Joselu (08/12 bis 07/14)

  • Tja vielleicht wird er mal gescheit in Szene gesetzt 9 Tore in 2 Testspielen!


    Das bestätigt mich nur das es in Hoffe wo anders krankt.



    vor 2 Jahren war Deniz Aycicek bei Hannover 96 mit fast 20 Treffern der Testspiel-Torschützenkönig - trotzdem hat es nie für einen Bundesligaeinsatz gereicht, mittlerweile ist er, obwohl 23 Jahre, nicht mal mehr im Profifußball...
    Bei den Fürthern war in der Vorbereitung 2012/13 ein Ilir Azemi der absolute Torjäger - in der Bundesliga kam er auf 1 Treffer in 21 Spielen.


    In dieser Vorbereitung 2013/14 sind beim FCB Weihrauch und Green derzeit mit je 6 Toren die besten Torjäger - das sind tolle Talente, keine Frage, aber warte mal ab, wie oft die in der Bundesliga treffen.
    Testspiele sollte man nicht überbewerten.

  • Joselu war im ersten Saisonspiel noch in der ersten Elf, gegen den FCB noch nicht mal im Kader.
    Anscheinend waren disziplinarische Gründe ausschlaggebend, es ist auch von einem Phlegma die Rede, von einem verärgertem Veh.


    Was bringt es, wenn man in den Testspielen gegen unterklassige Gegner groß aufspielt, um dann, wenn es drauf ankommt, total unterzugehen wie Joselu gegen die Hertha?
    So hart es klingt, derzeit bin ich wirklich froh, dass sich unser Trainer nicht auch noch mit Joselu rumärgern muss.
    Wenn ich sehe, wie unsere Offensive arbeitet, wie bereitschaftlich Wege gegangen werden, vermisse ich einen Joselu der letzten Saison absolut nicht.


    Joselu muss sich da gewaltig steigern, die Verpflichtung von Vaclav Kadlec macht es für ihn mit Sicherheit nicht leichter.


    Wen wundert es? Er hat nun hochklassigere Mitspieler.


    Du nutzt auch jede Gelegenheit, unsere Spieler schlechtzureden ;)

  • Joselu war im ersten Saisonspiel noch in der ersten Elf, gegen den FCB noch nicht mal im Kader.
    Anscheinend waren disziplinarische Gründe ausschlaggebend, es ist auch von einem Phlegma die Rede, von einem verärgertem Veh.

    Diese Eigenschaft ist nichts neues, das hatten vor der Gisdol-Verpflichtung einige Spieler bei uns im Kader. Bei ihm hatte unser Trainer wohl die größten Bedenken dies abzustellen...!?

  • Wenn Etwas gut ist, dann ist es auch gut und wenn Etwas schlecht ist, darf man es auch benennen. Gisdol wird Dinge, die Ihm nicht passen intern auch besprechen. Das Stürmer bei uns in der näheren Vergangenheit ziemlich oft auf sich allein gestellt waren, weil aus dem Mittelfeld wenig Verwertbares kam, ist unstrittig. Es nutzt auch Niemandem, Dinge schön zu reden, die schlecht waren. Auch gestern, trotz des tollen Sieges, war Ein Außenverteidiger für mich wieder nicht BL- tauglich.

  • Also Ruud, wenn du Beck gestern nicht als bundesligatauglich empfandst, dann sind ja mehr als die Hälfte der Außenverteidiger der Liga nicht bundsligatauglich. Er spielt das ein oder andere Mal schlecht, aber gestern kann man ihm mMn keinen Vorwurf machen. Du beobachtest ihn anscheinend ein bisschen mit der Anti-Beck Brille. :zwinker:

  • Wenn Etwas gut ist, dann ist es auch gut und wenn Etwas schlecht ist, darf man es auch benennen. Gisdol wird Dinge, die Ihm nicht passen intern auch besprechen. Das Stürmer bei uns in der näheren Vergangenheit ziemlich oft auf sich allein gestellt waren, weil aus dem Mittelfeld wenig Verwertbares kam, ist unstrittig. Es nutzt auch Niemandem, Dinge schön zu reden, die schlecht waren. Auch gestern, trotz des tollen Sieges, war Ein Außenverteidiger für mich wieder nicht BL- tauglich.


    genau das Gegenteil ist der Fall - das HSV Spiel hat deutlich gemacht wie wertvoll ein Stürmer, der nicht nur vorne rumsteht, für das Hoffe Spiel ist.
    Du kannst natürlich weiterhin einen Joselu für seine Tore in Testspielen gegen unterklassige Gegner feiern, wo es tatsächlich nur ausreicht vorne rumzustehen und sich bedienen zu lassen, aber eigentlich wiederlegen Dich die Pflichtspielresultate komplett.


    Auch Deine Einschätzungen der letzten Saison und in der Saisonvorbereitung
    - die Hoffe Mannschaft ist nicht bundesligatauglich
    - die Testspiele haben gezeigt das dringend nachgerüstet werden muss
    - Joselu war nur so schlecht, weil die Mitspieler schlecht waren - die Frankfurter Mitspieler sind viel besser
    - Beck wäre nicht bundesligatauglich


    ...sind eigentlich komplett daneben.
    Auch wenn ich stark vermute, dass Du nach dem nächsten schlechten Spiel der TSG wieder viele Dinge schlechtredest, so hoffe ich, dass die meisten Fans sich gerade dann zur Mannschaft bekennen, denn gerade dann braucht diese junge Truppe uind auch der Trainer Unterstützung und Rückhalt.

  • Es war ein tolles Erlebnis wie die Mannschaft gestern in Hamburg aufgetreten ist. Die lange Auswärtsfahrt hat sich voll rentiert! Im Zug konnten wir dann mächtig feiern. Gisdol hat angemerkt, dass Fehler gemacht werden dürfen. Es gab im Spiel zwei, drei Situationen die für mich kritisch waren. Beispielsweise kann man den Elfer gegen Beck pfeifen, zum anderen hat Casteels den Ball in unbededrängter Situation einfach vor die Füsse von Calhanoglu fallen lassen. In beiden Fällen stand uns das Glück des Tüchtigen zur Seite. Nur sollten sich diese Fehler nicht so schnell wiederholen. Im umgekehrten Falle hatten wir Pech als das Foul an Volland nicht geahndet wurde. Was solls. Wir haben einen tollen Sieg gefeiert mehr aber auch nicht. Ich hoffe dass die Mannschaft nach einem Tag Genuss wieder zur Realität zurückkehrt und das nächste Spiel gegen Freiburg genauso konzentriert angehet. Dann ist mir nicht Angst und Bange für diese Saison.


  • ... war sie auch über weite Strecken nicht


    ... der Meinung bin ich auf 2 Positionen immer noch


    ... waren sie zum Zeitpunkt meines Posts und davor auch


    ... einer der orientierunglosesten, kopfballschwächsten und in der Spieleröffnung schwächsten AV der Liga


    man muss meine Meinung ja nicht teilen!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!