Sejad Salihovic (07/06 bis 07/15)

  • Sali hat nach der Rückkehr seiner Verletzung unfassbar gut gespielt und sich brutal rein gehauen. Ohne ihn wären wir nicht mehr in Liga 1..

    <woltlab-metacode data-name="align" data-attributes="WyJjZW50ZXIiXQ=="><p><strong><span style="font-size: 18pt"><span style="color: #0000ff">7</span></span></strong></p></woltlab-metacode>

  • Wo kann Salihovic eigentlich spielen?
    Im DM ist er wohl fehl am Platz und in der offensiven Dreierreihe ist er mMn keine Idealbesetzuing.
    Bei mir wären Firmino, Elyounoussi und Volland dort klar gesetzt, Salihovic ist nicht nur langsam, er sucht auch nicht wirklich die Zweikämpfe.


    Kleine Statistik:
    Elyounoussi: 550min gespielt, 133 Zweikämpfe geführt, alle 4min 08sek ein Zweikampf, 48.1% gewonnen
    Firmino: 607min gespielt, 141 Zweikämpfe geführt, alle 4min 18sek ein Zweikampf, 46.8% gewonnen
    Volland: 712min gespielt, 189 Zweikämpfe geführt, alle 3min 46sek ein Zweikampf, 42.9% gewonnen
    Salihovic: 122min gespielt, 18 Zweikämpfe geführt, alle 6min 47sek ein Zweikampf, 22.2% gewonnen


    Sowohl Volland, Elyounoussi und Firmino sind sehr aggressiv, was das Zweikampfverhalten betrifft - und das braucht man um zu pressen und das ist sehr wichtig für den Fußball, den Hoffe spielen lässt.
    Salihovic passt da mMn überhaupt nicht mehr, ist ohnehin nicht der Schnellste, aus meiner Sicht mehr Stehgeiger als Aktivposten.
    Salihovic könnte ich mir in der Rolle vorstellen, die damals ein Rehhagel einem Sforza zukommen ließ, nämlich eine Art Quarterback, der ständig gesucht wird um dann die Bälle zu verteilen (da bräuchte es allerdings noch 2 zum absichern!).
    Diesen Luxus kann sich Hoffe allerdings nicht erlauben, im Gisdol System muss eigentlich jeder mitarbeiten um Bälle zu gewinnen, selbst ein Modeste führt deutlich mehr Zweikämpfe!

  • Die mittlerweile ziemlich harmlosen Freistöße nicht zu vergessen.

  • so leid es mir tut, aber Sali ist eindeutig ein Auslaufmodell, er hat seine besten Zeiten hinter sich.
    Ich finde, er sollte eher eine Rolle bei der TSG spielen, die weniger auf dem Rasen stattfindet, als erfahrener Unterstützer der Mannschaft und als Bindeglied zu den Fans.
    Es ist m.M.n. bezeichnend, dass wenn er mal ne gute Leistung bringt, wie nen Elfer zu verwandeln, sich so etwas leistet wie die Rote Karte wegen der Ohrfeige anschließend.
    Sali sollte man eher gegen Ende mal einwechseln, um vielleicht beim Verteidigen einer Führung abzusichern. Aber eigentlich ist die Konkurrenz in der Mannschaft mittlerweile zu gut für ihn.
    Aber ich verneige mich vor ihm angesichts der langen Zeit, die er der TSG und uns treu ist und vor seiner Leistung für die TSG in der Vergangenheit.

  • sehe es so wie Du Matze - aber gestern war er im Gegensatz zu den bisherigen Auftritten zweikampfstärker und auch sein Freistoß, den Wollscheid rausköpfte, war richtig stark.
    Insgesamt war sein Auftritt dennoch nicht überzeugend, auch gestern gehörte er nach einer guten Anfangsphase zu den schlechtesten Spielern von Hoffe, ist abgetaucht.


    Eigentlich müsste er aufgrund seiner Erfahrung und seines Alters eine Konstante sein. Freuen tue ich mich, dass ganz junge Kicker wie Firmino oder Volland konstant gute Leistungen abrufen, normalerweise ist es aber so gedacht, dass solche Jungs einen brauchen, der sie "an die Hand nimmt".

  • Kompliment an Sali, ich fand, er hat das gestern ziemlich gut gemacht. Der Elfer war gut getreten, er hat gleich den Ball fallen lassen und sich nicht von der aufgeheizten Stimmung anstecken lassen. Er hatte einige gute Aktionen, bei denen man gesehen hat, wie routiniert er ist und war auch recht flott unterwegs :X

  • Salihovic ist heute im Testspiel nicht im Kader (und da ist wohl jeder drin der Spielen kann, Testspiel halt). Entweder wird er wohl verletzt sein, oder es steht ein Transfer an. Sein Berater soll ja im Trainingslager gesichtet worden sein.

  • Die Variante mit Strobl als IV (anstatt Vester) war ne geile Absicherung für die schlampige offenisiv 6 Sali. Respekt Markus!!!!!


    Vor geraumer Zeit war Sali bei mir auf dem Abstellgleis, weil Stehgeiger. Doch seit kurzem komme ich zu dem Entschluss: solche abgewichste Drecksau brauchst du im Spiel. Sei`s für fiese Ecken, Freistöße oder - eine Leichtigkeit - seine genialen Elfer wie beim Dart. Und wenn das nicht hilft geht er mit Rot und ein anderer folgt später...

  • bei mir nicht, wenn die Leistung nicht stimmt.


    Ich denke Sejad hat auch manchmal Denkpausen nötig, er ist ein sehr schlampiger Spieler, der lange nur auf sein Talent bauen konnte. Wenn er aber etwas mehr Teamplayer und seine Nerven mehr in den Griff bekommt, dann gebe ich dir recht.

  • Kann bei ihm auch nie sagen ob ich lachen oder weinen soll.
    Oftmals bringt er's einfach nicht mehr, ist zu langsam, spielt scheiß Pässe, steht mehr als er rennt, wirkt langsam, taucht unter, bringt zu wenig für das was er eigentlich kann.


    Aber seine Standarts sprechen einfach extrem für ihn, außerdem ist er der (oder is es Beck) Dienstälteste bei uns und kann auch Leader sein wenn er will, kann sich den Allerwertesten aufreißen, kann fighten, kann helfen, kannlaufen, behält die Nerven wenns drauf an kommt und unsre Kleinen sich in die Hose machen würden. Hat am Samstag glaub in der Nachspielzeit in der Abwehr hinten nen wichtigen Zweikampf gewonnen und ist halt einfach ein Typ der auch so ein wenig für Hoffe steht, auch Identifikationsfigur, bei allen Dummheiten die er macht...ich glaub der weiß auch was er der TSG zu verdanken hat und hätte bestimmt auch schon woanders hin können, wenn er gewollt hätte...

    Man sagt am Ende wird alles gut
    Und wenn es nicht gut ist, kann es auch nicht das Ende sein
    Am Ende wird alles gut
    Und ist es nicht gut, ist es verdammt nochmal nicht das Ende
    NEIN!

    :`´


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!