Mitspieler in Szene zu setzen, könnte zweifellos die Mannschaft auf ein deutlich höheres Niveau hieven und seine Mitspieler besser aussehen lassen, was auch deren Marktwert zu Gute käme.

  • Nochmal:
    Ich lese die verfügbaren Nachrichten so, dass die TSG ernsthaft versucht hat, einen starken 10er zu verpflichten.
    Der Ziyech Transfer ist nicht am Geld gescheitert, sondern an der mangelnden Attraktivität der TSG. Ziyech wollte bei Twente bleiben.
    Auch andere Alternativen ließen sich nicht realisieren.

  • Ist ja alles schön und gut, belegt aber nur, dass wir innerhalb kürzester Zeit von einer recht guten Adresse zu einem Hinterhof-Postkasten geworden sind.


    Wissen wir denn, ob Gisdol/Rosen nicht schon nach dem Firmino-Verkauf einen neuen 10er gefordert haben. Zu diesem Zeitpunkt wäre ein Ziyech sicher gewechselt. Dafür hat man Gisdol/Rosen und der Mannschaft das Kuckucksei KK ins Nest gelegt.

  • Ist ja alles schön und gut, belegt aber nur, dass wir innerhalb kürzester Zeit von einer recht guten Adresse zu einem Hinterhof-Postkasten geworden sind.


    Wissen wir denn, ob Gisdol/Rosen nicht schon nach dem Firmino-Verkauf einen neuen 10er gefordert haben. Zu diesem Zeitpunkt wäre ein Ziyech sicher gewechselt. Dafür hat man Gisdol/Rosen und der Mannschaft das Kuckucksei KK ins Nest gelegt.

    ich bin mir sehr sicher, dass Ziyech auch zu Beginn des Wintertransferfensters gewechselt wäre, als er sich mit den Twente Machern verkracht hatte, er in Folge dessen als Kapitän degradiert wurde und Twente auf einem Abstiegsplatz stand. Dann hätte auch Twente noch reagieren können.
    Leider ist man Seitens der TSG zu diesem Zeitpunkt nicht in die Vollen gegangen.

  • Warum ist der Rosen noch im Amt?


    Ganz einfach - weil sich kein Nachfolger findet.


    Niemand der einigermaßen klar im Kopf ist geht freiwillig als Sportdirektor nach Hoffenheim, da hat er nichts zu sagen und kann sich eigentlich nur seinen guten Namen kaputt machen.


    Sportdirektoren die was können sind übrigens Mangelware.


    Trotzdem Rosen raus!
    Notfalls muss eben der Platzwart bis Saisonende diesen Part übernehmen (die paar Unterschriften und Interviews kriegt er schon noch hin)


    Gruß,
    fr

  • Hemingway schrieb sein weltberühmtes Buch: Der alte mann und das Mees.
    Manche Männer werden, wenn sie ein gewisses Alter haben, irgenwie seltsam, launisch, eigenartig...
    Bei allem Respekt, aber Kritik muss manchmal sein.
    Hemingway kannte DH nicht.
    Sonst hätte er seinen Titel umbenannt.
    Der alte Mann und die ...
    Wann übernimmt eigentlich Daniel ?

  • Wann übernimmt eigentlich Daniel ?

    Also wenn ich sehe, was seit über 20 Jahren in den Mannheimer ERC,
    bzw. die Adler gepumpt wurde, und dabei den Ertrag berücksichtige,
    da hätten wir dann genau die gleiche Situation.
    Klar, es gab Meisterschaften - es wurden aber auch Play-Offs verpasst.
    Den Vorsprung in finanzieller Sicht zu anderen Clubs dabei immer
    berücksichtigend, von den sportlichen Möglichkeiten ganz zu schweigen.
    Auch beim Eishockey ist Konstanz nicht wirklich erkennbar...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!