Sejad Salihovic (07/06 bis 07/15)

  • aber sport1 ist auch nicht immer der absolute zuverlässiger nachrichtenlieferant. Die Meldung wird nirgendwo bestätigt, d.h. ich glaube auch, es geht nur um die Ankündigung, die Option für ein weiteres Jahr zu ziehen.


    Kicker bringt auch die Meldung mit der Überschrift "Die TSG verlängert mit Salihovic", im Text steht dann allerdings nur, dass die vereinbarte Vertragsoption gezogen wurde und "Gespräche wegen eines längerfristigen Vertrages geführt werden sollen".

    Tradition ist der Freund der Kleingeister und Balast für Visionen und Utopien


    Schwarzseher haben ein Problem beim Blick in die Zukunft - sie sehen nix.

  • Einstellung und Leistung stimmt, Aussagen klingen natürlich auch sehr positiv. Aber wir sollten trotzdem im Hinterkopf behalten, dass es um einen neuen Vertrag bei usn geht - oder einer guten Visitenkarte für einen potentiellen Interessenten. Mit einer LaA-Einstellung und einem deshbalb provozierten Abgang bei uns hätte er auch bei einem neuen Verein sicherlich keinen so guten Vertrag bekommen.
    Aber so wie's läuft kann uns das auch egal sein. Er bringt seine Leistung und hat damit auch das Team gestärkt.

    Tradition ist der Freund der Kleingeister und Balast für Visionen und Utopien


    Schwarzseher haben ein Problem beim Blick in die Zukunft - sie sehen nix.

  • Ja schon, abder wenn Jemand mit nem dicken Geldkoffer aufschlägt, ist er dennoch weg.


    Wess´ Brot ish ess, dess`Lied ich sing immerfort (Goethe??) seit " uns Uwe " nicht mehr passiert



    Geld regiert und dreht die Welt



    Grüsse aus Südhessen

  • http://1899aktuell.de/top-meld…-auf-die-uefa-cup-raengeq
    da sagt Babbel:
    "Ich möchte mich bei meiner medizinischen Abteilung bedanken, die es noch geschafft haben, Sejad spielfähig zu machen. Er hatte große Rückenprobleme, hat sich aber aufgeopfert und fantastisch gespielt."


    Gegen die Bayern noch suspendiert - und nun wieder voll motiviert dabei. Es macht Spaß, ihn kämpfen und siegen zu sehen! Wenn jetzt die Stimmung so gut wird, vielleicht bleibt er doch.


    Wobei Stuttgart mit Vedo und Euro-League was zu bieten hat. Naja, hoffen wir mal.

  • Ich werfe jetzt mal ne Vermutung in den Raum um mal anzuregen da vielleicht mal drüber nachzudenken :cup:


    Sali erinnert mich an die frühen Anfänge eines Basti Schweinsteiger.


    Damit meine ich nicht die spielerische Klasse an sich sondern die Wahl der Position.
    Anfangs hat man Schweini als "Killometerfresser" und Flankengeber auf den Aussen gehabt --->wie bei Sali im linken Mittelfeld.
    Zwischendurch hat er auch im offensiven Mittelfeld agiert ----->wie Sali momentan auch.
    Mittlerweile ist er die Schaltzentrale im defensiven Mittelfeld und lenkt von da das Bayernspiel


    und da liegt auch mein gedanklicher Ansatz. Sali hat das Zeug dazu ein Spiel aus der Zentrale zu ordnen und zu lenken.
    Wenn wir also bei unserem 4-2-3-1 System bleiben (wovon ich stak ausgehe) könnte ich ihn mir sehr gut als einer unserer beiden defensiven Mittelfeldspieler vorstellen, der für das Spiel nach vorne zuständig ist. Als Nebenmann einen für die defensiven Aufgaben (Weis/Williams)
    So könnten wir unser Aufbauspiel von den Innenverteidigern und deren langen Bällen hin zum defensiven Mittelfeld und präzisen Pässen verlagern. Wenn ich mich recht erinnere hat er zwischenzeitlich auch bei Stani die Position innegehabt. Was meint ihr dazu?

  • ja, klingt für mich sehr plausibel.
    Weiß aber nicht, ob Weiß neben ihm der richtige Mann ist, oder ob da einer hin muss, der fußball-technisch gleiches Kaliber ist, damit sich Sali zu 100% auf ihn verlassen kann. Weiß ist ein toller Kämpfer - und gleicht darüber technische "Defizite" aus. Aber ob das reicht?
    Aber für Sali wär's auf alle Fälle ne gute Position.

  • nur der Vollständigkeit halber, bzw. als aktuelle Wasserstandsmeldung:
    Folgt Salihovic Ibisevic?
    Sejad Salihovic läßt seinen Verbleib bei der TSG aus Hoffenheim erst einmal offen. „Ich denke, dass ich nächste Saison noch da bin“, zitiert ihn der kicker. Es sei ebenfalls nicht ausgeschlossen, dass man darüber hinaus verlängere. Allerdings „überlegt man schon“, wenn man vom gesteigerten Interesse anderer Vereine höre. Stuttgart soll dran sein. Diese Option sieht er unabhängig vom besten Kumpel Ibisevic: „Ich habe meine eigenen Vorstellungen.“ Höchstwahrscheinlich sind diese Aussagen aber nur im Kontext der anstehenden Vertragsverhandlungen zu sehen.


    http://www.goal.com/de/news/82…gart-kommt-delpierre-und-


    Vielleicht sagen sie einfach nur, bleib noch das Jahr, dann kannst'e ablösefrei gehen, hast dann viel für uns geleistet.
    Oder man schafft es mal überzeugend darzustellen: hey, Du bekommst hier in der Mannschaft ne zentrale Führungsrolle und nun führ die Mannschaft in der nächsten Saison unter die ersten 6 Plätze: "Be proud to play for Hoffenheim!" ;S

  • könnte ich ihn mir sehr gut als einer unserer beiden defensiven Mittelfeldspieler vorstellen, der für das Spiel nach vorne zuständig ist. Als Nebenmann einen für die defensiven Aufgaben (Weis/Williams)

    klingt schon gut. Als damals Luiz Gustavo noch diese Position inne hatte, lief das sehr gut. Nachdem er weg war, hatten wir da lange Zeit ein Defizit. Das könnte Sali gut ausfüllen. Würde da aber auch eher Williams als Nebenmann sehen, Weis überzeugt mich (noch) nicht so sehr.

    Oder man schafft es mal überzeugend darzustellen: hey, Du bekommst hier in der Mannschaft ne zentrale Führungsrolle und nun führ die Mannschaft in der nächsten Saison unter die ersten 6 Plätze: "Be proud to play for Hoffenheim!" ;S

    Wäre optimal :X Er gehört einfach bei der TSG zum Inventar und ist eine absolute Identifikationsfigur und wertvoller Führungsspieler, wie man jetzt immer mehr sieht.

  • An ihm hängt alles!
    Hat er mal schwächere Phasen, sollte Rudy ins Spiel kommen und ihn entlasten, er müsste aus seinem Talent endlich mehr machen!
    Weis spielt seit Babbel deutlich stärker.
    Ich wünschte mir beide ehemaligen VfB-Spieler mal als Torschützen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!