Sejad Salihovic (07/06 bis 07/15)

  • Salihovic: Wir machen es heute Deutschland schwer
    01.06.2010 - 23:51 UHR
    Von ULRIKA SICKENBERGER


    Gestern Vormittag fuhr Hoffenheims Sejad Salihovic (25) zu einer kurzen Stippvisite nach Heidelberg. Nicht als Tourist, sondern als Patient – den Mittelfeldspieler zwickt’s im Rücken.


    Doch nach der Untersuchung bei Doktor Pieter Beks (früher Mannschaftsarzt in Hoffenheim) konnte Salihovic Entwarnung geben: Im Länderspiel morgen in Frankfurt gegen Deutschland (20.30 Uhr) ist der Bosnier dabei. „Zum Glück, denn ich will mir das Spiel nicht entgehen lassen“, freut sich Salihovic.


    Das BILD-Interview


    [...]


    Quelle

  • DAS LÄNDERSPIEL GEGEN BOSNIEN-HERZEGOWINA


    ....
    Torschützenkönig Edin Dzeko, dessen Wolfsburger Kollege Zvejzdan Misimovic sowie Hoffenheims Vedad Ibisevic testen die DFB-Abwehr. Auch Hoffenheims Sejad Salihovic soll von Beginn an spielen.



    ......
    Bosnien-Herzegowina: Hasagic - Jahic, Spahic, Nadarevic, Salihovic - Rahimic, Pjanic, Ibricic, Misimovic - Ibisevic, Dzeko.


    Referee: Rizzoli (Italien).


    http://www.tagesspiegel.de/sport/das-laenderspiel-gegen-bosnien-herzeg...


    "Es gibt in der Bundesliga nichts uninteressanteres und langweiligeres als einen erfolglosen Retortenclub. Als "Projekt Hoffenheim" ist man zum Erfolg verdammt - oder zum Untergang"
    (Zitat d. Users "crusader", tm.de)

  • Salihovic ist fraglich


    Hoffenheims Sejad Salihovic bangt um seinen Einsatz im Länderspiel von Bosnien-Herzegowina am Donnerstag in Frankfurt gegen Deutschland. Derweil ist das Debüt von Mensur Mujdza (26, SC Freiburg) in der bosnischen Nationalmannschaft geplatzt. "Er wird wegen der nach wie vor fehlenden Staatsbürgerschaft nicht auflaufen können", erklärte Berater Dieter Marquardt dem kicker.


    Sejad Salihovic bangt um seinen Einsatz gegen Deutschland. "Ich weiß nicht, ob ich bis dahin fit werde", sagte der Mittelfeldspieler von 1899 Hoffenheim, der in der Nationalmannschaft meist als Linksverteidiger eingesetzt wird, zum kicker. Salihovic hatte sich am Dienstag nach Rückenbeschwerden eine schmerzstillende Spritze geben lassen und musste im Training kürzer treten.


    Kicker.de

  • Schlechte Nachrichten für Sali und Vedo


    Bosnien-Herzegowina droht im internationalen Fußball die Isolation. Auf dem Verbandstag lehnten die Delegierten eine vom Europa- und Weltverband geforderte Statuten-Änderung zur Installierung eines Präsidenten statt des gegenwärtig alle drei Bevölkerungsgruppen vertretenden Vorsitzenden-Trios ab. Die erforderliche Zweidrittel-Mehrheit für die Satzungsänderung wurde bei nur 27 Ja-Stimmen der insgesamt 60 Delegierten deutlich verfehlt. Nationaltrainer Safet Susic kündigte kurz nach der Abstimmung seinen Rücktritt an, sollten Uefa und Fifa den Balkan-Verband wie angedroht vom internationalen Spielbetrieb ausschließen: „Dann ist ein Nationaltrainer überflüssig.“


    Quelle

  • In Rauenberg zeigte Salihovic eines seiner besseren Spiele, verletzte sich aber in der ersten Hälfte am Knie


    Endlich - wird sich Sejad Salihovic gedacht haben. Endlich ging mal wieder ein direkter Freistoß ins Tor. Dieses Glücksgefühl blieb Hoffenheims Kunstschützen in der abgelaufenen Saison meist verwehrt. Gegen Rauenberg zeigte Salihovic aber wieder, welches Gefühl in seinem linken Fuß steckt.


    Mit zwei Treffern und zwei Torvorlagen war Salihovic einer der Auffälligsten in der ersten Halbzeit. Im Mittelfeld hatte er viele Ballkontakte und versuchte schnelle Angriffe einzuleiten. Seine früher so gefürchteten Flanken landeten aber auch gegen Rauenberg wieder häufig hinter der Torlinie im Aus. Dafür zeigte Salihovic durch zwei punktgenaue, kurze Pässe, dass er Tore auch anders vorbereiten kann.

    Am Ende musste Salihovic nach einer guten Leistung jedoch verletzt vom Platz. Trainer Ralf Rangnick: "Er hat einen Schlag auf das Knie bekommen und es sich auch leicht verdreht." Mit einer längeren Pause ist jedoch nicht zu rechnen.


    Quelle

  • Mittelfeldspieler Sejad Salihovic will nicht mehr Mannschaftskapitän von 1899 Hoffenheim sein


    "Ich will die Binde nicht mehr haben", sagt Sejad Salihovic und blickt zu Boden. Der Bosnier wirft seinen Hut um das Kapitänsamt nicht mehr in den Ring. Da der gewählte Kapitän, Per Nilsson, im vergangenen Jahr meist nur auf der Bank saß, führte Salihovic das Amt auf dem Feld meist aus: bis ihm Ralf Rangnick die Binde wegnahm. Salihovic solle sich mehr auf seine eigene Leistung konzentrieren, hieß es damals.


    Jetzt hat der Bosnier den Spieß umgedreht. Nach dem Abgang von Per Nilsson zu Nürnberg ist die Position im Kader vakant. Salihovic wird sich nicht mehr um das Amt bewerben: "Ich denke, der Trainer hat seine Entscheidung schon getroffen. Wenn ich helfen kann, werde ich es natürlich tun, aber ich will mich jetzt ganz auf meine Leistung konzentrieren."


    [...]


    http://www.1899aktuell.de/top-…ie-binde-nicht-mehr-haben

  • Finde ich nicht unbedingt schlimm.


    Gibt ja gute Nachrücker .. Beck, Eichner

    <woltlab-metacode data-name="align" data-attributes="WyJjZW50ZXIiXQ=="><p><strong><span style="font-size: 18pt"><span style="color: #0000ff">7</span></span></strong></p></woltlab-metacode>

  • Beck finde ich noch zu fruh


    Hast du doch selber vorgeschlagen!!
    Ich finde dass es nicht darauf ankommt, wer am längsten da ist, sondern wer den meisten Respekt in der Mannschaft hat!Wer sein Mund aufmacht, wer genug BuLi-Erfahrung hat ! Und da gehört für mich unser neuer TH Starke dazu! Er ist in meinen Augen der perfekte Kapitän.

  • ich finde das recht seltsam, hört sich so an als will er seinen Vertrag nicht verlängern!


    Hört sich auf jeden Fall komisch an.

    <woltlab-metacode data-name="align" data-attributes="WyJjZW50ZXIiXQ=="><p><strong><span style="font-size: 18pt"><span style="color: #0000ff">7</span></span></strong></p></woltlab-metacode>

  • Ach was Leutz, das war bloß en Witz! Ne Anspielung auf die bisher gegangenen Kapitäne. Sali hat noch ne Weile Vertrag! Außerdem hat er nicht den Arsch in der Hose vor versammlter Fangemeinde was zu sagen, von daher auch kein geeigneter Kapitän!

  • Salihovic: "Wichtig fürs Selbstvertrauen"

    http://www.1899aktuell.de/top-meldungen/1088-salihovic-qwichtig-fuers-selbstvertrauen

  • er hat übrigens eine 4 Spiele Sperre für die Nationalmannschaft hat er in der PK gesagt


    er will auch seinen Vertrag auf jeden Fall erfüllen (läuft noch 2 Jahre)
    und kann sich Vorstellen seinen Vertrag vorzeitig zu verlängern (hat da auch nicht lang überlegen müssen)
    er will mit der Mannschaft was erreichen
    er will mit Hoffe international spielen


    Quelle: PK

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!