Alexander Rosen (Direktor Profifußball seit 04/13)

  • Hier sind 4-5 Pessimisten, die das Forum unterhalten. Immer die gleiche Leier und nichts konkretes.


    Karl schrieb, ein User sagte PR. Aktion. Bananenfl schreibt gleich Volksverdummung. In diesem Forum weiter
    zu lesen, macht schon lange keinen Spaß mehr.


    Zählt doch einmal nach, wie viel User hier noch schreiben.

  • ...und was kommt von Dir?!
    Bring doch mal aus der aktuellen Situation heraus positiven Schwung rein.
    Fußballerische-Leistung eher dürftig, Trainer lästert gegen uns Fans, Mannschaft
    verweigert Gang in die Kurve, Bosse erzählen Müll und kratzen unnötig am Image
    des Vereins. Das ist kein Pessimismus, hierbei handelt es sich um Fakten.
    Mit dem Finger auf andere zeigen ist einfach und mindestens ebenso langweilig.
    Bring doch mal etwas vernünftiges dazu. Bitteschön das Feld gehört Dir: ...

  • Meine bescheidene Meinung dazu: es kommt immer auf die Erwartungshaltung der Fans an. Aber was erwartest Du als Fan (bist Du einer?). Soll Dir ein roter Teppich von einem "Wirtschaftsunternehmen" ausgerollt werden? Ich glaube, das wird nicht funktionieren. Auch frage ich mich, warum sind hier nur so viele Pessimisten unterwegs ? Mir persönlich reicht Bundesliga Fußball in Sinsheim.

    Ernsthafte Frage, bist der hier frühere tätige user Oscar L. bzw. Sol Car? ;c


    Ich vermute, Du gehörst zur Orga, um hier für schönes Wetter zu sorgen 8)

  • Hier sind 4-5 Pessimisten, die das Forum unterhalten. Immer die gleiche Leier und nichts konkretes.


    Karl schrieb, ein User sagte PR. Aktion. Bananenfl schreibt gleich Volksverdummung. In diesem Forum weiter
    zu lesen, macht schon lange keinen Spaß mehr.


    Zählt doch einmal nach, wie viel User hier noch schreiben.

    Das ist ja die Crux lieber Wenzel.


    Von Dir kommen ja nur Schüsse aus der Hüfte.


    Bring Dich doch auch mit ein. Mach mit beim Diskutieren, Fachsimpeln auch Streiten.


    Und schon haben wir hier einen schönen Austausch...wie im Leben :)



    BTW: Du bist ja auch bei den Fuppesfreunden. Dorten ja nur Jasagen und Abnicken angesagt -
    alles versinkt in Tristesse und Agonie, manchmal tagelang nix - selbst im ganz inneren Zirkel tote Hose.


    Hier ist wenigstens noch was los :Bier:

  • Mal an alle diejenigen, die hier Pessimismus mit Realität verwechseln, schaut mal
    nach Hannover! Hier würde Eure Kritik dahingehend passen. Dort wettern Fans
    gegen den großen Boss und übersehen dabei das gute sportliche Auftreten ihrer
    Mannschaft. Aber eben dies ist der Unterschied zu dem was bei uns passiert.
    Bei uns beschwert sich NIEMAND über Platz 9, die Themen bei uns sind ebenso
    hausgemacht wie unnötig, aber so ist es nun mal. Wem dies jetzt aufgezählt werden
    muss, ist eh nicht mehr zu helfen. Die sich bei Minustemperaturen, Wind und
    Wetter, immer wieder in die Süd stellen, sollte gestattet sein, nicht nur mit Gleichgesinnten über unser Tagesgeschehen zu "debattieren". Vergleicht man dabei
    die mediale Reaktion auf das aktuelle Erscheinungsbild der TSG, stehen die
    Diskussion hier, dazu im absoluten Konsens.
    :cup:

  • ...wie zu sehen ist, kommt keine positives Feedback derer, die hier
    andere als Schwarzmaler titulieren. Ich frage mich, wo liegt das
    Problem, wenn alles Nonsens ist, was die vermeintlichen Pessimisten
    schreiben?!? Wie gesagt, ihr seid herzlich eingeladen, argumentativ
    dagegen zu halten. Ihr habt doch bestimmt mehr auf der Pfanne, als
    nur Thesen rauszuhauen...
    :Bier:

  • Hier sind 4-5 Pessimisten, die das Forum unterhalten. Immer die gleiche Leier und nichts konkretes.


    Karl schrieb, ein User sagte PR. Aktion. Bananenfl schreibt gleich Volksverdummung. In diesem Forum weiter
    zu lesen, macht schon lange keinen Spaß mehr.


    Zählt doch einmal nach, wie viel User hier noch schreiben.

    es wird immer das Gleiche geschrieben, bzw. gejammert.


    Meine Meinung zu den Themen:


    zu Platz 9:
    Völlig ok, letzte Saison Platz 4, weil einige Mannschaften geschwächelt haben, diese Saison mehrere Leistungsträger verloren und teilweise Verletzungspech gehabt. Wenn man sieht, wie eng es in der Liga zugeht ist Platz 9 unter diesen Umständen ok.


    Spielerabgänge:
    Völlig normal, Hoffe konnte noch nie die besten Spieler halten und gerade nach einer überdurchschnittlichen Saison wie der Letzten ist es folgerichtig, dass Spieler von größeren Vereinen umworben werden und gehen.


    Behauptung "wenn Hoffenheim nicht international spielt kommt kein guter Spieler":
    Völliger Unsinn. Liest man hier immer wieder. Wo waren diese Schreiberlinge in den letzten zehn Jahren, als Hoffe Eduardo, Gustavo, Volland, Ba, Firmino, Uth etc. geholt hat obwohl man nicht international vertreten war, teilweise gar Zweitligist war?
    Es gibt immer gute Spieler auf dem Markt die auch Hoffenheim jederzeit verpflichten kann - man muss sie nur finden.


    Genau diese gleichen Befürchtungen gab es schon vor 3 Jahren (langweilig und ermüdend!), und trotzdem wurden Spieler verpflichtet, die uns Platz 4 möglich machten.


    Spielerberater:
    Die machen einfach nur ihren Job. Auf Schalke ist auch ein sehr mächtiger Mann aus der Fleischbranche - und dennoch verlängert der kleine Meyer Max nicht so einfach.
    Sein Berater ist auch hier bekannt und wird auch dort versuchen, das Beste für seinen Mann herauszuholen. So läuft das Geschäft. Im Profifußball ist viel Geld im Umlauf und Leute, die sich daran bereichern. Wem das zuviel ist muss gehen. Das Rad dreht sich auch ohne Fußball-Nostalgiker weiter.


    Nagelsmann:
    Top Trainer, der aus dieser Saison viel mitnehmen kann. Ausgelernt hat auch er nicht. Klopp musste sogar absteigen um zu reifen, er ist noch ganz am Anfang, macht es aber gut.
    Dünnhäutigkeit? Eher unterdurchschnittlich. Wenn man sieht, mit welchen Fragen und Konstrukten sich Trainer teilweise täglich befassen müssen nur um irgendwelchen No Brain Journalisten nachzukommen, sollte man verstehen können, dass man nicht immer alles freundlich abnickt.
    Faneklat? Ich denke, er will seine Jungs schützen und steht im Zweifelsfall immer eher auf Seiten der Spieler, als auf Seiten der Fans.


    Derzeitiger Kader:
    Aufgrund der Verkäufe nicht wesentlich besser als die Mannschaften auf den letzten Plätzen. Die BL ist ein Haifischbecken, das werden auch dieses jahr wieder Mannschaften zu spüren bekommen, die nach weiter oben geschielt haben.


    Rosen:
    Letzte Saison hat er es gut gemacht, diese Saison anscheinend ohne Geld für Spielereinkäufe ausgestattet.
    Toll, dass mit Amiri und Geiger verlängert wurden. Ohne AK ist das nicht hinzubekommen.
    Amiris Vertrag lief aus, er war begehrt, da sind AR die Hände gebunden. Lieber noch 20 Mio mitnehmen als so einen Mann ablösefrei verlieren.


    Hopp:
    Vor dem habe ich nicht nur Respekt sondern Achtung. Er hat, abgesehen von seinen vielen Wohltaten, der Region einen Bundesligaverein geschenkt, der sich selbst tragen kann und viel Wert auf die Jugendarbeit legt. Wer weiß wo Geiger, Süle oder Amiri heute wären ohne die Akademie.
    Vielleicht sollte DH irgendwann die TSG in eine Stiftung umwandeln.


    Spannungen in der Teppichetage:
    Ach Gottchen, hat hier schon mal jemand über den Tellerand geschaut?
    Das ist im Fußball, wo ein immens großer Medienaufwand betrieben wird, völlig normal und beschäftigt mich nicht im Geringsten. Auf Schalke ist das ein Dauerzustand, Frankfurt (Diva vom Main), Stuttgart, und und und...


    Bei vielen Bundesligisten ist es eher nicht normal, wenn es ruhig ist.


    Zielsetzung:Warum muss Hoffenheim große Ziele herausposaunen?
    Otto Rehhagel hat sich immer geweigert, das Wort Meisterschaft in den Mund zu nehmen und war der erfolgreichste Trainer, den Bremen je hatte.


    Frankfurt hingegen wollte hoch hinaus, hat das auch in der Saison 95/96 öffentlich kommuniziert und stieg am Ende ab.


    MMn gibt es keinen Grund öffentlich auf den Putz zu hauen, schon gar nicht als Dorfverein, was zählt ist auf dem Platz.



    Alles gut?
    Nö, aber ich sehe alles entspannt. Mit den Spielertransfers war ich noch nie zufrieden aber ich mache 3 Kreuze, dass wir keinen Mann wie z.B. ex HSV Spieler Milan Badelj geholt haben und so einen Rohrkrepierer einem Geiger vor die Nase setzen.
    Solche Fehler wurden in der Vergangenheit haufenweise gemacht, z.B. Delpierre.
    Ein 29 Jähriger, 30 Jähriger, 31 jähriger etc. hat uns noch nie weitergebracht, wir sollten uns weiterhin unsere Stars selber backen.


    Ich sehe auch im Kader Baustellen und schaue gespannt auf das nächste Transferfenster. Der Uth Ersatz muss etwas drauf haben, auf pseudo große Namen gebe ich aufgrund der Erfahrung vergangener Tage nichts. Vielleicht sollte man sich auch überlegen, ob man bei unserer Spielweise einen spielstarken Torhüter braucht.

  • Genau die gleiche Rumheulerei gab es schon vor 3 Jahren (langweilig und ermüdent!), und trotzdem wurden Spieler verpflichtet, die uns Platz 4 möglich machten.

    Und was war in der Zeit vor Platz 4?
    Soll ich Dir auf Sprünge helfen? Die Zeit als sogar ein Huub Stevens resignierte oder Glaubst Du an diese gesundheitlichen Probleme?
    Wir sind 2 mal nur knapp dem Abstieg entronnen schon vergessen?

  • Hier sind 4-5 Pessimisten, die das Forum unterhalten. Immer die gleiche Leier und nichts konkretes.


    Karl schrieb, ein User sagte PR. Aktion. Bananenfl schreibt gleich Volksverdummung. In diesem Forum weiter
    zu lesen, macht schon lange keinen Spaß mehr.


    Zählt doch einmal nach, wie viel User hier noch schreiben.

    Ich bin auch schon nahe daran, mich zurückzuziehen. Grundsätzlich habe ich nichts gegen berechtigte Kritik, aber hier herrscht weitgehend ein destruktiver Ton. Alle möglichen Vorgänge bei denen gesicherte Erkenntnisse fehlen, werden negativ interpretiert.
    Wir sind doch in einem Fan-Forum. oder?
    Für mich verbindet sich Fan-Sein mit einer positiven Grundhaltung zur TSG. Wer das nicht will. kann sich ja einen anderen Verein suchen.


    Der Beitrag von Hoffen ist für mich ein Lichtblick.

  • Definiere doch bitte einmal: Alle möglichen Vorgänge bei denen gesicherte
    Erkenntnisse fehlen, werden negativ interpretiert.

    Genau solche Aussagen dienen mitnichten der Qualität in einem Fan-Forum:
    Wer das nicht will. kann sich ja einen anderen Verein suchen.


    Wo ist das qualitativ besser, als wenn andere User ihre Sorge oder Kritik, die
    durchaus auch positiv sein kann, zum aktuellen Geschehen äußern?
    Was irgendwann in 3 Jahren ist, werden wir sehen. Aber prinzipiell sind solche
    Aussagen kein deut besser als die, die ihr kritisiert, da schlicht und ergreifend
    Argumente fehlen und andere User direkt angegriffen werden. Finde ich, bei
    allem Respekt, nicht gut.
    :Bier:

  • Ich glaube, Einige verstehen nicht, was das Wort „Forum“ bedeutet und wo es im Ursprung her kommt.


    Sich in einem Forum zu bewegen gehört auch dazu, Kritik äußern zu können/zu dürfen
    und auch Kritik einstecken zu müssen/zu dürfen.


    Wer immer gleich beleidigt ist oder wie eine Mimose reagiert, ist da fehl am Platz.


    Der sollte sich einen Workshop für Friede, Freude, Eierkuchen buchen.


    Liebe Leute, auch Disonanzen gehören dazu...sie können sehr fruchtbar sein, dann, wenn
    ein gemeinsamer Nenner gefunden wird.


    Das verstehen aber (leider) nicht Alle.


    Woher auch, im realen Leben ist das ebenso :Bier:

  • Und was war in der Zeit vor Platz 4?Soll ich Dir auf Sprünge helfen? Die Zeit als sogar ein Huub Stevens resignierte oder Glaubst Du an diese gesundheitlichen Probleme?
    Wir sind 2 mal nur knapp dem Abstieg entronnen schon vergessen?

    WORD artur!


    Hoffen wo ist denn hier Rumheulerei?


    Einige verstehen nicht mit konstruktiver Kritik umzugehen.


    Klar war doch nach letzter Saison, dass das Erreichen der EL für die Entscheidungsträger der TSG
    eine Art von Betriebsunfall war. Anders ist das falsche und zu lasche Reagieren im Personalbereich
    nicht zu erklären.


    Wenn ich die Chance habe, mich international zu zeigen, muss ich halt mal etwas Kleingeld
    in die Hand nehmen.


    Wenn ich Angst davor habe, kommt genau das raus, wie es kam: in einer Graupengruppe
    grauenhaften Fußball gespielt. Der geneigte Kunde merkt sich das, warte es ab!
    Die TSG ist nicht der SC Freiburg...dort rennen die Leute auch in Massen in Liga Zwei
    ins Stadion....


    Aber: wir lieben alle Fußball...der Ball wird auch im Kraichgau weiter rollen, da habe ich
    keine Sorge. In Bochum kicken sie ja auch noch..,,


    Bald werden ganz sicher (mal) wieder die Pferde gewechselt...wie schon ein paar Mal. :Bier:


    Hopp ´s Ansatz (Causa Flick) zeigte doch, dass er genau wusste, dass auch im Innenverhältnis was
    geändert werden muss. Hat leider nicht geklappt. Das war einfach nur peinlich und ganz schlechte
    Aussendarstellung des handelnden Personales. Das dreiste Lügen eines AR in die Skykamera kann
    ergoogelt werden.


    Nee Leute, das ist kein Rumgeheule, setzt doch mal Eure blau-weißen Vereinsbrillen ab.

  • Mein Bester, Chapeau


    sehr gute Forumsarbeit! So muss es laufen, auch wenn ich in einigen wesentlichen Fragen nicht Deiner Meinung bin!


    Das weißt Du ja auch.


    Schade finde ich, dass Manche hier nur herkommen, um ohne Argumente zu liken oder zu disliken. Schön wäre,
    wenn sie einfach mal auch ihre Meinung kundtun. Sie brauchen sich doch nicht zu verstecken.


    Es lebe die Meinungsfreiheit...hier im Forum war es ja auch schon mal anders. Die Altvorderen erinnern
    sich an noch zur Genüge den Mist mit dem Anwalt des Kardinals, dem Sperren damals sehr kritischer User hier
    (lustigerweise immer noch mit einem Schloss hinter dem Nick versehen :) ) und dem sich daraus resultierenden
    Abhauen vieler in ein anderes Forum, welches aber heute (leider) nur noch ein Kaffekränzchen ist.


    Fände die Idee, welche mir von Mehreren zugetragen wurde super, die beiden Foren einfach zusammenzulegen.
    Gemeinsam sind wir stark.


    Ihr wollt doch alle nur Eines: Euch über die TSG im Speziellen und Fußball im Besonderen unterhalten
    und austauschen....


    BTW: @Hoffen


    Wenn Du das von Dir immer wieder zitierte Wort „Rumgeheule“ mit Kritik (konstruktiv, destruktiv, berechtigt, unberechtigt)
    ersetzten würdest :Bier:


    Ps: wie schaut es denn bei Euch im Wald mit der drohenden Gefahr der ASP aus? Wird fleißig geschossen?

  • Jetzt macht mal alle das : EINEN Gang runter schalten !!!! Gemacht ? Gut !!!


    Wir sind hier im 1899-Forum, WEIL wir dem Verein SEHR positiv gegenüberstehen. So bei mir wenigstens. Ich investiere doch nicht mehrere Stunden in der Woche, nur weil ich destruktive Tendenzen in mir trage, die ich hier ausleben möchte. Da kann ich mich gleich in einem HSV- oder Hannover-Forum anmelden, da hätte ich allen Grund dazu.


    Wenn es mal gefühlt nicht rund läuft auf mehreren Ebenen unseres Vereines, dann sind die gefühlt überwiegend negativeren Beiträge mancher User kein Fehlverhalten, sondern ein Ausdruck jedes Fan-Individuums hier im Forum, ganz subjektiv empfunden. Das hat nichts mit NUR-Kritik oder NUR-"Indenhimmelhochloben" zu tun - es gibt auch Ebenen dazwischen. Dem Einen genügt Mittelfeld, dem Anderen eben nicht.Der eine denkt manchmal mit "Gefühl > größer Hirn", der andere umgekehrt.


    Nur wer für etwas brennt, empfindet Leidenschaft. Und diese drückt sich hier in den verschiedenen Beiträgen aus. Mal negativ, mal positiv.


    ich liebe unseren Verein, dass er Buli spielt, dass er eine ziemliche Wundertüte ist und werde immer grundsätzlich positiv gestimmt bleiben, egal was kommt !!


    Bitte driftet nicht ab und auseinander , sondern lasst uns IMMER zusammenhalten als Fans der TSG - auch hier !!!

  • Und was war in der Zeit vor Platz 4?Soll ich Dir auf Sprünge helfen? Die Zeit als sogar ein Huub Stevens resignierte oder Glaubst Du an diese gesundheitlichen Probleme?
    Wir sind 2 mal nur knapp dem Abstieg entronnen schon vergessen?

    ...und trotzdem konnten Spieler verpflichtet werden, die uns Platz 4 ermöglichten.
    Damit bestätigst Du meine Gesamtthese nachhaltig, dass die TSG auch bei Platz 9 oder 12 oder gar als Fast Absteiger Spieler verpflichten kann, die den Verein verstärken. Ich behaupte, wir konnten sogar als damaliger Zweitligist sehr gute Spieler verpflichten.


    zu Stevens:
    Nagelsmann war mit dem gleichen Spielermaterial deutlich erfolgreicher als Stevens.


    @ Kernbeisser: Rumheulerei mit Befürchtungen ersetzt.
    Über den Wald; Schweinepest etc. können wir gerne in einem anderen thread reden - derzeit habe ich allerdings echt wenig Zeit, bin am Holz machen.

  • @Hoffen


    Alles Recht und Gut


    Seien wir doch mal ehrlich. Die Fußball-Bundesliga ist die höchste Klasse in Deutschland.


    Es gibt ne Menge Vereine, welche seit Einführung 1963 bereits durch alle Höhen und Tiefen „Bundesliga“
    gegangen sind.


    Viele grüssen (auch nach Ab- und Wiederaufstiegen) aus der Buli, andere gingen daran zu Grunde, andere
    beißen sich in Liga zwei fest, ganz andere (Mehrheit) ist gefangen in Liga vier.


    Aber mit einem Märchen, die Bundesliga sei in Europa eine der besten Ligen, welches dem geneigten Kunden
    doch Spieltag für Spieltag von Seiten der DFL, deren Gesellschafter (Clubs) und TV (besonders Sky) aufgetischt wird,
    sollte man um Himmels Willen brechen.


    Die Bundesliga ist (leider) nur noch Mittelmaß.. die besten Spieler machen sich vom Acker, an die Fleischtöpfe
    Europäischer Clubs. Mit ein Grund natürlich die alles behinderte 50+1-Regel und die nicht weitsichtigen Granden
    in der DFL....


    Mittelmaß der Buli in Europa bedeutet aber nicht zwangsläufig Langeweile in der Liga, oder? Wenn ich diese Chance
    habe, mich da etwas von anderen abzuheben (und ist bei der TSG gegeben) nicht nutze, bin ich selber schuld.


    Geld für riesen Bauprojekte, welche zum Teil mehr als nicht Save sind, wird ja auch in die Hand genommen.
    Dagegen wäre eine Investition in den Bulifuppes eine sichere Bank.


    Dennoch, mach mal die Augen zu.. von oben grüßen die Roten mit weitem Abstand...die drei, vier Verdächtigen
    kämpfen im Schneckenrennen um die CL.


    dann den Cup der Verlierer (EL) nimmt man immer wider gerne....aber schau, was die Deutschen Qualifikanten
    diese Saison in der EL angerichtet haben. Ich behaupte, wenn z.B. Köln oder die TSG nicht diesen Hype gehabt hätten (Erwartungs-Haltung der Vereine, Sponsoren, Fans), stünden sie aktuell besser da.


    Zur Bundesliga: Mittelfeld alles austauschbar...eher langweilige Spiele...einzig der Abstieg kann jetzt noch
    mal richtig in Fahrt kommen. Hoffenheim hat das Privileg, keine arme Maus zu sein. Was zum Teufel sollte
    das, dem Club so ala Long 50 Millionen Euro vom Konto zu nehmen? Ein klares Anzeichen dafür, dass Jemand
    wohl (mal wieder) etwas beschlossen hat. Warten wir auf den nächsten Zickzack-Kurs.


    Was mich wundert - obwohl erste Anzeichen da sind, dass es bröckelt - dass die Arenen immer noch gut gefüllt
    sind.


    Ich persönlich schaue mir die Spiele der 1. Liga fast nur noch auffer Couch an, fiebere natürlich auch mit, ärgere
    mich etc. pp...Wie früher, als wir Dauerkarten in Müngersdorf und Sinsheim hatten.


    Fußball ist für mich ein Lebensgefühl, ich gehe aber mittlerweile am liebsten zu Spielen meiner Clubs
    in der RL Südwest, RL Bayern und Gruppenliga Hessen.


    Auch dorten trifft man nette Menschen, gibt es 100% die besseren Bratwürste und kein bleifreies Bier :Bier:

  • Damit bestätigst Du meine Gesamtthese nachhaltig, dass die TSG auch bei Platz 9 oder 12 oder gar als Fast Absteiger Spieler verpflichten kann, die den Verein verstärken. Ich behaupte, wir konnten sogar als damaliger Zweitligist sehr gute Spieler verpflichten.

    Hoffen, da hast du recht.
    Es kamen ein paar sehr gute Spieler von unten rauf (Nachwuchs).
    Kramaric konnte geliehen und dann verpflichtet werden.
    Und Vogt, Hübner und Demirbay waren sehr gute Griffe die wo anderst übersehen wurden (HSV, Köln).
    Wo die Vereine jetzt stehen sieht man ja.
    Aber das Klima auf dem Transfermarkt und in den Köpfen vieler Spieler ändert sich immer mehr zu Ungunsten kleinerer Vereine.
    Das Rad auf dem Transfermarkt dreht sich immer schneller. Und die Dollar Noten in den Augen der Spieler verblenden diese immer mehr.
    Das sind Faktoren die sich schon grundlegend zu vor 3-4 Jahren geändert haben!
    Das darf man leider auch nicht vergessen.
    Wir haben einen Spieleretat von 35-38 Mio. und stehen damit ziemlich am Ende der Nahrungskette selbst in der Buli!
    International fragen wir lieber gar nicht danach.
    Und immer kreative Lösungen zu finden ist schwierig, und laugt den Verein auch aus.
    Wenn man dann die Spieler verbessert hat kommen gleich die Geier und schnappen sich die besten Stücke.
    Das demoralisiert dann die Spieler, aber auch die Fans und natürlich auch den Betreuerstab.
    Man baut auf um wieder alles eingerissen zu bekommen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!