Tim Wiese (07/12 bis 01/14)

  • Wiese hat doch gesagt, dass er vor Wochen schon einen Vertrag unterschrieben hat bei einem Verein, der immer internationale Plätze anpeilt.


    Babbel hat gesagt, dass stand heute nichts dran ist.


    Wenn beide Aussagen stimmen, dann ist da ein anderer Torwart im Spiel... keine Ahnung wer

  • A


    Ich denke so einfach ist das nicht.
    Babbel sagte nach mehrmaligem nachfragen, wir werden mit Tom Starke als Nr.1 in die nächste Saison gehen.
    Fakt ist aber auch, daß Haas geht und daß wir mit Coen Castels einen Ersatz haben, der nicht mal 3.Liga .Erfahrung hat. Das kann gut gehn, ist aber kritisch.Grahl war zwar nach Paderborn ausgeliehen, war aber lange verletzt und was er im Moment drauf hat, weiß keiner.
    Daher würde es mich nicht wundern, daß wir demnächst noch einen 1.-oder 2.ligaerfahrenen Tormann haben werden, der dann Nr. 2 ist. Fragt sich dann wie lange.
    Wie gesagt, es würde mich nicht wundern und gerade gestern haben wir bei Leverkusen sehen können, daß da sogar ein Nationalkeeper auf der Bank sitzen darf.

    "Vielleicht spielen wir auch mit 4 Stürmern.Vielleicht stellen wir auch 12 oder 13 Spieler auf und hoffen, daß es keiner merkt." RR


    Der Gustavo-Deal war Hoffes Sündenfall! Der Weggang von RR und der grausame Ba-Deal waren der Anfang der unendlichen Geschichte, die uns bis an den Rand des Abstiegs brachte. Die Rückbesinnung auf alte Tugenden war Grundlage für den Klassenerhalt. Bitte in Zukunft nachhaltiger denken und nicht nur die Millionen klimpern sehen... :zwinker:

  • Name: Thomas Kraft
    Pos.: Torwart
    Alter.: 23 Jahre
    Marktwert: 3.000.000 €
    Wechselwahrscheinlichkeit: 20 % Vortag: 20%



    Name: Tim Wiese
    Pos.: Torwart
    Alter.: 30 Jahre
    Marktwert: 7.000.000 €
    Wechselwahrscheinlichkeit: 8 % Vortag: 8%
    Als Neuzugang im Gespräch

  • Glaube kaum, dass Babbel an Wiese baggert, da sehe ich weit größere Wahrscheinlichkeiten bei Rensing oder Kraft. Die möchte ich zwar auch nicht in der Mannschaft haben, aber ein Wiese wäre der ABSOLUT falsche Transfer. Nur mal angenommen das Gerücht, Starke hätte sich durch seine forschen Aussagen mit dem Vorstand überworfen, wäre was dran glaubt man denn wirklich Wiese würde die Klappe halten? Wohl kaum.

  • Babbel wollte sich gestern sicher nicht vom Brück zu irgendwas nötigen lassen, auch nicht zu einem Dementi. Natürlich muss man nicht jeden Sch... ständig kommentieren, aber wenn eine Frage im Raum steht (und zwar nicht in einem Privatgespräch), dann geht man m.E. souveräner damit um.


    Entweder soll das Theater von etwas anderem ablenken, oder es ist was im Busch. (D.h. nicht, dass etwas entschieden ist.) Und vielleicht ist ja auch Wieses Aussage nicht korrekt oder verfrüht gewesen. Erinnere mich an Basler Mitte der 90 bei Bremern, der sagte, er gehe im Winter nach Italien, und dann im Frühjahr immer noch an der Weser war.


    Soll heißen - habe das schlechte Gefühl, dass sich dort etwas tun könnte oder es derzeit wenigstens nicht ausgeschlossen ist, dass sich was tut. Übrigens hat Hoffenheim m.E. derzeit die weit bessere Perspektive als Bremen, die werden nächstes Jahr wohl eher unten dabei sein.

    Der Ein-Mann-Forum-Alleinunterhalter hat jetzt einen Stammtisch, der Tag und Nacht zusammen sitzt ;c:irre: ...

  • Also wenn man Starke wirklich "loswerden" möchte frage ich mich warum! Weil er die Dinge im Verein in der Vergangenheit frei ausgesprochen hat oder authentisch und sympatisch für die Fans ist oder war? Natürlich entspricht er ncht einen "mitspielenden Torwart" wie es der DFB so schön proklamiert! Und in Jogis oder Babbel´s 4-2-3-1 System passt natürlich ein mitspielender Torwart besser als ein etwas "starrer" wobei dies auch von den Mitspielern abhängt!
    Demnach gibt es mMn verschiedene Konstellationen:
    1. Wiese kommt falls die TSG in die EL kommt! Dafür sprechen seine "internationale Erfahrenheit" und Rogon!
    2. Kraft kommt falls Hertha absteigt und oder die TSG nicht EL spielt! Dafür sprechen K.H.Förster und der klamme Hauptstadtclub!
    3. Starke bleibt! Was für mich persönlich das beste wäre!
    Man muß sich aber mittlerweile vor Augen halten, daß erstens Geld nicht das Problem in der nahen Zukunft sein wird und der EL-Zug schon abgefahren ist! Von daher gebe ich die höchste prozentuale Wahrscheinlichkeit der zweiten Variante!

  • Wer heutzutage einen Torhüter für < 3 Mio. einkauft, hat von der Materie Fußball keine Ahnung.
    In Deutschland gibt es hervorragende Torhüter. Auch in unteren Ligen.
    Der VfB Stuttgart spuckt Torwarttalente am Fließband aus (Ulreich, Leno)
    Wer hier Unsummen ausgibt, muss entweder alle übrigen Positionen mit Topleuten besetzt, oder Geld im Überfluss haben.
    Beides sehe ich bei der TSG nicht gegeben.

  • Wer heutzutage einen Torhüter für < 3 Mio. einkauft, hat von der Materie Fußball keine Ahnung.
    In Deutschland gibt es hervorragende Torhüter. Auch in unteren Ligen.
    Der VfB Stuttgart spuckt Torwarttalente am Fließband aus (Ulreich, Leno)

    Das mit dem < und > ist ja schon geklärt. Leno hat aber weit mehr als 3 Mio gekostet ... und war zuvor Nr. 3 in Stuttgart.

    Der Ein-Mann-Forum-Alleinunterhalter hat jetzt einen Stammtisch, der Tag und Nacht zusammen sitzt ;c:irre: ...

  • Demnach gibt es mMn verschiedene Konstellationen:
    1. Wiese kommt falls die TSG in die EL kommt! Dafür sprechen seine "internationale Erfahrenheit" und Rogon!
    2. Kraft kommt falls Hertha absteigt und oder die TSG nicht EL spielt! Dafür sprechen K.H.Förster und der klamme Hauptstadtclub!
    3. Starke bleibt! Was für mich persönlich das beste wäre!
    Man muß sich aber mittlerweile vor Augen halten, daß erstens Geld nicht das Problem in der nahen Zukunft sein wird und der EL-Zug schon abgefahren ist! Von daher gebe ich die höchste prozentuale Wahrscheinlichkeit der zweiten Variante!

    ja, klingt plausibel, vor allem - was mich wundert - weil bisher noch nicht verlautet wurde, wo Wiese denn nun hin wechselt.
    Aber: wenn er nicht zu uns wechselt, was sich nach deiner Theorie ja erst noch zeigen müsste (EL), wohin geht er dann, wenn er schon unterschrieben hat??

  • ja, klingt plausibel, vor allem - was mich wundert - weil bisher noch nicht verlautet wurde, wo Wiese denn nun hin wechselt.
    Aber: wenn er nicht zu uns wechselt, was sich nach deiner Theorie ja erst noch zeigen müsste (EL), wohin geht er dann, wenn er schon unterschrieben hat??

    Denke mal sowohl Wolfsburg, als auch Schalke wären da Stationen mit Ambitionen auf internationale Plätze, die wären denke ich mal weitere kandidaten. Mir aber auch eal, solange er nicht zu uns wechselt! Da doch lieber einen Kraft, der hat noch Perspektiven nach oben, wenn denn unser Tom tatsächlich das Feld räumen sollte. :schlag:

  • Hauptsache nicht zu uns. Wir haben weiß-Gott andere Baustellen.


    Aber der Interview-Verlauf ist schon eigenartig.Wenn er nicht mal eindeutig verneinen kann, dass Wiese herkommt.

  • Der Interview-Verlauf beweist denke ich, daß bezüglich der Torwart - Position sich etwas tut. Stand jetzt heißt übersetzt: Im Moment geht man davon aus, daß Tom Nr.1 ist. Wenn aber jemand anderes, mit dem wir verhandeln zusagt, dann kann sich das ändern. Somit spricht das gegen Wiese, da der ja nach eigenen Angaben schon unterschrieben hat. Aber es spricht für einen anderen.Kraft? Man erinnere sich an die Zeiten von RR, als Haas plötzlich hinter Hildebrand ins zweite Glied musste und Rambo nur noch Nr. 3 war. Casteels hat nicht mal 3.Lige-Erfahrung und Grahl ist nicht sicher einzuschätzen , da er ja kaum spielte. Also liegt es für mich nahe, jemanden zu holen, obwohl wir mit Tom nen guten haben. lass den aber mal wie damals mit seinem Muskelbündelriss 6-8 Wochen ausfallen......

    "Vielleicht spielen wir auch mit 4 Stürmern.Vielleicht stellen wir auch 12 oder 13 Spieler auf und hoffen, daß es keiner merkt." RR


    Der Gustavo-Deal war Hoffes Sündenfall! Der Weggang von RR und der grausame Ba-Deal waren der Anfang der unendlichen Geschichte, die uns bis an den Rand des Abstiegs brachte. Die Rückbesinnung auf alte Tugenden war Grundlage für den Klassenerhalt. Bitte in Zukunft nachhaltiger denken und nicht nur die Millionen klimpern sehen... :zwinker:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!