Alexander Rosen (Direktor Profifußball seit 04/13)

  • Seit 2011 sind die Rogon-Verstrickungen bekannt. Nun werden sie mal wieder hochgekocht. Ich gebe gerade die Hoffnung auf, dass sich da in Hoffenheim was ändern wird.

    Auch ein Daniel wird nicht so einfach was ändern können. Rogon ist im Nachwuchs zu stark verankert.

    Es bräuchte den ganz harten Besen.

    Leidtragende sind wir Fans, die immer schlechtere Spiele geboten bekommen werden - bei einem Stadien voller Gästefans.

  • Das war fällig.


    [Blockierte Grafik: https://scontent-fra3-2.xx.fbcdn.net/v/t39.30808-6/439880680_968827435029756_6928567893265909009_n.jpg?_nc_cat=104&ccb=1-7&_nc_sid=5f2048&_nc_ohc=-tb6DVR5jwMAb4YAYXy&_nc_ht=scontent-fra3-2.xx&oh=00_AfA4VumKU_qmfGobAv-auIlLDBN1OIZupg2K0T0ekdNlfg&oe=66309653]


    Und der Frommert steckt da auch mit drin.


    Hier noch der Kommentar dazu:


    Wir haben heute mit einer Banneraktion am Trainingsgelände zu aktuellen vereinspolitischen Themen Stellung bezogen.

    Wie bereits in einem Flyer vor ein paar Wochen beschrieben, sehen wir einige Entwicklungen kritisch und werden hier weiterhin den Finger in die Wunde legen.

    Fortsetzung folgt beim Heimspiel gegen Red Bull.

    Fanszene Hoffenheim

  • Klasse, bin sehr froh darüber! Klare Reaktion.
    Es wird wenig Einfluss haben, aber zumindest ein hartes Durch-Regieren erschweren. Man wird sich Nebenschaukampfplätze suchen.

  • Nachdem es mir nun die letzten drei Tage gesundheitlich nicht so ganz gut ging, da habe ich mir auch einmal Gedanken gemacht über die Sache Alex Rosen. Wohlgemerkt es sind meine Gedanken und damit kann ich total daneben liegen oder es ist auch ein Funken Wahrheit dabei.

    Hat Rosen, als er noch Sportdirektor war, überhaupt alleine bestimmen können wie der Kader ausschaut bzw. wer kommt und wer geht? Jetzt als Geschäftsführer was ist da, sind da bei den Entscheidungen die Verhältnisse gleich oder bei 2:1 evtl. sogar 3:1 (oberste Heeresleitung nicht vergessen!) gegen ihn? Wollte er überhaupt die Abwehrgranaten die in der Saison zu uns gekommen sind haben? Das scheint mir doch nicht alles so negativ was ihn betrifft. Ich habe auch des Öfteren negativ darüber geschrieben, aber da lag ich eventuell auch daneben. Welchen Einfluss hatte unser Startrainer auf den Kader, denn der ist doch bestimmt dabei wenn es um Spielerkäufe/Verkäufe geht! Warum ist schon seit einiger Zeit nichts von Rosen bzw. über ihn von der TSG zu hören/lesen?

    Sollte er am Saisonende gehen oder auch gehen müssen, dann braucht er sich um seine Zukunft sicher keine Gedanken zu machen, es gibt ganz sicher einige Bundesliga Vereine, die ihn wahrscheinlich mit Handkuss sofort nehmen würden. Wie reagieren die Fans dann darauf? Gut, das hat auf die Entscheidung natürlich keine Einfluss, aber es rauscht dann noch ein bisschen stärkerer Wind durch die PreZero.

  • Mir wäre es lieb, wenn AR der weiße Ritter wäre, der sich nicht hat durchsetzen können. Vom Typ mag ich ihn ja.


    Aber dann hätte er doch irgendwann die cojones haben und nein sagen müssen. Auch in der Öffentlichkeit.


    Finanziell hat er ja für drei Leben ausgesorgt und er muss ja jeden Morgen in den Spiegel schauen.


    Da er nie nein gesagt hat, gehe ich davon aus, dass er nicht der weiße Ritter ist.

  • Ich habe keine Ahnung, wie die Machtverhältnisse bei der TSG verteilt sind. Aber als unter der Regie Nagelsmann teilweise Saisontransfers von über 100 Millionen getätigt wurden und ein Herr Rosen sich in den einschlägigen Medien als bester Manager der BL feiern lies, habe ich von keiner Seite gehört, dass hier angeblich “andere Mächte” am Werk waren.

    Fakt ist jedenfalls, dass die Substanz der Mannschaft mittlerweile runtergewirtschaftet wurde, und dass sich aus diesem Kader (Beier ausgenommen) keine Transfererlöse mehr erzielen lassen.

    Man hat die BL in dieser Saison gehalten, was in Anbetracht von Spielereinkäufen von über 50 Millionen viel zu wenig ist.

    Kein Spieler hat sich verbessert, und das Stadion ist hauptsächlich von Gästefans besucht.

    Ich wage mal zu behaupten, das man mit dieser sportlichen Leitung und diesem Kader die Liga nächste Saison nicht halten wird. Was letztendlich auch das Ende des “ Projekts Hoffenheim “ zur Folge hat.

    Zweite Liga interessiert hier keinen Menschen.

  • Nachdem es mir nun die letzten drei Tage gesundheitlich nicht so ganz gut ging, da habe ich mir auch einmal Gedanken gemacht über die Sache Alex Rosen. Wohlgemerkt es sind meine Gedanken und damit kann ich total daneben liegen oder es ist auch ein Funken Wahrheit dabei.

    Hat Rosen, als er noch Sportdirektor war, überhaupt alleine bestimmen können wie der Kader ausschaut bzw. wer kommt und wer geht? Jetzt als Geschäftsführer was ist da, sind da bei den Entscheidungen die Verhältnisse gleich oder bei 2:1 evtl. sogar 3:1 (oberste Heeresleitung nicht vergessen!) gegen ihn? Wollte er überhaupt die Abwehrgranaten die in der Saison zu uns gekommen sind haben? Das scheint mir doch nicht alles so negativ was ihn betrifft. Ich habe auch des Öfteren negativ darüber geschrieben, aber da lag ich eventuell auch daneben. Welchen Einfluss hatte unser Startrainer auf den Kader, denn der ist doch bestimmt dabei wenn es um Spielerkäufe/Verkäufe geht! Warum ist schon seit einiger Zeit nichts von Rosen bzw. über ihn von der TSG zu hören/lesen?

    Sollte er am Saisonende gehen oder auch gehen müssen, dann braucht er sich um seine Zukunft sicher keine Gedanken zu machen, es gibt ganz sicher einige Bundesliga Vereine, die ihn wahrscheinlich mit Handkuss sofort nehmen würden. Wie reagieren die Fans dann darauf? Gut, das hat auf die Entscheidung natürlich keine Einfluss, aber es rauscht dann noch ein bisschen stärkerer Wind durch die PreZero.

    Das gescheiterten Politiker und Fußball Sport Direktoren immer wieder auf den Füßen landen zieht sich wie ein roter Faden durch die Weltgeschichte. Zeigt nicht das sie irgendwas besonderes können, nur dass die Welt verrückt ist. :irre:

  • Wir haben heute mit einer Banneraktion am Trainingsgelände zu aktuellen vereinspolitischen Themen Stellung bezogen.

    Wie bereits in einem Flyer vor ein paar Wochen beschrieben, sehen wir einige Entwicklungen kritisch und werden hier weiterhin den Finger in die Wunde legen.

    Fortsetzung folgt beim Heimspiel gegen Red Bull.

    Fanszene Hoffenheim

    Bert, Respekt :gott::gott::gott:


    Seit 2011 sind die Rogon-Verstrickungen bekannt. Nun werden sie mal wieder hochgekocht.

    Du hast das System immer noch nicht verstanden.

    Fertig ist erst dann, wenn das Euter komplett ausgelutscht ist

    Herr Rosen sich in den einschlägigen Medien als bester Manager der BL feiern lies, habe ich von keiner Seite gehört, dass hier angeblich “andere Mächte” am Werk waren.

    Fakt ist jedenfalls, dass die Substanz der Mannschaft mittlerweile runtergewirtschaftet wurde, und dass sich aus diesem Kader (Beier ausgenommen) keine Transfererlöse mehr erzielen lassen.

    Man hat die BL in dieser Saison gehalten, was in Anbetracht von Spielereinkäufen von über 50 Millionen viel zu wenig ist.

    Kein Spieler hat sich verbessert, und das Stadion ist hauptsächlich von Gästefans besucht.

    Wer fussballerische Pflegefälle aufgrund der Rücksichtnahme für einen guten Freund für zweistellige Millionenbeträge verpflichten darf, dem kann man das nicht zum Vorwurf machen.

    Egal, ob hier Pep Guardiola, Jürgen Klopp, Carlo Ancelotti und Michel in Personalunion auftreten würden. Unter den gegebenen Umständen macht Alexander Rosen einen schier unmenschlichen Job. Ohne ihn gehen wir sang- und klanglos unter. Mit den anderen Protagonisten hingegen ist der Weg in die Regionalliga vorgezeichnet.

  • Mit anderen Worten, Rosen hat gar Nichts zu sagen, selbst in seinem defininierten Arbeitsbereich? Wenn das so sein sollte, dann hat er kein Rückgrad, wenn er den Job, nur des Geldes wegen, nicht hinschmeißt. Die ganzen Mutmaßungen sind für mich auch nicht seriös belegt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!