Tobias Weis (07/07 bis 07/15)

  • Ich werde Weis nicht vermissen. Zwar hat er unter Gisdol gut gespielt und bringt Agressivität mit. Letztere hat er aber des öfteren nicht unter Kontrolle. Ich habe auch den Eindruck, dass ihm die Gesellschaft von Wiese nicht besonders gut bekommt. :F

  • Nur komisch, dass der Artikel mit der Rangelei auf 1899aktuell auf die Bild verweist, diese aber auf Bild online gar nichts bringt...Wer das wohl verhindert hat?



    Oder war es vielleicht die Printausgabe - und keiner will sich outen, sie gelesen zu haben...


    "Es gibt in der Bundesliga nichts uninteressanteres und langweiligeres als einen erfolglosen Retortenclub. Als "Projekt Hoffenheim" ist man zum Erfolg verdammt - oder zum Untergang"
    (Zitat d. Users "crusader", tm.de)

  • Der sitzt aus auf lau und sackt 10.6 Millionen in 3 Jahren ein.


    Dann Paadie und leckt mich ihr Dorfdeppen. Konserativ davon 5 Millionen angelegt macht ca. € 225,000 Ertrag im Jahr.


    Macht er, aber die Rechnung stimt nicht ganz: Von den 10,6 Millionen Einnahmen geht Einiges (je nach Spitzensteuersatz minus Werbungskosten etc.) an die Raubritter, an den Berater ..Bleibt unterm Strich doch noch viel Kohle zum Verbrennen. So viel hab ich nicht! Ich gehe davon mal aus, dass er keine Werbeeinnahmen mehr hat :smile:
    Oh Danke dir, Babbel, :gott: hast du gut gemacht! :fuck: :Würg:

  • Macht er, aber die Rechnung stimt nicht ganz: Von den 10,6 Millionen Einnahmen geht Einiges (je nach Spitzensteuersatz minus Werbungskosten etc.) an die Raubritter, an den Berater ..Bleibt unterm Strich doch noch viel Kohle zum Verbrennen. So viel hab ich nicht! Ich gehe davon mal aus, dass er keine Werbeeinnahmen mehr hat :smile: Oh Danke dir, Babbel, :gott: hast du gut gemacht! :fuck: :Würg:

    Ob das die Freundschaft Hopp/Wittmann aushält?

  • Die verdienen alle zuviel Geld und vielen steigt das wohl zu Kopf....normal gehört ein Grundgehalt her und die Restliche Kohle gibt es für Leistung dann wird der Fussball vielleicht auch noch ein Stück interessanter.
    Nur müsste auch Europa mitziehen sonst sind se alle weg :smile: :smile: :smile:

  • jo. is doch im grunde egal obs beiläufig oder als schlagzeile veröffentlicht wird. oder nich?


    z.b. hier


    Und unmittelbar vor der Abreise ins Trainingslager nach Westerburg
    setzte Gisdol seine konsequente Linie fort, indem er teure
    Transferirrtümer aus der Vorsaison, Tim Wiese, Eren Derdiyok, Matthieu
    Delpierre, sowie Tobias Weis aufgrund wiederholter Verfehlung separat in
    Sinsheim trainieren ließ und zum Verkauf freigab


    quelle: http://www.rnz.de//hoffenheim/…oesungen_.html#ad-image-1



    ein weiteres indiz:


    Während gestern Nachmittag im fernen Sinsheim erste Laktattests mit den
    aussortierten Profis
    Tim Wiese, Tobias Weis, Eren Derdiyok, Matthieu
    Delpierre, Edson Braafheid, Matthias Jaissle und Joselu durchgeführt
    wurden
    quelle: http://www.rnz.de//hoffenheim/…ich_weiterentwickeln.html



    und dann noch hier :


    Westerburg. Sommerschlussverkauf! Markus Gisdol, 43, und Alexander
    Rosen, 34, ergeht es wie Inhabern eines innovativen Modegeschäftes,
    dessen Verkaufsraum übervoll ist. Also müssen die Hoffenheimer
    Jungunternehmer für einen vernünftigen Neuanfang erst mal die
    Designerklamotten entrümpeln, die sich als Ladenhüter erwiesen haben,
    weil sie nicht hielten, was sie versprachen und viel zu teuer waren. Die
    Markennamen heißen Tim Wiese, Eren Derdiyok, Matthieu Delpierre, Edson
    Braafheid, Joselu, Filip Malbasic, Afriyie Acquah, Luis Advincula,
    Matthias Jaissle und Tobias Weis - mit Ausnahme der beiden
    Letztgenannten allesamt Fehleinkäufe, die in der Vorsaison die Trainer
    Markus Babbel und Marco Kurz sowie der mittlerweile ebenso geschasste
    Manager Andreas Müller tätigten und obendrein dem gewaltigen Einfluss
    des Spielerberaters Roger Wittmann geschuldet waren.


    quelle: http://www.rnz.de//hoffenheim/…Stress_im.html#ad-image-0

  • ...Papier ist geduldig...was in so 'ner Provinzpresse geschrieben steht sagt mal gerade gar nix über den tatsächlichen Sachverhalt. Ich wär da vorsichtig und glaube nicht das Tobi nach der Leistung in den letzten Spielen so schnell abgeschrieben ist. ich geh davon aus, dass der beim Saisonauftakt wieder im Kader ist und das sag ichn obwohl ich ihn nichtmal sympathisch find.

  • Tobi hat im Kampf gegen den Abstieg seine Sache recht gut gemacht. Leider zieht sich aber durch seine Zeit bei der TSG eine Reihe von negativen Vorfällen innerhalb und außerhalb des Trainings- und Spielbetriebs, die für mich die Frage aufwerfen, ob er in das neue Team von Markus Gisdol passt.
    Wir werden sehen, was daraus wird.

  • Tja und seine unheimliche Verletzungsserie und natürlich auch viele Besuche bei der U23 wegen Verfehlungen.


    In 6 Jahren hat er gefühlt höchsten 2,5 Jahre davon gespielt.


    Habe scherzhaft zu seiner Hochzeit geschrieben er solle sich in den Flitterwochen nicht verletzen.


    Aber ein bisschen Wahrheit war da schon drin!


    Er ist halt ein großer Kämpfer aber mit beschränkten Fußballerischen Mitteln, und dazu noch Verletzungsanfällig.


    Ob den Gisdol für sein System braucht bin ich mir nicht so sicher.

  • Tja, die mangelnde psychische Stabilität hat schon so manchen Profi ins Aus gekegelt. Ich finde es absolut richtig von Gisdol Weis auszumustern, denn wenns mal brenzlich wird sind solche Ausbrüche das letzte was man brauchen kann. Andere Gründe (für mich) sind sein Berater und sein Drang seinen Unmut über die Bild zu äussern und uns so in die Schlagzeilen zu bringen. Ohne einen solchen Spieler lässt sich weit ruhiger und konzentrierter trainieren und das ist noch ein Punkt gegen Weis. :cup:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!